Playstation 5: In 5 angeblich Jahren über 120 Millionen Einheiten und doppelt so viel wie Xbox Series X

Bzgl. PS4 Pro vs One X enhanced: Mein letzter Stand ist dieser hier:
Every game with PS4 Pro support: resolution, FPS, HDR, enhancements and more | GamesRadar+
vs
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list
Und ich hatte auch aus Kommentaren bisher nur ähnliches herausgehört...

Bzgl. UHD Bluray: Naja, das Format hat ja sicherlich auch deshalb nie Fahrt aufgenommen, weil die PS4 Pro kein entsprechendes Laufwerk hat. Entsprechend fällt die Userbase zu gering aus, als dass die Preise der Filme gesenkt werden könnten; ein Teufelskreis. Und beim Launch der NextGen ist das Format schon wieder veraltet; es ist Zeit für mehr. BTW: Nein, ich bin kein Freund der UHD-Bluray: Eine DRM-Hölle sondergleichen, schon bei Release weniger als möglich wäre und generell eben ein optischer Datenträger mit all seinen Nachteilen. DRM-freie Downloads sowie Distribution auf Festspeicher und viel mehr CollectorsEditions (gerne auch ohne, dass der Film selber überhaupt beiliegt) wären in meinen Augen die sinnvolle Ergänzung, das Gegengewicht zu Streaming-Anbietern. Aber nein, lieber Kunden gängeln und abzocken zugleich...

Bzgl. nächster Switch: Aktuell hat Nintendo sicherlich keine bessere Variante nötig, aber wenn sie zu lange nichts tun, dann kann es abermals einen WiiU/Gamecube-Effekt geben. Und eine Wiederholung des WiiU/Gamecube-Effektes sollten sie auf jeden Fall versuchen zu vermeiden...

UHD habe ich auch nie vermisst. Viel zu teuer... Und ich mag auch nicht mehr aufstehen um CDs zu wechseln. Deshalb wirds (auch wenn ich den Gebrauchtmarkt zu schätzen weiß) eine rein digitale PS5.
Ich weiß nicht ob die Liste vollständig ist, aber Astroneer steht zumindest nicht drauf. Bei vielen Xbox Titeln steht rechts zwei mal n/a ... also nicht angegeben. Da die von dir gepostete PS4 Liste nicht offiziell zu sein scheint, könnte bei fehlenden Angaben das Spiel nicht eingetragen worden sein. Keine Ahnung... ich spiele nur die erfolgreichsten Titel und die waren alle verbessert. Leider wurde keine Verbesserung für Assassins Creed Black Flak nachgereicht. Aber da war Ubisoft bei der Xbox One X auch zu faul.

Warum der tolle Gamecube gescheitert ist, weiß ich nicht, aber die WiiU war kein gutes Upgrade zur Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Warum der tolle Gamecube gescheitert ist, weiß ich nicht, aber die WiiU war kein gutes Upgrade zur Wii.
Die Wii U war technisch zur Wii ein super Upgrade sie hatte leider nur ein Problem, sie kam zur falschen Zeit, denn das Interesse an Bewegungsspielen nahm rapide ab und besiegelte damit den Verlauf der Wii U.

@UHD
Das tolle an BlueRay oder UHD BlueRay ist nicht nur, wenn halbwegs gut codiert, die deutlich bessere Bildqualität, nein, vor allem ist es der Sound der sich sehr deutlich von dem abhebt, was man streamen kann. Ich würde aktuell im Leben nicht auf full digital setzen, dann könnte ich gleich mein ganzes AVR Equipment verkaufen. Ich hätte auch keine Lust Spiele die 100 GB plus groß sind nur noch runterzuladen, trotz 100 Mbit. Das dauert immer noch ewig und was macht man wenn kein Internet mehr geht oder aber der Portalbetreiber pleite geht? Dann hat man eine digitale Spielelizens mit der man sich nicht mal den Arsch abwischen kann, weil es doch nur Bits und Bytes sind. ;) Nein danke, so lange es geht werde ich auf Retail setzen.

Bzgl. PS4 Pro vs One X enhanced: Mein letzter Stand ist dieser hier:
Every game with PS4 Pro support: resolution, FPS, HDR, enhancements and more | GamesRadar+
vs
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list
Und ich hatte auch aus Kommentaren bisher nur ähnliches herausgehört...
Ist doch allgemein bekannt, dass man mit den Vorteilen der PS4pro stiefmütterlich umgegangen ist. MS hat wirklich gute Arbeit mit XBOXX enhanced gemacht und es wurden wirklich viele Spiele sichtbar optimiert auf die doch deutlich schnellere Hardware. Deswegen habe ich auch nicht solche großen Bauchschmerzen, was das anstehende gen übergreifende Entwickeln betrifft. 1.) Gibt es auch genug Exklusives die nicht mehr für die One kommen, 2.) hat Microsoft mit der X bewiesen das sie gut und viel optimieren können und 3.) zeigt der PC sehr deutlich das es geht, für alte und aktuellste Systeme zu entwickeln und zu optimieren. Das war und ist noch nie ein Nachteil gewesen, warum das bei Konsolen zwanghaft anders gesehen wird, genau so wie die Exklusivität, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenigstens sind UHD Filme Code-Free, sprich, Du kannst Dir in den USA einen Film kaufen und der läuft auch in Europa, das finde ich sehr geil. Leider ist der UHD Katalog sehr bescheiden!
Ja, zumindest da gab es wohl eine Einsicht, dass die RegionCodes unter dem Strich der Branche gar nicht größere Einkünfte bescheren. Macht Hoffnung, dass sie irgendwann auch mal in Punkto DRM einsichtig werden könnten...
(...)@UHD
Das tolle an BlueRay oder UHD BlueRay ist nicht nur, wenn halbwegs gut codiert, die deutlich bessere Bildqualität, nein, vor allem ist es der Sound der sich sehr deutlich von dem abhebt, was man streamen kann. Ich würde aktuell im Leben nicht auf full digital setzen, dann könnte ich gleich mein ganzes AVR Equipment verkaufen. Ich hätte auch keine Lust Spiele die 100 GB plus groß sind nur noch runterzuladen, trotz 100 Mbit. Das dauert immer noch ewig und was macht man wenn kein Internet mehr geht oder aber der Portalbetreiber pleite geht? Dann hat man eine digitale Spielelizens mit der man sich nicht mal den Arsch abwischen kann, weil es doch nur Bits und Bytes sind. ;) Nein danke, so lange es geht werde ich auf Retail setzen.
Würdest du auch dann nicht zu FullDigital gehen, wenn es eine DRM-freie Downloadplattform für Filme gäbe, bei der du stets mindestens UHD Bluray-Quali kriegen würdest, die zusätzlich aber auch die Filme nach und nach reencodieren würde? Ich schätze mal schon, oder?
(...)
Ist doch allgemein bekannt, dass man mit den Vorteilen der PS4pro stiefmütterlich umgegangen ist. MS hat wirklich gute arbeit mit XBOXX enhanced gemacht und es wurden wirklich viele Spiele sichtbar optimiert auf die doch deutlich schnellere Hardware.(...)
Genau deshalb hat mich der Kommentar von Scorpionx01 auch so überrascht...

Das kann ich so definitiv nicht sagen. Ich fahre zweigleisig. Filme die ich öfter gucke oder die mir besonders wichtig sind, wegen dem Sound beispielsweise, kaufe ich retail. Für Eintagsfliegen nutze ich auch Streaming und für Serien, da es da m. M. n. keinen Sinn macht teure Boxen zu kaufen, die man eh nur einmal guckt. Also lautet die Antwort nein, ich würde nicht full digital gehen.

MfG

Genauso aber sollte man bedenken, welch schlechten Start die Xbox one hatte. Die mediale Medienberichterstattung hat dem damaligen release wirklich enorm geschadet, dass liegt nun nicht mehr vor.

Leider gibt es bereits erste Vorzeichen dass die Xbox als "der schlechtere Deal" angesehen wird. Der Game Pass wird zwar von vielen gefeiert, aber andere betrachten es als Resterampe und aufweichen der Möglichkeiten welche Spiele hätten die tatsächlich nur auf der Series X erscheinen. Das Xbox Showcase war grundsätzlich gut, bis auf zu wenig Gameplay. Aber Halo Infinite hat einfach nicht überzeugt und nun ist die Series X gebrandmarkt.

Ich meine, wenn ich bedenke wie man Halo 4 beworben hat. SO hätte das bei Infinite auch arrangiert werden müssen!

[E3 2012] Halo 4 - E3 Gameplay Trailer - YouTube

Dazu wie gesagt, wird der Game Pass zu wenig gefeiert, da man Abo Modellen bei Games ultra skeptisch gegenübersteht, was ich partiell auch verstehen kann. Die Ankündigung dass Halo ein GaaS wird und die bis jetzt eher "nur" guten bis durchschnittlichen Releases der 1st Partys, helfen da auch nicht. Man hat den ganzen Drive der tollen Hardware der Series X verloren. Es wird nun sehr spannend was MS im August noch zeigt, ob die Lockhart kommt und wie die Preise der Konsolen aussehen.

Wie würde Sheldon sich wohl in dieser gen entscheiden... :ugly:

Ja der Part in der Folge war der Hammer :)

Dazu wie gesagt, wird der Game Pass zu wenig gefeiert, da man Abo Modellen bei Games ultra skeptisch gegenübersteht, was ich partiell auch verstehen kann. Die Ankündigung dass Halo ein GaaS wird und die bis jetzt eher "nur" guten bis durchschnittlichen Releases der 1st Partys, helfen da auch nicht. Man hat den ganzen Drive der tollen Hardware der Series X verloren. Es wird nun sehr spannend was MS im August noch zeigt, ob die Lockhart kommt und wie die Preise der Konsolen aussehen.

Es ist halt sehr schade das Microsoft nicht zeigen konnte, wofür man die Series X braucht.
Ich meine auf der einen Seite wird vorab ständig mit der "stärksten Konsole ever" geworben (was auch legitim ist), aber auf der anderen Seite dann nicht gezeigt wofür man diese (zum Launch) braucht.

Habe mir gestern den Montalk von Game Two angeschaut, und dort wurde imo das selbe kritisiert.
An Microsofts Stelle hätte ich noch 1-2 (RT)-Tech Demos dazu gepackt.

Eine Lockhart Konsole für ~250€ würde da ganz anders einschlagen.

Was den Gamepass angeht. Den finde ich super. Den findet im Grunde jeder super. Aber für mich ist das eben auch ein Weg den MS "gehen muss" um attraktiv zu bleiben.

Das kann ich so definitiv nicht sagen. Ich fahre zweigleisig. Filme die ich öfter gucke oder die mir besonders wichtig sind, wegen dem Sound beispielsweise, kaufe ich retail. Für Eintagsfliegen nutze ich auch Streaming und für Serien, da es da m. M. n. keinen Sinn macht teure Boxen zu kaufen, die man eh nur einmal guckt. Also lautet die Antwort nein, ich würde nicht full digital gehen.

MfG
Das war aber nicht die Frage, was du jetzt machst, sondern was du machen würdest, wenn es einen Dienst gäbe, bei dem du DRM-freie Downloads kaufen könntest, die gleich guten oder überlegenen Sound und gleich gutes oder überlegenes Bild hätten. Also die technisch an Day1 besser für die dir wichtigen Filme wären. (und obendrein noch mit der Zeit weiter geupdated würden)

Es geht also im Kern nur um die Fragen:

1. Würden dich unten diesen Umständen dann die Downloadgrößen und Downloadzeiten genügend stören, als dass du nicht zum Download greifen würdest?
  2. Hängst du an den Bluray-Boxen (also den bloßen Boxen, ohne Zubehör)? So sehr, dass du nicht zum Download greifen würdest?
  3. Hängst du an den Disks als Disks? So sehr, dass du nicht zum Download greifen würdest?

(diese Fragen sind jetzt nicht nur an dich, aber insbesondere an dich gerichtet)

Das war aber nicht die Frage, was du jetzt machst, sondern was du machen würdest, wenn es einen Dienst gäbe, bei dem du DRM-freie Downloads kaufen könntest, die gleich guten oder überlegenen Sound und gleich gutes oder überlegenes Bild hätten. Also die technisch an Day1 besser für die dir wichtigen Filme wären. (und obendrein noch mit der Zeit weiter geupdated würden)

Es geht also im Kern nur um die Fragen:

1. Würden dich unten diesen Umständen dann die Downloadgrößen und Downloadzeiten genügend stören, als dass du nicht zum Download greifen würdest?
  2. Hängst du an den Bluray-Boxen (also den bloßen Boxen, ohne Zubehör)? So sehr, dass du nicht zum Download greifen würdest?
  3. Hängst du an den Disks als Disks? So sehr, dass du nicht zum Download greifen würdest?

(diese Fragen sind jetzt nicht nur an dich, aber insbesondere an dich gerichtet)

Ich kann da für mich sprechen. Bin meine Filmsammlung (DVD/Blu-Ray) am digitalisieren (Sicherungskopie auf mein NAS, dann mit Kodi abrufen), einfach weil es bequemer ist, Gerade bei Serien nervt es die Disc nach 4 Folgen wechseln zu müssen. Würde es also ein iTunes für Filme/Serien geben, also wo man das Zeug digital kaufen kann ich guter Qualität, DRM frei um es auch auf dem Nas ablegen zu können, ich wäre dabei.

Nur wird die Industrie dies wohl nie erlauben, da dann einfach so Kopien weiter gegeben würden. Ich finde das auch verständlich. Ich gebe von meinen digitalen Sicherung auch nichts raus, gar nichts! Wer den Film/Serie sehen möchte, kann bei mir die Disc ausleihen oder bei uns Zuhause anschauen. Daher, kaufe ich mir eben die Disc , erstelle meine Kopie für mich und die Disc wandert in den Keller.

Ich hänge nicht an Discs. Aber meine absoluten Lieblingsfilme habe ich - wenn erhältlich - auf UHD im Regal. Und die schaue ich auch direkt ab Disc.

Es ist halt sehr schade das Microsoft nicht zeigen konnte, wofür man die Series X braucht.
Ich meine auf der einen Seite wird vorab ständig mit der "stärksten Konsole ever" geworben (was auch legitim ist), aber auf der anderen Seite dann nicht gezeigt wofür man diese (zum Launch) braucht.

Habe mir gestern den Montalk von Game Two angeschaut, und dort wurde imo das selbe kritisiert.
An Microsofts Stelle hätte ich noch 1-2 (RT)-Tech Demos dazu gepackt.

Ja, es ist bezeichnend dass Sony mit der UE5 Demo sowie R&C Rift Apart und Project Athia, mehr Next-Gen zeigen konnte, als MS mit 2 Showcase Gelegenheiten. Klar, 4K@60fps Spiele sind auch beeindruckend. Das neue Dirt, oder eben Halo Infinite sollen dies ja stemmen können. Das schafft man nur mit viel Power. Nur leider sieht man solche Dinge als Grafikhure einfach nicht und 4K sowie 60fps machen eben keinen Eindruck auf den ersten Blick. So ein 1-2 Tech Demos (Ich nehme da mal Wrecked:Yakuaz Missions auf der ersten Xbox, Gears of War auf der 360 oder RYSE auf der One als Beispiel) braucht man eben auch um einem den Mund wässrig zu machen. Egal ob die Games dann eben nur 30fps schaffen, Hauptsache man zeigt was neben nativem 4K und 60fps noch möglich ist.

Was den Gamepass angeht. Den finde ich super. Den findet im Grunde jeder super. Aber für mich ist das eben auch ein Weg den MS "gehen muss" um attraktiv zu bleiben.

Der Game Pass ist ja auch super. Nur führt er zu einem subjektiven Wertverlust der Spiele. Man befürchtet dass nun Fliessbandproduktionen hochkarätigen 1st Party Spielen weichen müssen und dass man mit GaaS monetarisiert anstatt einfach ein gutes Spiel abzuliefern und sich auch die Zeit dafür zu nehmen. Der allgemeine Tenor ist ja auch positiv und manche bemängeln dass MS dafür zu wenig Credit bekommt und alle nun nur über das durchwachsene Halo Infinite sprechen.

Ich frage mich ja inzwischen selber. Wozu soll ich mir die Series X kaufen? Halo Infinite wird auch auf der One X noch gut aussehen, alle anderen Spiele kommen erst später. The Medium? Ja geil, interessiert mich aber nicht. Ich könnte da locker 1-2 Jahre warten bis die interessanten Games kommen. Dennoch will ich eine Next-Gen Konsole haben, einfach weil ich immer early Adopter war und auch bleibe. Da wirkt die PS5, zumindest aktuell, fast attraktiver.

Der einzige Grund der für mich aktuell für eine Series X spricht. Die schnelleren Ladezeiten und die verbesserte Performance/Grafik der Xbox One Spiele die ich immer wieder regelmässig spiele. Zwei starke Argumente, eigentlich. Ich warte jetzt einfach mal ab bis alle Infos da sind und werde dann meinen Bauch entscheiden lassen.

Der Game Pass ist ja auch super. Nur führt er zu einem subjektiven Wertverlust der Spiele. Man befürchtet dass nun Fliessbandproduktionen hochkarätigen 1st Party Spielen weichen müssen und dass man mit GaaS monetarisiert anstatt einfach ein gutes Spiel abzuliefern und sich auch die Zeit dafür zu nehmen. Der allgemeine Tenor ist ja auch positiv und manche bemängeln dass MS dafür zu wenig Credit bekommt und alle nun nur über das durchwachsene Halo Infinite sprechen.
Das wäre tatsächlich eine sehr negative Auswirkung. Wenn ich überlege das an einem TLoU2 insgesamt über 2000 Leute beschäftigt gewesen sein sollen (ohne GaaS, ohne DlCs, ohne MTs und pipao), will ich solche Projekte auch in Zukunft sehen. Und nicht nur einen großen Spiele-Katalog mit Tausenden von kleineren Spielen.

Der einzige Grund der für mich aktuell für eine Series X spricht. Die schnelleren Ladezeiten und die verbesserte Performance/Grafik der Xbox One Spiele die ich immer wieder regelmässig spiele. Zwei starke Argumente, eigentlich. Ich warte jetzt einfach mal ab bis alle Infos da sind und werde dann meinen Bauch entscheiden lassen.

Mich reizt die PS5 im Grunde auch schon einfach wegen der Mehrleistung. Vorallem die viel kürzeren Ladezeiten, darauf warte ich schon seit etlichen Jahren.
Ich hoffe ja noch das im August eine weitere State of Play kommt, und mir Sony ein bisschen Gamplay vom Demon´s Souls Remake zeigt, und mir einen GoW Nachfolger anteasert. Dann wäre ich schon rundum zufrieden.

MS hat ja imo auch erst 9 von 15 (?) Projekte ihre First Parties vorgestellt. Da kann also auch noch einiges kommen.

@UHD

Ist doch allgemein bekannt, dass man mit den Vorteilen der PS4pro stiefmütterlich umgegangen ist. MS hat wirklich gute Arbeit mit XBOXX enhanced gemacht und es wurden wirklich viele Spiele sichtbar optimiert auf die doch deutlich schnellere Hardware. Deswegen habe ich auch nicht solche großen Bauchschmerzen, was das anstehende gen übergreifende Entwickeln betrifft. 1.) Gibt es auch genug Exklusives die nicht mehr für die One kommen, 2.) hat Microsoft mit der X bewiesen das sie gut und viel optimieren können und 3.) zeigt der PC sehr deutlich das es geht, für alte und aktuellste Systeme zu entwickeln und zu optimieren. Das war und ist noch nie ein Nachteil gewesen, warum das bei Konsolen zwanghaft anders gesehen wird, genau so wie die Exklusivität, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

MfG

Mit UHD Disks habe ich keine Erfahrung. Aber ich habe keine Probleme mit ein paar Artefakte. Ich spiele mit Zwischenbildberechnung. Da muss ich damit eh leben. Außerdem habe ich kein goldenes Gehör. In der Richtung lege ich auch nicht so viel wert, wobei Motoren schon grölen müssen.

Naja die PS4 Pro wurde stiefmütterlich von Drittentwicklern behandelt. Oder es lag an der schlechten Speicherbandbreite. Aber ja, MS Ansatz war am Ende der Bessere/Zuverlässigere. Bin mal gespannt, was MS in Sachen Maschine Learning macht. Angeblich möchte man einen ähnlichen Ansatz wie DLSS verfolgen. Das DF Video Checkerboard vs. DLSS ist draußen. Heftig wie gut das ist. Man wird also mit einer NVIDIA Karte nur in FullHD Spielen müssen um dann mittels DLSS eine bessere Qualität zu erreichen als 1920x2160 Checkerboard. Warum setzt man nicht auf eine 6TFlops NVIDIA Konsole. Würde doch immer noch besser drauf aussehen als eine 12Tflops AMD Konsole... :-D

Leider gibt es bereits erste Vorzeichen dass die Xbox als "der schlechtere Deal" angesehen wird. Der Game Pass wird zwar von vielen gefeiert, aber andere betrachten es als Resterampe und aufweichen der Möglichkeiten welche Spiele hätten die tatsächlich nur auf der Series X erscheinen. Das Xbox Showcase war grundsätzlich gut, bis auf zu wenig Gameplay. Aber Halo Infinite hat einfach nicht überzeugt und nun ist die Series X gebrandmarkt.

Ich meine, wenn ich bedenke wie man Halo 4 beworben hat. SO hätte das bei Infinite auch arrangiert werden müssen!

[E3 2012] Halo 4 - E3 Gameplay Trailer - YouTube

Ja der Part in der Folge war der Hammer :)

Also der Trailer machte definitiv was her! In nativen 4K wohl optisch gefühlt kaum schlechter als das neue Halo :ugly:

Also der Trailer machte definitiv was her! In nativen 4K wohl optisch gefühlt kaum schlechter als das neue Halo :ugly:

Was mich auch an Halo Infinit stört... Man stürzt ab, hält ein nettes Pläuschen an der Raumschifftür und landet direkt in Gegnerscharen. In Halo 4 scheint das Spiel irgendwie ruhiger anzufangen. Man läuft erstmal durch den Dschungel und wird nicht gleich überrannt.

Was mich auch an Halo Infinit stört... Man stürzt ab, hält ein nettes Pläuschen an der Raumschifftür und landet direkt in Gegnerscharen. In Halo 4 scheint das Spiel irgendwie ruhiger anzufangen. Man läuft erstmal durch den Dschungel und wird nicht gleich überrannt.

Der Part den man gezeigt hat ist gemäss Aussage der Entwickler in der Mitte des Spieles angesiedelt. Macht die Präsentation nicht besser, aber es ist definitiv nicht der Einstieg in das Spiel. Man hat diesen Part wohl gewählt weil er Ähnlichkeiten zum ikonischen Anfang von Halo 1 hat. Dort landet man in der zweiten Mission auch "ungewollt" auf dem Ring.

Dennoch, man hätte da einfach mehr herausholen müssen. Abseits der Grafik und Animationen, wirkt das Spiel aber echt geil mit dem gewohnt guten Halo Gunplay. Die Sprüche der Grunts, wie die K.I reagiert, das wirkt schon sehr nach Halo was mir gefällt. Jetzt muss MS mich nur noch überzeugen dass ich es auf der Series X spielen soll und nicht auf der One X, wenn es nicht noch verschoben wird, schliesslich deutet vieles darauf hin dass das Spiel unfertig auf den markt kommt......hoffen wir mal das Beste, egal wo man es am Ende spielt.

Scorpionx01;10403387 schrieb:
In Halo 4 scheint das Spiel irgendwie ruhiger anzufangen. Man läuft erstmal durch den Dschungel und wird nicht gleich überrannt.

Weißt doch noch gar nicht ob es wirklich der Anfang ist? Das der Chief einfach im All schwebt und aufgegabelt wird muss ja Vorgeschichte haben. Ende von Halo 5 ist ja Wiedersehen mit Halsey und nur Ausblick auf den Halo Ring. Der mit Nummer 7 einer der mysteriös Wichtigsten zu sein scheint.

Gegnerfraktion stammt ja aus Halo Was 2.

Wird aber eh kaum allein bei den Banished bleiben. Haben neben Bad Ass Cortana noch einen gewissen Parasiten der die eigentliche Gefahr für das ganze Universum ist. Bzw schon zum kompletten "Neustart" des Lebens und den Untergang der Blutsväter geführt hat. Ganze ist noch mal allumspannender als in TLoU.

Der Part den man gezeigt hat ist gemäss Aussage der Entwickler in der Mitte des Spieles angesiedelt. Macht die Präsentation nicht besser, aber es ist definitiv nicht der Einstieg in das Spiel. Man hat diesen Part wohl gewählt weil er Ähnlichkeiten zum ikonischen Anfang von Halo 1 hat. Dort landet man in der zweiten Mission auch "ungewollt" auf dem Ring.

Dennoch, man hätte da einfach mehr herausholen müssen. Abseits der Grafik und Animationen, wirkt das Spiel aber echt geil mit dem gewohnt guten Halo Gunplay. Die Sprüche der Grunts, wie die K.I reagiert, das wirkt schon sehr nach Halo was mir gefällt. Jetzt muss MS mich nur noch überzeugen dass ich es auf der Series X spielen soll und nicht auf der One X, wenn es nicht noch verschoben wird, schliesslich deutet vieles darauf hin dass das Spiel unfertig auf den markt kommt......hoffen wir mal das Beste, egal wo man es am Ende spielt.

Weiß man denn in welcher Auflösung und Fps Werten die One und One X Version laufen werden?

Weiß man denn in welcher Auflösung und Fps Werten die One und One X Version laufen werden?

Wenn ich wetten müsste: Xbox One (S) 1080p, 30fps. Xbox One X 4K 30fps.

Ich denke kaum dass die One S 60fps schafft und bei der One X nimmt man wohl lieber das Marketing von 4K mit. Aber natürlich könnte man auch dynamische Auflösungen nehmen.
Kommuniziert ist bis jetzt noch gar nichts, das halbgare Marketing dreht sich ja nur um die Series X.

MS könnte mich vom Kauf einer Series X schnell überzeugen wenn man bis zum Vorverkauf (oder Ende Jahr):

- Eine überzeugende Halo Infinite Vorstellung hinlegt (Oder das Spiel richtig gut wird)
- Gameplay eines echten Grafik Krachers in der Pipeline hat
- VR Support angekündigt wird

Etwas in der Zwickmühle bin ich eigentlich auch wegen Cyberpunk 2077. Das Ding will ich unbedingt spielen dieses Jahr, am besten gleich zum Start. Da PS und Xbox ein Upgrade auf die Next-Gen bekommen, würde ich gerne wissen welche Konsole demnächst bei mir stehen könnte, damit ich die richtige Version kaufen kann zum Release. ;)

Zurück