Falls das Spiel nicht ordentlich nach unten skaliert, ist der Shitstorm vorprogrammiert. Die 2% des PC Marktes, die nen Haswell 6 Kerner + SLi/Crossfire haben, sind ganz sicher nicht alleine für der Budget von 48 Mio. verantwortlich.
Gerade bei der CPU Leistung bringt ne ordentliche Schnittstelle richtig viel (huhu Mantle @ BF4 @ 64er Map @ Phenom II X4 955 @ 60 fps !!!). Dafür braucht man unter DX 11 schonen nen Sandy i5. Die GPU wird man kaum schneller bekommen. Die wird auch im PC Segment ordentlich ausgelastet.
Daher stimmt das Verhältnis bei der PS4 absolut.
Das Spiel interessiert mich nicht wirklich- mal abgesehen von meiner Irritation was Leuten hier so viel Geld wert ist- von daher habe ich auch keinen Plan was da nun so enorm fordernd sein soll, aber rein von den bewegten Bildern, die ich dazu kenne, sehe ich da absolut nichts dass aktuelle Konsolen überfordern müsste. Rein grafisch müsste das doch sogar einigermaßen spielbar auf PS360 laufen. Mindestens wie Crysis. Also zeitweise mit grausigen Frameraten.
Klingt für mich eher nach etwas unfähigem Entwickler, der einfach keinen Bedarf sieht Geld zu machen, sich richtig reinzuhängen, weil er die Kohle sowieso hinterher geworfen bekommt.
Wenn jemand ein Video kennt, dass mir zeigt was da nun aufregendes eingebaut wurde, das enorme CPU-Lasten absolut notwendig macht: Bitte her damit.
Das Spiel interessiert mich nicht wirklich- mal abgesehen von meiner Irritation was Leuten hier so viel Geld wert ist- von daher habe ich auch keinen Plan was da nun so enorm fordernd sein soll, aber rein von den bewegten Bildern, die ich dazu kenne, sehe ich da absolut nichts dass aktuelle Konsolen überfordern müsste. Rein grafisch müsste das doch sogar einigermaßen spielbar auf PS360 laufen. Mindestens wie Crysis. Also zeitweise mit grausigen Frameraten.
CPU-Last hoch. OK. Bekommt man sicher mit Fluid-physik und Partikelsandstürmen zusammen, aber wenn AIs bisher ja recht herzlich wenig vom CPU-Kuchen ab bekamen und dementsprechend grottig waren, wird man hier doch auch kaum gleich ganze Kerne pro AI zur Verfügung stellen müssen? Gute Bots gab's doch schon für das erste UT, ohne das Dual Core noch ein Thema war....
Klingt für mich eher nach etwas unfähigem Entwickler, der einfach keinen Bedarf sieht Geld zu machen, sich richtig reinzuhängen, weil er die Kohle sowieso hinterher geworfen bekommt.
Wenn jemand ein Video kennt, dass mir zeigt was da nun aufregendes eingebaut wurde, das enorme CPU-Lasten absolut notwendig macht: Bitte her damit.
Ein Flaschenhals könnte evtl die schwache CPU sein. Sollte es nicht an dieser Komponente liegen, bin ich mal gespannt was SC später an minimalen Anforderungen haben wird.
Wahrscheinlich läufts grad so auf meinem 2500K und meiner GTX670. Denn viel schwächer ist die PS4 nicht (bis auf die schlechtere CPU-Einzelkernleistung).
Das wird doch sowieso nur ein riesiger Grafikblender.
Chris Roberts selber empfiehlt ja aktuell eine R9 290 mit einem guten i5 Prozessor für Star Citizen:
Wundert mich nicht dass die Konsolen das nicht schaffen, sie haben eben Low End Hardware, mit Tablet CPU und einer GPU die Ende 2015/Anfang 2016 (Release von Star Citizen) absoluter Schrott im Gaming Bereich ist läuft eben nichts.
Das sind aber auch keine schönen Neuigkeiten für Leute ohne leistungsstarker Hardware.
Falsch, Deine GTX670 ist um einiges stärker als die lahme GPU der Konsolen (HD7770 bzw. HD7850), auch Deine CPU ist erheblich stärker als die Tablet CPU der Konsolen (Entwickler können 6*1.6 Ghz nutzen...).
Wundert mich nicht dass die Konsolen das nicht schaffen, sie haben eben Low End Hardware, mit Tablet CPU und einer GPU die Ende 2015/Anfang 2016 (Release von Star Citizen) absoluter Schrott im Gaming Bereich ist läuft eben nichts.
Zeigt nochmal wo der PC bzw. die Konsolen heute stehen.
Chris Roberts selber empfiehlt ja aktuell eine R9 290 mit einem guten i5 Prozessor für Star Citizen:
Star Citizen: Idealer Spiele-PC für Weltraum-Sim - Chris Roberts gibt Aufrüst-Tipps
Und eine GPU mit R9 290 Power wird 2015 für 200 Euro und weniger erhältlich sein!
Konsolenspieler können ja weiterhin in 720p spielen.
Grafikleistung opfern, damit man nicht ins CPU Limit rennt? Grafikleistung opfern und damit eher ins Grafiklimit zu laufen? Deine Ausführungen ergeben keinen Sinn. Die GPU entlastest du indem du die Auflösung, Shader, MSAA reduzierst. Diese Effekte haben auf die CPU Performance überhaupt keinen Einfluss.Letzteres ist Ansichtssache, ich sehe keinen Sinn darin eine zu schwache CPU zu verbauen um dann die fehlende Leistung über die GPU zu kompensieren .
Schließlich bedeutet es, dass man Grafikleistung opfert damit man nicht ins CPU Limit rennt, im Gegenzug opfert man aber Grafikleistung was aber wiederum bedeutet, dass man wesentlich eher ins Grafik Limit läuft, egal wie man es dreht, es geht Leistung verloren. Dessen Verlust man hätte verhindern können, wenn man sich etwas mehr Gedanken über die Architektur gemacht hätte.
Wirtschaftlich gesehen ist es ein Fehler keine Konsolenversion zu Entwickeln.