Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Bei mir im örtlichen Mediamarkt geht aktuell die PS4 1TB mit Uncharted 4 für 199€ weg, die Gebrauchtpreise bewegen sich dementsprechend sogar bei ~ 150€. ^^ Die 2.Revision ist ja recht leise, eigentlich gar nicht mal so schlecht auch wenn die Pro/Slim bald kommen. Zudem letztere für 299€ sowieso viel zu teuer ist.

Wenn sie so leise ist wie die 2.Revision, kann man zufrieden sein. Das Ganze wird allerdings vom verbauten Top Blow Kühler abhängen, denn scheinbar wird die APU dieses Mal eher im Bereich um 170Watt liegen. Deshalb wohl auch das 20% größere Gehäuse. Was ich mich eher wünsche, sind modernere Stromsparfunktionen im Chip. Damals war eben mehr nicht drin, mit heutiger AMD Hardware müsste das anders aussehen. Gut man könnte jetzt berechtigerweise fragen, wer lässt seine Konsole schon ewig im Idle laufen, aber man sollte schon mit der Zeit gehen. ^^ Speziell bei der Blueraywiedergabe muss man definitiv noch was am Verbrauch schrauben.

Wie ich Sony kenne wird sie erst mal laut, warm und stromhungrig werden.
Mal ehrlich, 80W bei PS4 im idle. Für was?

Immerhin erscheint sie im Winter.^^

Mit ca 1,5-2 Sone im Vollbetrieb hat man eigentlich keine so hohe Lautstärke, aber das Ganze ist eben dem kleinen Gehäuse verschuldet. Denn das ist halt der Nachteil eines kompakten Geräts, aber die Zielgruppe will eben sowas.
Jedenfalls hoffe ich mal, dass Sony in solchen Dingen ihre Hausaufgaben gemacht hat. Die Slim und Pro werden btw auch 5Ghz Wifi anbieten, ist jetzt kein Killer Feature aber halt auch so Sachen, welche ich einfach heute voraussetze.

Was mir grade einfällt, alte Games ohne einen Pro Patch müssten doch auch von Hardware profitieren. Die Framerate ist zwar auf 30fps gelockt, aber die Drops unter 30fps könnten je nach Game verschwinden. ^^

Also ich hab ja die Zweite Revision der PS4 und ich find die jetzt nicht wirklich leise:D
Das störendere ist viel mehr das rauf und runter der Lüfter.
Ich bin gespannt wie die pro da sein wird

Hab die halt selbst im Einsatz gesehen und fand die ging klar. ^^ Aber gut Lautstärke ist eh ein Stück weit immer subjektiv. Gibt auch Leute, die finden 3 Sone und mehr noch leise. :ka: Eventuell ist es auch nicht die Laustärke an sich, sondern die Art des Geräusch.

Hallo zusammen, man eine Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken mit eine PS4 Lite zu holen allerdings, hab ich noch ne PS3, die muss dann weg.
Ich habe mir aus dem PSN Store mal Ratchet und Clank HD Trilogy gekauft. Die ist ja an den Account gebunden.
Wenn ich jetzt die PS3 weggebe, kann ich dann dieses Spiel auf der PS4 überhaupt nicht mehr spielen, auch wenn es im PSN-Account hinterlegt ist? Ist das dann sozusagen wertlos geworden? Den Account möchte ich ja nicht verkaufe, ist vermutlich auch nicht erlaubt.

Das Spiel ist immer noch auf deinem Account.
Du hast nur keine PS3 mehr.
Da PS3 spiele auf der PS4 nicht laufen, kannst du es halt nicht mehr spielen. Aber es bleibt dennoch in deinem Besitz

Ein neues Armored Core? Na hoffentlich kein VR Game. ^^
Habe selbst nur einmal einen Ableger angespielt, es ist auf jeden Fall nicht leicht gewesen da reinzukommen. Was ich sonst noch weiß durch einen Kumpel:
Armored Core war immer so eine Nischenserie mit ewigen Auf und ab, und die Meinungen dazu immer recht durchmischt. Gelobt wurden die taktischen Möglichkeiten im Kampf, der umfangreiche Zusammenbau der eigenen Mechs sowie die brachiale Inszenierung. Kritisiert wurde dagegen die quasi nicht vorhandene Storykamapgne (es gab nicht mal eine Lore wie in Souls) sowie die geringen Inhalte im PVP. Auch soll der Einstieg ziemlich hart sein, da einem wirklich nichts erklärt wird. Das war ebenfalls ein großer Kritikpunkt, denn ein Game sollte ja schon die Grundlagen dem Spieler vermitteln.

FromSoftware ist heute jedoch bedeutend größer als damals, hat auch nun ein weit höheres Budget zu Verfügug und auch weit mehr Erfahrung natürlich, hoffe mal man setzt an den Kritikpunkten an. Wobei ich eigentlich kein Mecha Fan bin, vielleicht passe ich hier.

Zurück