Playstation 4: Steigen die Spiele-Preise auf 80 Euro?

Scheinbar wissen hier nur eine handvoll Leute was eine Platzhalter ist... Traurig wie hier die meisten ach so cleveren Pc Spieler solche Pseudo News nutzen um über die Konsolen herzuziehen!
Aber die Leute können gar nicht mehr anders...

Willkommen im Forum! :)

Die Leute können tatsächlich nicht mehr anderst. Schau Dir doch die News an. Schau Dir viele Konsolennews an. Schau Dir die Mehrzahl der Konsolennews an.
Schau Dir doch die Konsolen"fans" an. Schau Dir an was die Hersteller von Spielen und Hardware mit Dir als Kunde abziehen und noch abziehen wollen mit den neuen Konsolen!

Machs einfach mal zum Spaß! :daumen:

Hier will Dir niemand Dein Hobby versaun, aber villeicht wollen Dich ein paar vor warnen, Dich immer weiter in die Scheissse zu kaufen. ;-)

@ ALL

Er ist neu und hat sich deswegen auch extra im Forum hier angemeldet. Also bitte Jungs und Männers!

Oh je!

Ihr sollt also die "intelligenteren" Gamer sein? Selten lese ich mehr Bullshit, als hier im Forum!
Diese "News" dient nichts weiter, als euch "intelligenten" Gamer gegen die Konsolenspieler zu hetzten - erinnert mich daher etwas an die Bild aber nun gut...
Finde es nur witzig, wie Leute hier im Forum, bereit sind 500€ für eine Grafikkarte auszugeben (Die eh nach einem Jahr wieder veraltet ist und unglaublich viel Strom verbaucht) die Konsoleros als Konsumopfer beschimpfen. :ugly:
Zumal man als Konsolenspieler immer noch warten bis die Spiele günstiger werden. Warum geht ihr davon aus, dass absolut JEDER Konsolenspieler die Spiele am Release kauft (Falls das mit den 80-100€ stimmen sollte) ?!

80-100€ für ein Spiel ist deutlich zu teuer, da warte ich bis der Preis runtergeht. Habe genug Spiele da die ich bis dahin spielen kann und weshalb sollen Spiele teurer werden?
Will Sony höhere Lizenzkosten oder Kosten Spiele in der Entwicklung mehr?

Dafür gibts am PC schon schöne CEs!:D
Meine geilste CE ist die von Killzone 3. ;)
Wenn das so kommt, dann so nochmal wer mit dem Argument kommen ein PC sei viel teurer als eine Konsole zum Spielen :lol:
Er war es zwar eh noch nie, gerade wenn man viele Games zockt aber dann sollte es doch selbst der letzten Dumpfbacke auffallen.
Wenn man viele Spiele spielen will, ist man bis jetzt mit den Konsolen am günstigsten weg gekommen.

@Topic
Für CEs und schwer erhältliche Games zahle ich auch diesen Preis, manchmal sogar das Doppelte, aber für die letzten 10-15 PS3 Games habe ich so ca. 50€ gezahlt.
Ich warte sowieso, bis die Spiele billiger werden, also wäre es mir egal, wenn sie wirklich 80€ verlangen würden.

OMG! Amazon gibt immer überteuerte Preise an bei Dingen, wo man noch GARNIX von weiß und hier wird wieder seitens PCGH so ein Fass aufgemacht.
PCBildHardware?

OMG! Amazon gibt immer überteuerte Preise an bei Dingen, wo man noch GARNIX von weiß und hier wird wieder seitens PCGH so ein Fass aufgemacht.
PCBildHardware?

Ist das so? Wenn ich bei noch nicht erschienenen last gen Konsolenspielen schaue liegen die Vorbestellerpreise auch nur ~10 € über dem üblichen Preis. :ka:

Hier mal ein Auszug eines EA-Mitarbeiters.

"Normalerweise startet eine neue Generation mit einem Preis von etwa 69$ pro Spiel und pendelt sich dann irgendwann bei 59$ ein. Wir haben noch nicht entschieden, welchen Preis wir für unsere Titel ansetzen, aber es wird wohl ein wenig diesem Trend folgen." erklärt Jorgensen.

Es gibt einfach keine Andeutungen, das die Spiele künftig 80€ kosten sollen.

Ist das so? Wenn ich bei noch nicht erschienenen last gen Konsolenspielen schaue liegen die Vorbestellerpreise auch nur ~10 € über dem üblichen Preis. :ka:

Das ist so. Und das ist auch bei vielen anderen Shops so.
Bei den last gen spielen ist es aber so, dass man aber ungefähr weiß, wie man den Preis auslegen kann.

Man kann ja jetzt auch gleich ne neue News, dass Spiele vllt doch nur 70€ statt 80€ oder 100€ kosten, veröffentlichen.
Genauso gleich die News dazu, dass die PS4 in Pro für 599€ und in Basic für 499€ erscheint.

Steht ja auch auf irgendner Seite.
PS4 - Alle - gameware.at

e// Komisch dass hier Watch Dogs mit 69,99€ angelegt ist. Dachte das kostet doch 99,99€ laut Amazon :schief:
ALso ist jetzt wohl klar..Preis = Platzhalter..

Abwarten und Tee trinken. Mir ist es quasi eh egal da es mich nicht betrifft. Ob 60, 70 oder 80 € ist mir sowieso alles zu viel Asche für 99% aller Spiele.

Go Amazon, go Amazon
So sehen Sieger aus schalalakala....
Des glaube ich erst wenn ich es selber sehe und die PS4 zu kaufen ist

Wenn man viele Spiele spielen will, ist man bis jetzt mit den Konsolen am günstigsten weg gekommen.

Aha bei 15 Spielen im Jahr, hab ich bei eienr Konsole gut und gerne 300€ draufgelegt gegenüber dem PC.
Dabei reicht i.d.R. eine Mittelklasse GraKa die sogar eine oder zwei Generationen alt sein kann um die Spiele genauso hübsch oder gar hübscher und in 1080p darzustellen.

Die 15 Spiele könnte ich mir wegen fehlender Accountbindung auch ausleihen und zwar gratis und für meine letzten 15 Games habe ich keine 100€ bezahlt, wenn man mal von CEs absieht.

Haben die Spiele am Anfang der PS3 nicht auch teilweise 79€ gekostet? Ich persönlich zock gar nicht mehr aufm Rechner. Ich hab einfach keine Lust mehr mich mit den Kopierschutzmaßnahmen oder als Beta Tester zu spielen... Der große Vorteil, ich mach meine Konsole an, leg das Spiel ein und Daddel los ohne irgendwelche schikanen, die ich als ehrlicher PC Spiele Käufer oftmals hatte. Und ob ich mein PC aufrüste oder ne Konsole kaufe macht vom Preis her kein Unterschied...

Da ich aber normalerweise keine Spiele verleih oder ausleihe, macht es mir auch nichts aus, wenn sie die spiele an meinen Account binden. Ich hab auch Steam und hab mich nie beschwert ;)

Der Preis mag heftig sein, aber dann warte ich halt auf Angebote oder Platinum und solange wird mir sicher nicht langweilig, es gibt auch noch andere Hobbys. Gestern erst im MM NFSMW, Darksiders 2 und Prototype2 für zusammen 49€ geholt, das reicht wieder ein halbes Jahr ;) Aber wenn EA mit seinen DLCs so weiter macht, dann werd ich wohl aus Prinzip nichts mehr von denen kaufen...

Zurück