Scorpionx01
BIOS-Overclocker(in)
Bzgl. PS4 Pro vs One X enhanced: Mein letzter Stand ist dieser hier:
Every game with PS4 Pro support: resolution, FPS, HDR, enhancements and more | GamesRadar+
vs
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list
Und ich hatte auch aus Kommentaren bisher nur ähnliches herausgehört...
Bzgl. UHD Bluray: Naja, das Format hat ja sicherlich auch deshalb nie Fahrt aufgenommen, weil die PS4 Pro kein entsprechendes Laufwerk hat. Entsprechend fällt die Userbase zu gering aus, als dass die Preise der Filme gesenkt werden könnten; ein Teufelskreis. Und beim Launch der NextGen ist das Format schon wieder veraltet; es ist Zeit für mehr. BTW: Nein, ich bin kein Freund der UHD-Bluray: Eine DRM-Hölle sondergleichen, schon bei Release weniger als möglich wäre und generell eben ein optischer Datenträger mit all seinen Nachteilen. DRM-freie Downloads sowie Distribution auf Festspeicher und viel mehr CollectorsEditions (gerne auch ohne, dass der Film selber überhaupt beiliegt) wären in meinen Augen die sinnvolle Ergänzung, das Gegengewicht zu Streaming-Anbietern. Aber nein, lieber Kunden gängeln und abzocken zugleich...
Bzgl. nächster Switch: Aktuell hat Nintendo sicherlich keine bessere Variante nötig, aber wenn sie zu lange nichts tun, dann kann es abermals einen WiiU/Gamecube-Effekt geben. Und eine Wiederholung des WiiU/Gamecube-Effektes sollten sie auf jeden Fall versuchen zu vermeiden...
UHD habe ich auch nie vermisst. Viel zu teuer... Und ich mag auch nicht mehr aufstehen um CDs zu wechseln. Deshalb wirds (auch wenn ich den Gebrauchtmarkt zu schätzen weiß) eine rein digitale PS5.
Ich weiß nicht ob die Liste vollständig ist, aber Astroneer steht zumindest nicht drauf. Bei vielen Xbox Titeln steht rechts zwei mal n/a ... also nicht angegeben. Da die von dir gepostete PS4 Liste nicht offiziell zu sein scheint, könnte bei fehlenden Angaben das Spiel nicht eingetragen worden sein. Keine Ahnung... ich spiele nur die erfolgreichsten Titel und die waren alle verbessert. Leider wurde keine Verbesserung für Assassins Creed Black Flak nachgereicht. Aber da war Ubisoft bei der Xbox One X auch zu faul.
Warum der tolle Gamecube gescheitert ist, weiß ich nicht, aber die WiiU war kein gutes Upgrade zur Wii.
Zuletzt bearbeitet:
Nein danke, so lange es geht werde ich auf Retail setzen.