News UserBenchmark: Fragwürdige PC-Benchmarks kosten zukünftig 10 US-Dollar monatlich

Zum CPU-Vergleich finde ich die Passmark Ergebnisse ganz nett!


Ich bin schon seit der ersten Stunde dabei! :)
Zuerst hatte ich das Heft im Abo, dann habe ich eine Pause von mehreren Jahren gemacht und jetzt bin ich seit ein paar Jahren Digitalabonnent!

In der Anfangszeit hat die PCGH mehr Wert auf P/L der Hardware gelegt. D.h. es wurden auch viel mehr günstige Komponenten, Eingabegeräte usw. getestet. Das ist in meinen Augen leider etwas verloren gegangen.
Aber heutzutage muss eine Maus oder Tastatur ja 100-200€ kosten. Sonst ist es Schrott! Oder etwa nicht ?
Ich hatte selber ein Abo als es die Logi G15 Tastatur gab.
Heute hat mein Bruder ein Abo und das reicht mir dann auch ;D

@ Maus
Jein. Wie immer muss man etwas mehr ausgeben wenn die Maus auch mehr als nur 3 Tasten und länger als ein paar Jahre halten soll.
Hatte mal den extrem Test bei EBay gemacht (zwei Mäuse inc.Porto für 3,5€) und war überrascht wie lange die halten ABER wenn man etwas komfort gewohnt ist wird es schnell teuer.
Und ja auch gerne Test abseits von Razer....
 
Unstetiges Verhalten machte eine Karte stelleweise untauglich, oder?
Kann untauglich sein. Aber wenn man sich anschaut auf welcher Basis das getroffen wird (95-5% Percentile), siehts schon anders aus. Damit sind die harten Framedrops rausgefiltert.
Dazu recht hohe Fps von 300+ also bereiche in denen das kaum auffallen wird. Daher kann man diese Aussage kaum auf Untauglich münzen.
Zumal man sich auch hier fragen muss wie die Ergebnisse wirklich mit echten Daten vergleichbar sind. Auch hier schwierig eine Aussage zur Konsistenz zu treffen.
 
Kann untauglich sein. ...
Es ging mir nur um die Aussage, dass einzig AMD Produkte negativ bewertet werden. ich finde die Aussage zur 4070 sicherlich nicht so hart abqualifizierend, wie es AMD Produkten gegenüber passiert, aber wirklich positiv kommt diese Aussage nicht rüber. Es geht nicht um den Wahrheitsgehalt der Aussage. Es geht um die Manipulation der Betreiber dieses Seite.

Nachdem ich mir jetzt ein paar Aussagen zu AMD anschaute, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Das ist grober Unfug, allerdings immer mit ein paar mehr oder weniger stimmigen Aussagen gepaart. Das macht es auf den ersten Blick schwer, es zu durchschauen. Nein, es geht hier um systematische Manipulation, so meine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst denen ja mal 3dcenter empfehlen, dort gibt es mehrere Tests in einer Launch-Analyse zusammengefasst
Bin auch großer Fan der Analysen von 3Dcenter und nutze die gerne wenn ich zu Builds gefragt werde.

Auf welche Tests beziehen sich diese Leute
Gar keine oder eben solche die sehr zugänglich sind wie UserBenchmark. Die Jungs an die ich gerade denke haben genung Geld um unvernüftig zu sein und Spaß daran. Am Ende wird da nicht viel auf Benchmarks geschaut, sondern einfach zusammengeschraubt was auch immer das aktuelle High-End von den Marktführern so hergibt. Das geht ganz viel nach Gefühl und Erfahrungswerten. Um Zahlen und Fakten geht's da nur am Rande.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Kollege Ancient Gameplays nimmt die Fazit Texte sehr amüsant auseinander.

Passt denke ich ganz treffend zum Thema.
 
Zurück