Ziemlich viel unnötige Aufregung, angesichts der Tatsache, dass es eigentlich keine Systemseller gibt. Aber letzten Endes ist eben nicht jeder Kunde gut informiert oder es reicht ihm bereits, Titel wie BF4 in verhältnismäßig guter Grafik zu genießen, immerhin hat nicht jeder einen entsprechenden PC.
Trotzdem, als Early-Adopter gibt es zu viele potenzielle Probleme, inklusive dem Stress, dem man sich aussetzt, wenn man die Hardware möglichst schnell haben "muss". Hinzu kommen etwaige produkt-bezogene Querelen.
Ganz ehrlich, die Hardware ist in einem halben oder auch ganzen Jahr immernoch die gleiche, die Software wird aber gereift sein und es wird mehr Spiele geben.
Ich gönne jedem den Spaß, den er mit seiner neuen PS4 / XBO hat, für mich gibt es aber derzeit keine überzeugenden Argumente, zuzuschlagen.
Ich verstehe es einfach nicht ?
Die neuen Konsolen eig schlechter als die alten (Multimediafunktionen PS4 DRM bei beiden schlechte Leistung der Xbox) und nur weil extrem viel Werbung gemacht wird laufen alle "Fanboys" gleich am ersten tag in die Geschäfte und schlagen sich fast die Köpfe ein. Wie dumm und manipolierbar sind manche (die meisten) Menschen eigentlich geworden und warum merkt es niemand ?
So schlecht muss man die XBO und PS4 trotzdem nicht machen. Ja, es fehlen Funktionen, die schon hätte vorhanden sein sollen, das ist aber bei Hard- und Software gängige Praxis geworden. Zu verdanken haben wir das dem Internet, das auch umfangreichere Updates schnell und kostengünstig möglich macht.
Außerdem sind beide Konsolen weit leistungsstärker als ihre Vorgänger, deren Technik unter anderem auf Radeon X1000 bzw. Geforce 7 basierte und deren Speicherkapazität schon vor Jahren mehr oder minder ausgereizt war.