Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Tut mir Leid aber The Order 1866 war ein großer Fail, das Spiel habe ich mir auf Youtube angeschaut.
Nur optisch ist es ganz nett, wobei da ein Ryse oder Crysis 3 auf dem PC mindestens genausogut aussieht.

Zu kurz, schlechte Story, extrem linear (was nicht schlecht ist wenn die Story gut ist was aber keineswegs der Fall ist) und 0 Wiederspielswert.
Die Tester haben das Spiel nicht umsonst so stark kritisiert.

Korrigiere: es war für DICH ein großer Fail

@ Major
Alles klar ich schau es mir mal an,die Tests klingen ja auch ganz gut.Wobei ich alleine auf die Zahlenwertungen nicht viel gebe.Man schaue sich mal zB DA:I an mit 8.5 im Score,imo war es nur Durchschnitt.

Gerade mit The Order durch. In meinen Augen komplett unterbewertet. Hat sicherlich seine Probleme aber die Story war ganz ordentlich die Grafik unschlagbar( noch nie so ein schönes Spiel gesehen auch nicht auf dem PC) und das trotz der Balken an die man sich aber gewöhnt. Gameplay war auf Schwer auch recht fordernd und wurde dank großer Waffenauswahl nicht langweilig.

Ich finde auch das TO1886 zu sehr abgestraft wurde. Das einzige Manko wäre ein 60€ Preis bei der kurzen gebotenen Spieldauer.
Aber das Szenario wurde grandios umgesetzt, das Setting, die Waffen, die Charaktere....
Da ist so vieles stimmig. Man merkt an allen Ecken wieviel Gedanken sich die Devs gemacht haben.

Habt ihr für mich als Ps4 Neuling noch ein paar Spieletipps? Also Titel die man unbedingt anspielen muss?
Hab mir für den Anfang little big Planet 3 für 15 Euro gekauft. The last of us wird auch noch gekauft.

ist deine ps4 die du bei otto bestellt hast schon gekommen?
bri mir steht die ganze zeit bestellung wird in kürze bearbeitet:-(

Außerdem habe ich lieber Spiele die mich 6-10 Stunden auf hohem Niveau begeistern

Ernsthaft? :ugly:

Das Spiel wurde von der Presse fast zerstört, wegen der schlechten Story, der kurzen Spielzeit, dem extremen Linearität, die schwarzen Balken, der nicht vorhandenen Wiederspielbarkeit...
Die Grafik ist gut, aber das alleine macht kein gutes Spiel aus.

Da warte ich lieber auf ein Uncharted 4, das wird eine gute Grafik inkl. unterhaltsamer Story anbieten welche dann hoffentlich mehr als nur 5 bis 6 Stunden dauert.

Das Spiel wurde von der Presse fast zerstört, wegen der schlechten Story
Naja mir fällt kein Videospiel ein mit einer wirklich guten Story. :ugly: Bioshock war da noch mit am besten aber auch nicht gerade Oscar-verdächtig. Was mir an The Order 1886 am besten gefallen hat war die unglaublich geile Umsetzung der Steampunk-Welt im 19. Jahrhundert. Die Leute, die Waffen, die Umgebung. Ich habe es schon genossen alleine durch die Gassen zu schlendern und die Details anzusehen. Insgesamt habe ich das Spiel fünf mal durchgespielt (einmal auch für die Platin Trophy), und werde es bald nochmal tun. Da hätten die Tester auch nur 1% vergeben können, wäre mir egal. Denn am Ende sind das auch nur subjektive Meinungen eines (nicht bestochenen) Redakteurs.

Da hätten die Tester auch nur 1% vergeben können, wäre mir egal. Denn am Ende sind das auch nur subjektive Meinungen eines (nicht bestochenen) Redakteurs.

So sieht es aus,zahlreiche Tester sagen auch CoD und AC sind großartig,genug Leute können trotzdem nichts damit anfangen trotz starker Verkaufszahlen. ;) DA:I wird auch mit 8.5 als sehr gut beschrieben,ist für mich nur Durchschnitt (6-7 wäre imo treffender) weil es sehr viel unnötige Spielzeitstreckung enthält und sich von seinen Wurzeln entfernt hat.
Zahlenwertungen geben eine Tendenz,aber müssen nicht immer stimmen.Es gibt auch genug Fälle,wo User und Kritikermeinungen stark auseinander gehen,wem soll ich dann glauben? Zahlenwertungen sind oft einfach nur sinnlos.

Finde TheOrder in seinem Genre auch in Ordnung,aber da wäre mehr drin gewesen.
zB Dontnod hat da mit ihren interaktiven Spiel "Life is Strange" einfach etwas voraus,durch die Möglichkeit als Spieler dem Spiel einen eigenen Touch zu geben.Finde sowas hat einfach gefehlt bei The Order,und irgendwie hätte ich generell gerne mehr über die Welt erfahren.Wenn dir solche Spiele gefallen (zB auch die Quantic Dream Spiele),dann gib Life is Strange mal eine Chance,falls du es nicht schon getan hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? :ugly:

Das Spiel wurde von der Presse fast zerstört, wegen der schlechten Story, der kurzen Spielzeit, dem extremen Linearität, die schwarzen Balken, der nicht vorhandenen Wiederspielbarkeit...
Die Grafik ist gut, aber das alleine macht kein gutes Spiel aus.

Da warte ich lieber auf ein Uncharted 4, das wird eine gute Grafik inkl. unterhaltsamer Story anbieten welche dann hoffentlich mehr als nur 5 bis 6 Stunden dauert.

Machen dir dann die 30 FPS nix aus ?
Uncharted 4 soll ja im SP in 1080p/30 FPS laufen - Im MP in 900p/30 FPS
Generell denk ich mal kann man sich von der Spielzeit schon so an den anderen Uncharted Teilen orientieren.

Spielt jemand von euch Need 4 Speed?

Seit gestern habe ich richtige ruckler! Das Bild bleibt ab und zu bei mir fast komplett stehen dann stockt es und nach ein paar Millisekunden läuft es wieder flüssig. Vorgestern lief alles, andere spiele stocken auch nicht

Need for Speed hat doch Always-Online-Zwang oder? Die plötzlichen Ruckler und Lags könnten durch die Internet-Verbindung kommen wenn jemand anderer gerade surft oder der Provider Probleme hat.

Gut bin mal gespannt, wie die gehalten werden.
In der Analyse von DF sind die nicht sehr stabil, aber gut is ja noch nich draußen das game

Die hatten nur das stark komprimierte Video von der Konferenz zur Verfügung und bei dem Footage handelte es sich angeblich um die Alpha Version. Ich mach mir da bei Naughty Dog keine allzu großen Sorgen es wird wenn ich mich recht erinnere sowieso eine MP-Beta geben.

Könnte Bloodborne gebraucht für 30 Euro bekommen. Zu teuer oder muss ich das neu kaufen weil da irgendwelche Codes bei sind die ein Must have freischalten?

Könnte Bloodborne gebraucht für 30 Euro bekommen. Zu teuer oder muss ich das neu kaufen weil da irgendwelche Codes bei sind die ein Must have freischalten?

Die GOTY Edition kommt demnächst raus wenn du Interesse an dem DLC hättest könntest du dir die holen ansonsten scheinen 30€ ein Standardpreis für ein gebrauchtes Bloodborne zu sein. DLC Codes scheinen keine dabei zu sein aber schreib den Verkäufer zur Sicherheit nochmal an.

MfG

Zurück