Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

Rolk sorry das ich dir denn Wind aus dein Segel nehmen muss aber glaub mir das wird in Zukunft nicht anderst laufen, exklusiv Titel wird's immer geben.

und ja der pc Spieler wird in Zukunft auch nur eine neben Rolle spielen wie es jetzt schon die ganze Zeit war. Bin selbst einer und weiß was abgeht. Hab selbst Jahre lang Konsole und pc gleichzeitig gehabt, was bringt dir eine High end Karte wenn das Spiel selbst schlecht für die Karte optimiert ist, sag mir was bringt's? Und ja die ps4 kommt, das steht fest aber es ist noch nicht vorbei mit der PS3, die blockbuster kommen noch, das war schon immer so das die besten Sachen zum Schluss kommen, und ihr werdet staunen was die PS3 noch alles zaubern kann. Freut euch was kommt, als Anreiz sage ich nur "god of war ascension"

AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

Rolk sorry das ich dir denn Wind aus dein Segel nehmen muss aber glaub mir das wird in Zukunft nicht anderst laufen, exklusiv Titel wird's immer geben.

Das weis ich natürlich auch, aber mir gefällt es nicht und schön reden werde ich es mir auch nicht. :ugly:

Natürlich ist das nicht schön, aber verständlich. Sony betreibt eigene Studios und investiert hunderte Millionen in die eigenen Playstation Titel. Das man diese dann eben nicht der "Allgemeinheit", sondern nur den Playstation Käufern zur Verfügung stellst, ist wohl absolut verständlich. Sony will ja schließlich Konsolen verkaufen.
Exklusivtitel sind schon i. O., wenn es sich um "Haus eigene Marken" handelt. Aber Spiele die es ursprünglich mal auf den PC gab fallen da für mich vom Verständnis her raus. Siehe GTA, Halo etc..

Ein Super Mario beispielsweise gehört zu Nintendo, dass ist ok. :)

MfG

:D
Ok, ich glaub ich hab deinen Trollversuch entlarvt. Ich glaube nicht das man die Beitraege die ich geschrieben hab so fehlinterpretieren kann aber um 100% Sicher zu gehen nochmal:

Du hast eine PS4 aber KEINE Spiele du fangst an Spiel A runterzuladen und kurz darauf Spiel A zu spielen, noch während der Download des Spieles läuft. Es geht nicht darum ein anderes Spiel zu spielen, aka Multitasking, sonden das sich im Download befindliche inkomplette Spiel zu spielen.

Was isn mit dir?
Meine Einschätzung beruht darauf, dass es möglich sein wird. Weil es einfach zu simplen Multitasking gehört. Dass es auf der Präsentation nicht gesagt wurde ist mir völlig klar. ICH habe gesagt, dass es wahrscheinlich auch möglich sein wird. kapische?

Und dass du von redest ein Spiel starten zu können, während es noch nicht komplett geladen ist hab ich kapiert und auch nie in Frage gestellt :schief:

Also erläutere mir mal meinen "Trollversuch"?!

@Rolk ich bin der letzte der hier was schön redet, und ja das tun viele hier das weiß ich auch.

und so schlecht wie viele hier tun, ist und war die Playstation noch nie. viele haben Spaß was schlecht zu reden. Ich "könnte" es auch denn ganzen Tag, deswegen trage ich ja mein nick Name, namens konterschock und das in aller Ehre.

Tip an die konsoleros, genisst die ps3 Zeit , blockbuster kommen genug dieses Jahr.

Und an die pc User, wartet ab und sieht nicht alles schlecht, wenn's um Konsole geht. Wenn's euch nicht interessiert dann schreibt auch nicht. Aber es interessiert euch deswegen waren die meisten in der Nacht wach, und Posten wo es nur geht, also geht's euch auch nah.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Exklusivtitel sind schon i. O., wenn es sich um "Haus eigene Marken" handelt. Aber Spiele die es ursprünglich mal auf den PC gab fallen da für mich vom Verständnis her raus.

Ja, manches stört mich da auch Red Dead Redemption hätte ich gern auf dem PC gesehen, und das immer noch nicht klar ist, ob GTA V für den PC kommt ist natürlich auch ein "No go", da gebe ich dir recht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Games die für alle Platformen erscheinen, Sony und Microsoft spezielle Vereinbareungen mit den Entwicklern treffen wird, so dass das die Kosnolenversionen bessere grafische Effekte haben als die PC Version. Dies soll in erster Linie die Absatz der Konsolenversion steigern. Worst Case ist natürlich, dass ein bestimmtes Spiel, wie z.B GTAV erst mit einem Jahr Verspätung für den PC kommen (oder garnicht).

Was auch immer passiert, Sony und Microsoft werden alles versuchen um ihre Konsolen zu pushen bzw. möglichst viel Geld damit zu verdienen. Wrr sich als PC Spieler darüber freut das die neuen Konsolen jetzt kommen, hat dieses Business noch nicht ganz verstanden.

Ja, manches stört mich da auch Red Dead Redemption hätte ich gern auf dem PC gesehen,
Ja das ist wirklich schade, hätte es gerne auf dem PC gespielt. An sowas können wir uns jetzt gewöhnen...

Was isn mit dir?
Meine Einschätzung beruht darauf, dass es möglich sein wird. Weil es einfach zu simplen Multitasking gehört. Dass es auf der Präsentation nicht gesagt wurde ist mir völlig klar. ICH habe gesagt, dass es wahrscheinlich auch möglich sein wird. kapische?

Und dass du von redest ein Spiel starten zu können, während es noch nicht komplett geladen ist hab ich kapiert und auch nie in Frage gestellt :schief:

Also erläutere mir mal meinen "Trollversuch"?!

Sry mein Fehler, anscheinend hab ich da was durcheinandergebracht du bist garnicht der den ich ursprünglich gequotet habe. Und somit habe ich eine sinnlose "Diskussion" geführt

Ist echt ******** wenn man nicht den ganzen Schirm auf einmal sieht und die Benutzernamen nicht sieht ohne zu scrollen.

Abwarten und Tee trinken, genießt die PS3 noch.. solange Sie noch am Zug ist.

Ich bin schon extrem enttäuscht! Es war von Anfang an klar, dass PCs innerhalb max. eines Jahres nach PS4 release wieder ganz klar vorbeigezogen sind, aber wenn Sony von "Zukunftssicherheit" spricht, dann ist diese keinesfalls mit einer 7850 zu erreichen.
m.M.n. wäre es Pflicht gewesen eine 7970 GHz Edition einzubauen, um jedenfalls einen Hauch von Zukunftssicherheit zu gewährleisten, bzw. echte grafische Quantensprünge bieten zu können.

Optimal wäre natürlich eine Karte vom Schlage einer Titan gewesen, wegen seiner Leistung im Dual-GPU Bereich(Hersteller jetzt mal beiseite genommen), aber hier muss man natürlich die Bezahlbarkeit einer Konsole im Auge behalten. Wobei natürlich auch hier nicht 1:1 die Preise übernommen werden können, da es sich hier um eine externe Massenproduktion extra für die PS 4 handelt.

Ich bin schon extrem enttäuscht! Es war von Anfang an klar, dass PCs innerhalb max. eines Jahres nach PS4 release wieder ganz klar vorbeigezogen sind, aber wenn Sony von "Zukunftssicherheit" spricht, dann ist diese keinesfalls mit einer 7850 zu erreichen.
m.M.n. wäre es Pflicht gewesen eine 7970 GHz Edition einzubauen, um jedenfalls einen Hauch von Zukunftssicherheit zu gewährleisten, bzw. echte grafische Quantensprünge bieten zu können.

Optimal wäre natürlich eine Karte vom Schlage einer Titan gewesen, wegen seiner Leistung im Dual-GPU Bereich(Hersteller jetzt mal beiseite genommen), aber hier muss man natürlich die Bezahlbarkeit einer Konsole im Auge behalten. Wobei natürlich auch hier nicht 1:1 die Preise übernommen werden können, da es sich hier um eine externe Massenproduktion extra für die PS 4 handelt.

Und wieder einer...
PC Hardware != Konsolenhardware!!

Custom Hardware und low level programming falls dir das ein Stichwort ist.

Hört endlich mit diesem sinnlosen vergleich mit PC Hardware auf :ugly:

Die Leistung alleine Sagt nichts über die neuen Spiele aus. Man muss einfach vergleichen, welche Spiele auf PS3 möglich waren, und welche nun mit x-fach besserer Hardware möglich sein wird.

Man meint immer nur, man brauche HighEnd Grafikkarten, weil die heutigen Konsolenspiele/ports die Anforderungen @ max Details NUR so hoch schrauben, weil features wie Tesselation, HDAO/SSAO oder größere Weitsicht/besseres LOD hinzugefügt werden. Das alles halbiert oder drittelt die FPS einfach mal eben, bringt die Grafik aber auch nicht weiter...

Ihr werdet euch wundern, welche Grafik möglich sein wird, wenn die Spiele von GRUND AUF auf ne ~HD7850 wie in der PS4 zugeschnitten werden. Dann wird die ganze Leistung nicht unnötig verbraten wie beim PC, sondern dann sind komplett neue Spielwelten mit viel Physik und extrem weitläufigen und zugleich Detaillierten arealen möglich. Das alles war bisher eben wegen den alten Konsolen nicht möglich. Hier beruhte nunmal das ganze Spiel und leveldesign auf den limitierten möglichkeiten der Konsolen und wurde am PC einfach nur etwas aufpoliert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Games die für alle Platformen erscheinen, Sony und Microsoft spezielle Vereinbareungen mit den Entwicklern treffen wird, so dass das die Kosnolenversionen bessere grafische Effekte haben als die PC Version. Dies soll in erster Linie die Absatz der Konsolenversion steigern. Worst Case ist natürlich, dass ein bestimmtes Spiel, wie z.B GTAV erst mit einem Jahr Verspätung für den PC kommen (oder garnicht).

In so einen Blödsinn wird keinen Cent fliesen. :stupid:

Die meisten Konsoleros wissen bis heute nicht was ihnen Grafisch am PC entgeht, allso völlig überflüssig.

Wenn ich deine Vorschläge so sehe, wären der Preis nicht das einzige was man da berücksichtigen müsste.:schief:

Und wie schon gesagt, hört auf die Konsole mit PC HW gleichzusetzen. Das Resultat ist nämlich nicht das selbe.
Am besten wäre wenn Konsolenhersteller nur sagen da ist eine AMD GPU drin und fertig.

Ich sag nix mehr, die wollen es Net kapieren, das ist hier das Problem.

Leute was ist den nun mit nvidia physx, wird dies nun unterstützt oder ist nv nun komplett raus von der Konsolen Geschichte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In so einen Blödsinn wird keinen Cent fliesen. :stupid:

Die meisten Konsoleros wissen bis heute nicht was ihnen Grafisch am PC entgeht, allso völlig überflüssig.

Ob es nun bessere grafische Features sein werden, oder einfach nur extra Content für die jeweilige Konsole, man wird irgendwie versuchen sich abzusetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses und nächstes Jahr cross platfrom Games kommen, die auf Next Gen Konsolen und dem PC gleichwertig sind. (wenn überhaupt viele von den Next Gen Games für den PC erscheinen)

@ cl55amg
Du kommst ja auf Ideen.
Weltweit gesehen spielen eben weit aus mehr Menschen auf Konsolen und nicht auf dem PC ( koreanische Starcraft Spieler und deren Krüppel PCs rausgenommen). Das war schon vor 13 Jahren so, und wird sich auch nicht mehr ändern. Das Pc Versionen Künstlich in der Grafik verschlechtert werden nur um die Konsolen zu pushen gab es noch nie und es gibt auch keinen vernünftigen Grund das jemals zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

@ cl55amg
Das Pc Versionen Künstlich in der Grafik verschlechtert werden nur um die Konsolen zu pushen gab es noch nie und es gibt auch keinen vernünftigen Grund das jemals zu tun.

Das ist ein durchaus nachvollziehbarer Schritt um die Konsolen zu pushen. Ich sehe daran nichts ungewöhnliches, nur weil es bisher so noch nicht gemacht wurde.

Was hat man bisher gemacht?
- Spiele kamen garnicht für den PC (z.B Read Dead Redemption, Halo 3)
- Spiele kamen stark verspätet für den PC (z.B Halo 1 und 2, GTA4)
- Spiele wurde in einer sehr schlechten Qualität für den PC portiert (z.B GTA4 und viele andere)

Warum es ausgeschlossen sein soll eine leicht unterschiedliche Version von bestimmten Spielen zu entwickeln, bei der die Konsolen Version z.B bessere Lichteffekte hat usw, kann ich nicht nachvollziehen. Das wäre eine reine business Entscheidung und würde dem random Konsolenspieler das Gefühl geben, dass ein Spiel auf seiner Konsole auch grafisch die beste Version ist.

Damit würde man die Behauptung unterstreichen, dass die Hardware in der PS4, eine "supercharged" PC- architecture wäre. Wären die ersten games identsich auf dem PC, dann würde das dem Marketing schaden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wer hat eine Antwort auf meine Frage?

logischerweise gedacht wäre nvidia raus oder? Amd Karten können kein physx oder? Das erklärt auch warum havok am Zug ist bei der next Konsolen Generation

was passiert aber jetzt mit nvidia physx???? Auslauf Modell?

Zurück