Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Also BluRay unterstützt doch die PS4 bereits, nur keine 3D-BR, aber die sind doch sowieso rar. MP3 ist echt schade, wird aber nachgereicht, ebenso 3D (für die, dies brauchen) und DLNA. Mal ne Frage: Kein DLNA heißt im Pinzip ich kann nichts von einem NAS zb streamen, aber wenn ich einfach ne externe Platte anschließe an die Playsi gehts oder?

Welche Formate unterstützt das Ding nun eigentlich, also wenn ich einen Film aufnehme, wie kann ich ihn dann abspielen (in welchem Format)? Tangiert mich als prime-Nutzer eher rektal, aber ein wenig mehr Medien-Funktionen wären schon cool, auch wenn es klar ist, das man niemals prime/maxdome aufnehmen kann^^

mfg, crae

Sonys PS4 schlägt zwar alle Verkaufsrekorde, der Konzern selbst steht allerdings immer schlechter dar. Im Oktober hatte Sony noch einen Gewinn von 30 Milliarden Yen (etwa 250 Millionen Euro) angekündigt für das Fiskaljahr 2014; im Februar jedoch gab Sony eine massive Gewinnwarnung von 110 Milliarden Yen (etwa 850 Millionen Euro) aus und verkaufte seine PC Sparte. nun sind die Daten eingetrudelt und es ist noch schlimmer geworden als befürchtet: Satte 130 Milliarden Yen, also etwa eine Milliarde Euro Verlust erwirtschaftete der Konzern im abgelaufenen Fiskaljahr.

Gründe für das noch schlimmere Ergebnis gegenüber der Gewinnwarnung im Februar sind die Vaio Rechner, die seitdem man den Verkauf der Sparte angekündigt hat wie Blei in den Regalen zu liegen bleiben scheinen, sowie ein stärkerer als vermuteter Rückgang beim Bedarf an optischen Datenträgern

Sony Cuts Earnings a Third Time as Recovery Founders - Bloomberg
PS4 is doing great - but it's a different story for Sony • Eurogamer.net

Eigene Meinung:
Sieht nicht gut aus für Sony, wenn das so weitergeht geht dem Konzern so langsam die Sparten aus die man verkaufen könnte. Als nächstes ist übrigens wohl die Fernsehersparte dran, wenn ich richtig verstanden habe. Vielleicht sollte Sony wirklich versuchen, sich auf einen reinen Gamingkonzern wie Nintendo zusammenzuschrumpfen, diese Abteilung scheint ja wohl so ziemlich die letzte zu sein, die noch Gewinne abzuwerfen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, soweit ich weiß waren es vorallem zwei Sparten die riesige Verluste einfahren. Dazu gehört auch das TV Geschäft. Sony ist in anderen Bereichen schon erfolgreich, nur reicht das wohl nicht um andere Bereiche aufzufangen.
Und im Moment strukturiert man ja eh den gesamten Konzern um, dass das unglaublich viel Geld kostet sollte klar sein.

Ich bin echt sehr gespannt auf die E3. Wenn wir dann nächstes Jahr noch The last of us 2 bekommen bin ich glücklich :D

Bitte die PSN+ Version von Driveclub nicht zur Vollversion aufwerten, Always On Zwang!

DriveClub Strecken Autos und PS Plus Upgrade - AreaGames.de

Also übersetzt:
Holt man sich die PSN+ Version kostenlos, findet das Spiel toll und wertet es Online für 50 Euro auf. Fals man mit der PS4 dann offline ist oder kein PSN+ mehr besitzt, kann man das Spiel dann nichtmehr spielen.
Das ist echtes Always On.

An alle Kaeufer:
Bitte kauft euch die Discversion, anstatt euch diese 10 Euro mit der Downloadversion zu sparen.

Ein Spiel das man Online gekauft hat und dadurch nur mit PSN+ nutzten kann, hat also Onlinezwang...:what: Das ist ja unglaublich.:D

Bitte die PSN+ Version von Driveclub nicht zur Vollversion aufwerten, Always On Zwang!

DriveClub Strecken Autos und PS Plus Upgrade - AreaGames.de

Also übersetzt:
Holt man sich die PSN+ Version kostenlos, findet das Spiel toll und wertet es Online für 50 Euro auf. Fals man mit der PS4 dann offline ist oder kein PSN+ mehr besitzt, kann man das Spiel dann nichtmehr spielen.
Das ist echtes Always On.

An alle Kaeufer:
Bitte kauft euch die Discversion, anstatt euch diese 10 Euro mit der Downloadversion zu sparen.

Woher hast du die Info, dass man nicht offline spielen kann?
Ich kann alle meine PS+ Spiele offline spielen.
Außer eben den Multiplayer.

DRIVECLUB kann man ebenso in der PS+ Version offline spielen.

What's included in DRIVECLUB PlayStation Plus Edition? - PlayStation.Blog.EuropePlayStation.Blog.Europe
We’re basically giving people options to suit your personal preference.

It seems there’s a lot of you on here that want all of the content DRIVECLUB has right away. In that case, the Blu-ray or Digital Download is your best route.

For everyone else that isn’t perhaps a massive fan of racing games in general and has an active PS+ subscription, then the PS+ Edition is for you. It’s designed to give you the chance to experience the game with all the game modes – both online and offline play – and a selection of cars and tracks for free.

If you’re an active PS+ subscriber, are having fun and want more, you have the choice of either upgrading your PS+ Edition, or buying the Blu-ray / Digital Download versions instead.

Ja, nach der großen Empörung auf fast allen internationalen Gamingportalen (kann jeder auf IGN, N4G oder NeoGAF nachlesen!) haben sie ihr System heute geaendert.

Ich denke eher es war von vornherein ein Missverständnis, denn schon immer hat man alle Spiele - die man regulär, oder per PS+ Rabatt gekauft hat - auch besessen, und folglich laufen die auch nie in irgendeiner Weise ab.

Es macht auch null Sinn dass Sony diese Praxis bei genau einem Spiel ändern sollte, und wirklich nur diesem einen Spiel.

Ich will mir nicht alles durchlesen aber kann mir jemand eventuell sagen ob die PS4 mittlerweile 3D BDs abspielen kann?
Ich will immerhin mal meine alte 40GB ps3 ausmustern:D

Zurück