Ich fürchte das wird sich auch nicht ändern. Sobald du bei dem Spiel RT aktivierst sind die Frametimes völlig am Arsch. Ist aber nicht schlimm, RT ist in dem Titel eh nicht sonderlich ansehnlich umgesetzt.Fidelity + RT läuft nicht stabil, sondern ruckelt immer wieder trotz VRR.
Wenn ich die Wahl habe bevorzuge ich sowieso eine höhere Performance anstatt RT, so schön es auch je nach Umsetzung aussehen mag.Ich fürchte das wird sich auch nicht ändern. Sobald du bei dem Spiel RT aktivierst sind die Frametimes völlig am Arsch. Ist aber nicht schlimm, RT ist in dem Titel eh nicht sonderlich ansehnlich umgesetzt.
Interessant.Ganzen Netz wenn man Google bemüht:
![]()
PS5 Pro vs. PS5 & PS5 Slim - Was ist besser? Alle Unterschiede im Vergleich
Sony hat mit der PS5 Pro ein Mid-Gen-Refresh der aktuellen PlayStation auf den Markt gebracht. Doch wie schneidet dieser im Vergleich zur normalen...www.gamepro.de
„
- PS5 Pro: RDNA 3.5 mit RDNA 4-Ray-Tracing-Features mit 60 Compute Units“
RDNA 4 wird für Januar 2025 erwartet, also die Architektur ist oder sollte eigentlich bereits fertig sein.Von RDNA 4 wird eher von RT Einheiten gesprochen. Warum soll Hauptarchitektur RDNA 4 sein wenn AMD die 8000er Reihe erst 2025 richtig fertig hat.
Der Chip der Pro ist ja scheinbar seit 2023 fertig. Das Ding ist also womöglich auch nicht völlig neu.^^Interessant.
RDNA 4 wird für Januar 2025 erwartet, also die Architektur ist oder sollte eigentlich bereits fertig sein.
Nur wurde Pro ja nicht letztes Jahr erst entwickelt.Interessant.
RDNA 4 wird für Januar 2025 erwartet, also die Architektur ist oder sollte eigentlich bereits fertig sein.
Hat aber offenbar trotzdem bereits die RDNA4 RT Cores und zusätzlich NPU Einheiten für AI Upscaling.Der Chip der Pro ist ja scheinbar seit 2023 fertig. Das Ding ist also womöglich auch nicht völlig neu.^^
Trotzdem fehlt die Hälfte und darum 3.5Hat aber offenbar trotzdem bereits die RDNA4 RT Cores und zusätzlich NPU Einheiten für AI Upscaling.
Das sind ja auch die Hauptfeatures von RDNA4 gegenüber RDNA3.

Installiert habe ich es. Schaue ich mir später anKann dann mal wer AW2 mit RT testen?

Im Grunde sind solche Chips immer Version x.x, also eine Mischung aus verschiedenen Versionen.Trotzdem fehlt die Hälfte und darum 3.5![]()

Ah Sony backt doch wieder etwas eigenes. Da werden genau die Dinge drin sein die gemessen am Budget wichtig genug waren..Interessant.
Naja mach dir nichts draus, du wirst auch mal älter und kannst dann über dein Geld selbst bestimmen, bist du verheiratet bist dann geht es wieder von vorne losMein Taschengeld hat nur dafür gereicht![]()
Vermutlich ist dein Fenster schon voll mit Fettflecken von deiner Stirn.So Leute ich werde schön langsam sauer. Mir tun schon die Beine weh und hab mir sicher schon 8x den Kopf an der Scheibe angeschlagen.... Meine Post schläft schon wieder ^^

Ich erledige bei warten der Post meine Geschäfte direkt vor der Türe im Garten, sonst habe ich nen Zettel drinne leider konnten wir sie nicht antreffenVermutlich ist dein Fenster schon voll mit Fettflecken von deiner Stirn.
Ich wette es klingelt wenn du grad auf der Toilette sitzt. Dann sieht man einen eifrigen, wartenden GagGorilla der mit runtergelassener Hose aus dem Badezimmer sprintet ....
um dann zu merken das es garnicht der Paketzusteller ist.
Aber toi toi, das wird schon werden.![]()
Raytracing bei Alan Wake scheint auf der Pro noch nicht der große Wurf zu sein. Auch die PSSR Implementierung scheint in dem Titel eher nicht so gelungen.Kann dann mal wer AW2 mit RT testen?
Wenn da die gespiegelten Bäume so nach und nach urplötzlich reinploppen, dann doch lieber ohne RT-Reflektionen.Raytracing bei Alan Wake scheint auf der Pro noch nicht der große Wurf zu sein. Auch die PSSR Implementierung scheint in dem Titel eher nicht so gelungen.