"PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

"In Kürze" ist wohl ein lang dehnbarer Begriff, oder wie jetzt? lol
Ich hätte ja von 4-8 Wochen gesprochen.
Wenn da zumindest "bald", oder "demnächst" stehen würde.
Nun gut, wer bei Hardwarefeatures sich sehr weit aus dem Fenster lehnt, geizt dann halt auch nicht mit solchen "realistischen" und "faktisch" "präzisen" Angaben. hohoho
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Wie soll man denn auch einen Preis anteasern. Hö?
Ok, ich tease mal den Preis der PS5 an: 9
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

8 ;)


What ? Kommt nächsten Monat raus ? (In Kürze) Und wo is jetzt der Preis und die Release-Titel ? Da habt ihr mich wieder toll veräppelt. ;)
Bin mal auf die SSD-Technik gespannt und hoffe auf einen Schub auf der technischen Seite, der Spieleentwicklung, auch für PC-Spiele.


PS: 120 fps in UHD ? What ?
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Ach so.

Sonst hätt ich mir ne PS 5 gekauft, die GPU rausgeschnibbelt und auf meine 1080Ti gelötet. ;)

edit: Das wäre dann eine AMD Sony 1080Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

PS5 in Kürze erhältlich

Ab Weihnachten 2020
Ist das n Witz? "PS5 in Kürze erhältlich"

Weihnachten ist ja gerade erst vorbei.
"In Kürze" ist wohl ein lang dehnbarer Begriff, oder wie jetzt? lol
Ja habt ihr's denn noch nicht gewusst???
In Kürze ist Weihnachten - und Silvester - und 2021 - und Ostern 2021 ...
Zeit ist ja bekanntlich relativ :ugly:
Manchmal möchte man diesen Marketing-Menschen doch einfach nur gerne einen Tritt in den Allerwertesten verpassen :devil:
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

andromeda ist auch eines der technisch miesesten spiele, die es gibt.
jedes technisch einwandfreie 30 fps game auf der ps4 wischt mit andromeda, selbst wenn es mit 120 fps laufen würde, den boden auf.

fps sagen nun mal recht wenig über "geruckel" aus. es gibt auch 60 fps spiele, die schlechter als 30 fps spiele laufen.
u.a. rise of the tomb raider. das spiel ist im prinzip erst ab 90 fps fluffig. hat halt eine ziemlich miese render-pipeline und fühlt sich an wie ein nasser sack.
gutes game, aber technisch unter aller sau.
im direktvergleich mit vielen anderen spielen dieses genre macht rise in technischer hinsicht keinen stich.

sogar last-last gen spiele sind fluffiger und direkter zu steuern (30 fps) als rise.
u.a. auch alle 3 tomb raider teile auf der x360.

mir ist tomb raider mittlerweile zu lame geworden und ich bin seit teil 2 dabei.
shadow of the tomb raider hat mich mal so gar nicht angesprochen.

wird echt mal zeit auf ein paar remakes der alten teile... irgendwie ist die luft raus.
eine remake (nicht remaster) collection von tomb raider 1,2,3,4 wäre hammer.

Hölzchen auf's Stöckchen-Monolog. Cool!
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

120Hz in UHD wie soll das bitte funktionieren? :what::ugly:
Hab RDR2 auf UHD probiert, mein Rechner bekam ne Schnappatmung.
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

120Hz in UHD wie soll das bitte funktionieren? :what::ugly:
Hab RDR2 auf UHD probiert, mein Rechner bekam ne Schnappatmung.

Forza Motorsport 7 läuft auf UHD@60

Denkst Du etwa nicht dass eine Series X, mit viel stärkerer Hardware, da 120 packen könnte?

Klar werden 120 die Ausnahme sein, noch dazu hat ja nur ein Bruchteil der User einen TV der überhaupt 120Hz nativ wiedergeben kann, 60 ist da noch immer der Gold Standard und wird es auch noch eine Weile sein. Die meisten "günstigeren" TV Geräte bis ca. 1200-1400 Euro, können ja nicht mal anständiges HDR!

Aber bei kleinen Indie Games oder Spielen welche grafisch keine riesen Ansprüche stellen, sollte UHD@120 ohne Probleme möglich sein, warum auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

andromeda ist auch eines der technisch miesesten spiele, die es gibt.
jedes technisch einwandfreie 30 fps game auf der ps4 wischt mit andromeda, selbst wenn es mit 120 fps laufen würde, den boden auf.

fps sagen nun mal recht wenig über "geruckel" aus. es gibt auch 60 fps spiele, die schlechter als 30 fps spiele laufen.
u.a. rise of the tomb raider. das spiel ist im prinzip erst ab 90 fps fluffig. hat halt eine ziemlich miese render-pipeline und fühlt sich an wie ein nasser sack.
gutes game, aber technisch unter aller sau.
im direktvergleich mit vielen anderen spielen dieses genre macht rise in technischer hinsicht keinen stich.

sogar last-last gen spiele sind fluffiger und direkter zu steuern (30 fps) als rise.
u.a. auch alle 3 tomb raider teile auf der x360.

mir ist tomb raider mittlerweile zu lame geworden und ich bin seit teil 2 dabei.
shadow of the tomb raider hat mich mal so gar nicht angesprochen.

wird echt mal zeit auf ein paar remakes der alten teile... irgendwie ist die luft raus.
eine remake (nicht remaster) collection von tomb raider 1,2,3,4 wäre hammer.


Wow schreibst du einen Scheiß zusammen
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

WTF, ich dachte was geht jetzt ab.. die Überschrift suggeriert das diese tatsächlich bald erhältlich ist und saß schon mit gezückter Kreditkarte dran zum vorbestellen, bis ich den Artikel laß... :klatsch:
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

120Hz in UHD wie soll das bitte funktionieren? :what::ugly:

Selbst die aktuelle One X kann 1440p mit 120 "Hz" ausgeben.

Informiert euch bitte mal was der Unterschied zwischen Framerate und Hz-Ausgabe sind.
Vermutlich kommt gleich wieder ein Mr. C an und meint Framerate ist immer gleich der Ausgabe der Bildwiederholung(Hz).

Ein Spiel kann in 60 Bilder gerendert und trotzdem in 120Hz ausgegeben werden. Sind halt zwei paar Schuhe als 120fps auf 120Hz Bildschirm.
"Bis zu" 120fps heißt auch nicht dass wir automatisch mehr als eine handvoll Games damit sehen werden.
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Selbst die aktuelle One X kann 1440p mit 120 "Hz" ausgeben.

Informiert euch bitte mal was der Unterschied zwischen Framerate und Hz-Ausgabe sind.
Vermutlich kommt gleich wieder ein Mr. C an und meint Framerate ist immer gleich der Ausgabe der Bildwiederholung(Hz).

Ein Spiel kann in 60 Bilder gerendert und trotzdem in 120Hz ausgegeben werden. Sind halt zwei paar Schuhe als 120fps auf 120Hz Bildschirm.
"Bis zu" 120fps heißt auch nicht dass wir automatisch mehr als eine handvoll Games damit sehen werden.

Microsoft hat ein Versprechen abgegeben, dass die Xbox Series X Spiele in UHD mit bis zu 120 Fps wiedergeben kann. Natürlich hängt das immer vom Spiel ab, aber prinzipiell solle die kommende Xbox dazu in der Lage sein. Das hatte der Xbox-Marketing-Manager Aaron Greenberg im Interview zur Xbox Series X angekündigt. Siehe: https://www.pcgameshardware.de/Xbox...soft-gibt-Versprechen-auf-120-Fps-ab-1335180/

Die Sony Playstation 5 soll ebenfalls Spiele in UHD wiedergeben können, allerdings nur mit 120 Hz und eben NICHT mit 120 Fps. Sprich: Die PS5 könnte - so deuten die Aussagen von Sony und der Gerüchteküche hin - also etwas schwächer sein und es nicht schaffen in UHD mehr als 60 Fps in Spielen zu ermöglichen. Ob das tatsächlich so kommt, ist aber noch offen.
Offiziell ist lediglich, dass die Playstation 5 laut Sony eben UHD in bis zu 120 Hertz darstellen kann, wie der Playstation-CEO Jim Ryan sagte. Siehe: https://www.pcgameshardware.de/Play.../4K-Aufloesung-mit-120-Hz-bestaetigt-1283625/

Die 8k-UHD-Wiedergabe mit der sowohl Sony, als auch Microsoft Werbung machen, wird sich wohl hauptsächlich auf Filme und Serien beziehen. Ob es wirklich machbar ist, in 8k zu spielen, ist offen.
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Danke für dieses DUMME & NICHTSSAGENDE "Update".
Meinen Klick konntet ihr euch damit ergaunern. :daumen2:
Ich glaub ich muss mir mal eine neue Quelle für echte News suchen.
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Das ist schon interessant. Ich hatte damals aus einer Laune heraus die PS4 im örtlichen Gamestop vorbestellt, wofür ich etwa 30 Euro anzahlen musste. Am Releasetag war der Laden dann brechend voll und jeder wollte natürlich eine PS4 haben. Nur leider hatte kaum jemand (rechtzeitig) vorbestellt. Da ich schon im Juli vorbestellt hatte, habe ich glücklicherweise ein Exemplar bekommen. Und bereits auf dem Weg aus dem Laden wurden mir 700€ für das Ding angeboten, was ich natürlich abgelehnt habe weil ich von Mondpreisen bei künstlicher Verknappung nichts halte. Aber nur mal so... für das Vorbestellen der PS5 muss man zumindest bei Gamestop mindestens 200 Taler anzahlen und da stellt sich doch die Frage:
Wissen die bereits, dass das Ding am Anfang nur begrenzter Stückzahl verfügbar sein wird?
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Das ist schon interessant. Ich hatte damals aus einer Laune heraus die PS4 im örtlichen Gamestop vorbestellt, wofür ich etwa 30 Euro anzahlen musste. Am Releasetag war der Laden dann brechend voll und jeder wollte natürlich eine PS4 haben. Nur leider hatte kaum jemand (rechtzeitig) vorbestellt. Da ich schon im Juli vorbestellt hatte, habe ich glücklicherweise ein Exemplar bekommen. Und bereits auf dem Weg aus dem Laden wurden mir 700€ für das Ding angeboten, was ich natürlich abgelehnt habe weil ich von Mondpreisen bei künstlicher Verknappung nichts halte. Aber nur mal so... für das Vorbestellen der PS5 muss man zumindest bei Gamestop mindestens 200 Taler anzahlen und da stellt sich doch die Frage:
Wissen die bereits, dass das Ding am Anfang nur begrenzter Stückzahl verfügbar sein wird?

Also..ich habe bei Amazon vorbestellt, habe die PS4 am Releasetag per Post nach Hause bekommen und musste keine "Vorbestellkosten" zahlen.
Woanders haben sich die Leute die Köpfe eingerennt, wie du ja auch selbst beschreibst. Und ich werde wohl auch die PS5 auf Amazon bestellen. Schließlich muss ich dort auch erst bei Versand der Ware zahlen.
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Also..ich habe bei Amazon vorbestellt, habe die PS4 am Releasetag per Post nach Hause bekommen und musste keine "Vorbestellkosten" zahlen.
Woanders haben sich die Leute die Köpfe eingerennt, wie du ja auch selbst beschreibst. Und ich werde wohl auch die PS5 auf Amazon bestellen. Schließlich muss ich dort auch erst bei Versand der Ware zahlen.
Wird eine Möglichkeit zum Vorbestellen auf Amazon bereits beworben? Ich habe bisher nichts gefunden....
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Also jetzt hast du es geschafft das ich mich mal anmelde um jemanden zu Antworten, so knapp kann das Kontingent von gamestop nämlich nicht sein, und zwar als ich die PS5 Ende Oktober vorbestellt habe, war ich in der Filiale schon der 5 (eher kleine Filiale) und spaßeshalber mal in der nächstgelegenen Filiale gefragt, die ist etwas größer waren es da auch schon 10, letzte Woche war ich nochmal da um etwas zu fragen und habe gefragt wie groß die Liste jetzt schon ist meinte er 45 Stück (die andere wusste er zufällig auch da er da auch arbeitet und sind 69 Stück) entweder übernimmt sich gamestop massiv mit Vorbestellungen oder die haben echt von Sony ein riesiges Kontingent zugesagt bekommen, geschweige wie die jetzt ihre Bilanz damit aufbessern können und Ende des Jahres fehlt das Geld denen...
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Wird eine Möglichkeit zum Vorbestellen auf Amazon bereits beworben? Ich habe bisher nichts gefunden....
Im Normalfall sollte es die Amazon-Vorbestellung erst dann geben, wenn die PS5 von Sony offiziell vorgestellt wurde.
2013 war es sogar so, das die PS4 "eigentlich" im Februar vorgestellt wurde (zumindest der Controller und ein paar Games^^), und erst zur E3 im Juni bei der richtigen Vorstellung, die PS4 (zB bei Amazon) vorbestellt werden konnte.

*sofern mich meine Erinnerung nicht trügt
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Danke für dieses DUMME & NICHTSSAGENDE "Update".
Meinen Klick konntet ihr euch damit ergaunern. :daumen2:
Ich glaub ich muss mir mal eine neue Quelle für echte News suchen.

Ja nun. Erst wird man dafür angegangen, dass man Sonys eigene Worte in der Headline als Zitat benutzt. Was man sicher nicht machen muss. Die Anführungszeichen kann man überlesen. Insofern haben natürlich alle Recht, die das moniert haben-
Dann korrigieren wir nach User-Feedback den anderen Teil der Headline. Und weisen darauf hin, dass die deutsche Webseite zur PS5 leichte "Übersetzungsprobleme" hat.

Ich finde es schade, dass Du so reagierst. Wir hätten auch einfach nichts machen können. Ist das besser? :(
 
Zurück