Im Gegensatz zu Microsoft läuft es für Sony wohl dieses Mal nicht so rund.
Man hat schon beinahe den Eindruck, das für sie, die neue Konsolengeneration schneller als gewünscht Einzug hält.
Auch das klobige bzw wacklige Design der PS5 wirkt in aller Eile geplant, während Microsoft ihr fertiges Design bereits ein halbes Jahr vorher der Öffentlichkeit präsentieren konnte.
Ich weiß, Microsoft geht es weniger um abgesetzte Konsolen, sondern eher um eine Vergrößerung der eigenen Spielerschaft, ganz gleich auf welcher Plattform, aber doch etwas schade das man zum Release nicht zumindest auch 1 "Next Gen" Haustitel vorlegen kann.
Das würde den Releasekampf um einiges spannender machen, da Sony selbst wirklich bloß Demon Souls vorweisen kann und das ist (wenn auch sehr geliebtes) "nur" ein Remake von einem Spiel.
Alles andere kann ich ebenso auf der PS4 bzw. auf dem PC genießen und muss dazu zum Release nicht unbedingt eine PS5 besitzen. Es sei denn man zählt allen ernstes die kostenfreie PS5 Techdemo Astro Bot hinzu.
Dann sind es zumindest 2 Titel. ^^
Bin gespannt wie sich das ganze in den nächsten 1-3 Jahren entwickeln wird. Denke ich werde persönlich über kurz oder lang mir eh beide Konsolen besorgen.