Ähm ja was soll ich dazu jetzt sagen?

Ich behaupte doch nirgendwo, dass kompakt und gute Kühlleistung sich komplett ausschließt. Aber es ist nun mal sehr schwer je nach verbauter Hardware und der Gesamt TDP bzw dem maximalen Verbrauch (nicht das Selbe). Man schaue sich einfach mal die bisher geleakten Daten an:
PlayStation 4 Neo Leaked Document Reveals Specs & Developer Guidelines
Wenn die technischen Daten stimmen (36 CUs, 911 Mhz Takt, Speicherbandbreite 218GB/s + 256bit Interface, daraus folgend höhere Speichergeschwindigkeit also mehr Abwärme), dann wird der GPU Part auf der APU wohl dem Polaris 10 Chip entsprechen. Der Vollausbau von P11 wäre allerdings auch nicht unmöglich, hier passen mir nur halt nicht die 4,2 Tflops von denen man im Leak spricht.
Jedenfalls lässt sich sowas schwer in einem kleinen Gehäuse vernünftig realisieren, auch wenn man bei scheinbar AMD/Sony den Core Takt um ca 20% gesenkt hat. (ausgehend von einer RX 470 @1206)
Eventuell hat man sogar noch an der ein oder anderen Stelle nachgerüstet, speziell beim RAM hoffe ich das.
Naja egal , in einer Woche wissen wir mehr. Die ungefähre Leistung eines P10 würde mir persönlich locker für FHD ausreichen, grade weil ich anders als am PC nicht immer 60fps Lock brauche. Einfach 200€ auf den Gebrauchtverkauf draufpacken, passt schon. Dann wird mein Desktop PC wohl endgültig als Zweitgerät genutzt, überwiegend für Exklusives dann. ^^