Polarität Capacitoren der Asus 6950

AW: Polarität Capacitoren der Asus 6950

Vielleicht wurden stinknormale Elkos verlötet, die sehen meist ja etwas minderwertiger aus als SMD-Elkos. Ein Foto wäre an dieser Stelle wirklich nicht schlecht, ich verkneif mir jetzt mal die Frage, ob die Elkos die gleichen Eigenschaften aufweisen (Kapazität und Spannungsfestigkeit) wie die alten - ich meine wenn die Leutchen da nicht mal wissen wo GND am Elko liegt...

Anhang anzeigen 506688Anhang anzeigen 506689

Ahso habs hier vergessen zu melden, hab gestern Abend die Karte das erste Mal wieder in Betrieb gehabt, läuft als wäre nix gewesen, sieht zwar mit diesen Billig-Elkos bissle behindert aus aber funktioniert. Weiß gar nicht ob man da was im eingebauten Zustand erkennen kann ich mach gleich mal paar Bilder davon. Auf der Rückseite sieht man an der Stelle aber lediglich,das was von Hand aufgelötet wurde,hab die Karte von dem Elektroladen direkt mitgenommen und in meinem Handyrep. Laden zum Löten gegeben,die haben dann direkt das erste Elko falschrum draufgelötet, da war ich natürlich wieder beruhigt :ugly:, wurde aber gleich korrigiert. Bilder so in 10-20Mins.

Edit: Kapazität stimmt. Hab bei reichelt auch schon angefragt wegen Elkos die da optisch bessser reinpassen (mit Kapazitätsangaben von Asus), die wollten oder konnten mir aber nicht weiterhelfen. Ich muss eben mal ein kaputtes Asus Board oder Grafikkarte auftreiben und da die Elkos auslöten. Wenn die 2.Karte verbaut ist kann man es aber eigentlich auch gar nicht mehr sehen, von daher wäre das eigentlich totaler Blödsinn,ich bin froh das die Karte es überhaupt noch tut.

Die Bilder sind leider unscharf und verwackelt, aber grob kann man auf dem 2.Bild was erkennen. Wenn der 3.Radi und die der Ramkühler da sind zerlege ich das System eh nochmal und reiche euch anständige Bilder nach.

Zuletzt bearbeitet:

also die bilder sind ja mal ne beleidigung fürs auge :ugly:
aber im kleinen zustand kann man schon etwas erkennen.
ich sehe, es sind stinknormale elkos mit drähten, kein smd.
ob du da noch welche findest, die optisch so aussehen, weiss ich auch nicht.
aber jetzt extra deswegen rauslöten würd ich nicht. würd es auch so lassen.
sieht man doch eh nicht im verbauten zustand

Ebend... Funktion zählt - man(n) muss ja nicht zimperlicher sein als meine Lebensabschnittgefährtinnen beim Schuhe kaufen. :D

Ja ich denke auch, ich sollte nach der groben Behandlung dankbar sein das die Karte überhaupt noch geht, von daher lass ich das jetzt auch so, zumal man da eh nix mehr sieht,spätestens dann,wenn die zweite Karte verbaut sein wird.

Jetzt schlag ich mich erst mal mit meinem neuen Board rum, das hat viel zu viel Optionen für meinen Geschmack, jetzt weiß ich aber auch was mit "Overclocker-Board" gemeint ist, zum Benchen ist das Teil bestimmt ein Traum, aber für jemand wie mich der eigentlich nur einmal die optimale/ausreichende Konfiguration sucht eher ein Alptraum.

Zurück