Stimmt, habs erst vor paar Tagen gekauft für 15 €
PS4: PlayStation Experience: 3 kostenlose Spiele zum 20. Jubiläum von PlayStation

ist auch von Kojima ,wird denk ich mal nen gutes Spiel ^^

Ohja, das Spiel wird mit Sicherheit super
Die P.T. Demo aus dem Store hat mich schon überzeugt und Lust auf mehr gemacht
Jap die war echt gut und ne coole Idee ein Spiel zu teasern ^^
Muss aber zugrben noch nie nen Silent Hill Titel gespielt zu haben,wobei das scheint ja eher nen Reboot zu sein,es heisst ja auch Silent Hill(s) - in jedem Falle im Auge behalten

Auch wenn es ein Reboot wird, solltest du unbedingt die alten Silent Hill Teile spielen.
Silent Hill 2 war mein persönlicher Lieblingsteil![]()

Ja ich glaub da blieb manchen kurzzeitig der Atem stehen.![]()
Ich wüsste nicht warum die Umsetztung schwieriger sein sollte als ein neues Spiel zu entwickleln, z.B FF1XlII 1-3.
Ich würde auch 100€ bezahlen um das Spiel in aktueller Grafik spielen zu können.
ich ja auch,
aber
1.das wäre nen Mammutprojekt und bräuchte ziemlich viel Kohle
2.Man müsste ja komplett alles neu machen ,und dabei dennoch das Original und die Fans berücksichtigen
3.Zudem wäre der Hype gigantisch,vllt erwarten viele das Game schlecht hin und deshalb hat man Angst,dass es genau daran zerbricht - grade durch das Internet sind SHitstorms vorprogrammiert
4.Viele feiern FF7,aber wie viele würden das Gameplay von damals noch spielen ?Und wie viele neue Fans kann man damit gewinnen?
Man sieht ja heute wie sehr sich der Markt gewandelt hat,ich weiss gar nicht ob sich ein solches Spiel auch wenn FF7 draufsteht zu 100prozent rentieren würde
dh also auf der einen Seite muss man das Spiel ziemlich Perfekt für die alten Fans entwickeln,diese könnten schnell nen Ausraster kriegen,wenn was nicht stimmt
Auf der anderen Seite würde ein solches Projekt Unmengen an Geld kosten,und man bräuchte auch eine bestimmte Zahlungswillige Kundschaft,aber hier ist dann wie gesagt die Frage:
Kommt das Spiel spielerisch/storytechnisch beim aktuellen Publikum noch an?

Es würde mir schon reichen wenn sie einfach die FF13 Engine nutzen würden. Von mir aus könnte das Spiel auch PS2 Grafik haben. Das Spiel ansich kann dabei bleiben wie es ist. Aber von Millionen von Euro müsste man da auch nicht investieren. Das Spiel könnte meinetwegen auch ein Bugded wie Tales of Xillia haben und müsste auch nicht besser aussehen solange die Animationen stimmen und die Emotinen der Charaktere gut rüberkommen.
Also dasselbe Spiel nur halt mit besserer Grafik.
Dabei müsste SE nicht viel Kohle investieren und ich bin mir sicher das sie das Geld locker wieder drin hätten, plus Gewinn.
Wenn wir schon dabei sind, hätte ich auch gerne ein überarbeitetes Xenogears.![]()