Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ein neues Crash wäre wirklich wünschenswert. Ich glaube aber nicht, dass sich das so bald einstellen wird. :(

ich vermisse ebenso Crash :( glaube aber die Rechte dafür liegen bei Activision,der ursprüngliche Entwickler Naughty Dog arbeitet aber für Sony und daher kann man mit sowas in absehbarbarer Zeit wohl kaum rechnen

sagt mal, wie laut wird eure Playstation z.b. in GTA 5 oder TLOU ?

Mit Headset höre ich sie nicht, wenn jedoch alles stumm geschaltet ist, hört man sie schon sehr stark, nicht wirklich laut, aber leise ist was anderes.

Meine GTX 970 ( siehe Sig. ) ist bei 75 % Lüfter genauso laut wie die Playstation.

Wie laut wird eure Playsi ?

Viele die ich kenne machen den Fehler und pferchen die Konsole in den letzten Winkel des Wohnzimmer-Verbaus, wodurch kein Luftstrom gewährleistet ist, und das Ding nicht "atmen" kann.
Am besten mit viel Platz auf den Seiten aufstellen - so wie beim PC halt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine steht komplett frei, habe jetzt mal nach 20 Minuten TLOU ne Aufnahme gemacht. Kamera ist eine D3200 + Sigma 18-250 Objektiv. Hoffentlich hört man etwas, evtl. ein wenig lauter machen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich höre sogar mehr Hintergrundgeräusche als die PS4, kann an der Aufnahme liegen. Klingt jedenfalls nicht laut.

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem potenten Rechner lohnt sich doch noch keine Ps4 ^^

Wieso das ? :D
Besitze auch eine PS4, hab sie mir direkt an Release geholt, trotz meines Rechners.
Spiele damit fast jeden Tag.
Man muss sich ja nicht erst die Konsole holen wenn die richtigen Exklusiv Spiele anrücken.
Spiele auf ihr GTA V, LBP3, The Last of Us, Killzone, Destiny, Far Cry 4 etc.
Mag es einfach, auch bei Shootern, die Konsole anzuschmeißen und einfach nur auf der Couch zu spielen.
Geht zwar mit PC auch, ist mir klar, aber ist nicht mein Ding da Windows nich wirklich ohne Zusatzsoftware mit Controller bedient werden kann ( und die Software die ich gefunden habe macht es eher schlecht als Recht )
Aber der Rechner wird natürlich nicht vernachlässigt :P

Zur PS4 Lautstärke:
Je nach Spiel ist sie hörbar, jedoch nicht störend.
Jedoch wird sie relativ laut wenn man im Spiel ist, am besten noch im Ladescreen, und dann ins Home Menü wechselt und da kurz bleibt.
Dann dreht der Lüfter hörbar und etwas störend auf.
Aber während des spielens ist es in ordnung, auch ohne Headset.

Solange bei mir der Ton an ist, ist sie ja auch nicht zu hören, bzw. nur minimal. Ich wollte nur sichergehen, das meine keinen defekt hat. Bei GTA5 dreht sie ordentlich auf, bei Destiny ist sie leiser. TLOU habe ich mir im Store gekauft, keine Bluray :daumen:

Wieso das ? :D
Besitze auch eine PS4, hab sie mir direkt an Release geholt, trotz meines Rechners.
Spiele damit fast jeden Tag.
Man muss sich ja nicht erst die Konsole holen wenn die richtigen Exklusiv Spiele anrücken.
Spiele auf ihr GTA V, LBP3, The Last of Us, Killzone, Destiny, Far Cry 4 etc.
Mag es einfach, auch bei Shootern, die Konsole anzuschmeißen und einfach nur auf der Couch zu spielen.
Geht zwar mit PC auch, ist mir klar, aber ist nicht mein Ding da Windows nich wirklich ohne Zusatzsoftware mit Controller bedient werden kann ( und die Software die ich gefunden habe macht es eher schlecht als Recht )
Aber der Rechner wird natürlich nicht vernachlässigt :P

Klar wer Spass an der Konsole hat,soll sie haben ^^
Nur man ist halt allgemein in einem Pc Forum,und da haben die meisten ja eine HighEnd Kiste
Und da bedarf es mit paar Ausnahmen aktuell noch keiner Ps4 wirklich
Aber auch ich werde mir eine Ps4 bald gönnen,für Bloodborne in aller erster Linie :devil:
Aber auch mal Infamous,UC4,TheOrder,TLoU (kenne ich zwar schon,aber Highlights kann man ja nochmalspielen ^^),KH3,FF15 etc
und weitere BeatmUps,Sportspiele,Party/Koop Games (LBP3 usw)
vllt leg ich mir auch GTA5 zu für Ps4

Ich habe mir die PS4 wegen FIFA geholt, da das Spiel auf den Konsolen einen sehr viel breitere und gesündere Online-Community hat. Da ich hunderte Stunden in dem Spiel verbringe, ist dieser Faktor schon extrem wichtig für mich.

Ansonsten spiele ich GTA V und nutze sie für Blu-Rays. Ich hätte sie mir wegen FIFA so oder so geholt, daher habe ich kein schlechtes Gewissen, aber als Besitzer eines ordentlichen PCs muss ich schon sagen, dass sie sich überflüssig anfühlt.

Sagt mal, ruckelt eure PS4 auch manchmal im Menü / Interface ? Ist mir die Tage aufgefallen, als die die HDD gegen eine SSHD getauscht habe.

Das kuriose ist, GTA 5 ruckelt an Kreuzungen ein wenig, sowohl mit SSHD, als auch mit HDD -.-

Bei den anderen PS4 , die ich hier hatte, ist mir das nicht direkt aufgefallen.

GTA V ruckelt ein wenig wenn man schnell fährt.

Andere Frage: Kann man den Infamous DLC spielen, wenn man danach noch Second Son spielen will oder spoilert man sich da irgendwas bzw. der DLC funktioniert nur vor dem Hintergrundwissen des Hauptspiels?

Das kuriose ist, GTA 5 ruckelt an Kreuzungen ein wenig, sowohl mit SSHD, als auch mit HDD -.-

Bei den anderen PS4 , die ich hier hatte, ist mir das nicht direkt aufgefallen.

Ja, GTA V hat leichte frame drops bei schnellem Fahren an belebten Orten.
Ist völlig normal auf der PS4, keine Sorge.

Mein Menü ruckelt eigentlich nicht, vielleicht hilft es bei dir wenn du die angezeigten Elemente auf dem Homescreen in den Einstellungen begrenzt.

Hier ein paar Screenshots direkt aus Driveclub, per Fotofunktion, also unverfälscht und in voller 1080p-Auflösung.
Ganz klar das schönste Rennspiel bis dato, da kommt auch kein Project Cars oder sonst was ran, vor allem bei der Umgebungsgrafik.

036a05e0d9cafc65lnuyk.jpg

4d969e1d6bf6e823ofull.jpg

346f64036a585b16aru1e.jpg

6qar5wb2pufh.jpg

377273146ddb2740g1ug2.jpg

5v1wc9kdbumi.jpg

5tbokaq5zugj.jpg

26873d257969f4c9twu6a.jpg

Zurück