Playstation 5 könnte unter 500 US-Dollar kosten

Bei so einer Schlacht war ich damals als Student dabei. Weil kein Geld konnte ich sie leider nicht rechtzeitig vorbestellen. Ich ging leer aus ^^
Heute habe ich mir sicherheitshalber bei Gamestop 2 vorbestellt mit einer Anzahlung von je 200 Euro. Wenn sie bei Amazon vorbestellbar ist, werde ich sie dort auch vorbestellen. Sollte ich dann 3 bekommen, gebe ich 2 an gute Freunde ab.

Ich rate niemanden sich nachts am Mediamarkt anzustellen, es lohnt nicht :)

Nur mal aus Interesse, werde sie mir sowieso bei Amazon vorbestellen, aber wieso lohnt es sich nicht vor MM zu campen?
 
Nur mal aus Interesse, werde sie mir sowieso bei Amazon vorbestellen, aber wieso lohnt es sich nicht vor MM zu campen?

Weil beim ps4 Verkauf soviele da waren und gesittetes anstellen nicht möglich war. Das Tor sollte am Haupteingang zuerst aufgehen, dann hätten die, die zuerst da waren eine bekomme. Stattdessen gingen alle Tore auf und die, die zu Letzt kamen waren am nächsten dran. Schau dir die Videos an, dann weisst du wieso es sich nicht lohnt.

Einer neben mir ist gestürzt und mit dem Gesicht in eine Palette reingerutscht, hat niemanden interessiert. Es gab ne Prügelei, es wurden ps3 unter die ps4 gemischt und von Mediamarkt wurde alles schön aufgenommen.

Hab dem Verkäufer am Vortag Geld geboten, dass er mir eine bei den Kuhlschränken versteckt, er sagte dass er es für 200 tut :) nein danke.
 
Nein, unter 500 Dollar!!! Und der Verkaufspreis ist ein entscheidender Verkaufsfaktor!!! Das hätte ich nicht gedacht... Vor allem dass der Preis mitentscheidend ist beim Verkauf einer Ware/Dienstleistung. Danke PCGH!!! Ihr solltet eine neue Rubrik aufmachen oder sogar zwei! "Unsere Tipps zur Marktwirtschaft" und "Analysten und ehemalige Mitarbeiter von Konzernen wollen auch mal was sagen".

Ich habe herzlich gelacht. Danke Euch!!! :-)
 
Heute habe ich mir sicherheitshalber bei Gamestop 2 vorbestellt mit einer Anzahlung von je 200 Euro. Wenn sie bei Amazon vorbestellbar ist, werde ich sie dort auch vorbestellen. Sollte ich dann 3 bekommen, gebe ich 2 an gute Freunde ab.

Mjoe87 ich würde auch gerne dein Freund sein - voraus gesetzt ich bekomme dann eine PS5 gratis :devil:

Gerne putze ich dann täglich deinen Heiligenschein und verteile Rosenblüten auf all deinen Wegen :D
Ich kann auch ein doppelt dufter Kumpel sein, wenn ich dann beide PS5 bekomme ...

Alternativ darfst du mich auch gerne adoptieren ;)


Ok, etwas On-Topic darf auch sein: Ich glaube auch an 499€.
Wir werden ja gerade "psychologisch" auf höhere Preise vorbereitet ... PS4-Preise sind da nicht mehr drin.
599€ sind aber einfach zuviel, bzw. dieser Preis müsste rasch sinken, da viele dann nicht mehr kaufen werden.
 
Mjoe87 ich würde auch gerne dein Freund sein - voraus gesetzt ich bekomme dann eine PS5 gratis :devil:

Gerne putze ich dann täglich deinen Heiligenschein und verteile Rosenblüten auf all deinen Wegen :D
Ich kann auch ein doppelt dufter Kumpel sein, wenn ich dann beide PS5 bekomme ...

Alternativ darfst du mich auch gerne adoptieren ;)


Ok, etwas On-Topic darf auch sein: Ich glaube auch an 499€.
Wir werden ja gerade "psychologisch" auf höhere Preise vorbereitet ... PS4-Preise sind da nicht mehr drin.
599€ sind aber einfach zuviel, bzw. dieser Preis müsste rasch sinken, da viele dann nicht mehr kaufen werden.

Du glaubst ich verschenke sie? Bin ich denn wahnsinnig? Sie können froh sein sie zum normalen Preis zu bekommen! :)

Ps4 wurde direkt nach Release für den doppelten Preis gehandelt.
 
499 ist für mich das gleiche wie 500, die 99 am Ende soll endlich mal aussterben. Die News ist wirklich irreführend, erst recht, da der Tweet was anderes sagt. Dort sagt er für ihn wäre es unmöglich, dass die PS5 mehr als $499 kostet. Wenn man dann wirklich so pinkelig ist, sind $499.50 bei ihm nicht drin, aber bei euer Aussage. Warum nicht einfach das wiedergeben, was gesagt wurde?
 
Ich bin ja gespannt ob Microsoft beim Juli-Event vielleicht mit einem Preis raus rückt.

Dieses Geheimnis um den Preis empfinde ich als Konsum völlig lächerlich. Beide Unternehmen wissen doch ganz genau wie teuer die eigene Konsole ist und wohl auch wie viel die Konsole des Kontrahenten Kosten wird.

MS muss einfach locker flockig den Preis nennen inkl. Preis Garantie.

Sprich: "Die Xbox Series X wird zum.... verfügbar sein und 499$/€ kosten. Sollte sich der Preis der Playstation 5 zum Release darunter befinden, versprechen wir diesen ebenfalls aufzurufen"

Punkt fertig aus. Sony kann ggü MS die Konsole nicht langfristig unter Wert anbieten.

Ich will endlich mal vorbestellen Sony und MS! ^^
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5 könnte unter 500 US-Dollar kosten
Sollte die Playstation unter 500,-€ kosten, ist ein Verfahren wegen Dumping sinnvoll.
Dann ist entweder die Playstation verboten billig, oder PC-Komponenten sind überteuert.

.... Beide Unternehmen wissen doch ganz genau wie teuer die eigene Konsole ist...
Ich habe noch keine Firma erlebt, die weiß, was ihre Produkte kosten. Man kann es ahnen, hat Daumenwerte, in denen viele Kosten mit willkürlichen Schlüsseln Produkten zugeschrieben werden. Woher sollten die Hersteller heute wissen, wie viele Einheiten verkauft werden und wie Entwicklungskosten auf den Preis einer jeder Playstation umgelegt werden. Wie soll man in einem extrem fluktuierendem Markt mit ständig veränderten Chippreisen einen über Jahre stabilen Preis definieren?
 
Sollte die Playstation unter 500,-€ kosten, ist ein Verfahren wegen Dumping sinnvoll.
Dann ist entweder die Playstation verboten billig, oder PC-Komponenten sind überteuert.

Unter welchen Gesichtspunkten sollte man die Playstation dann als zu billig einstufen?
Welche bestehende Hardware und ihre Preise nimmst du denn als Vergleich?

Ich habe noch keine Firma erlebt, die weiß, was ihre Produkte kosten. Man kann es ahnen, hat Daumenwerte, in denen viele Kosten mit willkürlichen Schlüsseln Produkten zugeschrieben werden. Woher sollten die Hersteller heute wissen, wie viele Einheiten verkauft werden und wie Entwicklungskosten auf den Preis einer jeder Playstation umgelegt werden. Wie soll man in einem extrem fluktuierendem Markt mit ständig veränderten Chippreisen einen über Jahre stabilen Preis definieren?

Eine Firma, die so ein Produkt entwickelt und vertreibt, wird sicher nicht lange überleben.
Natürlich weiß man, wie viel man an die Händler ausliefern will und was das Kosten wird.
 
Sollte die Playstation unter 500,-€ kosten, ist ein Verfahren wegen Dumping sinnvoll.
Dann ist entweder die Playstation verboten billig, oder PC-Komponenten sind überteuert.

PC Hardware wird, und zwar jedes einzelne Stück, mit Gewinn verkauft. Sony greift da ganze andere Preise beim Einkauf ab, und kann zudem die Konsole mit Null Gewinn verkaufen. Das Geld wird über die Spiele und Abos rein geholt.
Es ist eigentlich Standard, das eine Konsole direkt bei Release, ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis für den Kunden aufweist.
 
PC Hardware wird, und zwar jedes einzelne Stück, mit Gewinn verkauft. Sony greift da ganze andere Preise beim Einkauf ab, und kann zudem die Konsole mit Null Gewinn verkaufen. Das Geld wird über die Spiele und Abos rein geholt.
Es ist eigentlich Standard, das eine Konsole direkt bei Release, ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis für den Kunden aufweist.

Weiß man eigentlich wie hoch der Gewinn für die Händler ist? Frage mich schon länger ob Aamzon und co. überhaupt wirklich was bei Konsolen verdient so eng wie die zugeschnitten sind. Digital Editionen wie die One S Digital oder eben die neue PS5 Digital wird man sicher nicht so gern verkaufen als Händler^^
 
Xbox One: Österreichischer Händler nimmt die Microsoft-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Im Konsolenbereich ist es seit Jahrzehnten üblich, dass die Hardware teils mit Verlusten für den Hersteller vermarktet wird. Auch der Handel verdient nahezu nichts an den Konsolen. Die Gewinne werden dann über das Softwaregeschäft mit erwirtschaftet.
An der Konsole verdient man scheinbar kaum etwas. Die Marge bei den Spielen ist dabei schon wieder höher, deswegen ist auch der Handel interessiert, viele Konsolen abzusetzen, damit viele Spiele gekauft werden.
 
Gamestop sicherlich nicht.:ugly:

Kommentar des Tages :lol::lol::lol::lol:

Xbox One: Österreichischer Händler nimmt die Microsoft-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass


An der Konsole verdient man scheinbar kaum etwas. Die Marge bei den Spielen ist dabei schon wieder höher, deswegen ist auch der Handel interessiert, viele Konsolen abzusetzen, damit viele Spiele gekauft werden.

Verständlich seitens der Händler. Bin gespannt ob MS auch noch solch eine Xbox ankündigt und wie wohl die Verkaufszahlen aussehen werden. Das die Konsolen Gamer mittlerweile so viele Titel digital beziehen, hätte ich nicht gedacht.
Das sah beim PS4 Release noch ganz anders aus. Am PC ist es ja mittlerweile auch Normalität die Spiele rein Digital zu erwerben. Naja ich klammere mich in der nächsten Generation nochmal ans Laufwerk :D
 
Physische Datenträger sind FÜR MICH einfach veraltet. Ich will nicht mehr bestellen und warten, will nicht mehr zum Media, Saturn etc. und mich anstellen (und wieder warten). Ich will nicht ständig die Discs wechseln und mich vom Laufwerk volldröhnen lassen. Ich will einfach SOFORT mein Spiel zuhause kaufen, runterladen und zocken.

Auf der PS3 und 360 waren die digitalen Angebote noch echt schlecht und da habe ich auch noch fast alles auf Disc gekauft. Aber heute sieht das eben ganz anders aus. Es gibt im PSN ständig Angebote, fast die gleichen Preise wie bei Steam Sales, und die Spiele selbst werden auch viel schneller günstiger. Spiele verkaufen können ist noch das beste Argument, und das verstehe ich auch, aber bei mir persönlich überwiegen einfach die Vorteile bei digital. Ich habe auch schon einige Spiele auf Disc verkauft was ich bis heute bereue weil ich sie gerne wieder zocken würde.
 
die konsolenhersteller machen den umsatz über die verkauften games, daher wird die basishardware mit wenig gewinn verkauft.
Das Prinzip ist klar. Ich vermute aber, Konsolen werden sogar unter den eigenen Kosten verkauft und das wäre verbotenes Dumping.
 
Zurück