"PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

verdammt, und ich habe alle meine Weihnachtsgeschenke bereits gekauft :D
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Ach so.

Sonst hätt ich mir ne PS 5 gekauft, die GPU rausgeschnibbelt und auf meine 1080Ti gelötet. ;)

edit: Das wäre dann eine AMD Sony 1080Ti.

Alle labern von UHD und was weiß ich.
Es muss mal HW für "kompromissloses" FHD her, dann können wir weiterreden... :D
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Wird eine Möglichkeit zum Vorbestellen auf Amazon bereits beworben? Ich habe bisher nichts gefunden....

Amazon ist mWn immer das Schlusslicht bei Vorbestellungen. MM und Co sind da deutlich schneller. Weiterhin sehe ich nun bei Amazon nicht ein, direkt den Vollpreis bei Vorbestellung zu bezahlen. (Das wurde ja jetzt so eingeführt)

Dann hole ich mir die lieber zu Release bei MM und zahle Bar.
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Amazon ist mWn immer das Schlusslicht bei Vorbestellungen. MM und Co sind da deutlich schneller. Weiterhin sehe ich nun bei Amazon nicht ein, direkt den Vollpreis bei Vorbestellung zu bezahlen. (Das wurde ja jetzt so eingeführt)

Dann hole ich mir die lieber zu Release bei MM und zahle Bar.

Seit wann soll das so sein? Ich habe seit Dezember zwei Artikel vorbestellt, und diese wurden jeweils um die Zeit des Versandes erst vom Konto abgebucht.
Auch auf Amazon selbst steht folgendes:

Amazon.de Hilfe: UEber Zahlung per Bankeinzug
[FONT=&quot]Ihr Bankkonto belasten wir natürlich erst dann, wenn die bestellten Artikel versandt werden.[/FONT]
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Forza Motorsport 7 läuft auf UHD@60

Denkst Du etwa nicht dass eine Series X, mit viel stärkerer Hardware, da 120 packen könnte?

Klar werden 120 die Ausnahme sein, noch dazu hat ja nur ein Bruchteil der User einen TV der überhaupt 120Hz nativ wiedergeben kann, 60 ist da noch immer der Gold Standard und wird es auch noch eine Weile sein. Die meisten "günstigeren" TV Geräte bis ca. 1200-1400 Euro, können ja nicht mal anständiges HDR!

Aber bei kleinen Indie Games oder Spielen welche grafisch keine riesen Ansprüche stellen, sollte UHD@120 ohne Probleme möglich sein, warum auch nicht?

Forza mit RDR2 zu vergleichen ist mehr als nur gewagt. RDR2 ist deutlich deutlich anspruchsvoller. Am Rechner reicht eine 2080 Ti nicht für über 100 FPS in Forza, die GPU in den beiden Konsolen wird eine 2080 Ti nie im Leben schlagen, das wird mit viel Optimismus der Navi Vollausbau schaffen, der erst im Sommer im gleichen Zeitraum wie Ampere released, aber diese GPU kommt niemals in eine Konsole, außer AMD und Microsoft/Sony wollen das Minus Geschäft ihres Lebens machen.
120 FPS kann man dann in manchen AAA Games mit der Ampere Ti/Titan anvisieren, aber gewiss nicht mit einer kleinen Konsolen GPU.
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

120Hz in UHD wie soll das bitte funktionieren? :what::ugly:
Hab RDR2 auf UHD probiert, mein Rechner bekam ne Schnappatmung.

PS: 120 fps in UHD ? What ?

Manchmal würde ich nur allzu gerne die Leute, die Fragen zu längst geklärten Sachverhalten stellen fressen und an die Wand kotzen. Lest Ihr die Threads überhaupt? Seite 2, Post #15
"PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Es geht lediglich um den Vorteil der Refresh Rate von 8,3 ms ggü. 16,7 ms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Hab ich irgendwas von Hz geschrieben ?
Mein Monitor hat 144Hz.

Ich schrieb "120 fps in UHD", wie es auch im Artikel thematisiert wurde:

womit die PS5 auf einem Niveau mit der Konkurrentin Xbox Series X von Microsoft wäre.
Sicher hingegen ist, dass in beiden neuen Konsolen Hardware von AMD für Vortrieb sorgen wird. So ist ein SoC verbaut mit einer Ryzen-CPU auf Zen-2-Architekturbasis und einer Radeon-Grafikeinheit auf Navi-Basis. Derart gerüstet soll sowohl die Playstation 5, als auch die Xbox Series X in der Lage sein, Spiele in UHD mit 120 Hertz beziehungsweise 120 Fps bei der Xbox Series X darstellen zu können.

Alle Spiele standardmäßig mit 120 fps in UHD darstellen zu können, fand ich halt "erstaunlich".

Kann die 2080 Ti nicht.
Und wird die 3080Ti auch nicht können.

Aber Hauptsache mal rumstänkern ;)

Du kannst die Konsole auch an einen 400 Hz TV anschließen, was aber nicht gleichbedeutend mit 400 FPS ist.
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Hab ich irgendwas von Hz geschrieben ?
Mein Monitor hat 144Hz.

Ich schrieb "120 fps in UHD", wie es auch im Artikel thematisiert wurde:



Alle Spiele standardmäßig mit 120 fps in UHD darstellen zu können, fand ich halt "erstaunlich".

Kann die 2080 Ti nicht.
Und wird die 3080Ti auch nicht können.

Aber Hauptsache mal rumstänkern ;)

Du kannst die Konsole auch an einen 400 Hz TV anschließen, was aber nicht gleichbedeutend mit 400 FPS ist.

Können! Was gibt's da nicht zu verstehen??? Egal welches Schund Spiel man auf der alten Gen gespielt hat, es war begrenzt auf 60fps und maximal 60Hz, immer! Diesen Lock gibt's nicht mehr! Ob die Konsolen nun jeden Titel in 4k und 120fps darstellen können ist noch nicht Mal eine Diskussion wert, das sollte doch jeder mitlerweile begriffen haben. Ich kapiere das nicht, wieso man ständig diese Mist durchkauen muss nur weil manche meinen ihre Binsenweisheiten ala "oh eine 2080ti kann das auch nicht, also auch nicht die Konsolen!!!!!111" in Text bringen müssen.
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Können! Was gibt's da nicht zu verstehen??? Egal welches Schund Spiel man auf der alten Gen gespielt hat, es war begrenzt auf 60fps und maximal 60Hz, immer! Diesen Lock gibt's nicht mehr!

Das macht natürlich Sinn, war aber aus dem Artikel nicht auf Anhieb herauszulesen.
Dass ein "Lock" der immer da war, nun entfernbar(Anhebbar auf 120 ?) ist, wäre natürlich auch ein netter Hinweis gewesen.


PS: Bin's halt gewohnt, mein FPS-Lock frei zu setzen, oder auch gar nicht.


edit: 120 FPS reicht aus meiner Sicht auch als max. fps(bzw. auch weniger).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Das macht natürlich Sinn, war aber aus dem Artikel nicht auf Anhieb herauszulesen.
Dass ein "Lock" der immer da war, nun entfernbar(Anhebbar auf 120 ?) ist, wäre natürlich auch ein netter Hinweis gewesen.

Der Lock war kein Lock im klassischen Sinne, es war einfach technisch bedingt nicht möglich, da die Bandbreite nicht vorhanden war. Die Xbox one x konnte über ein HDMI Update zumindest 120Hz bei fhd ausgeben, die ps4 konnte nie mehr als 60hz darstellen, also auch nie mehr als 60fps um tearing zu vermeiden. Diese Begrenzung ist nun weg Dank HDMI 2.1 und entsprechende Titel werden auch so dargestellt werden können, aber ganz sicher wird das nicht Standard für jeden Titel, das sollte für jeden etwas versierten Hardware Kenner ausser Frage stehen.

Vielleicht wird es mehr Optionen geben in den die Grafik soweit runtergeregelt werden kann um entsprechend mehr fps darzustellen. Vielleicht wird AMDs VRS zum Tragen kommen. Vielleicht auch ein upscaling in Form von Imagesharpening oder checkerboard. Vielleicht wird es auch nur eine Handvoll low graphic Titel geben die so dargestellt werden können, wer weiss. Die ps vr wurde seiner Zeit auch von den ganzen VR Enthusiasten belächelt, heute weiss man dass es funktioniert, sehr gut sogar, trotz der geringen Hardware Leistung.
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

aber ganz sicher wird das nicht Standard für jeden Titel, das sollte für jeden etwas versierten Hardware Kenner ausser Frage stehen.

Deshalb war ich etwas irritiert, was das heißen soll, 120 fps bei UHD.
Wusste nicht, dass überhaupt nur die Möglichkeit dazu thematisiert wurde.

Danke für die Aufklärung. :daumen:
 
AW: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich": Sony teasert Preis, Release-Termin und Launch-Spiele an

Hab ich irgendwas von Hz geschrieben?
Ich schrieb "120 fps in UHD", wie es auch im Artikel thematisiert wurde:

Alle Spiele standardmäßig mit 120 fps in UHD darstellen zu können, fand ich halt "erstaunlich".
Es geht nicht darum, was Du geschrieben hast, sondern was eigentlich gemeint ist. Das mit den 120 fps ist einfaches Werbelölö. Und der 400Hz Fernseher bringt dir natürlich nichts, wenn die Konsole keine entsprechende Refreshrate hat.

Also nochmal für Dich. Die Konsolen können mit 120Hz arbeiten, damit eben durch die geringere Refreshrate von 8,3 ms pro Bild etwaige Ruckler weniger ins Auge fallen. Den entsprechenden Fernseher auch vorausgesetzt. Eigentlich muss man nur den Ausführungen von Leadbetter folgen. Der erklärt das ziemlich idiotensicher.

Stänkern? Bei den ständigern Wiederholern und der künstlichen Begriffsstutzigkeit kann man ja kaum anders reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück