Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

PC Spieler haben im Moment ja auch keine Spiele, die so "gepolished" werden und dann auch noch PC only sind.
Man sieht ja, dass die Spieler bereit sind dafür Geld auszugeben.
Es lassen sich nunmal nicht alle von den Publishern vera*****...
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

:hail::hail::hail:
Konsequent! Ich hoffe nur das sich das auch finanziell für die Entwickler lohnt, sonst war es wohl das letzte AAA Projekt welches exclusiv für den PC erscheint, um nicht xtra für die "next"Gen Konsolen spielerisch als auch grafisch downgegraden zu müssen. So wie früher. Also im Sinne der HW Industrie, im Sinne der Spieler, wenn auch aus finanziellen Gründen nur Zähne knirschend. :ugly:

Unterm Strich kann das endlich mal wieder ein Zukunftsprojekt sein, welches ohne irgendwelche Fesseln daherkommt. Das könnte durchaus einen positiven Schwung in die Branche bringen, wenn auch wohl nur gemäßigt, da der restliche und überwiegende Teil eben konzeptionell die Konsolen mit berücksichtigt.

Wirtschaftlich gesehen ist es ein Fehler keine Konsolenversion zu Entwickeln.
Das kommt ganz auf die wirtschaftliche Zielsetzung an. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Jo, sieht man an den 48mio. die bereits für die Entwicklung finanziert wurden. Totaler Fehler.

Ich spreche von Umsatz und Gewinn. Crytek kann da ein Lied davon singen
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Und genau mit diesem "schrott" wird auch 2015 noch der Großteil der Gamer-PC's ausgestattet sein.

Der durchschnittliche PC Gamer hat stärkere Hardware als eine HD7770 oder eine HD7850, ich kenne niemanden der sich heute einen PC zusammenstellt und solche Hardware reinbaut, mit 500 Euro ist man ja schon mit einer R9 270X dabei.
Und zur Info:
Nicht jeder Facebook Browser Spieler der Farmville spielt ist PC Gamer.:ugly:

Und die Steam Hardware Charts bei Allem Respekt auch nicht, da ist mein Bruder (hat eine GT420M= Laptop also) auch angemeldet.:fresse:

Jeder echte PC Gamer wird Ende 2015/Anfang 2016 ausreichend Hardware für Star Citizen haben, die 300-400 Euro werden die meisten die an dem Spiel interessiert sind schon investieren.
Außerdem wird man mit der Hardware dann folglich alle Spiele (welche auch auf Konsolen kommen) auch in @max 1440P spielen können, lohnt sich also!
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Ich spreche von Umsatz und Gewinn. Crytek kann da ein Lied davon singen

Und dir ist bewusst das diese 48mio. dicke reichen da kein Publisher dahinter sitzt der Gewinn verlangt? Alles was CR braucht ist genug Geld um die laufenden Kosten der Entwicklung zu decken. Und das hat er mit den 48mio für einige Jahre sicher. Da ist keine AG dahinter die sich rechtfertigen muss.
Aber anscheinend hast du dich nicht sonderlich mit dem Thema befasst ;)
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Wirtschaftlich gesehen ist es ein Fehler keine Konsolenversion zu Entwickeln.

Konsolen standen für CR nie im Mittelpunkt. Einer der Gründe, warum SC bisher so erfolgreich ist.

Aber anscheinend hast du dich nicht sonderlich mit dem Thema befasst ;)

Wie so viele hier, die mitreden wollen. Bei einigen sieht man ganz klar, dass sie von SC überhaupt keinen Plan haben, aber trotzdem den Mund nicht geschlossen halten können.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Ich spreche von Umsatz und Gewinn. Crytek kann da ein Lied davon singen

Nein, können sie nicht. Crytek ist in Vorleistung gegangen um irgendwelche "bahnbrechenden Games" zu entwickeln, die sich hinterher als Rohrkrepierer rausgestellt haben. Bei SC gehen die Backer in Vorleistung und der Publisher hat die Sicherheit, dass seine Arbeiten bereits im Vorfeld finanziert sind und er ist somit nicht unbedingt auf "gute" Verkaufszahlen angewiesen.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Und die Steam Hardware Charts bei Allem Respekt auch nicht, da ist mein Bruder (hat eine GT420M= Laptop also) auch angemeldet.:fresse:

Und ich kenne einige die bis vor kurzem noch mit einer GTX 260 unterwegs waren und nur wegen DX11 auf eine 560-570 aufgerüstet haben was dann wieder für mindestens 2 Jahre halten muss, inkl. dem bereits vorhandenen C2D. Die Zocken auch alles, nur eben nicht in der besten Qualität.

Solche Leute sind dann wohl eh keine richtigen Gamer, da sie nicht so oft in neue Hardware investieren? So weit ist es also schon gekommen...
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Grafikleistung opfern, damit man nicht ins CPU Limit rennt? Grafikleistung opfern und damit eher ins Grafiklimit zu laufen? :what:

Bei Mantle werden lediglich freie Ressourcen benutzt, welche DX nicht anspricht oder in irgendeinem Aspekt limitiert. Das wiederum ist der Grund warum unter Mantle die CPU entlastet wird.
Wenn man sich jetzt vorstellt, dass bei den Konsolen so oder so Close to Metal programmiert wird, bedeutet dies dass man die Leistung der GPU verringert um diese der Entlastung der CPU zu Gute kommen zu lassen. Das wiederum bedeutet, dass die GPU aufgrund der geringeren Leistung eher ins GPU Limit läuft, aber das CPU Limit Aufgrund der höheren Leistung, welche von der GPU abzapft wird das Limit von der CPU Seite anhebt . Also beide werden so ausgelastet, dass weder CPU noch GPU einander Limitieren.

Warum aber so etwas kompliziertes machen, wenn man hätte beide Komponenten so aufeinander abstimmen, dass sie sich von Anfang an nicht Gegenseitig einengen ^^
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Und ich kenne einige die bis vor kurzem noch mit einer GTX 260 unterwegs waren und nur wegen DX11 auf eine 560-570 aufgerüstet haben was dann wieder für mindestens 2 Jahre halten muss, inkl. dem bereits vorhandenen C2D. Die Zocken auch alles, nur eben nicht in der besten Qualität.

Solche Leute sind dann wohl eh keine richtigen Gamer, da sie nicht so oft in neue Hardware investieren? So weit ist es also schon gekommen...

Mein Bruder hat auch noch eine 260 drin im PC aber er zockt fast nichts ausser Minecraft weil er sonst einen Brechreiz unterdrücken muss. Ich zum Beispiel habe Steam meine PC Daten nicht Analysieren lassen, einfach aus Prinzip nicht. Es gibt sicher viele andere die das auch so gemacht haben.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Und ich kenne einige die bis vor kurzem noch mit einer GTX 260 unterwegs waren und nur wegen DX11 auf eine 560-570 aufgerüstet haben was dann wieder für mindestens 2 Jahre halten muss, inkl. dem bereits vorhandenen C2D. Die Zocken auch alles, nur eben nicht in der besten Qualität.

Solche Leute sind dann wohl eh keine richtigen Gamer??

Wer kauft sich denn noch heute eine GTX560? :ugly:
Und ein C2D haben Gamer vor 5-6 Jahren verwendet zum Spielen, schon damals haben die meisten (wie ich) ein Q6600 (kam Ende 2006 raus!!!) gehabt aufgrund der 4 Kerne.

Gamer die an Star Citizen interessiert sind kaufen sich im Jahre 2014 bestimmte kein C2D mit einer GTX560ti!

Also ja, wer heute noch ein C2D besitzt und bis vor Kurzem noch eine GTX260 besaßen (6 Jahre alt!!!) und sich heute eine 3,5 Jahre alte GPU holt (GTX560ti), der ist nicht nur kein PC Gamer, der sollte sich hier im Forum mal informieren um zu sehen was schon alles auf dem Markt ist.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Hmmm, Knieschuss würde ich behaupten... Oder unfähigkeit!
DIe PS4 hat mehr CPU, RAM und GPU-Power als geschätzte 80% der deutschen PCs die zum Spielen genutzt werden.
Wenn sie die NIEDRIGSTE Stufe des Spiels nicht auf ein Niveau bringen, das es auf so einer Hardware läuft, dann begrenzen sie den Markt der Käufer für ihr produkt willkürlich auf maximal 10% der PC-Spieler...die restlichen 10%, die PCs haben, die die Mindestanforderungen erfüllen sind keine Fans von Weltraumspielen...
Schön Dumm kann ich nur sagen... Oder sie rechnen bereits JETZT damit, das sie das Spiel erst 2016 oder 17 auf den Markt bringen können, da werden sicher mehr als 50% einen leistungsfähigeren Rechner besitzen als die PS4 es darstellt...
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Hmmm, Knieschuss würde ich behaupten... Oder unfähigkeit!
DIe PS4 hat mehr CPU, RAM und GPU-Power als geschätzte 80% der deutschen PCs die zum Spielen genutzt werden.
Wenn sie die NIEDRIGSTE Stufe des Spiels nicht auf ein Niveau bringen, das es auf so einer Hardware läuft, dann begrenzen sie den Markt der Käufer für ihr produkt willkürlich auf maximal 10% der PC-Spieler...die restlichen 10%, die PCs haben, die die Mindestanforderungen erfüllen sind keine Fans von Weltraumspielen...
Schön Dumm kann ich nur sagen... Oder sie rechnen bereits JETZT damit, das sie das Spiel erst 2016 oder 17 auf den Markt bringen können, da werden sicher mehr als 50% einen leistungsfähigeren Rechner besitzen als die PS4 es darstellt...

Und auch für dich gilt. Informiere dich doch erst einmal über SC, bevor du rumtrollst. Konsolen standen von Anfang an nicht im Vordergrund und das ist auch wichtig, um so ein Projekt überhaupt realisieren zu können.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Hmmm, Knieschuss würde ich behaupten... Oder unfähigkeit!
DIe PS4 hat mehr CPU, RAM und GPU-Power als geschätzte 80% der deutschen PCs die zum Spielen genutzt werden.
Wenn sie die NIEDRIGSTE Stufe des Spiels nicht auf ein Niveau bringen, das es auf so einer Hardware läuft, dann begrenzen sie den Markt der Käufer für ihr produkt willkürlich auf maximal 10% der PC-Spieler...die restlichen 10%, die PCs haben, die die Mindestanforderungen erfüllen sind keine Fans von Weltraumspielen...
Schön Dumm kann ich nur sagen... Oder sie rechnen bereits JETZT damit, das sie das Spiel erst 2016 oder 17 auf den Markt bringen können, da werden sicher mehr als 50% einen leistungsfähigeren Rechner besitzen als die PS4 es darstellt...

Lies doch mal den Thread oder einen der anderen 100 zu dem Thema bevor du kommentierst. Das wurde schon X-Fach durchgekaut :daumen2:
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Also ja, wer heute noch ein C2D besitzt und bis vor Kurzem noch eine GTX260 besaßen (6 Jahre alt!!!) und sich heute eine 3,5 Jahre alte GPU holt (GTX560ti), der ist nicht nur kein PC Gamer, der sollte sich hier im Forum mal informieren um zu sehen was schon alles auf dem Markt ist.
Ganz schön arrogant!
Ich kenne einige PC Gamer, die noch mit C2Q und/oder Grafikkarte älter/gleich GTX560 nutzen.
Sind für die Autofahrer auch nur die Menschen, die einen modernen Hybrid fahren? Nur weil etwas auf dem markt ist, heisst es nicht, es ist notwendig!
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Ganz schön arrogant!
Ich kenne einige PC Gamer, die noch mit C2Q und/oder Grafikkarte älter/gleich GTX560 nutzen.
Sind für die Autofahrer auch nur die Menschen, die einen modernen Hybrid fahren? Nur weil etwas auf dem markt ist, heisst es nicht, es ist notwendig!

Sie sind aber nun einmal nicht die Zielgruppe.

Oder beschwerst du dich das dich niemand einen Formel1 Wagen fahren lässt obwohl du doch einen PKW Führerschein hast? Immerhin ist ein Formel 1 Auto auch ein Personenkraftwagen.
 
Und auch für dich gilt. Informiere dich doch erst einmal über SC, bevor du rumtrollst. Konsolen standen von Anfang an nicht im Vordergrund und das ist auch wichtig, um so ein Projekt überhaupt realisieren zu können.

Im Vordergrund nicht, aber behaupten, es sei nicht möglich zeugt davon, das es scheinbar nicht ernsthaft versucht wird..
Übrigens halte ich Konsolen sowieso für Bremser, aber das bedeutet nicht, dass man Spiele nur für eine Elite produzieren sollte..
Und einen vergleich von PS4 mit durchscnittlicher PC-Hardware darf doch wohl erlaubt sein...

Sie sind aber nun einmal nicht die Zielgruppe.

Oder beschwerst du dich das dich niemand einen Formel1 Wagen fahren lässt obwohl du doch einen PKW Führerschein hast? Immerhin ist ein Formel 1 Auto auch ein Personenkraftwagen.
Kein problem... Dann ist die Zielgruppe halt die besserverdienende Klientel mit mindesten i7-3xxx/4xxx und 7970/GTX 770 und höher mit 16GB Arbeitsspeicher und mehr...
Ändert nichts daran, das sowas ein Knieschuss ist. Wenn er das geld nicht durch Kickstarter zusammen bekommen hätte, würde das Spiel zum Flop und nicht die Kosten einspielen, da die Voraussetzungen für einen größeren Markt zu hoch sind...

Lies doch mal den Thread oder einen der anderen 100 zu dem Thema bevor du kommentierst. Das wurde schon X-Fach durchgekaut :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Naja ich finde es nicht schlimm,wenn man die Konsolen weg lässt
Die Zielgruppe,die das Spiel finanziert haben,sind nunmal Leute ,die wirklich High End Grafik wollen
Und ich denke Roberts weiss,dass das Spiel erst sehr viel später kommt (selbst 2015) halte ich für unrealistisch
Da wird aktuelle Hardware wie die r9 290 nur noch einsteiger Hardware sein

Was ich hingegen gar nicht verstehe,ist das sinnlose Konsolengebashe von einigen Usern - ja das Spiel wird auf den Konsolen nicht erscheinen
(Und wenn man es doch versuchen würde,wäre es komplett beschnitten)
Aber müssen deshalb einige unbedingt betonen,wie toll ihr Pc ist?Muss man immer seinen Hardwarekauf rechtfertigen?
 
Zurück