Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Finde das gut so. Müsste immer so sein, wenn den Anforderungen ein optischer Mehrwert gegenüber steht. Lieber Bombastgrafik, die erst zwei Jahre nach Release flüssig läuft, als mittelmässige Grafik für eine möglichst breite Spielerbasis...

Das Schöne am PC ist ja, dass man im Bestfall die Wahl hat - Grafikoptionen und skalierbare Engines sei dank.

Ich seh allerdings heute schon die Hälfte der Spieler in den Foren zetern, weil das Spiel auf ihrem PC nicht auf Ultra läuft. :D Crysis lässt grüssen...
Die Leute die zetern, dass das Spiel bei ihnen nicht auf Ultra läuft, wenn das Spiel schon auf Medium super aussieht, kann man getrost ignorieren...
...die Frage ist halt, OB es schon auf Medium super aussehen und gleichzeitig gute Frames auf 2015er-Mittelklasse-Hardware produzieren wird. (ich interessiere mich nur für Squadron42, der Multiplayerpart wird sicher noch ganz andere Anforderungen haben...)
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Verstehe wie immer das Problem der Pubertierenden nicht. Wenn die überhaupt 500k Abnehmer bekommen sollten, gibt es sicherlich wieder von mir grob geschätzte 2mio Schwarzkopien, mit denen man nicht die Arbeit der Entwickler würdigt. Aber jeden das Seine, was er für besser hält.
.... :daumen2:

schwarzkopien wird es max. bei dem singleplayerableger geben können, wobei das noch nicht fest steht. könnte ja sein das man dennoch online sein muss und selbst wenn... das game ist finanziert.

das es auf ner one oder ps4 möglich ist sehe auch... ist mir aber total egal ^^. die leaderplattform ist der pc bzw. es wird ja noch nicht mal auf mehreren system entwickelt. somit gibt es keine einschränkungen. es wird eine mindestkonfig geben mit der es läuft aber nicht so dolle aussieht. grafik ist dann nach oben offen ^^. ich plane schon mit einer multi GPU aufstockung ;)
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Die Leistungsdaten waren laut First-Party Entwicklern von Sony schon 4 Monate vor der lausigen Controllervorstellung bekannt. Es wurden da sogar schon erste Dev-Kits mit 8GB DDR5 an ausgewählte Entwickler verschickt (auch Crytek) und somit konnte Chris Roberts schon einen Blick darauf werfen. Aber egal ... ich ging eigentlich auf den Post in meinem Zitat ein. Deine vermutlich auf Halbwissen basierende pseudo Antwort (keine Beleidigung reine objektive betrachtung) ist also völlig aus dem Kontext gerissen und daher für mich von keiner Relevanz. Wobei mit meinem zweiten Absatz werde ich deine Post dann doch anschneiden.

(Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde. Ich mach mir nicht die arbeit 100 Kommentare durchzulesen!)

Chris Roberts ruderte gestern im übrigen zurück. (Diese News ist ja schon zwei Tage alt ... nichtmal bei einem Hype-Thema wie Star Citizen ist PCGH aktuell :schief:) In einem umfangreichen Foreneintrag ging er in erster Linie auf die Tatsache ein, dass ein Gaming-PC eine deutlich höhere Leistung hat und "Star Citizen" primär ein PC-Spiel ist, bei dem man nicht vorhat, es zugunsten einer schwächeren Plattform in irgendeiner Form zu beschneiden. Erinnert mich irgendwie an The Division. Ist ja recht still geworden aber ich kann schon verstehen, wenn man kein richtiges Gameplay zeigen möchte. Na egal. Chris schließt grundsätzlich (im Gegensatz zu Peterson) aber nicht aus, dass früher oder später eine Version für die Xbox One oder Playstation 4 kommt. Ich erspar mir das komplette übersetzen. Bitte lernt die Weltsprache "Englisch".



Mehr Infos zu den genauen und gezielten Begründungen gibt es hier: (vielleicht auch für PCGH)
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/76653/star-citizen-pc-ps4-and-consoles

edit:
btw .....der original post von chris den du oben verlinkst ist aus NOVEMBER 2013.....er wurde von einem admin heute geändert....aber es wurden keine änderungen kenntlich gemacht womit NICHTS an seiner kernaussage geändert wurde.....

und wenn du schon zitate aus dem zusammenhang reisst, dann mache ich das auch:

So let me say this.

Star Citizen IS a PC game. It will NEVER be dumbed down for a lesser platform. We will NOT limit the input options or supported peripherals to the lowest common denominator. We will NOT pass on features and technology just because they will only run on some hardware configurations.

I just upgraded my office rig to a pair of Titans running in SLI, driving a 4K monitor and a 1440P one (Thanks NVidia for the goodies!). We’re about ready to build the ultimate AMD rig with FOUR R9 290Xs and AMD’s eight core CPU driving a set of 4K monitors in Eyefinity (Thanks AMD!)

You think that’s a good approximation for console, even a next gen one like PS4 or Xbox One?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

die details sind eher unerheblich. ich habe gleiche FPS (zw. 30 und 50) egal welche details ich wähle......die GPU dümpelt mit 1000 MHz vor sich hin in der meisten zeit.....was dicht macht, ist die CPU. sobald 6-8 AI-piloten im single-player modus sind, gehts runter mit den FPS. mit dem i7 bleibe ich nun aber 10 FPS höher als vorher mit dem i5. die Core-auslastung ist dabei sehr gleichmäßig. nur wenig unterschied zum overhead-mainthread.......

GPU wird erst wirklich gefordert, sobald mal AA implementiert wird......


Kann ich bestätigen. Hab nen 4930K.
Auf stock bin ich am Limit. Mit OC ( 4,4Ghz ) geht es gerade so, dass EINE 290x ausgelastet wird. Ab Wave 20 geht die CPU dermaßen in die Knie, dass meine Karte sich stellenweise langweilt, sobald man 3-4 Vanduuls vor sich hat. CF brauch ich gar nicht benutzen, die zweite Karte pennt.
Wie ich schon mal sagte, mich würde im jetzigen Zustand interessieren, was Mantle da raus holt.


Edit: Witzig ist, wenn man Glück hat und mehrere Raketen abfeuert und dann gleich mehrere zur gleichen Zeit zerstört werden, sacken die fps auf 10 runter und die GPU auf 50% :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Das ist doch seit langem mal eine gute News! :daumen:
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Wenn das Geld stimmt, dann kommen auch die Konsolenversionen. Sieht es halt bissl schlechter aus, dürfte keinen stören.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Star Citizen: Version für PS4 und Xbox One laut Chris Roberts nicht ausgeschlossen - Star Citizen - Microsoft, PS4, Sony, Xbox One - playm.de ist schon wieder revidiert... Und man liest das es nicht an der Technik mangelt sondern (was auch klar war ) an den Bedingungen von Sony und Microsoft was Patches betrifft und welchen Testprozess sie dort durchlaufen müssen bevor Chris Roberts ihn online setzen kann...
Und wie sollte es auch an der Technik der PS4 mangeln bei diesen Bildern. HIER seht ihr mal zuwas solche Netbook Prozies in der Lage sind wenn Overhead befreit: https://www.facebook.com/photo.php?v=663156003768763&set=vb.423631211054578&type=2&theater
Sorry für Offtopic aber mussten mal ein paar wieder auf die Erde geholt werden bevor sie sich noch komplett in ferne Welten hoch hirnwichsen..
Grüßle
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Und wie sollte es auch an der Technik der PS4 mangeln

Ja...wie soll es bei einem 400€ Konsölchen mit 7850 Renderleistung auch an Technik mangeln:schief:


Sorry für Offtopic aber mussten mal ein paar wieder auf die Erde geholt werden bevor sie sich noch komplett in ferne Welten hoch hirnwichsen..
Grüßle

Was mich immer wieder auf die Erde zurückholt ist die enorme Diskrepanz zwischen dem "Next-Gen" "Fotorealistisch" Gelaber der Konsolenfraktion und der realen erbärmlich durchschnittlichen Qualität wenn eine PS4 oder XBox One den Bildschirm befeuert:D

Und komm mir nicht mit Optimierungsblabla....bis eine PS4 soweit optimiert ist daß sie endlich 1080p Ultra Quality ohne Ruckelei darstellen kann zocken die PC-Enthusiasten hier längst alle in UHD:daumen:
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Ich lese mir die vorherigen 13 Seiten nicht durch.
SC könnte aus meiner Sicht am CPU (beiden) und bei der XBone am Arbeitsspeicher zusätzlich scheitern, dass es lauffähig ist. Auf Low Einstellungen (theoretisch) könnte es gehen. Aber ich würde so ein Game nicht auf den Konsolen bei schwacher Grafik spielen wollen und 30fps Lock :D
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

na, wenn man sieht was auf dem PC grafisch geboten wird für die geforderte leistung, dann liegt es sicherlich nicht an den Konsolen. Vielleicht an der verwendeten Engine aber ganz bestimmt an den Developern, die diese Engine und die Optimierung bis jetzt null im griff haben. bei knapp 50 Millionen Starkapital durch Backer sollen die mal gaaaanz kleine Brötchen backen und zusehen, dass das Ding überhaupt was ordentliches wird. Ich als Backer habe da mittlerweile mehr als kleine Zweifel. das bisherige ist niemals Alpha, sondern weit davor. Jetzt schreien natürlich wieder die ganzen verblendeten fanboys die schon hunderte Euro reingebuttert haben auf, um sich künstlich aufzuregen. aber das geht mir ziemlich am Arsch vorbei. fakt ist, eine solche Aussage der Entwickler zu diesem Zeitpunkt, wo SC noch ein mageres gerüst und ein Schatten seines kommenden selbst ist, ist einfach ein Armutszeugnis und deplaziert. Meine 50 Euro haben sie und ich befürchte, dass ist schon mehr als man hätte reinstecken sollen bis zum Release.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Ich habe nun zahlreiche OT und Spam-Beiträge entfernt.
Die Kollegen haben es bereits angesprochen, hier soll es nur um SC gehen und nicht um andere Dinge. Letzte Warnung jetzt, sonst verteile ich Karten!
Es steht euch frei eure Diskussionen über PN fortzusetzen.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

na, wenn man sieht was auf dem PC grafisch geboten wird für die geforderte leistung, dann liegt es sicherlich nicht an den Konsolen. Vielleicht an der verwendeten Engine aber ganz bestimmt an den Developern, die diese Engine und die Optimierung bis jetzt null im griff haben. bei knapp 50 Millionen Starkapital durch Backer sollen die mal gaaaanz kleine Brötchen backen und zusehen, dass das Ding überhaupt was ordentliches wird. Ich als Backer habe da mittlerweile mehr als kleine Zweifel. das bisherige ist niemals Alpha, sondern weit davor. Jetzt schreien natürlich wieder die ganzen verblendeten fanboys die schon hunderte Euro reingebuttert haben auf, um sich künstlich aufzuregen. aber das geht mir ziemlich am Arsch vorbei. fakt ist, eine solche Aussage der Entwickler zu diesem Zeitpunkt, wo SC noch ein mageres gerüst und ein Schatten seines kommenden selbst ist, ist einfach ein Armutszeugnis und deplaziert. Meine 50 Euro haben sie und ich befürchte, dass ist schon mehr als man hätte reinstecken sollen bis zum Release.

Ich würd mal behaupten das SC stark Physik also CPU lastig ist und in dem Bereich sind die NextGen Konsolen nun mal eher schlecht gerüstet mit ihren 1,6 GHz gegen 4,4 GHz (PC) bei der CPU.
Und da dort erfahrene Entwickler sitzen die alle schon mehrere andere Spiele entwickelt haben würde ich mal behaupten das die wissen wovon sie reden, zumal sie ja sogar ein PS4 Entwicklerkit vor Ort haben.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Dein Freundeskreis repräsentiert also den durchschnittlichen PC Spieler noch eher als 80Mio Steam User?
Also zurzeit hast du schon nennen starken Durchhänger bei deinen Posts.

Stimmt, also reduziert man die Grafik am Besten extrem um es auch auf den Konsolen zum Laufen zu bringen, dann können auch die GTX560ti und C2Q User spielen.:fresse:

Das Spiel kommt Ende 2015/Anfang 2016 raus, ich finde eine HD7870/GTX660 sollte eine Minimalanforderung sein für @low 1080p!

Und obrige GPU's sind stärker als die Konsolen GPU's, von der CPU will ich garnicht reden, Tablet's in 2 Jahren werden stärkere besitzen als die aktuellen Konsolen!

Absolut logisch dass Star Citizen nicht auf den Konsolen läuft, das Spiel ist außerdem schon finanziert (Crowdfunding), rein theoretisch müsste es sich nichtmal gut verkaufen, wird es aber trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Ich würd mal behaupten das SC stark Physik also CPU lastig ist und in dem Bereich sind die NextGen Konsolen nun mal eher schlecht gerüstet mit ihren 1,6 GHz gegen 4,4 GHz (PC) bei der CPU.
Und da dort erfahrene Entwickler sitzen die alle schon mehrere andere Spiele entwickelt haben würde ich mal behaupten das die wissen wovon sie reden, zumal sie ja sogar ein PS4 Entwicklerkit vor Ort haben.

Könnte ich als Argument gelten lassen und akzeptieren. Wenn da nicht der hangar wäre, der alleine schon extrem an der Hardware zieht. Und spätestens da frage ich mich, wo ist hier CPU lastige Physik zu sehen?!?!
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Könnte ich als Argument gelten lassen und akzeptieren. Wenn da nicht der hangar wäre, der alleine schon extrem an der Hardware zieht. Und spätestens da frage ich mich, wo ist hier CPU lastige Physik zu sehen?!?!
Der Hangar ist nicht optimiert und hat kein LOD (Level of Detail) was die Polygone der Schiffe bei ansteigender Entfernung reduziert, da ist es klar das dort die Hardware extrem gefordert wird obwohl keine Physikeffekte zu sehen sind, ausser Beleuchtung.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Und wie sollte es auch an der Technik der PS4 mangeln bei diesen Bildern. HIER seht ihr mal zuwas solche Netbook Prozies in der Lage sind wenn Overhead befreit: https://www.facebook.com/photo.php?v=663156003768763&set=vb.423631211054578&type=2&theater

Grüßle
1. In dem Video wird der CPU nicht viel abverlangt und
2. in 1024x768 müsste auch eine 8800gts das Game in der Qualität hinbekommen

zu 1. MMOs sehen meist Schei*e aus aber können trotzdem ruckeln, an was liegt das? CPU! Genau das ist das Problem von SC und Konsole
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Konsolengeflame 3,2,1..
*KONSOLENGEFLAME!!!1*


Ne, im Ernst: Die Meldung spricht für sich, die nicht mal ein Jahr alten Konsolen sind bereits zu veraltet für maximale Grafik, aber da das eh bekannt sein dürfte reite ich da nicht weiter drauf rum, ist mir zu billig. :schief:

#PCMasterRace
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Ich würd mal behaupten das SC stark Physik also CPU lastig ist und in dem Bereich sind die NextGen Konsolen nun mal eher schlecht gerüstet mit ihren 1,6 GHz gegen 4,4 GHz (PC) bei der CPU.
Und da dort erfahrene Entwickler sitzen die alle schon mehrere andere Spiele entwickelt haben würde ich mal behaupten das die wissen wovon sie reden, zumal sie ja sogar ein PS4 Entwicklerkit vor Ort haben.

Und jetzt schauen wir uns alle nochmal die offiziellen aktuellen Systemanforderungen von Star Citizen an:

The Minimum system requirements are: ( Source: "Windows 7 or 8 64-bit, Dual Core CPU (Intel: Core2 Duo 2.4Ghz, AMD: Phenom X2) 8GB of RAM, NVidia Geforce 460GTX, AMD Radeon HD5850 (DirectX 11 only)".)

The Recommended system requirements are: i5 2500, i7 2600, 2700 or better with a GTX 670 or greater.

And for a smooth experience at Maximum settings at 1080p, a R9 290x or GTX 780 will be required (a GTX 680/R9 280x will likely therefore very likely achieve high comfortably). For a 4K experience, a pair of mid-high end cards (680/770 7970/280x or better) or a future high end card (GTX 880 or R9 390x etc) will be required.


Und auch Benchmarks der aktuellen noch nicht optimierten Version zeigen das die Konsolen es ansig selbst mit DirectX Overhead packen können. Hinzu kommt das beide Konsolen bei den Gpu Parts hohe Compute Leistung besitzen. Physik Berechnungen über die Gpu laufen zu lassen wäre also keinerlei Problem. Entwickler müssen dafür nur erstmal entsprechende Tools erstellen und alles effizient nutzen. Etwas was man bisher bei jeder Konsolengeneration sehen konnte, auch die 360 und Ps3 hatten zu Anfang Riesen Probleme selbst mit gleichstarken Rechnern auch nur Ansatzweiße gleichzuziehen aber daran errinern sich hier offensichtlich nur die wenigsten.
 
Zurück