Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Vermutlich kommen auch noch systeminterne Optimierung. Reden hier von Mischarchitektur mit RDMA 3,5. Wie lange braucht AMD um Treiber am PC selbst nach Verkaufsstart zu optimieren?

Selbst wenn hängt immer von Engine und dem Code ab ob Gane besser auf Nvidia oder AMD anspringt. RX 6800 hat auch nie den gleichen pozentualen Abstand zu den Mitbewerbern in jedem Game. Schwank ebenfalls von 10% bis 30% schneller.

In erster Linie wird man sich Pro für künftige Games ala Ghost of Yotei bis GTA 6 kaufen.
Dürfte ja der Hauptgrund für Kauf sein und nicht weil man Elden Ring zum 3x durchspielen will.

Glückwunsch an alle die ihre Pro heute bekommen.
Meine Pro wurde einfach nicht geliefert und jetzt muss ich mal zusehen wieso und warum. Direkt bei Sony bestellen läuft...
Wird schon noch kommen heute!
Danke. Aktuell läuft Horizon ZD Remastered. Der Rest muss noch laden.
Sieht bisher echt gut aus.
Lagen wirklich PS5 Pro herum beim MM oder sollte man vorbestellen?
Für mich eine gute Zusammenfassung an Resümees denen ich inhaltlich soweit gut zustimmen kann.

MfG
Dem kann ich nicht beipflichten ohne Referenzen zu haben. Keiner aber wirklich keiner kann uns mit Heute sagen, was die Preise der nächsten Konsolen sein wird.

Ich freue mich sehr darauf. Ich habe genügend Vids und Berichte gelesen, die sehr positiv auf die Pro zu sprechen sind und auch das ich mich jetzt nicht Mega entscheiden muss nehme ich Quality oder Performance sondern habe im besten Fall beides integriert!

„Wie nah sitzt du vor dem TV?“, lautet dazu passend der Titel bei The Verge,

Allein dieser Satz... Es geht nicht nur um eins sondern auch wie flüssig kann ich es jetzt spielen. Ich verstehe bei dem Test nicht, warum nicht das große ganze gezogen wird also Vorteil besseres Bild plus angenehmer FPS. Ach egal, ich mach mir lieber mein eigenes Bild heute davon 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Aktuell läuft Horizon ZD Remastered. Der Rest muss noch laden.
Sieht bisher echt gut aus.
Kann ich mir vorstellen. Forbidden West soll laut Digital Foundry bisher die beste Bildqualität haben. Da sollte Zero Dawn ja gleichwertig sein.
Gerade mal TLoU2 gespielt. Die Szene wo Ellie mit Dinah durch einen Wald reiten. Die Vegetation ist superscharf aufgelöst und das Game läuft mit 85 - 90 Fps. Macht grafisch was her.
Gibt es eine Möglichkeit die Schärfe einzustellen?

Weiter geht‘s:

Star Wars Outlaws:
Performance im Vergleich zur Base PS5 hui, Auflösung nach wie vor eher Pfui mit teils sichtbarem Aliasing. Bitte nachbessern, Ubi.

Hogwarts Legacy:
Fidelty Mode läuft (bisher) stabil mit 60 Fps (Base PS5 30, wenn ich mich recht entsinne)
Fidelity + RT läuft nicht stabil, sondern ruckelt immer wieder trotz VRR.
Trotzdem top dass Fidelity ohne RT nun mit 60 läuft.

Da ist das Ding .. DA IST DAS DING 😜
17309805388218877422761123058348.jpg

Wo steht eigentlich RDNA 3.5?
Ich würde eher davon ausgehen dass die PS5 Pro RDNA4 ist.
Ganzen Netz wenn man Google bemüht:

• PS5 Pro: RDNA 3.5 mit RDNA 4-Ray-Tracing-Features mit 60 Compute Units“

Von RDNA 4 wird eher von RT Einheiten gesprochen. Warum soll Hauptarchitektur RDNA 4 sein wenn AMD die 8000er Reihe erst 2025 richtig fertig hat.

Zurück