Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
An ein DemonSouls 2 bzw Bloodborne 2 glaube ich ehrlich gesagt nicht,für mich klang das so als ob sich FS an etwas komplett Neues ran wagen will.Aber bei dem Erfolg an die neue IP anzuknüpfen ist wohl ziemlich wahrscheinlich.
Mit ihren alten Spielen kenne ich mich allerdings kaum aus,ich bin erst durch DarkSouls 1 auf FS wirklich aufmerksam geworden.
Wobei kennt einer Tenchu hier? Das ist so ein Stealth Ninja/Assassin Spiel ,im japanischen 16.Jdh, gab es damals für die PS1,und wurde von FS entwickelt meine ich.Vielleicht geht es ja in die Richtung? ^^

Hast du ein King´s Field schon mal gespielt? Ich hab´s nie gezockt, kenne eigentlich nur Bilder davon.

Kings Field ist sozusagen der geistige Vater der Souls Serie, allerdings durch die damaligen recht eingeschränkten technischen Möglichkeiten vom Gameplay her, wie zum Beispiel die gestalltung der recht aktionlastigen Kämpfe, nicht wirklich vergleichbar. Aber in den Soulsspielen tauchen viele Elemente aus der Kingsfieldreihe wieder auf, wie zum Beispiel das Moonlightsword. :P
Ich wollte die Reihe immer gerne mal in angriff nehmen, hab mir auch den 4ten teil gekauft, aber das Game ist für meinen Spielstiel leider zu stark in die Jahre gekommen. Es spielt sich halt seeeeeehr träge.
Mittlerweile hab ich mich aber auch schweren Herzens von meinet PS2 getrennt und mir bleibt nun keine Möglichkeit mehr die Serie nachzuholen.

Ein DemonSoulsnachfolger fänd ich auch Klasse, glaube aber nicht dran.
Im Prinzip ist DarkSouls eigentlich der perfekte DemonSoulsnachfolger.

Wenn man sein Auge lediglich auch die Entwicklung der Soulsspiele wirft, Bloodborne inbegriffen, dann glaub ich auch nicht daran das ein DeS 2 kommen wird.
Die Systeme wurden von Spiel zu Spiel immer simpler gehalten. Dinge wie die Weltentendenzen würden heute glaub ich auch keinen Fuß mehr fassen, da die wenigsten Spieler das ganze auch nur ansatzweise kapiert hatten.
Souls wurde mit den jahren immer "casual freundlicher". während man in DemonSouls und auch indirekt auch in DarkSouls am Anfang des Spiels direkt ein Bossgegner dahin gesetzt bekommen hat, ohne das man wusste was überhaupt abgeht, so wurde der Spieler in DarkSouls 2 zum Beispiel richtig an die Hand genommen.

Fromsoftware versucht halt die großmöglichste Masse anzusprechen.

Um dem Spieler jetzt wirklich ein neues Spielgefühl geben zu können, so wie es DarkSouls 1 und DemonSouls schafte, muss Miyazaki sich was ganz neues einfallen lassen....
Irgendetwas was den Spieler vor eine neue Herrausforderung setzt, ohne das er durch das Vorwissen aus den Soulsspielen einen leichteren Einstieg erfährt wie ein Spieler der jungfräulich an die Sache ran geht.

Hab jetzt mal für 269€ zugeschlagen. Bin mal gespannt. Erst mal little big Planet besorgen. Das gibt's ja teilweise hinterher geschmissen.

ich hab mir gerade auch die ps4 bei otto bestellt:D
Wollte sie eigentlich in weiss haben weil ich schon ne weisse Xbox one habe, aber bei so einem Preis nehme ich auch gern die schwarze:)
Dann erstmal die uncharted reihe und the last of us remasterd besorgen:)

Vor vier Monaten hatte simplygames Gran Turismo Sport im Sortiment, was kürzlich in Paris präsentiert wurde. Nun haben sie God of War 4 in der Liste God Of War 4 on PS4 | SimplyGames
Hoffentlich kommt da auch bald eine Ankündigung, kann es kaum noch abwarten! Teil 3 und Ascension hab ich beide mindestens fünf mal durchgespielt ^^

Vor vier Monaten hatte simplygames Gran Turismo Sport im Sortiment, was kürzlich in Paris präsentiert wurde. Nun haben sie God of War 4 in der Liste God Of War 4 on PS4 | SimplyGames
Hoffentlich kommt da auch bald eine Ankündigung, kann es kaum noch abwarten! Teil 3 und Ascension hab ich beide mindestens fünf mal durchgespielt ^^

Heißt nichts ,aber Sony versprach bei der nächsten Konferenz die ein oder andere Überraschung. ^^
Ich frage mich, warum man das jetzt wieder God of War 4 nennt? Die Triologie war fantastisch keine Frage,aber Kratos Geschichte ist erzählt,die griechischen Götter sind alle tot und da gibt es eben keinen Stoff mehr.Traut man sich nur wieder keine neuen Namen zu nutzen?

PS: versuch wenn es geht Teil 1+2 nachzuholen,ebenso tolle Spiele :) Ascension hat mich leider nicht mehr so interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr für mich als Ps4 Neuling noch ein paar Spieletipps? Also Titel die man unbedingt anspielen muss?
Hab mir für den Anfang little big Planet 3 für 15 Euro gekauft. The last of us wird auch noch gekauft.

Bloodorne definitiv,eins meiner Top 3 Spiele für dieses Jahr,vorausgesetzt du kannst was mit dem Souls Prinizip anfangen.^^

Uncharted Nathan Drake Collection ist definitiv ein muss - Da bekommste 3 geniale Spiele für unter 60€. Ist zwar remastered, aber wenn du es auf PS3 noch nich gespielt hast, dann lohnt sich das Game auf jeden fall.

Gerade mit The Order durch. In meinen Augen komplett unterbewertet. Hat sicherlich seine Probleme aber die Story war ganz ordentlich die Grafik unschlagbar( noch nie so ein schönes Spiel gesehen auch nicht auf dem PC) und das trotz der Balken an die man sich aber gewöhnt. Gameplay war auf Schwer auch recht fordernd und wurde dank großer Waffenauswahl nicht langweilig.

Gerade mit The Order durch. In meinen Augen komplett unterbewertet. Hat sicherlich seine Probleme aber die Story war ganz ordentlich die Grafik unschlagbar( noch nie so ein schönes Spiel gesehen auch nicht auf dem PC) und das trotz der Balken an die man sich aber gewöhnt. Gameplay war auf Schwer auch recht fordernd und wurde dank großer Waffenauswahl nicht langweilig.

Tut mir Leid aber The Order 1866 war ein großer Fail, das Spiel habe ich mir auf Youtube angeschaut.
Nur optisch ist es ganz nett, wobei da ein Ryse oder Crysis 3 auf dem PC mindestens genausogut aussieht.

Zu kurz, schlechte Story, extrem linear (was nicht schlecht ist wenn die Story gut ist was aber keineswegs der Fall ist) und 0 Wiederspielswert.
Die Tester haben das Spiel nicht umsonst so stark kritisiert.

Tut mir Leid aber The Order 1866 war ein großer Fail, das Spiel habe ich mir auf Youtube angeschaut.
Nur optisch ist es ganz nett, wobei da ein Ryse oder Crysis 3 auf dem PC mindestens genausogut aussieht.

Zu kurz, schlechte Story, extrem linear (was nicht schlecht ist wenn die Story gut ist was aber keineswegs der Fall ist) und 0 Wiederspielswert.
Die Tester haben das Spiel nicht umsonst so stark kritisiert.

Wie gesagt jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Ich halte von Reviews seit den letzten Ereignissen gar nix mehr. Ich fand die Story nicht schlechter als die von anderen Titeln die deutlich besser bewertet werden. Vielleicht solltest du das Spiel auch selbst spielen auf Youtube geht viel verloren alleine wegen der horrenden Kompression.

Aktuell spiele ich zwar Pillars ,aber hab überlegt ob ich einen kurzen Einschub mit Until Dawn machen soll.Wie ist das "Spiel" so? Dieses Jahr kommt eh nichts Nennenswertes mehr für mich raus,da kommt sowas ganz gut.

Wie gesagt jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Ich halte von Reviews seit den letzten Ereignissen gar nix mehr. Ich fand die Story nicht schlechter als die von anderen Titeln die deutlich besser bewertet werden. Vielleicht solltest du das Spiel auch selbst spielen auf Youtube geht viel verloren alleine wegen der horrenden Kompression.
Da kann ich mich nur anschließen. Ich wurde von The Order 1886 ebenfalls bestens unterhalten. Außerdem habe ich lieber Spiele die mich 6-10 Stunden auf hohem Niveau begeistern, als solche wie Assassin's Creed oder Far Cry. Wo man Stunden damit verbringt durch die Gegend zu laufen und immer das gleiche zu machen. Erobere diesen Stützpunkt, klettere auf diesen Turm, sammle diese Items usw. Ist einfach nur ein sinnloses Strecken der Spielzeit. Und was die "Story" betrifft: Fällt dir ein Spiel ein welches wirklich eine Oscar-reife Story hat? Bioshock war ganz nett, hatte aber nur eine einzige wirkliche "Wendung" bzw. Überraschung. Aber ansonsten sollen Videospiele einfach nur unterhalten und Spaß machen.

Aktuell spiele ich zwar Pillars ,aber hab überlegt ob ich einen kurzen Einschub mit Until Dawn machen soll.Wie ist das "Spiel" so? Dieses Jahr kommt eh nichts Nennenswertes mehr für mich raus,da kommt sowas ganz gut.
Until Dawn ist für mich das perfekte Herbst/Winter-Spiel. Alleine die Atmosphäre in diesem winterlichen Wald und in der Hütte ist einzigartig - mir fällt kein Spiel ein was da rankommt. Es ist wie ein 12-stündiger Teenie-Horror-Film zum selber mitspielen. Die "Story" ist ganz nett für ein Videospiel, mit einigen Überraschungen. Die Jump Scares sind gut verteilt und nicht zu häufig. Durch die vielen Entscheidungen hat es einen gewissen Wiederspielwert, ich habe oft ein Kapitel neu gestartet nur um zu sehen was passiert wenn ich mich anders entscheide. Ich kann es jedem Horror/Survival-Fan nur empfehlen, vor allem zu dieser Jahreszeit. :D

Zurück