Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Kontroller sind immer so eine Sache. Ich weiß nicht, wer auf die Idee kam, dies später für Shooter und co zu nutzen, aber für mich ist das immer noch eine Sache, die überhaupt nicht geht.

Ich persönlich spiele alles mit dem Controller - auch Shooter (allerdings nur SP). Und ich bin sehr froh, dass selbst auf dem PC mittlerweile so ziemlich alle neuen Games Controller Support bieten. So kann jeder frei wählen womit er spielen möchte.

AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Kontroller machen für mich nur Sinn bei Rennsims / Flugsim usw. Da ist der Kontroller doch sehr angenehm, oder bei Spielen wie MGS / FF.

Jeder hat da wohl seine Vorlieben.

Es macht keinen Sinn. Sticks hin und zu bewegen? Das ist einfach nur merkwürdig (Für mich). Maus & Tastatur sind dafür viel besser geeigent. Viel präziser.

Es macht keinen Sinn? :D
Immerhin macht es wenigsten für ein paar Millionen andere Sinn.

Es macht keinen Sinn? :D
Immerhin macht es wenigsten für ein paar Millionen andere Sinn.

Egal ob 1 oder 1.000.0000 ... Ändert nichts an meiner Meinung. Selbst wenn die ganze Welt das so machen würde, wäre es für mich Sinnlos bei EgoShootern.

Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Sag ich ja. Trotzdem versteh ich dann die Aussage nicht, dass Shooter auf Konsolen nichts zu suchen haben. Nur weil „du“ eben nicht mit dem Controller spielen kannst.

Im Prinzip ja, EgoShooter haben auf Konsolen nichts zu suchen. Wie ich schon vielen gesagt habe, die Qualität ist dadurch so bodenlos schlecht geworden.

golden eye auf dem n64 und metroid auf dem gamecube (wobei metroid kein reiner shooter ist...) waren neben halo auf der x360 zu ihrer zeit absolute highlights.
der letzte shooter, den ich nach bioshock infinite ganz gut fand, war doom 2016. so viel gute shooter wie alle tun, gibt es nicht und viele davon gibt bzw. gab es nur auf konsolen.
epic games hat auf grund des fortnite hypes unreal tournament fallen lassen und fortnite sagt mir nun mal nicht so sehr zu.
unreal tournament 2014 war aber schon ein fetter arena shooter.
doom eternal werde ich auf der ps4 slim noch mitnehmen und metroid 4 auf der switch... an battlefield multiplayer habe ich nach BF4 keine lust. ist ja quasi immer dasselbe. wobei BF4 fand ich ziemlich gut und auch BF hardline.

Zuletzt bearbeitet:

Ich persönlich spiele alles mit dem Controller - auch Shooter (allerdings nur SP). Und ich bin sehr froh, dass selbst auf dem PC mittlerweile so ziemlich alle neuen Games Controller Support.

Vor allem ist der One S Controller extem geil. Der kiegt wahnsinnig gut in der Hand. Dagegen fühlt sich der, der PS wie ein Fremdkörper an.
Und er funktioniert einfach. Immer. Ohne irgendwas einstellen zu müssen, so wie früher.
Auch wenn ich ihn nicht oft nutze, bin ich froh das Teil zu haben.

Sag ich ja. Trotzdem versteh ich dann die Aussage nicht, dass Shooter auf Konsolen nichts zu suchen haben. Nur weil „du“ eben nicht mit dem Controller spielen kannst.

Wer sagt denn, dass ich es nicht kann?

Nur, wie schon oft angeführt, ist die Maus und Tatstaur das bessere für mich. Weshalb ich sage, dass es Unsinn ist, EgoShooter auf Konsolen zu spielen. Nicht nur, dass dies massiv zu einem Qualitätsverlust geführt da, da man ja "unbedingt" Shooter auf den Konsolen haben wollten. Bestes Beispiel wäre Deus Ex 3 - Bitmaps, im Jahr 2013 ... ()

Das ist ja nur die Spitze des Eisbergs, nach dem der Hype um die Shooter bei den Konsolen los ging. Der PC musste sich dann mit schlechten Ports zufrieden geben, die weit Tiefer lagen, als jeder Keller. Nur mal so ...

Aber sei es drum. Wenn jemand eben gern mit Kontrollern spielt, soll er dies tun. Die Ansichten eines jeden sind eben verschieden.

Vor allem ist der One S Controller extem geil. Der kiegt wahnsinnig gut in der Hand. Dagegen fühlt sich der, der PS wie ein Fremdkörper an.
Und er funktioniert einfach. Immer. Ohne irgendwas einstellen zu müssen, so wie früher.
Auch wenn ich ihn nicht oft nutze, bin ich froh das Teil zu haben.

Ja, das stimmt schon. Der One S Controller ist auch mMn der bessere. Mein größter Kritikpunkt am PS Controller ist die Akku Laufzeit. Alle Naselang ist das Ding leer. Der One S Controller hält deutlich länger durch und liegt besser in der Hand.

Ja, das stimmt schon. Der One S Controller ist auch mMn der bessere. Mein größter Kritikpunkt am PS Controller ist die Akku Laufzeit. Alle Naselang ist das Ding leer. Der One S Controller hält deutlich länger durch und liegt besser in der Hand.

Mein PS4 Kontroller bzw. der Akku hält schon einige Stunden aus? Was heißt für dich alle Naselang leer?

Das ist ja nur die Spitze des Eisbergs, nach dem der Hype um die Shooter bei den Konsolen los ging. Der PC musste sich dann mit schlechten Ports zufrieden geben, die weit Tiefer lagen, als jeder Keller. Nur mal so ...

Was eben daran liegt, dass der PC oftmals nur die zweite Geige spielt.
Ein ordentlicher Port wäre oftmals kein Problem, wenn Entwickler es eben forcieren.

Allerdings kostet das Akkupack extra. Mit stick und Akku hat mich das Teil zu Release ich glaub 80 bis 90 Taler gekostet.
Jetzt gibt's ja den controller plus stick manchmal für 40.

Was eben daran liegt, dass der PC oftmals nur die zweite Geige spielt.
Ein ordentlicher Port wäre oftmals kein Problem, wenn Entwickler es eben forcieren.

Und da liegt der Fehler, der PC sollte an erster Stelle stehen. Meiner Meinung nach.

Weshalb ich sage, dass es Unsinn ist, EgoShooter auf Konsolen zu spielen.

Shooter machen genau dort Sinn, wo den Gamern der Sinn danach steht, sie zu spielen. Ob das dann eine Konsole, ein PC oder sonst was ist, ist unter dem Strich egal. Es ist absolut wünschenswert, dass jeder sich das Spielgerät aussuchen darf, das ihm am meisten entgegenkommt, und er eben dort auch ein breites Spektrum an Genres spielen kann.

Mein PS4 Kontroller bzw. der Akku hält schon einige Stunden aus? Was heißt für dich alle Naselang leer?

Auf die Uhr geguckt habe ich nicht, aber PS Controller hängt deutlich öfter am Ladekabel als mein One S Controller.

Auf die Uhr geguckt habe ich nicht, aber PS Controller hängt deutlich öfter am Ladekabel als mein One S Controller.

Ich habe letzt einige Stunden gespielt (2-3 Std.) und habe einen blaken verloren. Evtl. sind die Akkus nicht mehr so frisch?

Frisch genug, aber eben bei weitem nicht so ausdauernd, wie der Akku des One S Controllers.

der dualshock 4 2.0 liegt bei mir bei etwa 12 stunden, ohne rumble.
es gibt aber mittlerweile einen 2nd party akku der doppelt so lange hält, jedoch auch schwerer ist.
da ich den dualshock aber immer nach dem zocken ablege, wo er auch geladen wird, ist mir das relativ egal.
mit allem pipapo (rumble+voice chat) wird das teil schon 6 stunden halten, vermutlich.

Ich habe letzt einige Stunden gespielt (2-3 Std.) und habe einen blaken verloren. Evtl. sind die Akkus nicht mehr so frisch?

Man muss es vielleicht im Verhältnis sehen.
Ich hab zwar auch noch nie auf die Uhr gekuckt, aber würde gaaanz grob schätzen der Controller hält 8-10 Stunden.
Wenn dann der One Controller sagen wir mal 15-20 Stunden übersteht, hält er eben deutlich länger.^^
Also ich bin im Grunde auch nur mit 2 DS4s glücklich, so das immer einer aufgeladen ist.
Ein Zockerwochenende mit 1 Controller? Das macht keinen Spaß.

Man muss es vielleicht im Verhältnis sehen.
Ich hab zwar auch noch nie auf die Uhr gekuckt, aber würde gaaanz grob schätzen der Controller hält 8-10 Stunden.
Wenn dann der One Controller sagen wir mal 15-20 Stunden übersteht, hält er eben deutlich länger.^^
Also ich bin im Grunde auch nur mit 2 DS4s glücklich, so das immer einer aufgeladen ist.
Ein Zockerwochenende mit 1 Controller? Das macht keinen Spaß.

Ok das gesamte Wochenende spiele ich nicht an der Konsole *g*

Wobei bei Death Stranding schon einige Stunden ins Land gelaufen sind.

Zurück