Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

Ich hoffe sie bauen auch ein 4K UltraHD Laufwerk ein damit man die neusten Scheiben abspielen kann :-)
Nein Danke! Vollkommen unnötig. Alles was kein richtiger Scheiben Player ist, kann auch keine Daten Scheiben abspielen.
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

"Sony sagt, man könne sogar den Unterschied von Gräsern spüren, wenn man durch ein Feld rennt."

Also immer noch sehr grob die Technik. Wenn man es spüren könnte wie ein haar auf der haut dann kommen wir der Sache näher. Aber so... voll grob der kram.

Ich kann mich seit Jahrzehnten nicht entscheiden. Wollte auch die PS3 kaufen, dann kam aber die PS 4, Nach hin und her wollte ich dann die PS4 kaufen, dann kam eine bessere PS4. Dann wollte ich die kaufen und nun kommt der Nachfolger.
Ne Sony so wird das nichts mit uns. Irgendwie habe die PS's dinger keine Zukunft.
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

Auf den Controller freu ich mich am meisten, hoffentlich wird die PC Unterstützung besser.
Als ob ausgerechnet Sony daran Interesse hätte, dass auf dem PC irgendwas von denen läuft. Oft geht ja nichtmal Crossplay, dass PS- und PC-Spieler gemeinsam online das selbe Spiel zocken können.
Eher läuft die nächste XBox mit Windows 10 :lol:
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

"Sony sagt, man könne sogar den Unterschied von Gräsern spüren, wenn man durch ein Feld rennt."

Also immer noch sehr grob die Technik. Wenn man es spüren könnte wie ein haar auf der haut dann kommen wir der Sache näher. Aber so... voll grob der kram.

Ich kann mich seit Jahrzehnten nicht entscheiden. Wollte auch die PS3 kaufen, dann kam aber die PS 4, Nach hin und her wollte ich dann die PS4 kaufen, dann kam eine bessere PS4. Dann wollte ich die kaufen und nun kommt der Nachfolger.
Ne Sony so wird das nichts mit uns. Irgendwie habe die PS's dinger keine Zukunft.

Schon schwierig sich in einer Konsolengeneration (welche 6 Jahre+ geht) zu entscheiden ^^
Kleiner Tipp, hol dir die PS4 Slim für unter 200€ und kauf dir die Spiele auf die du wirklich Lust hast. Wenn du mit allen fertig bist haben wir sicher 2021-2022 und dann kannst du dir die PS5 (Slim/Pro) kaufen sofern du damit Spaß hattest :daumen:
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

Und warum soll ihn aufs Minimum kastrieren, wenn ich eine annehmbare Laufzeit haben möchte? Xbox One, Switch Pro und Wii U schaffens ohne Einschränkungen. Außerdem wäre das bei einem nagelneuen Controller der Fall. Ich schalte alles bei Steam ab, komme trotzdem auf 6-7 Stunden (Tekken 7).

DS4 is jetzt schon der beste PC-Controller mit der geringsten Eingabeverzögerung wireless über Bluetooth. Ich benutze ihn bei Tekken 7. Kabelverbunden ist der Sound aus der 3,5mm Buchse auch besser und lauter als bei Xbox One. Touchpad kann man als Maussteuerung verwenden. Als DirectInputcontroller muss man dann mit Inputmapper oder x360ce nachhelfen, wo er nicht unterstützt wird, aber neuerdings untersützt fast jedes neue Spiel von Hause aus DS4, aber meistens mit den Xbox ABXY Prompts.

Hab den DS4 jetzt tatsächlich ~ 1 Jahr am PC benutzt.
Entweder mit hinzunahme von dem DS4 Tool, um das Touchpad als Maus benutzen zu können, sehr praktisch von der Couch aus den PC zu steuern :D oder aber auch um den Xbox Controller zu simulieren für Spiele wo es mit dem DS4 nativ probleme gibt, was doch so einige sind.

Dennoch bin ich letztlich zum Xbox One Controller zurück gekehrt.
Insbesondere auch deswegen da das DS4 Tool zwischendurch über BT gerne mal vereinzelt Probleme gemacht hat.
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

Erstmals wird auch bestätigt, dass die Playstation 5 genau so heißen wird, denn Sony spricht nicht von einer Konsole der nächsten Generation oder sonstigen kryptischen Bezeichnungen, sondern sagt klar PS5.
Das kommt völlig unerwartet. Das Sony nach der Playstation, Playstation 2, Playstation 3, Playstation 4 nun den Nachfolger Playstation 5 nennt hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

In einigen Jahren kommt eine PS6, aber das ist noch streng geheim!
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

Den PS4 Controller kann man problemlos am PC nutzen, wird mit dem PS5 Controller sicher auch gehen, aber ich bevorzuge sowieso die Xbox Controller deutlich mehr.
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

Hmm bei mir hielt der länger aber vielleicht kannst du noch was optimieren:
- Abschaltzeit bei Nichtbenutzung zu verkürzen
-Dimme die Beleuchtungsfunktion des Controllers (das Licht vorne)
- Verringere die Lautstärke des Controllers
- Schalte Vibration ab

- Aktiviere das Aufladen der Controller im Standby-Modus
-Halte einen aufgeladenen Extra-Controller bereit
- langes USB Kabel kaufen und damit verbunden bleiben

Ich hoffe sie bauen auch ein 4K UltraHD Laufwerk ein damit man die neusten Scheiben abspielen kann :-)

Habe deswegen schon zwei Controllers :P
Auch hatte ich mir eine ~Aufladestation für die beiden Controllers direkt über Strom und nicht mit Umwege über Konsole/USB.
Langes USB Kabel ist leider keine Option (für mich).
Gedimmt (~schwache) habe ich die Leuchte vorne auch; warum man die nicht abstellen kann frage ich mich bis heute.

ABER
in hier => https://www.pcgameshardware.de/Play...acing-Hardware-und-4K-Blu-Ray-Player-1334277/
Zudem gibt es mehr Akkukapazität sowie einen überarbeiteten Lautsprecher, während das Gesamtgewicht aufgrund des neuen Feedback-Systems steigt.

Frage mich warum PCG-H es 2019 nicht schafft eine Nachricht für die PS5 zu erstellen und dort alle Updates / weiteren Infos reinzustellen oder zu verlinbken.
Wäre ja viel zu einfach dann alle Infos zu haben.:ugly:
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

"Sony sagt, man könne sogar den Unterschied von Gräsern spüren, wenn man durch ein Feld rennt."

Also immer noch sehr grob die Technik. Wenn man es spüren könnte wie ein haar auf der haut dann kommen wir der Sache näher. Aber so... voll grob der kram.

Ich kann mich seit Jahrzehnten nicht entscheiden. Wollte auch die PS3 kaufen, dann kam aber die PS 4, Nach hin und her wollte ich dann die PS4 kaufen, dann kam eine bessere PS4. Dann wollte ich die kaufen und nun kommt der Nachfolger.
Ne Sony so wird das nichts mit uns. Irgendwie habe die PS's dinger keine Zukunft.
Entweder, du kaufst dir so n Ding oder eben nicht. Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll. Immerhin hast du pro Konsolengeneration mehrere Jahre Zeit, dich zu entscheiden.

Ich hab mir meine PS4 Pro auch erst letztes Jahr gekauft und trotzdem alle (mir) wichtigen Games durchspielen können.
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

Hab den DS4 jetzt tatsächlich ~ 1 Jahr am PC benutzt.
Entweder mit hinzunahme von dem DS4 Tool, um das Touchpad als Maus benutzen zu können, sehr praktisch von der Couch aus den PC zu steuern :D oder aber auch um den Xbox Controller zu simulieren für Spiele wo es mit dem DS4 nativ probleme gibt, was doch so einige sind.

Dennoch bin ich letztlich zum Xbox One Controller zurück gekehrt.
Insbesondere auch deswegen da das DS4 Tool zwischendurch über BT gerne mal vereinzelt Probleme gemacht hat.
Inputmapper benutzen, das Tool ist ausgereift. Es gibt kein Spiel, wo ich damit Probleme habe. Meistens lasse ich alles aus und benutze die Steamunterstützung. Bei Tekken 7 habe ich realen Vorteil durch die kabellose Eingabeverzögerung, deswegen nagt mich die Sache mit dem Akku so sehr. Bei DS4 steigt die Eingabeverzögerung, wenn man per Kabel anbindet :D
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

Aufmachen und die lightbar abtrennen.
Gibt mittlerweile auch Ersatz Akkus mit höherer Kapazität.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

Entweder, du kaufst dir so n Ding oder eben nicht. Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll. Immerhin hast du pro Konsolengeneration mehrere Jahre Zeit, dich zu entscheiden.

Ich hab mir meine PS4 Pro auch erst letztes Jahr gekauft und trotzdem alle (mir) wichtigen Games durchspielen können.

Ja muss man sich immer den sofort entscheiden. :D

Gesendet von meinem Amiga mit iBrowse
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

wo kann man die slim für <200€ kaufen? ich nehm gleich 10 davon.
link bitte, danke.

Gibt es doch immer mal wieder im Angebot bei diversen Händlern (Media Markt, Amazon und co.). Bald ist Black Friday da wird man die Slim auch wieder in dem Preisbereich kaufen können.
Hier und dort habe ich schon Xbox One X angebote gefunden für 333€ :ugly:
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

Grösserer / besserer Akku fänd ich besser.
Nach ~2 bis 3 Stunden sind die Dinger bei der PS4 leer.
Auch das ausschalten des Lichtes wäre wünschenswert.
Meine PS3 Controller hällt dagegen knapp 10 Stunden durch.
Hast Du die Zeit gestoppt, oder redest Du hier von "gefühlter" Zeit? Meine PS4 Controlle halten über 8 Stunden (eher sogar 10). Die LED kannste dimmen, den Lautsprecher ausschalten, schon wird die Batterie geschont. Die PS3 Controller halten weit über 20 Stunden durch. Und die verbauten Akkus sind gar nicht mal über. Meine PS3 Controller sind 8 Jahre alt und die Akkus zeigen keine Ermüdungserscheinung.
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

Gibt es doch immer mal wieder im Angebot bei diversen Händlern (Media Markt, Amazon und co.). Bald ist Black Friday da wird man die Slim auch wieder in dem Preisbereich kaufen können.
Hier und dort habe ich schon Xbox One X angebote gefunden für 333€ :ugly:

Ich verfolge die Preisentwicklung nicht so regelmäßig, aber gefühlt ist die PS4 wieder teurer geworden. Ich habe mir Anfang 2017 die Slim mit 1TB und Mafia III für 199€ bei Amazon gekauft, sehr regelmäßig habe ich diesen Preis seither nicht mehr gesehen wenn überhaupt.

Grösserer / besserer Akku fänd ich besser.
Nach ~2 bis 3 Stunden sind die Dinger bei der PS4 leer.
Wahrscheinlich sind die Akkus durch, tausch die mal aus.

Ich bin nicht so der Dauerzocker an der Konsole, aber wenn, dann fände ich wechselbare Standardakkus wie am Xbox Controller gut. Die 3,7V 18650er Li-on gibt es mit über 3000mAh (im aktuellen PS4 Controller ist nur ein 1200 mAh verbaut). Einen davon könnte man ohne Probleme im Controller leicht tauschbar verbauen, dann muss man einfach nur schnell den Akku wechseln und kann weiter zocken. Ist aber vielleicht zu gefährlich, wenn Li-on Zellen im Kinderzimmer rumfliegen.
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

Ich verfolge die Preisentwicklung nicht so regelmäßig, aber gefühlt ist die PS4 wieder teurer geworden. Ich habe mir Anfang 2017 die Slim mit 1TB und Mafia III für 199€ bei Amazon gekauft, sehr regelmäßig habe ich diesen Preis seither nicht mehr gesehen wenn überhaupt.

Brauchst doch nur mal hier in der Preisentwicklung schaun:
Preisentwicklung für Sony PlayStation 4 Slim - 500GB schwarz (90 Tage) Geizhals Deutschland
 
AW: Playstation 5: Sony bestätigt Konsole für 2020 und nennt Neuerungen beim Controller

Gibt es doch immer mal wieder im Angebot bei diversen Händlern (Media Markt, Amazon und co.). Bald ist Black Friday da wird man die Slim auch wieder in dem Preisbereich kaufen können.
Hier und dort habe ich schon Xbox One X angebote gefunden für 333€ :ugly:

aso, also nur die üblichen lockangebote wie 3 stück in filiale XYZ lagernd.
<200€ kann ich mir auch nicht vorstellen, da du eine gebrauchte ps4 slim um 165,60€ an einen reseller deiner wahl umgehend verkaufen kannst.


die preisentwicklung kann man knicken, da es viele händler gibt, die gar nicht liefern. u.a. ebay und amazon marketplace inserate oder auch die üblichen verdächtigen wie rakuten und rabo networks.
in der liste taucht aktuell nur mindfactory als günstigster anbieter auf, der auch garantiert liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück