Eine Zwischenbildberechnung in der Konsole würde denke ich keinen geringeren Input Lag erzeugen da ja trotzdem eben die Zwischenbilder dazukommen - von wo ist dem TV dann egal. Außerdem sind solche Motion Interpolation Sachen was ich weiß ziemlich aufwendig was die Qualität betrifft, also eben so wenig Input Lag wie möglich, keine Artefakte die in Bewegung entstehen usw. Teure TVs von Philips oder Sony haben viel schnellere Prozessoren und aufwendigere Chips als günstige "Nonames" für 400€ bei Amazon.
DLSS 2.0 ist auch aufwendig weil die KI die Spiele mit vorher gemachten Screenshots "füttert" und man Tensor-Cores braucht, also eigene Hardware. Diese ist Nvidia-exklusiv. DLSS 2.0 funktioniert nicht bei jedem Spiel, ich weiß nicht wieviele es unterstützen. Auf PS5 können wir also wohl nur auf Checkerboard hoffen oder dass AMD was anderes einfällt.![]()
Ich Glaube Sony ist schon was anderes Eingefallen.. Ne Pro wo man hoffentlich ein paar Extra GPU Einheiten als Steckkarten zusätzlich einbauen kann
.gif)