Playstation 4: Steigen die Spiele-Preise auf 80 Euro?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Steigen die Spiele-Preise auf 80 Euro?

Die Vorfreude auf die neue Playstation 4 könnte einen empfindlichen Dämpfer erhalten. Eigentlich sollten die Spiele für die neue Sony-Konsole maximal 60 US-Dollar kosten, doch geht es nach den ersten gelisteten Preisen, dann werden Spiele eher 100 US-Dollar oder 80 Euro kosten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Steigen die Spiele-Preise auf 80 Euro?

NA HOFFENTLICH!!! 100 Euro am Besten!!!

Damit die Konsumjunkies endlich mal merken, was sie sind: Reine Konsum-Hochleistungs-Kühe die Milchgeld jeden Tag geben müssen! ...bis sie Tod umfallen! :D

Jeder Euro mehr für ein Konsolenspiel, ist ein Euro in die Volkwirtschaftliche Bildung des Konsolenspiel-Käufers! Und Bildung kostet sehr sehr viel Geld, bis sich Bildung einstellt! :daumen:

Wenn ich schon überlege das man die Spiele nicht weiterverkaufen kann (Falsche Info meinerseits ?)
Und jetzt soll ich auch noch mehr für Spiele bezahlen die sowieso meißt nicht ihr Geld wert sind ? YAY Ein weiterer Grund mir keine Next Gen Konsole zu kaufen !

80€ - 100€?, tja... ohne mich. Ich werde erstmal abwarten was die Spiele am Ende kosten.
Ne Konsole bei Rls-Day zu kaufen würde für mich nicht in Frage kommen.

Für das Geld rüste ich lieber mein Rechner auf oder tanke mein Auto voll, da bleibt nämlich von den 80€
sogar noch was übrig. :devil:

Bei den meisten Games ist der Spielspaß doch eh in 5-6h vorbei.
Da investier ich das Geld lieber anderweitig.

Aber erstmal abwarten wie die Preise am Ende aussehen.

Man muss doch erstmal den Rahm abschöpfen :lol:. 80 Taler für ein Game würde ich niemals zahlen so wie es bisher darum bestellt ist, dann können die das Zeugs wirklich behalten. Nebenbei spare ich dann auch viel Geld für ein neues Hobby

MAN BEACHTE: ARMA III kostet nächste Woche 25 Euro + man bekommt es knapp 1 Jahr zuvor*! ;-)

Aber ich unterstelle den potenziellen Käufern / der Zielgruppe einfach, dass sie gar nicht wüssten wohin sie mit ihrem Geld konsumieren
sollten, würde sich Sony/Activision/EA etc. nicht "erbarmen" und ihnen ihr Geld alles auf einmal abknöpfen!
Man WILL doch konsumieren! Man ist doch GEZWUNGEN druch die Gehirnwäsche WERBUNG zu konsumieren!

full

Bild: Welle:Erdball Konzert - Fräulein Venus

*Man bekommt es in einem Zustand, der auf jeden Fall genügt, um sich und seine Augen daran wunderschön aufzugeilen! :D

Mit Konsoleros kann man sowas machen. Heute noch bei Saturn gesehen, dass Crysis 3 und andere aktuelle Titel für die Xbox 70 Euro kosten. Und dann behaupten Konsoleros noch, man müsse als PC-Spieler ja so viel mehr Geld ausgeben. Sofern man einigermaßen regelmäßig zockt, kann man sich von dem Mehr, was Konsolenspiele kosten, sogar jedes Jahr locker neue Hardware kaufen.

Wenn die es schlucken wird die restliche Gamerwelt auch das trockene Brot bekommen. Ist doch nur eine Frage der Zeit

Kann mich noch dran erinnern, dass die Launchtitel bzw. die ersten Spiele für die PS3 ne ganze Ecke teurer waren als die Spiele danach.
Das sind doch nur erste Platzhalter und sobald der Wettbewerb ins Rollen gerät fallen auch die Preise. Denke nicht, dass
die Spiele teurer werden als die der PS3. Der Entwicklungsaufwand ist aufgrund der PC nahen Architektur einfacher und
Cross Platform Titel somit auch günstiger zu produzieren.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht vor habe mir eine neue Konsole zu kaufen erschreckt mich der Preis selbst erst einmal gar nicht.

Ich wäre auch bereit 80 €ulen für ein PC Spiel auszugeben. Wenn das Spiel das auch wert ist!

Und genau da liegt das Problem. Qualität und Umfang wurde in den letzten Jahren von den meisten Entwicklern eher abgebaut. Da waren selbst 40€ noch zu viel für lächerliche 6 Stunden Singleplayer und miserablen Multiplayer.
Aber man darf es ja auch sonst nicht zu eng sehen, die armen Publisher müssen ja auch von etwas leben. Sie verdienen schließlich bei den 1000 Mikrotransaktionen die jeder Kunde tätigen soll so wenig (deswegen Mikro), dass das Hauptspiel ruhig 50% mehr kosten darf als es früher üblich war.

Wie üblich gilt: Wer die Ironie in diesem Beitrag findet darf sie behalten. Gelacht wird aber nur im Keller. :lol:

Hoppla, damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. 60-70 € und lange Zeit keine Sonderangebote in Sicht hätte ich vermutet, aber 80 Teuronen? Gut das ich mir eh keine Konsole kaufen werde... :D

Sowas hätte man sich doch schon denken können als man vom Preis (350-400€) der Konsole gehört/gelesen hat oder?
Ich meine mich daran erinnern zu können das die PS3 bei release 600-800€ gekostet hat.Irgendwie wollen die halt ihr Geld wieder einfahren,was für mich verständlich ist.
Ich werde mir die PS4 wahrscheinlich kaufen/meine PS3 dafür verkaufen.Die Frage ist bisher nur: WANN,werde ich das tun,zu Release..oder etwas später bis die Kinderkrankheiten erkannt und verbannt worden sind.Ich meine,selbst verständlich ist es jedem selbst überlassen ob und wann er sich eine bzw. diese Konsole kaufen wird.Man muss einfach mal abwarten wie sich das alles entwickelt,vieleicht wird es auch so sein das die Spiele nach einem Jahr alle "nur" noch 50€ kosten weil se gemerkt haben das 80€ einfach viel zu viel sind.Ich möchte dazu sagen,mir würde es sehr gut gefallen wenn die Hardcore Konsoleros bluten :D aber,wie sagt man so schön...Steckste nit drin wa ?!

Gruß

Für mich ist jetzt schon am PC die Schmerzgrenze erreicht, Onlinezwang und Aktivierung, jeden Mist bezahlen und quasi nur zocken wenn deren Server mitspielen. Dazu der ewige Serienabklatsch usw.

Deshalb ist ein PC im Mittel gesehen halt doch günstiger.. ein Far Cry 3 kostet für die Konsolen noch immer 60€ und für den PC gibt es das mittlerweile als Download für 15€
Selbst wenn man alle 2-3 Jahre aufrüstet (CPU, Graka, MB) kommt man günstiger weg als wenn man diese überteuerten Spiele kauft.

Zurück