AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei
Es ist nunmal die Mehrheit, so läuft das in der Demokratie. Natürlich sollten die "Verlierer" nicht verstoßen werden etc. Auf jeden Fall sind 40 Jahre Terror nicht so leicht klein zu reden Leob mit deinen vergleichen.
Welche Vergleiche? 9/11 bezieht sich auf den Patriot Act der danach folgte und die Bürgerrechte massiv eingeschränkt hat, mehr nicht.
Du willst mir erzählen dass Erdogan, nachdem er jahrelang schon an der Macht war, nachdem der Terror jahrzehntelang vonstatten ging erst jetzt "eingreift"? Tut mir leid, aber dieser dilettantische Putschversuch kam ihm gerade recht um unliebsame politische Gegner unter dem Vorwand der nationalen Sicherheit zu verhaften und durch hörige Personen zu ersetzen.
Da sterben fast jeden Tag Menschen. Da gibt es viele Tode zu beklagen seit Jahrzehnten, dies jetzt mit 9/11 zu vergleichen halte ich für falsch. Was haben die USA denn gemacht nach 9/11 schau mal wie viele Menschen danach gestorben sind im nahen Osten. Sag ja reden einfach h locker lässig aus der warmen Stube aus, aber da draußen sterben Menschen Frauen Kinder etc in Massen. Viele verurteilen Assad als Kindermorder etc, oder sagst du auch das wären die net? Da werden gezielt Krankenhäuser usw weggebombt und Vllt hat die Türkei zu Beginn nicht energisch genug gegen den is agiert, was nun aber schon lange nicht mehr der Fall ist, die haben ja auch in der Tr viele Zivilisten getötet.
Sei vorsichtig mit deinen Behauptungen über dir fremde Personen. Ich habe während die Flüchtlinge nach Österreich gekommen sind in Verbindung mit Studienkollegen junge syrische Flüchtlinge unterrichtet.
Also unterstell mir bitte nicht, ein derart einseitiges Bild von Assad zu haben.
Musst au halt bedenken dort unten haben die auch deutsche Waffen, welche sich gegen die anti is Koalition, also auch gegen die Tr richten. Schuldzuweisungen bringen aber keinen weiter. Fakt ist das man dem Leid dort unten endlich Stopp sagen muss. So kann es nicht weiter gehen.
Sicher bringt eine Diskussion der Schuld bzw Mitschuld etwas, nämlich man versteht die Situation besser, und die Situation in der Region ist wirklich sehr kompliziert. Ich weiß schon, es ist unangenehm dass die Türkei Contra-Assad-Kämpfer durchgewunken hat, teilweise ausgebildet hat. Denn damit hat man aktiv zu einer Verschärfung der Situation beigetragen und letztendlich wurden diese Kämpfer sicher auch vom IS absorbiert. "Die Geister die ich rief..."
Glaub wegen dem geld für die Flüchtlinge, wie ich sehe denkst du, als wäre das Geld ein Geschenk an den türkischen Staat. Das Geld ist für die Syrer dort und ich glaub da ist bis dato kaum was von angekommen, wenn ich mi habe nicht irre. Ohne die Türkei hätten wir hier massive Probleme. Schau was Merkel heute sagte. Rein aus deutscher und EU Interessen darf man der Tr nicht den Rücken drehen usw. Morgen wird in den USA ubrigens jemand hingerichtet, so ist zu westlichen Werten.
In den USA gibt es die Todesstrafe nicht flächendeckend, außerdem verurteile ich so etwas.
Ich bin auch nicht dafür, der Türkei den Rücken zu kehren, aber ich finde eine Entschuldigung gegenüber Deutschland für den Nazi-Vergleich angebracht.
Das die tr die Todesstrafe einführen will ist auch unter folgendem Gesichtspunkt zu betrachten. 99% der Bevölkerung sind Moslems und im Koran ist die Todesstrafe gestattet, aber nicht willkürlich sondern es muss 100% bewiesen sein mit mehreren Zeugen usw. Zum Beispiel werden Mörder kinderschänder etc dem ausgesetzt. Die Scharia also die Gesetzte Allahs sind für jeden Moslem in erster Linie vorrangig. Lebt man natürlich im Ausland, so gelten andere Gesetze, weiß jetzt auch nicht genau wie das geregelt wird. Fakt ist kulturell sind die Türken und die zb deutschen sehr verschieden, auch dies sollte man bedenken. Nicht jeder der die Todesstrafe einführt schlachten willkürlich die Menschen ab. Sry wegen Rechtschreibung handy + wurstfinger halt.
Zeugen können falsch aussagen.
Scharia? Na super, zurück in die Steinzeit, hin zum Gottesstaat.
Interessant, in erster Linie vorrangig, aber die Türkei kam bisher recht gut ohne zurecht. Die Türkei war mal einer der fortschrittlichsten muslimischen Staaten was Aufklärung und Säkularisierung anbelangte, nun macht man alles wieder rückgängig worauf die Türken eigentlich stolz sein müssten.
Ein Freund von mir ist Moslem, er kommt aus Bosnien, und wenn ich ihn zur Scharia frage, dann sagt er relativ deutlich dass er absolut froh darüber ist, dass sie in Österreich keine rechtliche Bedeutung hat.
Wer demnach für die Scharia ist, der muss gegen so Dinge wie das Grundgesetz sein, oder zumindest kommt da Grundgesetz danach. Tut mir leid, aber so etwas hat in einem aufgeklärten Land nichts verloren. Wer in Österreich meint, man brauche die Scharia, der soll bitte dorthin gehen, wo sie angewandt wird.
Wegen dem Nazi Vergleich noch kurz, wie oft haben griechische Medien Merkel in SS Uniform und mit Hitler Schnurrbart etc gezeigt und laut Nazi getitelt und dies natürlich mehrfach, Erdogan wird auch als Diktator und mehr beschimpft.
Beispiel Holland, wurde auch die Familienministerin war es soweit ich weiß, des Landes verwiesen obwohl sie nur meterweit vom Konsulat entfernt war, im Ösiland sieht es auch nicht besser aus, ich glaub auch dat wird alles nix, man kann nur hoffen, das sich alles bessert, aber die Hoffnung schwindet leider.
Er wird als Diktator "beschimpft"? Das ist eine Feststellung. Er hat nun viel mehr Macht als früher, er lässt tausende Gegner einfach festnehmen, sowas kann man ruhig als Diktator bezeichnen.
Wurde Erdogan von führenden deutschen Politiker/innen als Diktator bezeichnet?
Außerdem, was soll diese Relativierung des Nazi-Vergleichs? Anscheinend ist dieser Vergleich ja ok, griechische Medien haben das auch gemacht und Erdogan wurde von deutschen Medien als Diktator bezeichnet.
Hey ist ok, man muss nicht immer der selben Meinung sein, noch sage ich Erdogan sei ein Musterknabe, wer ist das heute schon?
Für mich zählt nur, dass Frieden einkehrt und das dumme abschlachten aufhört, der Rest interessiert mich nicht so sehr.
Vorrangig gilt es erstmal für Ruhe zu sorgen, danach kann man weiter sehen.
Warum Sender gründen, gibt doch zig Stellen wie zB Bild, die lassen sich ja keine Chance entgehen die Türkei schlecht zu reden^^
Ps Ich habe weder für Ja gestimmt, noch je Erdogan gewählt, falls das jemand denkt, ich versuche nur beide Seiten zu verstehen.
Wieso musst du sofort wenn es gegen Erdogan geht, relativieren? Reflexartig?
Reichen solche Gedanken und Worte in der Türkei aktuell schon aus, um als Gülenanhänger verdächtigt und eingsperrt zu werden?
Turkei und Deutschland: Turkischer Geheimdienst hat deutsche Politikerinnen auf Spionageliste - Politik - Tagesspiegel
Wundern würde es mich nicht, welcher Diktator lässt seine "Leute" schon gerne von unabhängigen Richtern untersuchen...
Unter dem Deckmantel der nationalen Sicherheit passiert dasselbe wie schon so oft in der Geschichte: Rechte werden eingeschränkt, Gesellschaften teilweise gespalten, Leute verhaftet...