Playstation 5 Event: Sony hat zwei Designs der PS5 enthüllt - lässt sich das gut kühlen?

Wobei eine schwarze Version durchaus noch geplant sein könnte, so wie damals die weißen Versionen der Playstation 4.

Da gehe ich sehr stark von aus. Wenn man sich an die erste Präsentation der PS3 erinnert, die wurde in silber gezeigt, dennoch war die Standardfarbe nachher schwarz (Klavierlack).

Dementsprechend würde ich mir nun bezüglich der Farbe auch keine Sorgen machen.


PS: In mein Wohnzimmer passt die gezeigte Farbvariante super. Meine Möbel sind überwiegend weiß und vor allem ist auch mein LG TV weiß. Also wie für mich gemacht (wenn nur nicht diese Laufwerksausbuchtung wäre :D ). :)
 
Es geht hier vielmehr um die Exklusivtitel.
Last of Us
Uncharted
Ratchet and Clank
Horizon
Death Stranding
Usw


Solche Spiele sucht man leider auf dem Pc vergebens. Das sind noch Spiele in denen Herzblut steckt

Und ja die letzten beiden Titel sind auch bald auf dem Pc, aber wer hat Lust über ein Jahr zu warten bis man auch in den Genuss kommt? Zumal die Pc Portierungen in letzter Zeit richtiger Müll sind.
Mir fällt keine PC Portierung ein die Müll ist die nicht auch auf den Konsolen schlecht läuft.
 
habe mir damals die ps4 titel für doe exkluisivtitel geholt und was kam raus was mich interessierte, nur 2-3 spiele während auf der ps3 so einiges rauskam
und laut ist die ps4 auch noch...
 
Wieso soviel Haß ? Schon jemals Last Of Us gespielt?

Das fragen wir dich Ende nächster Woche nochmal wenn dann der 2. Teil raus ist ...........mein Gott bin ich froh das mir die Leaks das Geld gespaart ham. Bin mal gespannt wie Leute die Story verteidigen wollen. Geht meiner Meinung nach nicht wenn man die Story und die Figuren ausm ersten Teil gemocht hat. :kotz:
 
Oh Mann, typisch Gründken wieder (Billy Boy?)
In dem Artikel steht schon wieder so viel undifferenzierter und uninformierter Mist...

Erstens ist NICHT jede PS4 Pro ein Fön, wer keine Ahnung hat, einfach mal die *pieeep* halten oder sich informieren... Gibt genug YouTube-Videos wie man die Konsole sauber macht: einfach nur den Deckel abziehen, ohne Schrauben und ohne Garantieverlust, überall mal absaugen und durchpusten, dauert 3-5 Minuten! Und wenn man nicht gerade das älteste Modell hat, ich habe z.b. auch "nur" die zweite Revision, ist die Lautstärke überhaupt KEIN ernstes Problem! Ich sitze sogar im Abstand von 1,5m zur Konsole beim Zocken und lebe sehr gut damit.

Zur Lautstärke der PS5, warum sollte diese laut sein? Kapiere ich nicht diese dümmliche Analogie die derzeit allgemein vorherrscht?
Mark Cerny hat in seinem Developers-Stream bereits sehr deutlIich/ausführlich klargemacht, wie wichtig das Power Management/Design der neuen Konsole bzw des SoC ist und dass es hier nicht zu ähnlichen Fehlern kommen wird wie bei der alten Generation! Zu dem Thema gab es gleich mehrere Folien/Bilder! Also sollte man stark annehmen, dass aufgrund der dort diskutierten technischen Details das Gerät eher flüsterleise ist, wenn das Kühlkonzept nicht noch völlig versaut wurde!
Doch warum sollte es schlecht sein? Bisherige Leaks und Gerüchte sprachen alle von einem teuren und aufwändigen Kühlerdesign, auch
die Patentzeichnungen des Dev-Kits zeigen bereits wie viel Mühe sich Sony diesmal mit dem Kühlsystem gemacht hat, das wird wohl im finalen Produkt nicht schlechter sein als im Dev-Kit!

Alles in allem muss man sehr stark annehmen, dass die Playstation diesmal leiser sein wird als jemals zuvor, womöglich wird sie eher leiser als die Xbox (mit ihren festen Taktraten) sein. Erfahren werden wir das vermutlich sowieso erst mittelfristig, wenn es Spiele gibt, die die Hardware auch ordentlich rannehmen. Bis dahin werden beide Konsolen sicherlich erst einmal ziemlich leise agieren...
 
... beide Hersteller haben sich diesmal klar und deutlich Mühe gegeben und das auch so kommuniziert ein effizientes Kühlsystem auf die Beine zu stellen. Insofern sollte man erst einmal positiv an die Sache herangehen und nicht ( völlig unbegründet) den Teufel an die Wand malen...
 
Sony hat sich schon bei der aktuellen Generation mit der Lautstärke ihrer Konsolen blamiert. Jetzt lässt sich 7nm auch noch schlechter Kühlen, also besser skeptisch bleiben bis man weis was Sache ist. ;-)
 
Erstens ist NICHT jede PS4 Pro ein Fön, wer keine Ahnung hat, einfach mal die *pieeep* halten oder sich informieren... Gibt genug YouTube-Videos wie man die Konsole sauber macht: einfach nur den Deckel abziehen, ohne Schrauben und ohne Garantieverlust, überall mal absaugen und durchpusten, dauert 3-5 Minuten! Und wenn man nicht gerade das älteste Modell hat, ich habe z.b. auch "nur" die zweite Revision, ist die Lautstärke überhaupt KEIN ernstes Problem! Ich sitze sogar im Abstand von 1,5m zur Konsole beim Zocken und lebe sehr gut damit.

Ich hab die neuste Revision und sie ist trotzdem deutlich hörbar. Geräuschkulisse ist generell etwas subjektives, gerade verglichen mit dem PC oder der VHS Rekorder Xbox One die ich hatte, fällt selbst die neue Revision da schon auf.
 
Habe ebenso die letzte Revision der PS4 Pro und nehme sie trotz der eher leise eingestellten Anlage nicht wahr, unabhängig vom Titel.
Da sind PS3 und PS2 lauter gewesen. Hat sich damals eigtl. jemand wegen der Lüfter beschwert?
 
Ja gut, wenn die vorherigen Sony Konsolen der Maßstab sind hast du Recht :D Die PS3 Slim war glaube ich die lauteste Konsole die ich je hatte.
Sie sind nicht der Maßstab, aber ein Teil der Beschwerden wegen der Lautstärke sind einfach vollkommen absurd.

Meine PS2 Slim müsste auch lauter als die PS3 Slim sein.

Mein PC ist übrigens lauter als alle Konsolen, aber da habe ich geschlossene Kopfhörer auf. Lieber laut und kühl als warm und leise. :D
 
Sie sind nicht der Maßstab, aber ein Teil der Beschwerden wegen der Lautstärke sind einfach vollkommen absurd.

Naja ich sitze auch 1,5m Entfernt vom TV, wenn ich die Konsole da noch "durch" den Ton höre finde ich das einfach unangenehm. Ist für mich halt nicht so tragisch weil ich doch zu 70-80% mit Kopfhörern spiele.
Trotzdem muss man ja die Fehler nicht alle ~7 Jahre wiederholen.

Mein PC ist übrigens lauter als alle Konsolen, aber da habe ich geschlossene Kopfhörer auf. Lieber laut und kühl als warm und leise. :D

Noch besser ist leise und Kühl :)
 
Also ich kann mit beiden Designs zum hinstellen leben.


Was mich nur wundert, warum man nicht mal innovativer in Richtung Display an der Box selbst wird.

Oder alternativ ein Konzept entwickelt, bei dem man ein Smartphone oder Tablets an die Konsole "andockt" und dieses dann als zusätzliches Ausgabemedium nutzt. :ka:
 
Gründe warum die Playstation zu laut ist:
1. Man hält das Ohr direkt in den Lüfter. (schmerzhaft)
2. Die Anlage ist versehendlich viel zu leise oder ausgeschaltet.
3. Das Kopfhörerkabel ist grade abgerissen, weil der Saugroboter drübergeheizt ist und einen Klemmer bekommen hat.
 
Na ja. Mehr oder minder ein kompakter Fertig-PC mit properitärer Software, schlecht änderbarer Hardware und stark eingeschränkten Administrations- und Nutzerrechten.
Ich verstehe den Hype nicht.

Hardware ist seit Sony und MS auf AMD Stangenhardware setzen eh völlig langweilig. PS1/PS2/PS3 waren noch spannende Maschinen, genau so die Xbox 360.
 
Zurück