Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
So kann man sich irren, das war die schlechteste PK überhaupt...:D
Kein Gran Turismo, Last of Us, FF7.
Days Gone und God of War sehen interessant aus, aber mehr war da nicht dabei, jedenfalls für mich nicht.
Da hat MS ganz klar die deutlich besser PK abgeliefert.

FF7 frühes Stadium?:ugly:
von the Last of Us hab ich auch kein Gameplay erwartet, aber zumindest ein neuer Trailer der ein bisschen mehr verrät.
war für mich auch mehr als enttäuschend dieses mal.

Was hat MS den gezeigt außer Indies und Multiplattformtitel ? Crackdown wird seit 2014 beworben und sieht von Jahr zu Jahr schlechter aus.

Sonys Konferenz war das was ich mir nach der schwachen PK von MS erwartet habe, Gran Tourismo wurde übrigens vor der PK gezeigt da schon genug Gameplay in der Vergangenheit gezeigt wurde. Sony verlegt sein Hauptaugenmerk immer mehr auf die PSX dort wird man denke ich auch die neue IP von Sucker Punch, Bloodborne 2, Last of Us, Crash Team Racing und Co sehen.

Was hat MS den gezeigt außer Indies und Multiplattformtitel ? Crackdown wird seit 2014 beworben und sieht von Jahr zu Jahr schlechter aus.

Ich habe mir gestern Abend gemütlich die PK von MS angeschaut.
Ich muss nur sagen, es wurde zwar immer und überall was von "Exclusive" gesprochen, aber was da jetzt X1 exklusiv, was X1+PC exklusiv, und was X1 (und evtl PC) zeitexklusiv war, war dann doch sehr verwirrend.
Da hatte ich am Ende so manches Fragezeichen (als PS4 Spieler).
Denn selbst bei X1+Win10 Exklusivität bin ich aussen vor.

Sonys Konferenz war das was ich mir nach der schwachen PK von MS erwartet habe, Gran Tourismo wurde übrigens vor der PK gezeigt da schon genug Gameplay in der Vergangenheit gezeigt wurde. Sony verlegt sein Hauptaugenmerk immer mehr auf die PSX dort wird man denke ich auch die neue IP von Sucker Punch, Bloodborne 2, Last of Us, Crash Team Racing und Co sehen.

Es kommt ein Crash Team Racing???

Ich fand die PK gelungen (bis auf die VR Titel, die waren alle schwach).

Es kommt ein Crash Team Racing???

Ich fand die PK gelungen (bis auf die VR Titel, die waren alle schwach).

Die Trophäen Liste von Crash enthält zahlreiche Anspielungen und auch von Sony Seite gab es schon mehrere Andeutungen in die Richtung. Das ist halt aktuell der Unterschied zwischen MS und Sony. Sony stellt Entwicklern ein AAA-Budget zur Verfügung und danach sehen die Spiele auch aus man muss sich nur Spiderman anschauen. Die Xbox Chefetage ist lieber auf Twitter aktiv und holt sich zeitexklusive Deals mit irgendwelchen Indies.

nunja ich bin ein freund von NICHT Exklusivtitel, den ich möchte mir die Plattform gerne aussuchen auf der ich Spiele.
Ich finde die play anywhere Geschichte von MS auch ziemlich gelungen, Gears of War und Forza kann ich zuhause auf der Couch/am PC spielen und aufm Laptop wen ich mal auf ner Schulung bin wo ich abends eh nix im Hotel anstellen kann.
Ich bin kein Marken fanboy, und aus dieser sicht fand ich die PK von Sony eher schwach und im vergleich die von MS besser, dort haben mir die Spiele einfach besser gefallen;)
Ist ja alles Geschmackssache;)

hätte mir halt mehr infos zu FF7 / The Last of Us und Gran Turismo gewünscht.

Ich habe gerade mal das Gameplay Video zu Spiderman geschaut. *sabber*
Als Kind war ich der größte Spidey-Comic-Fan und ihn jetzt in der Form spielen zu können, ist für mich ein Traum der wahr wird. Hoffentlich erreicht das Spiel auch eine hohe spielerische Qualität.
Mir macht jedenfalls das Video schonmal Lust auf mehr.

Spider-Man: Erstes Gameplay-Material zum PS4-Exklusivtitel - Gamesaktuell - Games. Fun. Entertainment.

Ich denk auch dass das Spiel mega geil wird...
Die Amazing Spider Man spiele von Activision waren ja absolut fürn Po, das hier sieht aber richtig nice aus. Freue mich schon richtig.

Hallo :)

ich würde mir gerne eine PS4 zulegen und schwanke momentan zwischen Slim und Pro. Könnt ihr mir bisschen Feedback geben, ob sich die Pro lohnt? Momentan habe ich keinen 4K Fernseher. Ich möchte eig nur nach der Arbeit gemütlich auf dem Sofa ein paar Single Player zocken, da mir die Community in Dota 2, CS Go ziemlich auf n Sack geht. Ich habe einen PC mit i7 und RX480, sprich Grafikqualität kann ich mir eigentlich am PC holen, wenn mir das wichtig ist. Mir geht es bei der Slim und Pro eher um flüssiges Spielen. Ich werde mir wohl Horizon, Crash Bandicoot, Witcher, GTA holen und später RDR 2. Wäre sehr dankbar für ein Feedback, ob die Pro das Geld wert ist. Ist halt preislich bei guten Angeboten zT das Doppelte.

Danke ! LG Steffen

Moin Steffen :)

Ich würde dir zur Slim raten. Der Preis ist mehr als Fair (~200€), die Slim Variante ist angenehm leise und da du kein 4K TV hast, würde sich die Pro Variante zusätzlich weniger anbieten. Der Unterschied zwischen "4K" Modus zu Base PS4 Version ist bei Exklusiv Spielen wir Horizon zwar gegeben aber auch kein must have.

Besitze selbst die Pro inkl. 4K TV welche doch hörbar laut werden kann. Zudem kostet die Konsole knapp das doppelte.

Glaube mit der Slim wirst du zufrieden sein :)

Danke. Laufen die Games auf der Slim mit 30 oder mit 60 fps? Bei der Pro gibt es ja die Möglichkeit bei manchen Games mehr FPS oder eben "4K" zu haben.

Danke. Laufen die Games auf der Slim mit 30 oder mit 60 fps? Bei der Pro gibt es ja die Möglichkeit bei manchen Games mehr FPS oder eben "4K" zu haben.

Das kommt ganz auf das Spiel an und ob ein Pro Patch dafür verfügbar ist. Bisher gibt es kaum ein Spiel welches auf der Pro FPS technisch wesentlich besser läuft (bis auf Dark Souls 3 soweit ich weiß). Exclusiv Spiele wie Horizion laufen auch mit der Pro "nur" mit 30 FPS obwohl es mehrere Settings gibt.

Ich hab mir einige Videos auf YT angeschaut und da kam halt dann bspw. bei Tomb Raider, dass es dort angeblich auf der Pro flüssiger läuft. Ob die Pro jetzt 3 Grashalme mehr darstellt ist mir im Prinzip egal. Prinzipiell geht es mir eigentlich um ein flüssiges Gameplay, vllt dann doch die Pro nehmen ? wobei es ja nicht wie bei der Xbox One X automatisch für ältere Spiele eine Optimierung in Form von Grafik und/oder FPS gibt oder? müssen ja die Entwickler dann ggf. einen Patch dafür rausbringen

Edit: glaube für meine Zwecke würde eine Slim reichen und der Wertverlust von 200 auf ca. 100, wenn eine PS5 rauskommt, wäre auch nicht so groß wie bei der Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Planst du denn in nächster Zeit einen 4k Fernseher anzuschaffen? Falls ja würde ich die Pro nehmen, falls nein die Slim...
Spiele Support bekommen beide exakt gleich lang ;)

Würde auch unter fhd die pro nehmen.

Durch das downsampling erfährt man ein ruhigeres glatteres Bild.

Bei den Spielen die 4k@30 oder fhd @60 anbieten profitiert man ebenso von den höheren fps.

Ebenso bleibt der Vorteil des Boost Modus.

Aber klar hat man den größten impact in Verbindung mit einem 4k TV.

Kommt halt drauf an wie man gewisse Dinge gewichtigt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Das will ich Sony auch geraten haben.
Zu den aktuellen Trends der Videospiel-Industrie gehört laut Meinung verschiedener führender Publisher wie Ubisoft, Electronic Arts oder Microsoft das sogenannte „Games as a Service“-Konzept.
Wie Shawn Layden, Präsident von Sony Interactive Entertainment America, in einem Interview zu verstehen gab, wird Sony diesem Trend vorerst nicht folgen und sich auch weiterhin auf Singleplayer-Erfahrungen konzentrieren.

PlayStation 4: Der Fokus der Sony-Studios liegt weiterhin auf Singleplayer-Erfahrungen - play3.de

Ehrliche Mannen bei Insomniac, wenn es um Spiderman geht.
Weiterhin rückt die Auflösung und die Framerate auf der PS4 Pro in den Fokus. Dazu wird bestätigt, dass man 4K-Auflösung via Temporal Injection bei 30 FPS bieten wird, so wie auch schon zuvor bei „Ratchet & Clank“. Eine Möglichkeit 60 FPS auf der Pro-Konsole zu bieten, gibt es nicht, was vor allem der limitierten CPU zuzuschreiben ist, die nicht in der Lage ist, alle Simulationen der Open-World in 60 FPS zu berechnen.
So lob ich mir das.

Zurück