Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Übrigens halte ich Konsolen sowieso für Bremser, aber das bedeutet nicht, dass man Spiele nur für eine Elite produzieren sollte..
Gefühlte 99,9% der Spiele werden für Konsolen produziert und katastrophal auf den PC portiert. Da ist es doch schön zu hören dass jemand mal Leistung und Spielvergnügen vor den Profit stellt.

SC sowie das Genre an sich interessiert mich zwar nicht. Jedoch gefällt mir die Einstellung der Entwicklung sehr gut und hoffe dass sowas kein Einzelfall bleibt.

AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Kein problem... Dann ist die Zielgruppe halt die besserverdienende Klientel mit mindesten i7-3xxx/4xxx und 7970/GTX 770 und höher mit 16GB Arbeitsspeicher und mehr...
Ändert nichts daran, das sowas ein Knieschuss ist. Wenn er das geld nicht durch Kickstarter zusammen bekommen hätte, würde das Spiel zum Flop und nicht die Kosten einspielen, da die Voraussetzungen für einen größeren Markt zu hoch sind...

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Gerade WEIL das SPiel diese Zielgruppe anspricht war und ist es so erfolgreich. Also war es kein Knie sondern ein Kopfschuss. Und zwar auf die Publisher die denken das sowas nicht erfolgreich sein kann.

Kein problem... Dann ist die Zielgruppe halt die besserverdienende Klientel mit mindesten i7-3xxx/4xxx und 7970/GTX 770 und höher mit 16GB Arbeitsspeicher und mehr...
Ändert nichts daran, das sowas ein Knieschuss ist. Wenn er das geld nicht durch Kickstarter zusammen bekommen hätte, würde das Spiel zum Flop und nicht die Kosten einspielen, da die Voraussetzungen für einen größeren Markt zu hoch sind...

Dir scheint nicht klar zu sein, dass die Zielgruppe genau das möchte und es ihr durchaus bewusst ist, dass SC dem PC einiges abverlangen wird. Viele werden ihren PC nur für SC aufrüsten oder komplett neu erwerben.

Und auch für dich gilt. Informiere dich doch erst einmal über SC, bevor du rumtrollst. Konsolen standen von Anfang an nicht im Vordergrund und das ist auch wichtig, um so ein Projekt überhaupt realisieren zu können.

Und für dich gilt: Bevor du mich des trollens bezichtigst, informier dich erst mal...
Nahezu zeitgleich zu Star Citizens hat Braben eine Kickstarter-Kampagne zu Elite: Dangerous laufen lassen. Braben kann sich Dangerous sogar auf Android vorstellen (und welches Android-Gerät kommt auf die Leistung der PS4? keins!) Beide bedienen das Weltraum Genre und beide wollen eine realistische (Flug-) Physik liefern (Im Gegensatz zu Roberts hat Braben das auch in der Vergangenheit).

Wirtschaftlich gesehen ist es ein Fehler keine Konsolenversion zu Entwickeln.
SC ist dank der unfassbar spendablen Backer auch so schon eine Goldgrube.
In 2-3 Wochen wird die 50 Mio-$ Marke geknackt sein und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Der Break-even-point ist schon weit überschritten, Jahre bevor das Spiel überhaupt released wird. Finanziell könnte es für Chris Roberts und Cloud Imperium gar nicht besser laufen. Kein Wunder, denn das ambitionierteste Spieleprojekt aller Zeiten hat die enthusiastischste Community aller Zeiten hinter sich.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Gerade WEIL das SPiel diese Zielgruppe anspricht war und ist es so erfolgreich. Also war es kein Knie sondern ein Kopfschuss. Und zwar auf die Publisher die denken das sowas nicht erfolgreich sein kann.

So sieht es aus. Wer da glaubt, Kickstarter wäre nicht bereits ein Teil des Marktes, hat eh etwas entscheidendes nicht begriffen.

Ich habe ja auch nie behauptet, dass SC ein finanzieller Flop wird.

Ich habe nur gesagt, dass er viel mehr Geld machen könnte, wenn es eine Konsolenversion davon geben würde.
Natürlich müsste er für die Konsole die Grafik etwas anpassen, aber dies sollte die PC Version ja nicht beeinflussen.

Das sich die Leute beim Thema PC <-> Konsole immer so angegriffen fühlen verstehe ich nicht.

Das ist ja mal ein Fail :D. Ohne jetzt hier rumflamen zu wollen, aber wie lange ist die neue Generation jetzt draußen?
Auch wenn der Schritt gewagt ist, sehe ich das als eine gute Sache an. Dadurch wird der Spieß mal umgedreht und ein PC-Exclusives Spiel produziert, welches auch eine große Zahl an Abnehmern finden wird, so denke ich doch :D.

Ich habe ja auch nie behauptet, dass SC ein finanzieller Flop wird.

Ich habe nur gesagt, dass er viel mehr Geld machen könnte, wenn es eine Konsolenversion davon geben würde.
Natürlich müsste er für die Konsole die Grafik etwas anpassen, aber dies sollte die PC Version ja nicht beeinflussen.

Das sich die Leute beim Thema PC <-> Konsole immer so angegriffen fühlen verstehe ich nicht.

CR möchte einfach einen gewissen Qualitätsstandard einhalten. Wenn die Konsolen mangels Leistung nicht in der Lage sind, diesen Standard einzuhalten, dann ist das eben so.

leute leute beruhigt euch, es würde wahrscheinlich auf ner xbox one oder ps4 laufen, jedoch muss man bedenken dass die frames nicht unbedingt stabil bei jedem szenario auf 30fps locked werden kann. wenn dann 100 raumschiffchen im sektor rumschwirren und für jedes einzelne die physik/ki/projektile berechnet werden müssen sind 1,6 ghz bei ner miesen single thread leistung, overhead hin oder her, einfach zu wenig.

Wow! Über 90 Kommentare und darunter derart viele User, die sich zu Dingen äußern, die sie vermutlich selbst nicht einmal besitzen / nutzen (entweder Star Citizen Alpha oder eben entsprechende Hardware).
Bin immer wieder erstaunt wie man derart dummes Zeug von sich geben kann wenn man gar nicht im Bilde ist. :what: Bei einigen Nutzern setzt vermutlich alles aus, sobald der Titel der News gelesen wurde. Als Backer bin ich durchaus zufrieden mit dem aktuellen Stand des Projekts und habe auch die nötige Geduld um das Spiel von der Pre-Alpha Phase bis zum Release zu begleiten. Außerdem erfreut es mich, dass erneut ein PC-Spiel exklusiv erscheint und die Anforderungen nach oben schraubt. In den 90igern war dies Alltag... ;)

Juhu PC ist auch mal KING :D

Auch wenn das Spiel nicht mein Fall ist so Hoffe ich doch das es sich sehr gut verkauft so das EA/UBI und wie die Clubs alle heißen mal sehen das der PC nicht Tod ist ...

Wow! Über 90 Kommentare und darunter derart viele User, die sich zu Dingen äußern, die sie vermutlich selbst nicht einmal besitzen / nutzen (entweder Star Citizen Alpha oder eben entsprechende Hardware).
Bin immer wieder erstaunt wie man derart dummes Zeug von sich geben kann wenn man gar nicht im Bilde ist. :what: Bei einigen Nutzern setzt vermutlich alles aus, sobald der Titel der News gelesen wurde. Als Backer bin ich durchaus zufrieden mit dem aktuellen Stand des Projekts und habe auch die nötige Geduld um das Spiel von der Pre-Alpha Phase bis zum Release zu begleiten. Außerdem erfreut es mich, dass erneut ein PC-Spiel exklusiv erscheint und die Anforderungen nach oben schraubt. In den 90igern war dies Alltag... ;)

Du sprichst mir aus der Seele.

Wie viele hier schon wieder weinen ... Habt ihr etwa Angst, mehr arbeiten zu müssen, um euch die für Star Citizen notwendige Hardware zu leisten? :ugly: Lasst es in dem Fall einfach links liegen. Mainstream-Spiele gibt es wie Sand am Meer. Mittlerweile braucht man mehrere Leben, um die ganzen Einheitsgames durchzuzocken. Da können die Hater den Enthusiasten ruhig mal ein Star Citizen gönnen. Haben sie schließlich auch bezahlt - wohlwissend, dass ein Hardware-Fresser auf sie zukommt. Ich habe es selbst mitfinanziert und freue mich schon, dereinst für das Spiel aufrüsten zu müssen.

Ich wollte mir eh wenn ich aus der Lehre bin ein SLI-System @ Wakü @ OC @ Tripple Monitor Setup und Occolus Rift kaufen mit der ersten richtigen Gehalt. Mich Interessiert das Spiel aufgrund der Verknüpften Handlungen sehr auch wenn Weltraum Sim bisher nicht so meins war :devil:

LOL, Captain Obvious grüßt aus den Weiten des virtuellen pre alpha Weltraums, um im Gespräch zu bleiben. ORLY? Star Citizen läuft nicht auf billig HW und Konsolen? Damit konnte niemand rechnen! Denkt keiner an die Kinder?!!!
Der soll mal lieber die Programmierer peitschen gehen, damit Star Citizen vor erscheinen der nächsten Konsolengeneration fertig wird. :fresse:

Ich weiß gar nicht, as du willst. Keiner zwingt dich SC zu backen oder bei Release zu erwerben. Und bevor du die Fakten zu SC nicht kennst, macht es zudem kaum Sinn mit dir weiterhin darüber zu diskutieren. Also viel Spaß noch beim Trollen!
Ich kenne die Fakten, aber wenn du mich unbedingt weiter des trollens bezichtigst, dann mach dass... Aber werd irgendwann erwachsen, Kind!
Lass uns einfach mal 2018 schauen, welches Projekt das erfolgreichere war: "E : D" oder "SC"...
Und du hast recht, weitere Diskussionen haben keinen Sinn, da du erst erwachsen werden musst. Lern mehr als NUR die Fakten zu SC - die Fakten zum Spielemarkt und über PC-Games zum Bleistift...:daumen2:

Verschiebt euer :offtopic: bitte in eine Private Nachricht weil es ist recht nervend eure Kommentare immer überlesen zu müssen. Danke

Ob die Konsolen das Spiel nicht so leisten können, wie CR & Co das wollen - keine Ahnung ... haben die überhaupt fähige Konsolenprogrammierer angestellt? :ka:
Davon abgesehen hätte es mich mehr gewundert, wenn sie jetzt ein eindeutiges JA zu einer Konsolenversion geäußert hätten :ugly:

Für mich wichtiger ist: Wenn das Spiel meine CPU & GPU zu 100% auslastet, möchte ich auch angemessene FPS für das Gebotene haben.
Dass die CryEngine gut skalieren kann, hat sie ja bisher bewiesen.
Mir bringt es aber nichts, wenn von einem AI-Raumfrachter die Flugphysik perfekt berechnet wird, sich dieser aber nichtmal in meinem Sichtfeld befindet :ugly:

Rein grafisch finde ich die Details der Schiffe schon extrem...extrem positiv...extrem hochaufgelöst und hoffentlich extrem motivierend für andere Entwickler endlich mal die Detailkeule auszupacken :daumen:

Ob man diese jemals im Spiel bewusst wahrnimmt sei mal dahingestellt... :devil:

Systemanforderung oder irgendwas ähnliches sind trotzdem noch nicht bekannt oder? Würd gern mal wissen ob mein Rechner das schaffen würde :D

Finds aber trotzdem krass das die "NextGen" Konsolen angeblich zu schwach sind, obwohl sie ziemlich neu sind. Aber was in vielen Spielen nicht einmal 1080p als Standard schafft darf sich meiner Meinung nach auch nicht "NextGen" nennen.

Zurück