Playstation 5: In 5 angeblich Jahren über 120 Millionen Einheiten und doppelt so viel wie Xbox Series X

Ich glaube die Next Gen Version von Cyberpunk 2077 kommt erst 2021. Zum Start wird es wohl "nur" kleinere Verbesserungen geben (höhere Auflösung, mehr Fps und co.).
 
Das war aber nicht die Frage, was du jetzt machst, sondern was du machen würdest, wenn es einen Dienst gäbe, bei dem du DRM-freie Downloads kaufen könntest, die gleich guten oder überlegenen Sound und gleich gutes oder überlegenes Bild hätten. Also die technisch an Day1 besser für die dir wichtigen Filme wären. (und obendrein noch mit der Zeit weiter geupdated würden)

Es geht also im Kern nur um die Fragen:

  1. Würden dich unten diesen Umständen dann die Downloadgrößen und Downloadzeiten genügend stören, als dass du nicht zum Download greifen würdest?
  2. Hängst du an den Bluray-Boxen (also den bloßen Boxen, ohne Zubehör)? So sehr, dass du nicht zum Download greifen würdest?
  3. Hängst du an den Disks als Disks? So sehr, dass du nicht zum Download greifen würdest?

(diese Fragen sind jetzt nicht nur an dich, aber insbesondere an dich gerichtet)

Das würde rein gar nichts daran ändern, denn ich habe Produkte lieber retail, so dass ich sie auch ohne Internet nutzen kann oder dann noch, wenn der Plattformanbieter insolvent ist.

MfG
 
Ich glaube die Next Gen Version von Cyberpunk 2077 kommt erst 2021. Zum Start wird es wohl "nur" kleinere Verbesserungen geben (höhere Auflösung, mehr Fps und co.).

Ja klar, aber ich möchte das Spiel zum Release und dann natürlich von der Next-Gen Version, die dann irgendwann nächstes Jahr kommt, profitieren und nicht noch einmal Geld ausgeben. Kaufe ich es mir also für die Xbox One und hole mir dann die Series X. Oder soll ich es dann im Playstation Store für die PS4 holen und dann auf der PS5 spielen - bzw. hoffe ich doch dass man die Spiele der PS4 die auch auf der PS5 laufen, ebenfalls im Playstation Store direkt auf der Konsole kaufen kann (Dazu gibt es leider noch gar keine Infos, überhaupt fehlen noch viele Details, gerade bei der PS5).
 
Das war aber nicht die Frage, was du jetzt machst, sondern was du machen würdest, wenn es einen Dienst gäbe, bei dem du DRM-freie Downloads kaufen könntest, die gleich guten oder überlegenen Sound und gleich gutes oder überlegenes Bild hätten. Also die technisch an Day1 besser für die dir wichtigen Filme wären. (und obendrein noch mit der Zeit weiter geupdated würden)

Es geht also im Kern nur um die Fragen:

  1. Würden dich unten diesen Umständen dann die Downloadgrößen und Downloadzeiten genügend stören, als dass du nicht zum Download greifen würdest?
  2. Hängst du an den Bluray-Boxen (also den bloßen Boxen, ohne Zubehör)? So sehr, dass du nicht zum Download greifen würdest?
  3. Hängst du an den Disks als Disks? So sehr, dass du nicht zum Download greifen würdest?

(diese Fragen sind jetzt nicht nur an dich, aber insbesondere an dich gerichtet)

Glaube nicht das irgendein Filmkonzern großes Interesse an so einem Dienst hätte dazu ist die rechtliche Situation bei Filmen teilweise enorm komplex ( in jedem Land liegen die Rechte teilweise bei einem anderen Inhaber usw). Deswegen halte Ich da das physische Medium für einen guten Kompromiss und was die UHD-BR betrifft die gewinnt erst jetzt wirklich an Bedeutung bei den Labels und Sammlern die nächsten Jahre werden zeigen ob sich das Format noch einmal durchsetzen kann.

Ja, es ist bezeichnend dass Sony mit der UE5 Demo sowie R&C Rift Apart und Project Athia, mehr Next-Gen zeigen konnte, als MS mit 2 Showcase Gelegenheiten. Klar, 4K@60fps Spiele sind auch beeindruckend. Das neue Dirt, oder eben Halo Infinite sollen dies ja stemmen können. Das schafft man nur mit viel Power. Nur leider sieht man solche Dinge als Grafikhure einfach nicht und 4K sowie 60fps machen eben keinen Eindruck auf den ersten Blick. So ein 1-2 Tech Demos (Ich nehme da mal Wrecked:Yakuaz Missions auf der ersten Xbox, Gears of War auf der 360 oder RYSE auf der One als Beispiel) braucht man eben auch um einem den Mund wässrig zu machen. Egal ob die Games dann eben nur 30fps schaffen, Hauptsache man zeigt was neben nativem 4K und 60fps noch möglich ist.

MS hat irgendwo ein Managementproblem, die Halo Infinite Demo hätte man so nie zeigen dürfen frage mich wie sowas bei Phil Spencer vorbeikommt, aber Ich halte generell wenig von der aktuellen Führung bei der Xbox-Sparte vielleicht sollte man sich statt auf wöchentliche Interviews mehr auf die Qualitätskontrolle konzentrieren. Will nicht sagen das bei Sony alles perfekt ist Days Gone hatte zum Launch auch Probleme aber Ich erinnere mich da immer an die God of War Doku. Während der Entwicklungszeit von God of War kam Shuhei Yoshida von Sony und ihm wurde von Cory Barlog eine Demo des Spiels gezeigt, nach einigen Minuten verließ er angeblich wortlos den Raum später bekam man einen Anruf von der Führung von Sony das man das Spiel doch bitte noch einmal ordentlich überarbeite.
 
Ja klar, aber ich möchte das Spiel zum Release und dann natürlich von der Next-Gen Version, die dann irgendwann nächstes Jahr kommt, profitieren und nicht noch einmal Geld ausgeben. Kaufe ich es mir also für die Xbox One und hole mir dann die Series X. Oder soll ich es dann im Playstation Store für die PS4 holen und dann auf der PS5 spielen - bzw. hoffe ich doch dass man die Spiele der PS4 die auch auf der PS5 laufen, ebenfalls im Playstation Store direkt auf der Konsole kaufen kann (Dazu gibt es leider noch gar keine Infos, überhaupt fehlen noch viele Details, gerade bei der PS5).


Es wird für beide Plattformen ein kostenloses Update geben. Ich denke mal es wird einfach ein Patch zum Release geben der die Auflösung und co. verbessert und später dann ein Update wo die ganzen PC Effekte wie RT und co. eingefügt werden. Ob man das Spiel nun digital oder als Disc gekauft hat, wird sicher keine Rolle spielen.
Ich schätze aber das die Xbox Version etwas besser aussehen wird

Hier noch eine Quelle bzgl. PS4 Update

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-20...Upgrade-fuer-Kaeufer-der-PS4-Version-1352590/
 
Wenn ich wetten müsste: Xbox One (S) 1080p, 30fps. Xbox One X 4K 30fps.

Halo in 30FPS? Daran glaube ich nicht...
Schon Halo 5 hatte eine dynamische Auflösung und lief auf der normalen One in 60FPS.
Warum sollte man den Weg plötzlich nicht mehr gehen, gerade wo MS eher die Frames wichtig ist.

Xbox One - bis zu 900p in 60FPS (Niedrige Details)
Xbox One X - bis zu 2160p in 60 FPS (Hohe Details)
Series X - 2160p in 60FPS (sehr Hohe Details, RT)
 
Ich kenne jemanden der jemanden kennt und der kennt den Cousin dritten Grades eines Hausmeisters bei Sony und der hat gesagt, es könnte sein, dass vielleicht und das ist jetzt eine reine Vermutung, eventuell auch eine schwarze Version der PS5 verkauft wird. Hier habt ihr es zuerst gehört :cool:
 
Halo in 30FPS? Daran glaube ich nicht...
Schon Halo 5 hatte eine dynamische Auflösung und lief auf der normalen One in 60FPS.
Warum sollte man den Weg plötzlich nicht mehr gehen, gerade wo MS eher die Frames wichtig ist.

Wäre ich MS, wäre der Grund um den Leuten zu sagen: "4K@60fps UND geile Visuals (Die hoffentlich noch kommen) gibt es nur auf der Series X." Na ja, mir soll es recht sein, mein Gefühl sagt mir nämlich dass ich Halo Infinite auf der Xbox One X durchspielen werde, ausser MS liefert mir noch einen Grund auf die neue Hardware zu wechseln. Ist MS egal, Hauptsache ich spiele im Ökosystem. Kann denen aber auch nicht egal sein, da es evtl. das letzte grosse 1st Part Spiel von Xbox sein könnte welches ich für längere Zeit zocke. Wenn ich eine neue Xbox kaufe, investiere ich ja auch in die Zukunft.....nur sehe ich aktuell keine Zukunft die mich davon überzeugt in die Series X zu investieren.
 
Zurück