Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima Productions offiziell aufgelöst? - GameStar

Schade drum,aber ich hoffe der Release von MGS5 läuft reibungslos ab und das Spiel knallt ab.
Ist die Frage dann wer sich um die Patches usw kümmert? o.O

Ansonsten ist Konami für mich tot ,das war in vielerlei Hinsicht ein Sauladen und nein nicht nur wegen Sache mit Kojima. (wobei man nicht weiß,was genau da im Hintergrund ablief/abläuft)
Wobei MG neben Castlevania die einzigen beiden Konami Marken waren ,die mich gereizt haben.

Ja Konami macht sich ziemlich unbeliebt.
Silent Hill eingestellt, dann die Sache jetzt mit Kojima Productions.
Ich meine gelesen zu haben die strukturieren um und gehen weg von herkömmlichem Gaming.

Ja Konami macht sich ziemlich unbeliebt.
Silent Hill eingestellt, dann die Sache jetzt mit Kojima Productions.
Ich meine gelesen zu haben die strukturieren um und gehen weg von herkömmlichem Gaming.

Jap Konami hat noch andere Bereiche - zb Spielautomaten,Merchandise Artikel,TCG (die sie auch mittlerweile an die Wand fahren) und sogar eigene Fitnessstudios.
MobileGaming soll bei denen weiter in den Fokus geraten,ist ja in Japan auch aktuell wesentlich beliebter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon das ich das Spiel ziemlich schnell wieder verkaufe....
Wenn das game keinen ordentlichen Patch support erhält oder sogar gar keinen support, dann isses weg.

Bin auch mal gespannt wie lang Metal Gear Online tatsächlich Online bleiben wird.

Ist es normal das der DS4-Controller, wenn er am PC mit Inputmapper angeschlossen und voll aufgeladen ist, immer 2 mal blau blinkt?
(Wenn er nicht voll aufgeladen ist leuchtet er gelb oder grün!?)

Edit: Es wäre super wenn mir jemand eine Beschreibung dafür hätte, was die verschiedenen Farben alles bedeuten!

Zuletzt bearbeitet:
Ja eine gute Frage, denn das habe ich mich auch immer gefragt. Bei mir leuchtet er immer 2 Mal Gelb.

Hat zufällig jemand ein Logitech G430 Headset in Benutzung?

Das Teil ist an meiner PS4 irgendwie sehr leise, ich muss alles auf maximale Lautstärke drehen (Regler am Headset und Lautstärke der PS4), damit es "normal" ist. Wenn ich es danach wieder am PC benutze fallen mir fast die Ohren ab, weil es so laut ist. Am Gerät scheint es also nicht zu liegen.

Ist es normal, das die R2 und L2 Taste des DS4 bisschen spiel haben ? Bei Benutzung bewegen die sich immer ein paar mm nach links und rechts, also man spürt das die nicht Bombenfest in ihrer "Halterung" sind.

Interessant ist jedoch, dass der Schriftzug »A Hideo Kojima Game« mittlerweile entfernt wurde. Auch das Logo des Entwicklerstudios Kojima Productions am unteren Rand des Packshots ist verschwunden. Damit löscht Konami sämtliche (offensichtliche) Hinweise darauf, dass der Game-Designer Hideo Kojima und sein Team etwas mit den Arbeiten an Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain zu tun haben.

MGS 5: The Phantom Pain - Finaler Packshot ohne Kojima Productions - GameStar

Denke mal im Spiel wird eh 10mal erwähnt ,also Abspann und so.
Dennoch ich werde nach diesem MG wohl kein weiteres mehr kaufen, ich glaube nicht, dass Konami bei weiteren Ablegern die Klasse von Kojima Production erreicht.
Ich hoffe MGSV wird aber auch vernünftig laufen zu Release, kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel lange oder ordentlich supportet. :ka:

Ich hoffe sogar das im Intro "Kojima Productions" deutlich erkennbar ist.
Wäre doch irgendwo eine Sauerei, man werkelt da jahrelang an dem Spiel, und dann erscheint nicht mal der Name des Entwicklers.

Ich hoffe das Spiel läuft zu Release sehr rund. Dann wären ausstehende Patches nicht schlimm.
Der Onlinemodus interessiert mich eh kaum.

Mal ne kleine Frage, holt ihr euch alle MGS V für die PS4 ? Bzw. die, die über MGS V bereits geschrieben haben hier im Thread.

Ja, ich hab schließlich alle anderen Teile auch auf der Playstation gezockt.
Zudem ist MGS mit seinen häufigen Cutscenes durch und durch ein Spiel für die Couch.

Dafuq PS4 für 260€ ? Wayne bekam meine für 250 :D
Nein jetzt mal im Ernst gutes Angebot. :) (jaja generalüberholt trotzdem)

@addicTix bin mir noch nicht sicher,denke aber eher PS4,obwohl ich einen starken PC habe.
Wobei ich erstmal den Release abwarte...wenn Kojima Production nicht mehr existiert,dann erwarte ich da keinen großartigen Support.

@Rizzard
Das sehe ich genau so :daumen:

@Kinguin
Ja mit dem Gedanken hab ich auch gespielt, mit meinem PC hätte ich MGS V in wesentlich besserer Grafik spielen können als auf der PS4.
Jedoch gibt es keine Collectors Edition bei der PC Version und wenn ich mich nicht täusche, hieß es, dass die PC Version vom 01.09. auf den 15.09 verschoben wurde ( is schon ewig lang her, dass das gesagt wurde )
Die Konsolenversion hingegen soll immer noch am 01.09 erscheinen

Auf der Couch könnte man es auch mit dem PC genießen,nur müsste ich dann wieder den Klotz rüber tragen,der dann wieder komplett fehl am Platz steht - first world Problems :ugly:
Ich bin mir ja selbst noch nicht sicher,warte aber sowieso erst die Reviews ab.

PS: Die Collectors Edition sieht schon nice aus,aber bin kein wirklicher Fan von solchen Sammlereditionen.

Zurück