Sooooo ...
Nachdem ich monatelang in mich ging, Nachts hin und her wälzte, meditierte, schamanische Tänze ausprobierte, bewusstseinserweiternde Pilze nahm und die Sterne deutete, auf der Suche nach dem einen, wahren Grund, warum ich mir auch eine PS5 Pro kaufen sollte, wurde ich endlich gestern Abend erleuchtet.
Ja, ich sollte mir auch eine kaufen, weil GagGorilla sie auch bestellt hat

Das Argument ist geradezu perfekt, so muss ich mir ob der hohen Ausgabe keine Vorwürfe machen und gebe einfach ihm die Schuld
Ok, mal im ernst, tatsächlich gab es da was (ich mache es ganz kurz).
1. Ich hatte schlicht nie eine PS5, ich habe also durch etwaiges Aufrüsten kein Geld zusätzlich ausgegeben.
2. Mit den 825 GB der Normalen käme ich eh nicht aus, ich hätte also noch 150 Euro für eine weitere SSD ausgeben müssen.
3. Gott, was ging mir meine PS4 auf den Keks!
Selbst bei grafisch anspruchslosen Spielen röhrte sie, als hielte sie sich für einen verkappten Helikopter und will abheben

Dazu kamen noch die elendigen Ladezeiten.
4. Das Laufwerk benötige ich nicht unbedingt, ich besitze nicht viele PS4 Discs und kann vieles über ein kurzzeitiges PS Plus Abo zocken.
Also, gesagt, getan, gestern Abend bestellt, kam sie heute Mittag an.
Zuerst mal etwas Negatives, sie verbindet sich als einziges Gerät nur im 2,4 Ghz Wlan und findet das 5 Ghz Netz nur, wenn ich es manuell eingebe, toll

(Über fünf Meter Entfernung im selben Raum!)
Daten von der PS4 zu ihr schieben per Lan Kabel ging natürlich auch nicht, indem ich beide direkt verband, nein, die Kisten müssen natürlich separat mit dem Netz verbunden sein, sprich, es lief nur über meine Fritzbox.
Angespielt habe ich gerade kurz Astrobot, und habe mich direkt in den Dualsense verliebt, das muss man wirklich erlebt haben, es stimmt, was alle sagten
Die Kiste ist absolut nicht hörbar bei mir (drei bis vier Meter Entfernung), aber das heißt nix, ich bin alt und weiß nicht wie gut meine Ohren sind
Ys 9 habe ich auch schon getestet, läuft flüssiger auf der Pro und sieht besser aus.
Aliasing ist spürbar reduziert.
Im Moment bin ich froh sie zu haben ...