Playstation 5 könnte unter 500 US-Dollar kosten

Das Prinzip ist klar. Ich vermute aber, Konsolen werden sogar unter den eigenen Kosten verkauft und das wäre verbotenes Dumping.
PS3 (und vermutlich X360) wurden damals bekanntermaßen nicht wenig subventioniert. Frag mich jetzt aber nicht um wie viel Euro.
Ich glaube du hast dich mit Spielekonsolen in den letzten Jahren nicht befasst.^^
Erst die One/PS4 Gen wurde mit ca 0 Euro (+-) Gewinn/Verlust verkauft.
 
Oder man kauft bald keine Spiele Disc Schachteln mehr sondern kleine Game Papkarten die nach der Bezahlung aktiviert werden und man per Barcode oder Key im PSN oder co. einlöst.

Kann auch sein, gibt ja viele PC Spiels im Retailhandel die nur aus Keys bestehen, aber wieso dann überhaupt extra in den Handel wenn man das gleiche sofort via PSN und co. bekommt?
Also ich denke der klassische Softwarehandel wird in Zukunft mehr wie jetzt langsam aber sicher verschwinden bzw stark reduziert.
 
Was ich damals für Zeit verschwendet habe mit dem Herumfahren und Anstellen an der Kassa, bei der PS2 kann ich mich noch erinnern dass in der Shopping City dann auch noch Mega Stau war oft. Also bin froh dass die Spiele heute digital so günstig sind und auch schnell günstig werden. Steam ist da am besten, und PSN kommt bei Sales mit den Preisen knapp ran (14,99 für Witcher Goty zB). Vor allem kaufe ich sowieso kein Spiel zum Release um 60-70€, erst im Sale.
 
Kann auch sein, gibt ja viele PC Spiels im Retailhandel die nur aus Keys bestehen, aber wieso dann überhaupt extra in den Handel wenn man das gleiche sofort via PSN und co. bekommt?
Also ich denke der klassische Softwarehandel wird in Zukunft mehr wie jetzt langsam aber sicher verschwinden bzw stark reduziert.

Naja nur weil es ein Stück Papier ist satt einer Disc, kann es doch trotzdem Angebote geben wie bisher (3 für 2 oder 19% Mwst).
Mal sehen wie es in 3-5 Jahren ausschaut.
 
ich denke aber das nur die wenigsten ungeduldig sind und spiele tatsächlich SOFORT haben wollen.
der einzige vorteil des download-only ist
Das ist nicht der einzige Vorteil:
- kein ständiges Dics-Wechseln mehr
- keine lauten Laufwerksgeräusche mehr
- keine Gefahr dass die Disc kaputt wird

Speziell bei der PS5 und der SSD kann ich mehrere Spiele hintereinander starten (weil keine Ladezeiten- und Bildschirme mehr) während ich noch die 5 Discs zusammensuche die ich für diese Spiele brauche. Auf der PS5 wird man mehrere Spiele gleichzeitig spielen können, und da jedes mal die Disc für jedes Spiel lesen zu müssen wäre einfach nervig. Es ist also auch ein großer Komfortfaktor.
 
Nicht nur das Softwaregeschäft im Handel stirbt, sondern der Handel im Allgemeinen.

Gamestop liegt schon länger am Sterben, und durch den Push von Sony und Microsoft auf Digital Only kann es nur schlechter werden, ich denke die Kette wird das in den nächsten Jahren nicht überleben.

Auch bei Saturn und Mediamarkt sieht es ganz ganz schlecht aus, die Aktie ist im absoluten Tief, nicht nur durch die aktuelle Lage, sondern in den letzten Jahren immer mehr.
 
Ja das ist echt schade, Media Markt und Saturn schaffens wohl nicht mehr lange. Das tut besonders im Herzen weh weil ich früher jede Konsole und fast alle Spiele da gekauft habe bzw. geschenkt bekommen habe (90er und Anfang 2000). Wenn ich gute Noten in der Schule/Gymnasium bekam dann hat mein Vater versprochen mit mir zum Media Markt zu fahren. Da war ich dann schon im Auto ganz aufgeregt, dass ich gleich vor dem RIESIGEN Spieleregal stehen werde und welche neuen Games es wohl geben wird. Außer in den Videospielemagazinen konnte man sich nur anhand der Screenshots hinten auf der Verpackung ein Bild vom Spiel machen.

Heute hat sich alles extremst verändert. Im Internet sucht man per Klick den besten Preis raus (der zu 99% nicht der von Media/Saturn ist) und schon hat man bestellt.
 
Ich gehe davon aus, dass die Digital Edition 399€ kosten wird, das verlorene Geld holt Sony locker wieder rein mit dem PS Store.

Bestellt die PS5 am besten bei Media Markt / Saturn / GameStop vor anstatt Amazon, die haben den Support nötiger.
 
Zurück