Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Das sind die Anforderungen für das Hangar Modul nicht für SC.:schief:

AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Die Source verlinkt zum Hangar Modul, auch wenn es das Dogfight Modul meint ist es so oder so nur ein kleiner Teil des gesamten Spiels.;)
Und wenn du es gleich verlinkt hättest wäre es sehr viel klarer gewesen.

Und jetzt schauen wir uns alle nochmal die offiziellen aktuellen Systemanforderungen von Star Citizen an:

The Minimum system requirements are: ( Source: "Windows 7 or 8 64-bit, Dual Core CPU (Intel: Core2 Duo 2.4Ghz, AMD: Phenom X2) 8GB of RAM, NVidia Geforce 460GTX, AMD Radeon HD5850 (DirectX 11 only)".)

The Recommended system requirements are: i5 2500, i7 2600, 2700 or better with a GTX 670 or greater.

And for a smooth experience at Maximum settings at 1080p, a R9 290x or GTX 780 will be required (a GTX 680/R9 280x will likely therefore very likely achieve high comfortably). For a 4K experience, a pair of mid-high end cards (680/770 7970/280x or better) or a future high end card (GTX 880 or R9 390x etc) will be required.

Und auch Benchmarks der aktuellen noch nicht optimierten Version zeigen das die Konsolen es ansig selbst mit DirectX Overhead packen können. Hinzu kommt das beide Konsolen bei den Gpu Parts hohe Compute Leistung besitzen. Physik Berechnungen über die Gpu laufen zu lassen wäre also keinerlei Problem. Entwickler müssen dafür nur erstmal entsprechende Tools erstellen und alles effizient nutzen. Etwas was man bisher bei jeder Konsolengeneration sehen konnte, auch die 360 und Ps3 hatten zu Anfang Riesen Probleme selbst mit gleichstarken Rechnern auch nur Ansatzweiße gleichzuziehen aber daran errinern sich hier offensichtlich nur die wenigsten.

Dazu muss es aber erst mal Reserven auf der GPU der Konsolen geben, aber wenn die GPU schon voll ausgelastet ist wie bitte schön sollen darüber dann noch grossartige Physikberechnungen laufen?
Im Übrigen sind Minimum Anforderungen für die Grafikeinstellungen der untersten Kategorie anzusehen, also quasi Konoslen Last Gen Grafik und weiss nicht ob man das auf einer NextGen Konsole haben möchte.
Empfohlene Anforderungen erfordern wie man sehen kann eine ziemlich starke CPU welche mindestens 3mal so schnell ist wie die PS4 CPU und das bei max. Optimierung auf dem PC.

Und auch Benchmarks der aktuellen noch nicht optimierten Version zeigen das die Konsolen es ansig selbst mit DirectX Overhead packen können. Hinzu kommt das beide Konsolen bei den Gpu Parts hohe Compute Leistung besitzen. Physik Berechnungen über die Gpu laufen zu lassen wäre also keinerlei Problem. Entwickler müssen dafür nur erstmal entsprechende Tools erstellen und alles effizient nutzen. Etwas was man bisher bei jeder Konsolengeneration sehen konnte, auch die 360 und Ps3 hatten zu Anfang Riesen Probleme selbst mit gleichstarken Rechnern auch nur Ansatzweiße gleichzuziehen aber daran errinern sich hier offensichtlich nur die wenigsten.

Eigentlich völlig egal was der Entwickler sagt und wie glaubhaft das ist.
Die Backer pumpen 50 Millionen in dieses Projekt. Die Jungs würden es in den nächsten ~2 Jahren nicht wagen eine Konsolenumsetzung anzukündigen.
Die Gefahr wäre zu groß, den großen Kern welcher Millionen von Dollars spendet, zu verärgern.

auch die 360 und Ps3 hatten zu Anfang Riesen Probleme selbst mit gleichstarken Rechnern auch nur Ansatzweiße gleichzuziehen aber daran errinern sich hier offensichtlich nur die wenigsten.
Weil es nicht stimmt.

Ich hatte damals vergleichbare Hardware und bei mir liefen die Anfangstitel (Oblivion, Tomb Raider Legend, Bioshock...) definitiv schlechter als auf der Konsole.

min specs.....ich weiss ja nicht wo ihr so schaut, aber die OFFIZIELLEN min specs sind hier:
https://robertsspaceindustries.com/download

Minimum System Requirements

Windows Vista (64 bit), Windows 7 (64 bit) or Windows 8 (64 bit)
DirectX 11 graphics card with 1GB Video RAM
Quad core CPU
8GB Memory

allein hier sieht man was los ist....CPU quad.....GPU im prinzip im moment zweitrangig (was sich erst ändert, wenn AA implementiert wird)

Keep in mind that these are estimated system requirements and may change for the final release of the game.

DEN rechner für SC (also das fertige spiel) gibts nämlich noch gar nicht. ich bezweifle stark, dass aktuelle top-hardware das spiel mit 60fps auf den screen (bzw die rift) bringen wird.....

ach und btw:
Der Hangar ist nicht optimiert und hat kein LOD (Level of Detail) was die Polygone der Schiffe bei ansteigender Entfernung reduziert, da ist es klar das dort die Hardware extrem gefordert wird obwohl keine Physikeffekte zu sehen sind, ausser Beleuchtung.

LOD ist seit arena commander release drin! es gab dadurch im hangar auch einen deutlichen performance-sprung nach oben

In einem neuen Statement von Heute ist eine SC Portierung auf einmal kein Problem mehr, wenn Sony und Microsoft Liveupdates und Cross-Plattform Multiplayer erlauben. Komisch, dieser Roberts.

In einem neuen Statement von Heute ist eine SC Portierung auf einmal kein Problem mehr, wenn Sony und Microsoft Liveupdates und Cross-Plattform Multiplayer erlauben. Komisch, dieser Roberts.

boah..schon wieder..
DIE MELDUNG BASIERT AUF EIN POSTING VON CR AUS NOVEMBER 2013!!
FALSCHMELDUNG ALSO!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keine Ahnung wieso, aber irgend jemand hat angefangen die alte Meldung neu aufzuschnappen.

Dazu muss es aber erst mal Reserven auf der GPU der Konsolen geben, aber wenn die GPU schon voll ausgelastet ist wie bitte schön sollen darüber dann noch grossartige Physikberechnungen laufen?
Im Übrigen sind Minimum Anforderungen für die Grafikeinstellungen der untersten Kategorie anzusehen, also quasi Konoslen Last Gen Grafik und weiss nicht ob man das auf einer NextGen Konsole haben möchte.
Empfohlene Anforderungen erfordern wie man sehen kann eine ziemlich starke CPU welche mindestens 3mal so schnell ist wie die PS4 CPU und das bei max. Optimierung auf dem PC.

Das Gpu´s deutliche Reserven haben hat ja erst jüngst Mantle bewießen. Das bei Konsolen deutlich mehr möglich ist, ist hinlänglich bekannt. Entwickler müssen es aber erstmal nutzen und das dauert Erfahrungsgemäß 2-3 Jahre.

Rizzard schrieb:
Eigentlich völlig egal was der Entwickler sagt und wie glaubhaft das ist.
Die Backer pumpen 50 Millionen in dieses Projekt. Die Jungs würden es in den nächsten ~2 Jahren nicht wagen eine Konsolenumsetzung anzukündigen.
Die Gefahr wäre zu groß, den großen Kern welcher Millionen von Dollars spendet, zu verärgern.

Ich erwarte nicht Star Citizen auf den Konsolen zu sehen, das aber nicht aufgrund von fehlender Leistung sondern aufgrund der typischen Konsolenumgebung mit Q&A Prozessen wie wir es seid dem ersten Nintendo sehen, sowie Online Umgebung. Wenn es zum Release auf keinerlei Settings auf einem den Konsolen dann gleichstark bei anderen Titeln performenden Pc läuft, wäre ich extremst überrascht.

KrHome schrieb:
Weil es nicht stimmt.

Ich hatte damals vergleichbare Hardware und bei mir liefen die Anfangstitel (Oblivion, Tomb Raider Legend, Bioshock...) definitiv schlechter als auf der Konsole.

Ich könnte jetzt sagen das Oblivion, Bioshock etc. keine Starttitel waren sondern 1 bis 1 1/2 Jahre nach Release der Konsolen kamen und eine Menge Titel wie COD 2 raussuchen die auf dem Pc nicht nur mehr Details hatten sondern auch schneller liefen oder bei Bioshock zeigen das eine 8600 GTS (136 GFlops) bei 1680x1050 bei 30fps performed. Während die Konsolen bei 720p @30fps saßen. Aber das wäre Offtopic :P

Das Gpu´s deutliche Reserven haben hat ja erst jüngst Mantle bewießen. Das bei Konsolen deutlich mehr möglich ist, ist hinlänglich bekannt. Entwickler müssen es aber erstmal nutzen und das dauert Erfahrungsgemäß 2-3 Jahre.
Richtig aber die deutlichen Reserven kamen nur dort zum Vorschein wo bei Spielen die CPU hoch belastet wurde und die GPU sich gelangweilt hat, das wird bei der Grafik von SC aber nicht der Fall sein.
Im Ürigen wird SC schon Mantle und wahrscheinlich auch DX12 unterstützen, also ist das schon mit einbezogen.

Richtig aber die deutlichen Reserven kamen nur dort zum Vorschein wo bei Spielen die CPU hoch belastet wurde und die GPU sich gelangweilt hat, das wird bei der Grafik von SC aber nicht der Fall sein.
Im Ürigen wird SC schon Mantle und wahrscheinlich auch DX12 unterstützen, also ist das schon mit einbezogen.

Das kann erst mit einbezogen werden wenn es denn kurz vor Erscheinung steht, optimierung steht schließlich erst am Ende der Entwicklung an. Zudem erscheint DX 12 aktuell nach SC, man wird also kaum den Code vorher entsprechend anpassen können, wobei Crytek dort auch mitspielen muss, schließlich liefern die, die Engine ;). Entsprechende Performancesteigerungen durch DX 12 werden also eher nach Release kommen.

Hinzukommt das Mantle und DX 12 bisher nur den Cpu Overhead angehen, es gibt aber auch andere Teile die dafür Sorgen das Leistung ins nichts verschwindet, Surface Tiling/Detiling z.B., die ACE´s der GCN Gpu´s werden von keiner einzigen Spiele Engine aktuell genutzt, getrennter Memory Pool mit nem Bus dazwischen der eine hohe Latenz aufweißt um auch mal eine Architektonische Schwäche zu nennen. Was natürlich auch heisst das wenn der Pool unified ist auch dies erst genutzt werden muss. Bei Konsolen ist dies einfacher da es früher oder später low-level Zugriff gibt mit entsprechenden Tools und die Hardware über viele Millionen Geräte die gleiche ist, man also nicht auf x-versch. Konfigurationen achten muss.

Wir können nur spekulieren wieviel in Zahlen noch rauszuholen ist, wissen tun wir es nicht. Die Erfahrung lehrt uns aber das Konsolen im laufe ihres Zykluses nochmal einen deutlichen Sprung machen.

Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Kon...

Stimmt, also reduziert man die Grafik am Besten extrem um es auch auf den Konsolen zum Laufen zu bringen, dann können auch die GTX560ti und C2Q User spielen.:fresse:

Das Spiel kommt Ende 2015/Anfang 2016 raus, ich finde eine HD7870/GTX660 sollte eine Minimalanforderung sein für @low 1080p!

Und obrige GPU's sind stärker als die Konsolen GPU's, von der CPU will ich garnicht reden, Tablet's in 2 Jahren werden stärkere besitzen als die aktuellen Konsolen!

Absolut logisch dass Star Citizen nicht auf den Konsolen läuft, das Spiel ist außerdem schon finanziert (Crowdfunding), rein theoretisch müsste es sich nichtmal gut verkaufen, wird es aber trotzdem!

Außerdem ist Star Citizen sowieso mehr ein Spiel für PC Gamer als Zielgruppe, für Konsolenspieler ohnehin zu komplex!

Mir ist es ja relativ egal ob es für Konsole kommt oder nicht. Ich habs damals für den PC gebaked und nicht für ne Konsolenversion. Ging mir ja nur darum, dass dein Freundeskreis nicht unbedingt den Durchschnitt darstellt.
Ich wär ganz froh, wenn mal wieder ein Spiel erscheint, wofür sich das aufrüsten lohnt. Aktuell hab ich mit meiner HD7950 und i5 keine Probleme. Leider :D

Das kann erst mit einbezogen werden wenn es denn kurz vor Erscheinung steht, optimierung steht schließlich erst am Ende der Entwicklung an. Zudem erscheint DX 12 aktuell nach SC, man wird also kaum den Code vorher entsprechend anpassen können, wobei Crytek dort auch mitspielen muss, schließlich liefern die, die Engine ;). Entsprechende Performancesteigerungen durch DX 12 werden also eher nach Release kommen.

Hinzukommt das Mantle und DX 12 bisher nur den Cpu Overhead angehen, es gibt aber auch andere Teile die dafür Sorgen das Leistung ins nichts verschwindet, Surface Tiling/Detiling z.B., die ACE´s der GCN Gpu´s werden von keiner einzigen Spiele Engine aktuell genutzt, getrennter Memory Pool mit nem Bus dazwischen der eine hohe Latenz aufweißt um auch mal eine Architektonische Schwäche zu nennen. Was natürlich auch heisst das wenn der Pool unified ist auch dies erst genutzt werden muss. Bei Konsolen ist dies einfacher da es früher oder später low-level Zugriff gibt mit entsprechenden Tools und die Hardware über viele Millionen Geräte die gleiche ist, man also nicht auf x-versch. Konfigurationen achten muss.

Wir können nur spekulieren wieviel in Zahlen noch rauszuholen ist, wissen tun wir es nicht. Die Erfahrung lehrt uns aber das Konsolen im laufe ihres Zykluses nochmal einen deutlichen Sprung machen.
SC kommt 2016 da ist DX12 schon längst draussen und mit Sicherheit auch schon eingebunden.
Diesen Optimierungsmythos muss man auch mal genauer unter die Lupe nehmen, dann merkt man nämlich das an vielen Ecken und Enden bei den entsprechenden Spielen gespart wurde um Sie mit ensprechender Grafik lauffähig zu bekommen, siehe AA, Auflösung, Weitsicht, LoD, LvLDesign, Texturen usw.
Zumal im Gegensatz zu den früheren Konsolen es sich hier um normale X86 System handelt und die Programmierer hier nicht so viel dazulernen müssen um das Maximum rauszuholen wie bei den alten Konsolengenerationen, denn auf X86 Systemen lernt jeder Programmierer sein Handwerk.

SC kommt 2016 da ist DX12 schon längst draussen und mit Sicherheit auch schon eingebunden.
Diesen Optimierungsmythos muss man auch mal genauer unter die Lupe nehmen, dann merkt man nämlich das an vielen Ecken und Enden bei den entsprechenden Spielen gespart wurde um Sie mit ensprechender Grafik lauffähig zu bekommen, siehe AA, Auflösung, Weitsicht, LoD, LvLDesign, Texturen usw.
Zumal im Gegensatz zu den früheren Konsolen es sich hier um normale X86 System handelt und die Programmierer hier nicht so viel dazulernen müssen um das Maximum rauszuholen wie bei den alten Konsolengenerationen, denn auf X86 Systemen lernt jeder Programmierer sein Handwerk.

x86 ist leicht ausreizbar, die Entwickler kennen es schon.
Kein Vergleich zur gerade für damalige Verhältnisse extrem komplizierten Cell Technologie die Entwickler vor einer großen Herausforderung stellten.

x86 ist bekannt, Entwickler können gleich das Maximum herausholen.

Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Kon...

Ich kann einen i7 auch mit simplen Berechnungen mit großen Zahlen auslasten. Das Optimum sollte eigentlich immer eine 100%ige Auslastung sein.
Nur ist es die Frage wie, wie effizient und mit was man die Hardware auslastet.

Trotz der Erklärungen, glaube ich eher das es einfach daran liegt, dass man sonst nicht fertig wird. Ich wette 2016 werden wir immer noch nichts aufn Retailmarkt von SC sehen. Ständig werden neue Summen einfließen und das führt zur ewigen Verzögerung. Sollte man das jetzt noch auf ein System zusammenschrauben, welches anders behandelt werden muss, ist man schlicht überfordert.

Mit seiner Entscheidung dürfte er auch ziemlich vielen vor dem Bug (ihr wisst schon). Glaube dass man das durch grafische Reduzierung locker auf einer Konsole zum Laufen kriegen würde und das relativ ordentlich.

Mir ist es Wurst overall, SC ist ein Genre das bei mir seit dem N64 ausgestorben ist und auch bleibt.

Wie ryzen1 schon sagt, ausreizen != effizient ausreizen.

x86 ist leicht ausreizbar, die Entwickler kennen es schon.
Kein Vergleich zur gerade für damalige Verhältnisse extrem komplizierten Cell Technologie die Entwickler vor einer großen Herausforderung stellten.

x86 ist bekannt, Entwickler können gleich das Maximum herausholen.

Unsinn. Jedes System is leicht ausreizbar, man muss nur schlecht programmieren. Z.B. die einzelnen Aufgaben zu groß oder zu klein gestalten so das der Cache unsinnig gefüllt wird. Denn 1 Bit aus dem Speicher laden lädt dennoch eine 64Bit Zeile im Cache. Oder indem man einfach den Prozessor viel schlecht raten lässt. Mit hohen Zahlen arbeitet anstatt mit vielen kleinen. Keine Pipeline nutzen. Speicherzugriffe und Streaming schlecht regeln.

x86 ist auch nur die Cpu und am Pc wird bei Spielen seid Glide nichtmehr low-level Programmiert, geschweige denn das irgendwer low-level Gpu Zugriff ermöglicht. Es hat seinen Grund warum selbst die alten Konsolen immernoch jeden Pc z.B. in der Draw Call Performance in den Schatten stellen.

Aber an deinen Kommentaren in letzter Zeit gehe ich mal davon aus das du sachlich eh nicht informiert bist und über keinerlei programmiererfahrung verfügst und lieber Bashing betreibst.

Zurück