Playstation 5 Event: Sony hat zwei Designs der PS5 enthüllt - lässt sich das gut kühlen?

Wer die Konsole ohne Laufwerk kauft, wird auch unbewusst dazu beitragen, dass die Spiele immer teurer werden. Denn früher oder später wird es keinen Gebrauchtmarkt mehr geben, wenn es keine Medien mehr gibt.
Auch online wird der Preis durch Nachfrage -> Angebot angepasst. Obwohl der Gebrauchtmarkt die letzten Jahre immer mehr zurückging (siehe GameStop News) und digital sales immer stärker, wurden die Spiele immer günstiger. Ich kann mich noch erinnern auf der PS3 wo es im PSN kaum Angebote gab und stets hohe Preise, wodurch ich alles über Steamsales gekauft habe. Mittlerweile gibt es im PSN fast die gleichen Preise wie auf Steam (im Sales-Zeitraum) und auch PS Plus selbst ist viel öfter im Angebot.

Das beste Argument gegen Digital only ist immer noch dass man seine Spiele verkaufen kann, aber ich persönlich warte sowieso meistens bis ein Spiel unter 20-30€ ist. Außerdem habe ich schon einige Spiele verkauft wo es ich bis heute bereue weil ich sie gerne mal wieder spielen würde, und bei digital kann mir das nicht mehr passieren.
 
Auf Mich wirkt des Design der PS 5 stehend wie ein modern futuristisches Bürogebäude aber nich mehr wirklich wie ne Konsole. :ugly:
 
Sony on PS5 Fan Noise: 'A Great Deal of Effort' Has Gone into Making PS5 Quieter than PS4 - Push Square
Sony says that "a great deal of effort" has gone into ensuring that the PS5 is quieter than the PS4.
We already know that the PS5 has been designed with an innovative new cooling system in mind, and Sony has reiterated that a lot has been done to make the next-gen system as quiet as possible. In an interview with The Guardian, Sony Europe boss Simon Rutter says "a great deal of effort" has gone into making sure that the PS5 is less noisy than the PS4.

As many of you will already know, the PS4 can be pretty damn loud, largely depending on the age and usage rate of the console. Older systems can sound like jet engines when playing certain games that either demand a lot from the hardware, or aren't especially well optimised. With the PS5, it's our sincere hope that super loud fan noise becomes a thing of the past.

The aforementioned cooling system no doubt plays into the PS5's unorthodox design, with the console's "popped collar" giving way to a number of vents on the inner casing. Of course, only time will tell whether the PS5 can keep a lid on fan noise, unlike its predecessor.

Man darf also hoffen, aber ich sehe mir genau die Videos und Berichte an wenn sie erscheint. Werde sowieso erst später kaufen wenn überhaupt.
 
es gibt leider nur wenige Konsole zu PC Portierungen die richtig gelungen sind und alle Anforderungen erfüllen. Nr1 wäre bei mir ein FoV Slider, Nr2 Menüsteuerung an Maus anpassen. Dazu kommen noch oft Performanceprobleme.

Natürlich schauen jetzt alle erst einmal auf die tolle Grafik und Performance und vergessen wieder wieviel Sony zensiert und Entwickler in den Ruin treibt. Eigentlich müsste Sony für sowas Pleite gehen, wird aber dank Fanboys nicht passieren.
 
Jaja, Sony ist das Böse, alle anderen sind die lieben Engel die NIE etwas falsch machen und auch nix zensieren etc.

"Ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt .... " :schief:
 
also bei youtube sind die leute von der ps5 schon jetzt unglaublich begeistert.
denke das sony das rennen bereits gewonnen hat.

vermutlich wird die ps5 bei release ausverkauft sein. die nachfrage ist schon jetzt enorm, wenn man sich mal die views, likes und hits ansieht. 17 millionen in nur 3 tagen.
~95% thumbs up, also gefällt mir.
tendenz steigend.

17 mio views
973.683 up
37.452 down

damit hat sony der konkurrenz schon monate vor release die rücklichter gezeigt.

Könnte man es nicht auch so drehen, dass nur weniger als einer von 17 Leuten ein gefällt mir da lässt?^^

Soll vorkommen, dass man jetzt über die PS5 berichtet, wenn es gerade erst ein Event gab und sie erst so spät gezeigt wurde...es gibt allerdings nicht nur gute Meinungen.
 
Rot ist für die Augen bei Dunkelheit angenehmer. Darth Vader würde sich ebenso freuen.
Wieso? Rot ist lediglich leichter wahrnehmbar. Deswegen nutzt man es auch als Signalfarbe. Ne rotleuchtende Konsole/PC wäre mir daher im abgedunkelten Raum beim Zocken zu irritierend. Und Vader ist mal kein angenehmer Geselle. Rot ist ja auch die Farbe von Blut, Zorn, Aggression/Erregung. Das passt mit Schwarz natürlich zum Bösewicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jüngstes Beispiel ist RDR2 welches einen harten Shitstorm ausgelöst hat. Lief sehr unsauber bzw lies sich nicht einmal starten.
Die Konsolenversion von RDR2 ist extrem unscharf, hat einen sehr hohen Inputlag und die Performance gerade in Städten ist stellenweise sehr schlecht.

Einzig die One X Fassung war ganz ok.
 
Jüngstes Beispiel ist RDR2 welches einen harten Shitstorm ausgelöst hat. Lief sehr unsauber bzw lies sich nicht einmal starten.

Deswegen ist es ja nicht gleich ein schlechter Port, gab halt irgendwelche technischen Problem, die übrigens auch der Grund sind warum man Spiele meiner Meinung nach nicht vorbestellen sollte :)
Zwei Wochen nach Launch lief das Spiel doch (korrigiert mich falls ich falsch liege, hab's nur hier im Forum mitbekommen) scheinbar relativ problemlos. Inkl. vielen Einstellmöglichkeiten, wodurch sich das Spiel optisch schon gut von den Konsolenversionen absetzen kann.
Sehe ich eher als ein Beispiel für einen verhunzten Launch.
 
Die Konsolenversion von RDR2 ist extrem unscharf, hat einen sehr hohen Inputlag und die Performance gerade in Städten ist stellenweise sehr schlecht.

Einzig die One X Fassung war ganz ok.
Nun gut, das sind die technisch bedingten Probleme, da fehlt dann halt die Leistung aber in dem Beispiel ging es ja darum, dass es eben doch PC-Ports gibt die schlecht sind/waren und die Konsolenversion nicht. Der Start von RDR2 am PC war mehr als holprig. Ich erinnere mich noch wie anfänglich so viele gefeixt hatten, von wegen danke fürs Bug-fixing lieber Konsolenuser, wir nehmen dann die final Version und dann dieser recht desaströse release. :ugly:

MfG
 
Nun gut, das sind die technisch bedingten Probleme, da fehlt dann halt die Leistung aber in dem Beispiel ging es ja darum, dass es eben doch PC-Ports gibt die schlecht sind/waren und die Konsolenversion nicht. Der Start von RDR2 am PC war mehr als holprig. Ich erinnere mich noch wie anfänglich so viele gefeixt hatten, von wegen danke fürs Bug-fixing lieber Konsolenuser, wir nehmen dann die final Version und dann dieser recht desaströse release. :ugly:
MfG
Ich denke das Problem ist in erster Linie die Performance gewesen und Abstürze zum Launch des Spieles (die ja schnell behoben wurden).
Was die Performance angeht ist natürlich der Tatsache geschuldet dass die PC Version in vielen Settings selbst mit der niedrigsten Einstellung noch höher liegt wie Jene der Konsolenversion, entsprechend leistungshungrig ist das Spiel.
Ich bin der Meinung dass es hier besser gewesen wäre weitere Settings zu implementieren die auf dem selben Level wie Jene der Konsolenfassung wäre, dann gäbe es diese Probleme nicht in diesem Umfang.
 
Nun gut, das sind die technisch bedingten Probleme, da fehlt dann halt die Leistung aber in dem Beispiel ging es ja darum, dass es eben doch PC-Ports gibt die schlecht sind/waren und die Konsolenversion nicht. Der Start von RDR2 am PC war mehr als holprig. Ich erinnere mich noch wie anfänglich so viele gefeixt hatten, von wegen danke fürs Bug-fixing lieber Konsolenuser, wir nehmen dann die final Version und dann dieser recht desaströse release. :ugly:

MfG

Sollen wir als Gegenbeispiel MP von Halo MCC nennen? Der über Wochen und Monate eine technische Katastrophe war so dass sie Erstkäufer Halo ODST geschenkt haben als Entschuldigung?

Sorry, aber solche Dinge gibt es auf jeder Plattform. Auch auf Konsole brauchst es meist Wochen bis alles gefixt ist. Von verlorenen Speicherständen, Fortschrittbugs bis Performance kannst sowohl auf PC als auch auf Konsole alles finden.
Da kannst Batman AK auf PC nennen mit Performance oder Batman Origins auf Konsole wo es dir den Spielstand ab der Hälfe zerschossen hat.
 
Sollen wir als Gegenbeispiel MP von Halo MCC nennen? Der über Wochen und Monate eine technische Katastrophe war so dass sie Erstkäufer Halo ODST geschenkt haben als Entschuldigung?

Sorry, aber solche Dinge gibt es auf jeder Plattform. Auch auf Konsole brauchst es meist Wochen bis alles gefixt ist. Von verlorenen Speicherständen, Fortschrittbugs bis Performance kannst sowohl auf PC als auch auf Konsole alles finden.
Da kannst Batman AK auf PC nennen mit Performance oder Batman Origins auf Konsole wo es dir den Spielstand ab der Hälfe zerschossen hat.
? Ich verstehe deinen Kommentar nicht, denn meiner war völlig wertungsfrei. Mir ging es nur um ein Gegenbeispiel zu folgender Aussage .:
Mir fällt keine PC Portierung ein die Müll ist die nicht auch auf den Konsolen schlecht läuft.

MfG
 
Spiele könne sich je nach Mühe der Portierung natürlich je nach Plattform immer unterschieden. Daher kann man natürlich nicht sagen dass sie immer gleich gut oder schlecht laufen. Sieht ja schon bei Pro und One X dass mal die eine oder die andere Plattform besser läuft. Gleiche hast ja bei unterschiedlicher PC Hardware. Da hat mal einer mit AMD, Nvidia oder Intel in Kombination mehr Schwierigkeiten als Andere die gar keine Probleme ab Tag 1 haben.

Geht natürlich nicht pauschal zu sagen. Gab schon Konsolenversion wo der PC Port weniger gut lief wie es andersherum auch PC Games gab die später auf Konsole (Project Cars oder Assetto Corsa) schlechter performten.
 
Tja, nun, ein paar Tage später, sind wir schon wieder etwas schlauer...
Und genau das alles, was im folgenden verlinkten Artikel steht, hatte ich schon ganz zu Anfang behauptet/aufgeführt!

Ohne das negativ zu meinen, in dem Artikel steht doch garnix neues oder? Das sie sich Mühe geben nicht wieder eine laute Konsole zu bauen hat doch Cerny schon im Deep Dive gesagt.
 
Zurück