News UserBenchmark: Fragwürdige PC-Benchmarks kosten zukünftig 10 US-Dollar monatlich

Sehr gut. Dann werden vielleicht endlich mal ein paar Leute diese Seite hinterfragen und sich vertrauenswürdigeren Quellen widmen. Wie es UserBenchmark überhaupt so weit bringen konnte, ist mir ein absolutes Rätsel. Und wer immer noch glaubt, die Seite würde professionell arbeiten, kann sich gern folgendes zu Gemüte führen:

Anhang anzeigen 1452766

Hier werden Millionen von Menschen in einem einzigen Satz beleidigt. Hört auf diese Seite zu nutzen, kehrt ihnen den Rücken, ignoriert die Worte, die dort geschrieben stehen.
Die Ryzens sind nicht schlecht, wurden und werden aber massiv gehypt und Intel hatte von der ersten Generation an bessere und dabei billigere CPUs im Angebot. Der gelb markierte Text erscheint mir nachvollziehbar und realitätsnah.

Mit einem Abo Modell gehe ich allerdings davon aus, daß die Seite bald eingeht.
 
Die Ryzens sind nicht schlecht, wurden und werden aber massiv gehypt und Intel hatte von der ersten Generation an bessere und dabei billigere CPUs im Angebot. Der gelb markierte Text erscheint mir nachvollziehbar und realitätsnah.

Mit einem Abo Modell gehe ich allerdings davon aus, daß die Seite bald eingeht.
Solche Verallgemeinerungen sind nutzlos und nicht besser.
 
Die insgeheime Intel Quarkmark Seite :haha:
Nie genutzt die Müll Seite.

Erschreckend ist auch, wenn man im Austausch mit anderen ist, sich oft auf Daten von genau dieser Seite bezogen wird.

Ganz übel...
 
Für den Mist wollen die auch noch Geld haben? :ugly:
Achtung. Könnte klappen.
Man siehts ua. auch beim Fussball das da bei vielen der Verstand (fals vorhanden) bei vielen Fans komplett ausgeschaltet wird.
ALLSO warum auch nicht bei anderen Themen wie z.B. Hardware / CPUs.

Ich bleibe dabei das man die 10 bzw.€ lieber in z.B. der PCGH als Heft "versenkt" wird.
Hier habe ich wenigstens nicht das Gefühl das da einer meine "Lieblingsmarke" bevorzugt sondern
fair verglichen wird.
 
Ich sags mal so: Userbenchmark, eure Überheblichkeit ist eure Schwäche

Ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel wer dafür bezahlen will bzw. wer dafür zahlen soll.
Bin mal gespannt, ob dass jetzt so bleibt oder in wenigen Tagen zurückgerudert wird.
Denke einfach mal letzters, ersters wäre imho Selbstmord.

Wie oft will man das eigentlich noch erwähnen!? Inzwischen sollten das wirklich alle (besonders die PCGH-Besucher) wissen, oder nicht?

Mit X assoziiere ich leider immer noch andere Websites. Was willste machen? Bin halt en Mammut.
 
... Hier werden Millionen von Menschen in einem einzigen Satz beleidigt. Hört auf diese Seite zu nutzen, kehrt ihnen den Rücken, ignoriert die Worte, die dort geschrieben stehen.
Ich kann Deinen Ärger verstehen, ja, es ist zu allgemein und ungeschickt formuliert. Die ganze Frage ist doch, ob Highend-Gaming eine Nische ist oder nicht. Ich würde sagen: Ja

Und Du kritisierst selber viele Youtubevideos und nennst sie unausgewogen oder tendenziös und schlägst damit in dasselbe Horn, wie Userbenchmark. Natürlich sind Eure Tests nachvollziebar und damit aussagekräftig. Userbenchmark ist natürlich eine der zweifelhaften Testseite.

Die Aussagen zum 7800X3D finde ich trotzdem teilweise in Ordnung. Es ist eine Nischen CPU für Highend-Gaming. Das kommt aus Euren Tests auch so heraus, aber wer nur auf Balken schaut, erkennt den Unterschied zwischen Spielen und Anwendungen nicht zwingend. Und wenn wir genau hinschauen, ist ein i5-13600K doch nun wirklich eine gelungene CPU.

Geht es um den gemeinen Spieler in der Welt mit immer noch genutzter GTX 1060 ist ein Ryzen 5600 eine gute Empfehlung. Der braucht keinen 7800X3D. Und der gewöhnliche Anwender mit Office, Videoerstellung und Musikproduktionen ist mit einem Intel nicht schlecht aufgestellt. Das Userbenchmark nicht ernstzunehmen ist, ist keine Frage, die eine oder andere Aussage ist jetzt aber nicht so falsch. Können wir uns darauf einigen?

Und zum eigentlichen Thema: Sobald sie Geld nehmen, sind sie tot und das ist gut so.
 
Ich habe tatsächlich noch nie von denen gehört obwohl ich immer mal wieder das Netz nach Benchmark Software scanne. Eventuelle haben die Suchmaschinen den Braten längst gerochen oder der Adblocker blendet deren Scam einfach aus. 😅

Nun ja ich nutze wie schon seit Jahren 3D Mark und aktuell Cinebench2024. Das langt mir dann auch für meine Stabilitäts- und Leistungstests.
 
Solche Verallgemeinerungen sind nutzlos und nicht besser.

Bist du einer der Betreiber dieser unseriösen Seite? Würde einiges erklären :D
Ich habe mal Ergebnisse mit denen auf einer anderen Seite vergleichen und muß sagen, daß sie doch recht deckungsgleich sind, was ein AMD Ryzen 7 7800X3D vs Intel Core i7-12700K angeht, wobei der Ryzen bei UserBenchmark sogar besser abschneidet, während auf Nanoreview der Intel das Rennen macht.



Nun ist es allerdings so, daß bei UB der 7900X3D nur minimal schneller als der 7800X3D ist, während er bei NR wesentlich besser abschneidet.

Ob das Manipulation ist oder ob die Benchmarks bei UB vielleicht praxisnäher sind, das sollte der Redakteur vielleicht in einem gesonderten Artikel anhand eigener Benchmarks klären, bevor er ein "Kauft nicht bei UserBenchmark"-Schild aufstellt.
 
Ich kann Deinen Ärger verstehen, ja, es ist zu allgemein und ungeschickt formuliert. Die ganze Frage ist doch, ob Highend-Gaming eine Nische ist oder nicht. Ich würde sagen: Ja

Und Du kritisierst selber viele Youtubevideos und nennst sie unausgewogen oder tendenziös und schlägst damit in dasselbe Horn, wie Userbenchmark. Natürlich sind Eure Tests nachvollziebar und damit aussagekräftig. Userbenchmark ist natürlich eine der zweifelhaften Testseite.

Die Aussagen zum 7800X3D finde ich trotzdem teilweise in Ordnung. Es ist eine Nischen CPU für Highend-Gaming. Das kommt aus Euren Tests auch so heraus, aber wer nur auf Balken schaut, erkennt den Unterschied zwischen Spielen und Anwendungen nicht zwingend. Und wenn wir genau hinschauen, ist ein i5-13600K doch nun wirklich eine gelungene CPU.

Geht es um den gemeinen Spieler in der Welt mit immer noch genutzter GTX 1060 ist ein Ryzen 5600 eine gute Empfehlung. Der braucht keinen 7800X3D. Und der gewöhnliche Anwender mit Office, Videoerstellung und Musikproduktionen ist mit einem Intel nicht schlecht aufgestellt. Das Userbenchmark nicht ernstzunehmen ist, ist keine Frage, die eine oder andere Aussage ist jetzt aber nicht so falsch. Können wir uns darauf einigen?

Und zum eigentlichen Thema: Sobald sie Geld nehmen, sind sie tot und das ist gut so.
Die Sache ist das bei jedem AMD Produkt so ein Text steht.

Screenshot 2024-02-18 190130.png
 
Warum Nischen-CPU? Verkauft der sich nicht so gut?
Ich hatte da bis jetzt eigentlich einen anderen Eindruck.
Aber kann auch nur das was ich so in HW-Foren lese beurteilen.
Ich weiß nicht ob "Nischen Produkt" das richtige Wort ist.
Aber wenn ich das interpretieren müsste, dann könnt man vielleicht wissen was derjenige meint.

Der 7800X3D ist in einer Nische sehr gut.
Das ist in der Gaming Leistung.

Jetzt gehen viele Entwicklungen ja in die Richtung immer mehr Kerne in die Mainstream CPUs zu donnern.
Vielleicht weil jeder mit 2 Viewer auf Twitch und 3 Abos auf YT jetzt Content Creator ist und Zeug in´s Netz streamt und Videos rendern zu seinen Aufgaben neben Gaming gehört.

Wer weiß...

In solchen Anwendungen sehe ich - trotz das ich auch großer Fan des 7800X3D bin - aber seine Nachteile gegenüber anderen größeren AMD CPUs, wie auch Intel CPUs.

Schon der 13600K ist in der Multithreading Leistung einiges schneller, wie der 7800X3D.
Von den größeren Intel CPUs mal abgesehen.

Effizienz ist dann oft auch zweitrangig.
Da wird für den Aufgabenbereich das schnellere gekauft.

(Wobei total lahm ist der 7800X3D aber auch nicht bei Multithreading Aufgaben aber halt langsamer, wie schon selbst günstigere Alternativen.)

So könnte ich es mir erklären.
 
Zurück