Playstation 4: Steigen die Spiele-Preise auf 80 Euro?

Es wird wohl langsam Zeit für die Menschen mit diesem Konsolenwahnsinn aufzuhören und Schluss zu machen! :daumen:

Oder MUSS man kaufen?! Wer zwingt seinen sich in seinen "Popo von hinten nehmen" zu lassen? Ist doch ne gute Frage oder? :daumen:

Gab es da nicht erst einen Beitrag, mit Spiele sollen nicht mehr wie 60$ kosten? Die wissen auch nicht was sie wollen, oder gibt einen neuen Wechselkurs $ zu €

PlayStation 4 - Spiele kosten bis zu 60 Dollar

" Sony Computer Entertainment Amerika's CEO Jack Tretton hat gegenüber CNBC bekannt gegeben, dass die Spiele für die PlayStation 4 die 60 Dollar Grenze nicht überschreiten sollen"

mfg

Es steht doch sogar im Artikel dass dieser Preis nur als Platzhalter dienen kann.

Es gab schon etliche Händler die Produkte vor ihrer Erscheinung für einen übertrieben hohen Preis angeboten haben.
Nur dass es abseits von Amazon nicht sowas wie eine Preisgarantie gibt.

Und wenn die Stellungnahme von Jack Tretton schon aussagt, dass Spiele die 60$ Grenze nicht überschreiten sollte man nicht den Preis irgendeines Shops als bare Münze nehmen.

Sinnloser Klickgenerator-Fred..

Der Preis ergibt sich aus dem Verhältnis aus Angebot und Nachfrage (ach, echt?) und darum sind 80 EUR Bullshit. Wenn man sieht, wie sich die Preise bei amazon.uk verhalten, dann wird hier nicht mehr als 60 EUR Kaufpreis erzielbar sein.

Die Kohle holt man sich dann später mit DLC und Premium-Abos.

Vielleicht auch mal ein Marketing-Versuchsballon, um zu sehen, wieviele zum Mondpreis auf "Vorbestellen" klicken.

Für mich als Schwabe, der Spiele meistens erst dann kauft, wenn sie (je nach Game) für 20 bis 30€ zu haben sind, werden Konsolen langsam immer unattraktiver :D (es gibt auch Ausnahmen, wo ich dann gerne 50€ zahle und das Spiel kurz nach Release kaufe ;)).

man muss schon total verblödet oder grundsätzlich ungebildet sein, wenn man meint, dass sich spiele seit den 90ern der inflationsrate entziehen können.

Deshalb ist ein PC im Mittel gesehen halt doch günstiger.. ein Far Cry 3 kostet für die Konsolen noch immer 60€ und für den PC gibt es das mittlerweile als Download für 15€
Selbst wenn man alle 2-3 Jahre aufrüstet (CPU, Graka, MB) kommt man günstiger weg als wenn man diese überteuerten Spiele kauft.

Wo gibt es denn FarCry 3 für 15 Euro?

Scheinbar wissen hier nur eine handvoll Leute was eine Platzhalter ist... Traurig wie hier die meisten ach so cleveren Pc Spieler solche Pseudo News nutzen um über die Konsolen herzuziehen!
Aber die Leute können gar nicht mehr anders...

Scheinbar wissen hier nur eine handvoll Leute was eine Platzhalter ist... Traurig wie hier die meisten ach so cleveren Pc Spieler solche Pseudo News nutzen um über die Konsolen herzuziehen!
Aber die Leute können gar nicht mehr anders...
Das ist bisher im jungen Jahr 2013 der sinnloseste, unbegründete Beitrag, den ich gelesen habe

Das ist bisher im jungen Jahr 2013 der sinnloseste, unbegründete Beitrag, den ich gelesen habe
Falls du deinen meinst hast du recht.

Ansonsten ist es bei Amazon normal das die erstmal einen hohen Preis als Platzhalter reinstellen denn wenn die den Preis zu niedrig reinsetzen und dann wird zu viel Bestellt dann zahlt Amazon drauf.
Warum sie allerdings nicht einfach ein "E-Mail für Vorbesteller" reinsetzen finde ich etwas komisch.

Das PCGH jetzt auch solchen Schwachsin als News bringen klingt schon ziemlich stark nach Bild Niveau.

Ich gebe grundsätzlich nie mehr wie 30€ pro Game aus (PC). Das wird sich bei mir auch bestimmt nicht ändern, denn ich habe gelernt zu warten und muss nicht immer alles direkt am Launchtag haben :schief:.

Wenn das so kommt, dann so nochmal wer mit dem Argument kommen ein PC sei viel teurer als eine Konsole zum Spielen :lol:
Er war es zwar eh noch nie, gerade wenn man viele Games zockt aber dann sollte es doch selbst der letzten Dumpfbacke auffallen.

Zurück