Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wenn man etwas unvorsichtig ist, das HDMI-Kabel unglücklich abgeknickt wird oder Zug drauf ist, dann lösen sich die Kontakte der Buchse von der Platine und es gibt kein Bild mehr 🙄
Passiert mit jedem Gerät/Anschluss, wenn man mit Gewalt alles lösen möchte.
Der Techniker spricht davon, dass 95 Prozent aller PS5 Reparaturen, die er vornimmt, genau dieses Problem haben.
Da währen wir bei dem Wort Gewalt.
Gehen davon aus, das Nutzer mit ihren Geräten "Vorsichtig" umgehen.
P.S.: Ich fände es schön, wenn sich manche hier angewöhnen wûrden, wenigstens ein, zwei Sätze zu den Videos zu schreiben, welche sie hier verlinken 😉
Für micht hinterlässt dieses Video, einen faden beigeschmack mit Clickbait und Bot Kommentare.

Bisher habe ich auch keine weiteren Infos dazu gefunden. Kann nur sagen, das meine PS5 wie auf dem ersten Tag funktioniert und keine diese Probleme hat.

Passiert mit jedem Gerät/Anschluss, wenn man mit Gewalt alles lösen möchte.

Bisher habe ich auch keine weiteren Infos dazu gefunden. Kann nur sagen, das meine PS5 wie auf dem ersten Tag funktioniert und keine diese Probleme hat.

Ja, ich sagte auch nicht, dass es ständig passiert, es hielt mich auch nicht davon ab, mir die PS5 Pro zu kaufen 😉

Als ich das HDMI-Kabel meiner WIi-U vom FERNSEHER (nicht der Konsole!) ab zog, hat es den HDMI-Chip meiner Konsole zerstört, ein bekanntes Problem.

Ich möchte nur auf mögliche Probleme aufmerksam machen, ok? ☺️

meine 4 Pro heißt übrigens @GagGorilla der hat mir den Floh mit der 4er und JB ins Ohr gelegt:ugly:
Klar bin natürlich auch hier schuld 😄. Also dann setz ich noch einen drauf! Hole dir die PS5 Pro, denn dein Lineup muss vollständig sein.

Verkaufe die Ur PS5 und 700 - dem Verkauf der Ur PS5 und schon wird es zum Schnapper. Und ja du musst dir natürlich einreden die Ur PS5 hat keinen Euro gekostet 😜
Da währen wir bei dem Wort Gewalt.
Gehen davon aus, das Nutzer mit ihren Geräten "Vorsichtig" umgehen.
Ich glaube du hast mich noch nie ein HDMi Kabel oder sonstige Kabeln anstecken gesehen. HDMI wird wie ein Profi blind eingesteckt und so zwischen 2 - 3 min und öfteren wenden steckt es dann auch^^

Noch ein Hinweis ... (hat NICHT direkt etwas mit der Pro zu tun):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es geht darum, dass Sony anscheinend wieder ein paar Cent sparen wollte und HDMI-Buchsen verbaut hat, die absoluter Murks sind (warum genau, wird im Video näher erläutert).

Wenn man etwas unvorsichtig ist, das HDMI-Kabel unglücklich abgeknickt wird oder Zug drauf ist, dann lösen sich die Kontakte der Buchse von der Platine und es gibt kein Bild mehr 🙄

Der Techniker spricht davon, dass 95 Prozent aller PS5 Reparaturen, die er vornimmt, genau dieses Problem haben.

Er tauscht die im Video aus und erklärt noch mehr dazu, falls es jemanden noch genauer interessiert.

Selbstverständlich rauchen deswegen nicht sämtliche PS5 ab, die Meisten dürften ja vorsichtig mit den Kisten umgehen, dennoch finde ich es unnötig.

P.S.: Ich fände es schön, wenn sich manche hier angewöhnen wûrden, wenigstens ein, zwei Sätze zu den Videos zu schreiben, welche sie hier verlinken 😉
Hilfe... der Typ. Amateur.

Vergisst einfach die Sicherung wieder drauf zu löten und schruppt die Platine hin und her mit dem offenen Flüssigmetall 🤣

Das man an Kabeleingängen nicht herumbiegen sollte, ist eig. seit der Einführung von Elektrogeräten so. Und jetzt lass dir auch was sagen, von jemanden der jahrelang bei Thomann Geräte repariert hat. Das passiert auch an teuren 7000€ Marantz AV Receivern oder 50K Yamaha Mischpulten, die natürlich auch wesentlich öfter auf und abgebaut werden. Immer eine Sache des Umgangs. Bei den zuletzt genannten Geräten ist das natürlich eher seltener der Fall, und warum ist das so? Weil nicht viele so ein Teil besitzen. Das sowas vermehrt bei einer Konsole auftritt, die sich eben deutlich mehr verkauft als die Konkurrenz ist jetzt auch keine hohe Mathematik.

Gestern ist mir tatsächlich auch aufgefallen das meine PS im Ruhemodus keine Updates gemacht hat, als ich sie für ne Runde GT7 angeschmissen habe, hat sie erst angefangen ein Update zu ziehen, ich denke mal die haben da in irgendeinem Update wieder Mist gebaut.
Oh nicht, dass es an GT7 liegt, denn genau bei GT7 funktionierte bei mir auch nicht der Download im Ruhemodus🤔

Hier ein Video wie man richtig lötet 😆 wahrscheinlich badet er sogar dem sein Mist aus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Teste heute noch Horizon Zero Dawn Remasterd.

Wie sieht es bei euch mit Spulenfiepen aus, hat jemand schon was gehört?
Bei mir hört man in Final Fantasy VII Rebirth schon leicht ein Spulenfiepen. Überlege mir alternativ noch eine zu bestellen um zu schauen ob es auch ohne geht.

Ist sicher meckern auf höheren Niveau aber bei 800€ ohne Laufwerk sollte schon alles passen. Was meint ihr?

Nice, berichte dann mal.

Ist sicher meckern auf höheren Niveau aber bei 800€ ohne Laufwerk sollte schon alles passen. Was meint ihr?
Bei 800€ muss wirklich alles passen.
Laut Stimmen im Netz soll die Pro ja nicht lauter sein als die Base-PS5 (allerdings gibt es teils auch wiedersprüchliche Aussagen).
Sollte dem nicht so sein, sofort weg mit dem Ding und ne andere holen.

Wie sieht es bei euch mit Spulenfiepen aus, hat jemand schon was gehört?
Bei mir hört man in Final Fantasy VII Rebirth schon leicht ein Spulenfiepen. Überlege mir alternativ noch eine zu bestellen um zu schauen ob es auch ohne geht.

Ich hab das heftigste Spulenfiepen bei GT7 in den Menüs bei der normalen PS5, Sonst ist sie eig unhörbar.
Kannst es ja da mal testen falls du GT7 besitzt.

Habe mir mal noch eine zweite direkt bei Amazon bestellt, welche morgen ankommt. Mal sehen ob die ähnlich klingt. Bin eigentlich kein Freund von Mehrfachbestellungen aber um ehrlich zu sein, Sony will viel Geld dann hol ich mir noch eine zweite Meinung ein ^^

@Rizzard Spiel lädt schon. Hast du einen besonderen Wunsch?

Hier mal ein passendes Beispiel für Scalper:
Die Anni-Ed. wird wohl eine wahre Goldgrube werden.
Die Standard-Pro hingegen (da ausreichend verfügbar) wird eher zum Verlustgeschäft.

https://www.play3.de/wp-content/uploads/2024/11/PS5-Pro-eBay-1536x864.jpg.webp

War ja abzusehen, da sie ja überall ständig verfügbar war, wer da vor hatte zu scalpen, und dann nicht rechtzeitig storniert hart, der ist halt hart dumm^^

kommen die 30th editions auch am 21.11, weiss das einer?
mein Controller soll da geliefert werden.

Stellar Blade soll mit der Pro wohl gut abgehen.

Dabei stehen diverse Optionen zur Verfügung, wobei die erste ein PSSR-Upscaling mit 80 FPS bietet.
Die zweite Option arbeitet zusammen mit VRR auf 120-Hz-Displays, um ein butterweiches Spielerlebnis zu bieten. Vor allem Sonys neue Upscaling-Technik PlayStation Spectral Super Resolution (kurz: PSSR) lobte Digital Foundrys John Linneman in den höchsten Tönen
Wie Linneman ausführte, sorgt der Einsatz von PlayStation Spectral Super Resolution im 80 FPS-Modus für ein Bild, das sogar schärfer ausfällt als das native 4K-Bild des dritten Modus. „Meine Güte, es verändert das Bild komplett“, kommentierte er den Einsatz von PSSR

Zurück