News Playstation 6 und Xbox Next: "Kein Bedarf auf Spielersicht"

@DaStash Eines davon sind ein Teenager mutant Ninja turtles ,das andere ist so ein Horror Game wo man im Coop Modus zocken kann .zwei schaue ich noch an ob sie wirklich cooperativ sind . Wie gesagt ich zocke nur cooperativ also sprich ohne Internet und damit brauche ich kein Account oder ein Abo dafür . Darum schrieb ich ja auch 3-5 Spiele und borderlands 4 ist auch noch eines . Das war's also was es ist . Ob es die alle auch auf der Xbox one Serie x gibt weiß ich nicht. Das würde mir die Sache erleichtern. Auf der Xbox one a habe ich gears of war 4 und Formel 1 2024 zum zocken .Diese könnte ich auf der Xbox Serie x oder sowas ebenso weiter zocken .
Aber naja ich musste erst mal schauen. Wie diese alle heißen kann ich wenn du es genau wissen willst auch noch googleln ,dauert aber dann etwas .
Nur wegen einem Spiel wollte ich jedenfalls keine ps5 kaufen. Darum extra nach cooperativen spielen wo man die Kampagne zu zweit durch zocken kann gesucht .
Ich bin kein single player Zocker darum ist sowas wie call of duty usw nix für mich .ich bin also ein reiner Coop Zocker .Daran wird sich auch in Zukunft nix mehr ändern . Mehr spiele wird es wohl nicht mehr so schnell geben . Die spiele sind aus dem Jahren 2023 und älter.

Gerade RT zeigt doch das sich nochmal viel bei der Grafikqualität tut. Und nah an echten Fotorealismus sehe ich aktuelle Grafik auch nicht.

Aber grundsätzlich verstehe ich was du meinst und zum Teil ist das auch so.
Genau wie beim VRam.
Ein Spiel das aktuell gerade mit 12GB VRam auskommt, verglichen mit dem selben Spiel das vielleicht 16GB zur Verfügung hat. Bietet optisch kaum sichtbare Vorteile.

Bei RT ist der Vorteil das es in den letzten Jahren größere Leistungssprünge gab, im Vergleich bei Raster eher weniger, bis gar nicht.

Ich finde die Unterschiede dann meistens doch erschreckend gering:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hm eindeutig finde ich nach wie vor Raster am besten bei der Optik . Alle beide finde ich zu unscharf und das reine Raster Optik sieht meiner Meinung nach am besten von der Vorschau aus . Werde es noch anschauen aber ich bin eben ein Fan von Raster Grafig . Habe ja auch kein Raytracing Spiel . Von daher ist der PC damit bei mir nicht weiter vorne als auf der Konsole . Wenn Raytracing das einzige Argument und Future ist wo der PC vorne ist ,dann ist das ein lauwarmer für mich .

Naja ich könnte zwar alle beide nehmen aber es würde mich gewiss wirtschaftlich ein riesiges Loch rein hauen . Von daher stimme ich ihm zu . Nicht jeder hat viel Geld zur Auswahl .
Was denkst du, wird die nächste Generation kosten? Ich glaube, da kommen wir mit 600 € nicht hin. Vielleicht ja schon, aber die "Begründungen" wegen Inflation, Engpässe, etc. haben ja nicht nachgelassen, eher im Gegenteil. Dazu halt absolute Dominanz von Sony und MS ist das entweder egal oder sie wissen nicht, was sie dagegen tun sollen.

Und ich habe was gegen Steam.
Was denn? Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch noch mehr für GoG, aber gleich danach käme Steam.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
So geht es mir auch bei 99% der Spiele mit RT.

Wenn man überhaupt einen Unterschied wahr nimmt wirkt es meist nur wie n anderer Artstyle..
Nicht wert dafür fast die Hälfte an FPS zu opfern.. (und das sag ich mit ner 5090)

Da genieße ich lieber höhere Bildtaten am 4K240hz Monitor.

Für mich ist RT mittlerweile eher ein Mittel um Produktionskosten/Entwicklungskosten zu sparen auf Kosten des Endanwenders und des benötigten Hardware Hungers..
Ohne dabei signifikant zur Bildqualität beizutragen

So geht es mir auch bei 99% der Spiele mit RT.

Wenn man überhaupt einen Unterschied wahr nimmt wirkt es meist nur wie n anderer Artstyle..
Nicht wert dafür fast die Hälfte an FPS zu opfern.. (und das sag ich mit ner 5090)

Da genieße ich lieber höhere Bildtaten am 4K240hz Monitor.

Für mich ist RT mittlerweile eher ein Mittel um Produktionskosten/Entwicklungskosten zu sparen auf Kosten des Endanwenders und des benötigten Hardware Hungers..
Ohne dabei signifikant zur Bildqualität beizutragen
In CP2077 empfand ich es ne Genugtuung endlich mal dank RT bugfreieres AO zu haben. Das Leuchten von Radkästen oder Mundhöhlen bei klassischem AO fand ich schon lange uncanny ^^'

@DaStash Eines davon sind ein Teenager mutant Ninja turtles ,das andere ist so ein Horror Game wo man im Coop Modus zocken kann .zwei schaue ich noch an ob sie wirklich cooperativ sind . Wie gesagt ich zocke nur cooperativ also sprich ohne Internet und damit brauche ich kein Account oder ein Abo dafür . Darum schrieb ich ja auch 3-5 Spiele und borderlands 4 ist auch noch eines . Das war's also was es ist . Ob es die alle auch auf der Xbox one Serie x gibt weiß ich nicht. Das würde mir die Sache erleichtern. Auf der Xbox one a habe ich gears of war 4 und Formel 1 2024 zum zocken .Diese könnte ich auf der Xbox Serie x oder sowas ebenso weiter zocken .
Aber naja ich musste erst mal schauen. Wie diese alle heißen kann ich wenn du es genau wissen willst auch noch googleln ,dauert aber dann etwas .
Nur wegen einem Spiel wollte ich jedenfalls keine ps5 kaufen. Darum extra nach cooperativen spielen wo man die Kampagne zu zweit durch zocken kann gesucht .
Ich bin kein single player Zocker darum ist sowas wie call of duty usw nix für mich .ich bin also ein reiner Coop Zocker .Daran wird sich auch in Zukunft nix mehr ändern . Mehr spiele wird es wohl nicht mehr so schnell geben . Die spiele sind aus dem Jahren 2023 und älter.
Genau, daher die Frage, weil du die X ja ausgeschlossen hattest. Hättest du jetzt Sony Exklusives aufgezählt wäre das was anderes. Wobei ich ergänzen möchte, dass die X gerade kein gutes P/L hat. Ich habe sie damals neu für 390, mit Spielen erhalten. Aktuell wäre sie mir zu teuer aber auch die PS, da ich dann eher die Schnellere nehmen würde. Das tolle ist, wer vor zwei Jahren schlau gekauft hat kann sich nun entspannt zurücklehnen. Ich/ meine Tochter spielt auch noch auf der Xbox One X, Abwärtskompatibilität sei dank und ich kann dir sagen, sieht alles top aus. Die S wäre eigentlich super ausreichend, abgesehen vom Speicher.

MfG
Gerade RT zeigt doch das sich nochmal viel bei der Grafikqualität tut. Und nah an echten Fotorealismus sehe ich aktuelle Grafik auch nicht.
Ehrlich gesagt, vom Aufwand Nutzen her betrachtet, kann ich da nicht mitgehen. Der Mehrwert hält sich "noch" in Grenzen.
Bei RT ist der Vorteil das es in den letzten Jahren größere Leistungssprünge gab, im Vergleich bei Raster eher weniger, bis gar nicht.
Eigentlich nicht, nach meinem verständnis. Lediglich Workarounds wie DLSS und FG zaubern durch "Tricks" mehr Bilder auf den Monitor aber den Rohleistunganstieg, als Grundlage, zeichnet das nicht ab.

MfG

Die (Enthusiast)-Spieler wollen schon die aktuelle Technik haben, aber muss ja trotzdem im "bezahlbaren" Bereich der Konsolen bleiben. Sieht man ja an der PS5 Pro. Die ist einfach zu teuer. Und für den "Casual"-Gamer ist sie nicht relevant weil zu teuer und zu wenig Vorteile. Da wird halt zur normalen PS5 gegriffen weil "die tuts ja auch und kostet 250€ weniger".

Eingebundener Inhalt
Hat viel mit Spiel, Setting und Implementierung zu tun.
Etwa bei CP2077 (@Pathtracing) dunkle Ecken etc

Meine Sicht, als Spieler:
hab ne Series X und freue mich auf eine Next Gen Xbox mit UDNA und nem ordentlichem Leistungsplus für hoffentlich 1440p mit 60fps und High Settings.

Die PS4 hat eine Zielauflösung von FHD und die PS5 eine von 4k. Die Zielauflösung ist mit jeder Generation immer gestiegen. Welche Auflösung sollte den bitte die PS6 erzielen? Machen Auflösungen über 4k überhaupt Sinn oder ist das nur Marketing?

derzeit bremsen Xbox Series X und PS5 total die Entwicklung aus
Ich glaube, dass die 2 von dir genannten Konsolen daran nicht schuld sind.
Vielmehr denke ich, dass es an der XBox Series S liegt die Konsole/PC ausbremst.
Kann mich an dieses elende Versprechen erinnern, was damals bei der Vorstellung der XBox X/S gemacht wurde, dass jedes Spiel was auf der X kommt auch auf der S laufen muss.

Meiner Meinung, kann Hardware nie zu stark sein. Es hat immer einen Vorteil, egal ob bessere Grafik oder höhere FPS.
Jeder der sagt, 30FPS reichen mir aber, lügt sich doch in die eigene Tasche.
Gerade bei Konsolenzockern frage ich mich, warum viele von euch Fernseher haben die inzischen in der Lage sind 120/144 Hz darzustellen, wenn ihr dann mit 30/60 FPS und VRR rumkrebst.

Die PS4 hat eine Zielauflösung von FHD und die PS5 eine von 4k. Die Zielauflösung ist mit jeder Generation immer gestiegen. Welche Auflösung sollte den bitte die PS6 erzielen? Machen Auflösungen über 4k überhaupt Sinn oder ist das nur Marketing?
Kein Sinn, meiner Meinung nach. Die Sehleistung der meisten Menschen ist erreicht.

Es muss ja nicht immer die Auflösung steigen, mehr Details, besseres RT, Physik, komplexe Simulationen, offenere, lebendigere Welten etc. wären auch sehr wünschenswert.

MfG

Vielmehr denke ich, dass es an der XBox Series S liegt die Konsole/PC ausbremst.
Kann mich an dieses elende Versprechen erinnern, was damals bei der Vorstellung der XBox X/S gemacht wurde, dass jedes Spiel was auf der X kommt auch auf der S laufen muss.

Meiner Meinung, kann Hardware nie zu stark sein. Es hat immer einen Vorteil, egal ob bessere Grafik oder höhere FPS.
Jeder der sagt, 30FPS reichen mir aber, lügt sich doch in die eigene Tasche.
Gerade bei Konsolenzockern frage ich mich, warum viele von euch Fernseher haben die inzischen in der Lage sind 120/144 Hz darzustellen, wenn ihr dann mit 30/60 FPS und VRR rumkrebst.
wtf ?!
ich könnte schwören ich hätte Series S und PS5 geschrieben?? o.O
und extra nicht Series X und Ps5 Pro.
edit habs nochmal angepasst

Die nächste PlayStation soll bei Max 600dollar liegen, daher glaube ich das die Strategie der ps5 pro nicht aufging. Es war eher ein Produkt für HighEnd User. Mich hat sie nicht überzeugt hab wieder auf Ps5 gedowngraded. Nervig war auch dass das Laufwerk sich häufig abgemeldet hatte.

Die sollen mal die aktuellen Konsolen ausreizen da geht noch einiges.

Niemals wird die Playstation 5 nur 599 US Dollar kosten, wenn die PS5 jetzt nach fast 5 Jahren die zweite Preissteigerung erhält.

Die Chips, Lohn. Fracht, Steuern etc. werden teuer.
Geh mal von mindestens 650/700 US Dollar bzw. 699€/749€ aus.

Die fixierung auf die Konsolen ist falsch. Bei PC ist es seid "Jahrzehnten" üblich, dass die Abwärtskompatibilität bis in den, Achtung Übertreibung zur Veranschaulichung, hintersten office PC gegeben ist. Die XS hat nichts anderes gemacht als diesen Ist-Zustand nun auch bei den Konsolen zu etablieren. Und letzten Endes werden ja in vielen Fällen noch die vor-Gen supportet also nein, an der XS liegt es nicht.

MfG
Die nächste PlayStation soll bei Max 600dollar liegen, daher glaube ich das die Strategie der ps5 pro nicht aufging. Es war eher ein Produkt für HighEnd User. Mich hat sie nicht überzeugt hab wieder auf Ps5 gedowngraded. Nervig war auch dass das Laufwerk sich häufig abgemeldet hatte.

Die sollen mal die aktuellen Konsolen ausreizen da geht noch einiges.
Kannst du nun dazu auch eine Quelle liefern, aus der das so hervorgeht???

MfG
Die Chips, Lohn. Fracht, Steuern etc. werden teuer.
Geh mal von mindestens 650/700 US Dollar bzw. 699€/749€ aus.
Die PS5 pro zeigt doch sehr gut auf, wo die Reise hingeht. Ich würde eher da ansetzen. ;-) Wahrscheinlich, könnte ich mir vorstellen, wird es zwei unterschiedlich schnelle nextGen geben. Handheld und Konsole???

MfG

Gründe?

Gibt es auch nicht, wenn man sich die aktuelle Grafik auf den Konsolen ansieht und dann das was aktuelle Hardware (in noch "viel besserer" Grafik) leisten kann, dann sieht man auch, daß da nicht viel mehr kommt.

Die wenigsten Spiele sind Standbildgaming, wo dann der erlauchte Gamer die Pixel abgleicht, mit den Schatten, und Kanten sonst was. Wenn man auf der Konsole auf die Kagge haut, dann rummst das ordentlich und es soll halt gut aussehen. Bis heute ist da kein großer Sprung in Sicht, der dann eine viel teurere Hardware und viel teurere Spiele rechtfertigen würde. (Wird eh immer alles teurer, ich zock da auch lieber auf der Switch 2 und die alten Spiele aufm PC, für den Rotz der meist kommt, rüst ich a) weder auf noch b) geb ich teuer für die Spiele aus).

Klar, die Marketingabteilungen blubbern dann irgendwas von RT, Mega RT, GigaPathirgendwas daher, das MUSST Du haben! :D

Wayne interessiert es? Mich auch nicht.

Klar, die Balkenbuben, die wir ja alle sind, die sind hart dran, wenn man keinen Grund mehr hat zu schrauben und den längsten Balken haben, aber sind wir mal ehrlich, die Zeit ist auch abgelaufen.

Zurück