Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Welches Autorennspiel ist denn zu empfehlen? Need for Speed habe ich negatives gelesen.
Oder kommt demnächst was feines?

Driveclub ist SEHR empfehlenswert.
Das Spiel war zwar an Release ein Disaster, aber das haben die Dev's mittlerweile alles gerichtet und seit einigen Monaten ist es ein echt tolles Spiel, welches auch immer noch mit neuem Content gefüttert wird ( sowohl kostenloser als auch DLC's - Aber die DLC's sind es wirklich Wert, hab vor kurzem für 6,50€ den Season Pass gekauft und damit alle DLC's bekommen. Hat sich wirklich gelohnt ) !
Die Grafik ist auch sehr toll und wirkt stimmig.
Es handelt sich aber auch eher um ein Arcade Rennspiel und nicht um Simulation.

Die 30 FPS sind in meinen Augen völlig ausreichend, 60 FPS wären zwar schöner gewesen aber ich empfinde die 30 FPS als überhaupt nicht störend. Da sind Ego-Shooter in 30 FPS deutlich schlimmer.

Ja Driveclub ist ziehmlich cool, fürn 10er sofort zuschlagen;)
Finde aber Need for Speed auch cool, macht ungeheuer viel laune wen man sich an die Steuerung erstmal etwas gewöhnt hat:)

Wie findet ihr The Order 1866? Habe gestern im Saturn The Order und Driveclub für je 20€ gesehen und einfach mal blind gekauft. Driveclub soll ja mittlerweile richtig gut sein.

Wie findet ihr The Order 1866? Habe gestern im Saturn The Order und Driveclub für je 20€ gesehen und einfach mal blind gekauft. Driveclub soll ja mittlerweile richtig gut sein.

Für den Preis hast du nichts falsch gemacht. Kannst sogar immer noch verkaufen und machst kaum Mieße.^^
The Order ist garnicht mal so schlecht. Man kann dem Spiel fast nur die kurze Spieldauer vorwerfen.

Für den Preis hast du nichts falsch gemacht. Kannst sogar immer noch verkaufen und machst kaum Mieße.^^
The Order ist garnicht mal so schlecht. Man kann dem Spiel fast nur die kurze Spieldauer vorwerfen.

Ok super :) Ich verkaufe eigentlich nie Spiele. Schenke mein Dad dieses Jahr zu Weihnachten eine PS4 mit Fallout 4 (der Mann liebt einfach die Fallout Welt :D ) und da kann er ab und zu gleich mal The Order und Driveclub spielen. :)

Müsst ich auch mal machen, mit 500GB lebt man hart am Limit wenn so gut wie jedes Game immer so um die 30-50GB groß ist.
Kannst du da was empfehlen ?

Na klar,gibt im Internet unzählige Tutorials dazu und es geht recht simpel :)
zB PS4 Upgrade: Speicher verdoppeln & flottes Booten - CHIP
[ TIPP ] Festplatte RICHTIG wechseln ! | Playstation Experience – Das Playstation 4 Magazin

Ich habe mir eine 1TB SSHD von Seagate geholt (achte auf 2,5 Zoll sowie 9,5mm Bauhöhe),leiser und viel bessere Zugriffszeiten.Von SSDs profitieren die Konsolen wegen dem Sataanschluss nicht wirklich mehr,und die SSHD hat hier das bessere P/L Verhältnis.
Achja es werden bis zu 2TB unterstützt,aber mir persönlich reichen 1TB absolut aus.Bin aber generell jemand,der nicht viel Speicher benötigt.In meinem Gamingrechner habe ich nur eine 256GB SSD verbaut,und die reicht mir :ugly:
Und ich bekam jene Platte zum halben Preis (40€),das war imo ein guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Jau hab auch die 1TB SSHD von Seagate. Das einbauen der Festplatte geht wirklich kinderleicht, dann über USB die Systemsoftware installieren und fertig :daumen:

Hab den DLC zu Bloodborne jetzt auch durch :) Wobei mir fehlt eigentlich noch der optionaler Boss,Laurence oder so.

Bei Playstation Plus kann man leider nicht viel sparen...
Da musst du einfach hoffen das Amazon oder Konsorten mal wieder ein gutes Angebot raushauen.

Zurück