Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
@ AntiWantze überzeugt mich trotzdem nicht,muss man wohl erst ausprobiert haben.Aber vom Dk2 von OR war ich wenig begeistert,mal sehen wie sich andere VR Lösungen schlagen werden.

@ Rizzard Der Erstling zu NieR war schon eine schöne Überraschung damals,ging nur leider etwas runter - bin mal gespannt was PG daraus macht.Ich finde sowieso PGs Spiele,zuminest die ich bisher gespielt habe, gameplaytechnisch einfach genial,die sind für mich die Meister in diesem Genre. (Okami,Bayonetta,Vanquish :sabber: )

Infos zu PSVR.
Playstation VR comes with a powerful processing i.e. the break out box - NeoGAF

Und Dreams ist auch VR-kompatibel.
https://twitter.com/mmalex/status/659791802287919104

Rather than using polygons to render 3D objects, Dreams utilizes something called "signed distance field." I've read through an enormous document and watched a half-hour talk on the graphics engine and it's still difficult to break down. The results are easier to convey: It makes in-game assets far smaller, and real-time 3D modeling on the relatively underpowered PS4 a reality. It does this by sending the list of actions used to create an object, rather than the result of those actions. The character model that Ettouney built, which might run into tens or hundreds of megabytes using a traditional polygon system, apparently takes up "less than 50KB" space with the signed-distance field method. As the system is very efficient with storage requirements, it also allows for streaming and collaboration among multiple players with lower bandwidth needs.

'Dreams' isn't an enigma, it's 'LittleBigPlanet' reborn

Also skeptiker können sagen was sie wollen, nur nicht das Sony nicht seine Hardware auch mit Spielen beliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was Dreams ist, sieht nach einem Spiel aus welches in Steam zu Dutzend täglich erscheint.
Klaro...
Im Prinzip kannst du damit deine eigene Welten und Spiele erstellen.
Dreams for PS4, Announced at E3 – PlayStation.Blog
So What Is Dreams, Exactly? - IGN
Media Molecule's 'Dreams' (PS4) sculpts games from your subconscious (Wired UK)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch FF14 bekommt nun PSVR Unterstützung. [Ups...scheint wohl nur eine Techdemo gewesen zu sein...was aber zeigt das es möglich ist]
FINAL FANTASY XIV - Der Lodestone

Zuletzt bearbeitet:
Achso.
Da gab's doch auch ein Spiel für den PC und die Xbox One was ganz ähnlich war, mir fällt der Name nicht ein.

Ich mag sowas, nur bevorzuge ich bei sowas doch ganz stark Maus und Tastatur.;)

Mit sicherheit nicht so wie Dreams und den praktisch unendlichen Möglichkeiten die es bieten soll.
Klar, letztendlich muss man sehen ob MM auch halten kann was sie versprechen. Nur das was sie bisher dazu gesagt und gezeigt haben ist verdammt vielversprecend.
Hier noch mal ein Video von der PGW.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Trailer sagt mir nichts, das Spiel ist genauso ein großes Fragezeichen wie No Man's Sky, vielleicht wird es was Ordentliches, vielleicht wird es richtig floppen.

@ AntiWantze
Die Macher von LBP (gute Jumpn Run Spiele) haben bekanntlich eineMenge.Fantasie/Kreativität ,könnte schon witzig werden.Ist mir allemal lieber als der Einheitsbrei ala Military Shooter oder Zombie Survival. :kotz:
Hoffe allerdings,dass Sony jetzt nicht zu sehr auf VR setzt,auch wenn mir ist klar,dass man einen solchen Trend nicht ignorieren kann.

Ich wünsche mir mal mehr Informationen zu einem God of War bzw God of War ähnlichem Spiel.Btw war es God of War,welches Yoshida so sehr von PS VR überzeugte (Techdemo mit Kratos in Egoperspektive) .Ich hoffe allerdings jetzt nicht,dass das nächste GoW VR only wird. :fresse:

Der Trailer sagt mir nichts, das Spiel ist genauso ein großes Fragezeichen wie No Man's Sky, vielleicht wird es was Ordentliches, vielleicht wird es richtig floppen.

Ok Ravion, manchmal frag ich mich ernsthaft warum ich mit dir überhaupt über Konsolen und die Spiele die es dafür gibt oder noch erscheinen werden spreche. Deine grunsätzliche Einstellung zu diesen Dingen ist negativ.Mir ist schon klar das für dich der heilige PC "das beste was gibt" ist und Konsolen, wenn überhaupt, ein Übel sind das man ertragen muss.
Mit dir ist es irgendwie so als würde man sich mit einer Wand unterhalten und dadurch ist es auch sehr häufig einfach ermüdent.
Es gibt viele interessante Informationen zum Spiel. Wenn das alles nicht dein Interresse wecken kann, tut es mir ehrlich gesgt einfach nur leid für dich.

@ AntiWantze
Die Macher von LBP (gute Jumpn Run Spiele) haben bekanntlich eineMenge.Fantasie/Kreativität ,könnte schon witzig werden.Ist mir allemal lieber als der Einheitsbrei ala Military Shooter oder Zombie Survival. :kotz:
Hoffe allerdings,dass Sony jetzt nicht zu sehr auf VR setzt,auch wenn mir ist klar,dass man einen solchen Trend nicht ignorieren kann.

Ich wünsche mir mal mehr Informationen zu einem God of War bzw God of War ähnlichem Spiel.Btw war es God of War,welches Yoshida so sehr von PS VR überzeugte (Techdemo mit Kratos in Egoperspektive) .Ich hoffe allerdings jetzt nicht,dass das nächste GoW VR only wird. :fresse:

Ich hoffe ja auf ein neues GoW mit der nordische Mythologie als Thema.

Ein God of War mit einer Mythologie aus dem östlichen Raum würde ich auch stark finden,da gibt es genug Stoff.
Gegen nordisch (Odin,Thor usw) hätte ich aber auch nichts einzuwenden,das alte Ägypten als neues Setting wäre ebenso eine Möglichkeit.
Hauptsache man führt nicht Kratos weiter,seine Geschichte ist erzählt.

Miyazaki meinte doch er vor einigen Monaten ,dass FS nach DkS3 erstmal Abstand von diesem Franchise nehmen und sich anderen Projekten zuwenden werden.Dabei wurde gesagt,dass man mit den zukünftigen Projekten eine etwas andere Richtung anstreben möchte.
Laut dem Gerücht in deinem Link also einem JRPG? Mir soll es Recht sein,fand auch Bloodborne (gut im Kern Souls) großartig. :D Und so ein frischer Wind tut bestimmt gut.

vielleicht back to the roots... Kings Field 5 ? :P

Hast du ein King´s Field schon mal gespielt? Ich hab´s nie gezockt, kenne eigentlich nur Bilder davon.
Ein BB2 wäre möglich. Ich glaube zwar eigentlich nur zu 10% daran, aber nach dem Erfolg von BB wäre das eine Möglichkeit. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich.

Einem Demon´s Souls 2 wäre ich nicht abgeneigt. Es muss ja nicht immer nur Open World sein. Die Idee mit diesen Welten und der damit verbundenen Welt- und Charaktertendenz..... das Konzept fand ich schon recht interessant.
Allerdings müssten die Levels besser werden. DeS Level waren für meinen Geschmack zu deprimierend, das hat BB wesentlich besser hinbekommen.

Miyazaki meinte doch er vor einigen Monaten ,dass FS nach DkS3 erstmal Abstand von diesem Franchise nehmen und sich anderen Projekten zuwenden werden.Dabei wurde gesagt,dass man mit den zukünftigen Projekten eine etwas andere Richtung anstreben möchte.
Laut dem Gerücht in deinem Link also einem JRPG? Mir soll es Recht sein,fand auch Bloodborne (gut im Kern Souls) großartig. :D Und so ein frischer Wind tut bestimmt gut.

Ich vermute ja es sind tatsächlich völlig andere Spiele abseits von Souls oä.
Die Frage ist auch ob es AAA Spiele sind, oder eher kleinere Projekte. Wobei Sony gerade mit From Software bei Exclusives richtig auf die Kacke hauen darf.
BB hat mit über 2 Mio verkauften Einheiten ja gezeigt das es sich lohnt.

Zurück