Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

Ne, ist keine Einbildung, ist halt so!:devil:
Ja Dan, du hast da Recht, von der reinen Hardware ist das ein Mid-Rage-PC.
Du hast davor eben dir einen Spaß erlaubt mit low-end-PC was eben einige sicher kritisch beäugt haben, ich natürlich keineswegs. ;)
Aber das visuelle End-Ergebnis eines Mid-Rage-Konsolen-PCs (Was ein Bastard) ist eben ein gutes Stück über einen normalen Mid-Rage-PCs.

Ne, ist keine Einbildung, ist halt so!:devil:

Wenn man nur auf die Theoretische Leistung der Hardware guckt schon.
Wenn man aufs ganze guckt, ist sie schon mehr, bei der Leistung, die dann praktisch ankommt, liegt man auch vor einem aktuellen Midrange-PC. Das wird sich in den nächsten 2-3 Jahren aber auch ändern. Mit genügend Geld kann man sich am PC aber auch jetzt schon genügend Rohleistung kaufen, um die PS4 zu pulverisieren. (Ist dann aber High-End und nicht mehr Midrange)

AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

Soll besser sein, mit so zwischenstufen, irgendwo habe ich ein Interview über den Controller gelesen.
Also eher Xbox like.

Danke für die schnelle Antwort. Klingt vielversprechend aber sieht doch sehr den Trigger des bisherign Controller ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort. Klingt vielversprechend aber sieht doch sehr den Trigger des bisherign Controller ähnlich.
A Man Who Has Used the PS4's New Controller Tells Us Why It's Better

The Triggers

Yoshida cited improvements here, too, comparing the DualShock 4's bigger analog triggers with the relatively shallow ones from the PlayStation 3's current controller: "It's more concave," Yoshida said. "And it has more play. On the DualShock 3 it's hard to use L2 and R2 the analog way. It's ‘press down' or ‘not press'. But with the DualShock 4, you can do something in between."
He said the shape might feel like the T-button on the PS Move controller. I suggested it might also feel a little more like the Xbox 360 controller. Cue chuckles. Yoshida's a good sport.

Jetzt noch paar Japano Rollenspielnd ich bin Glücklich den auf der xbox und PC fehlten mir solche Spiele.

Das Gamepad gefällt mir, und dass bei späteren Ports evtl. mit verbauter AMD Hardware man mit "weniger Leistungsverlust" zu rechnen hat.

nettes gerät..

aber, ne Konsole.. ? NEEE:: :D

wie oft noch die exklusiv spiele machens, und nicht die Hardware Details!

man sagt ja die xbox720 wird von der CPU langsamer sein, wenn ja warum? ich könnt mir das so vorstellen, logischer Gedanke Find ich!

kleinerer CPU dafür eine größerer GPU?
kleinerer CPU dafür ssd und größere GPU?

bin schon gespannt was Microsoft uns zeigen wird, jeder wartet ja drauf!

"Noch während des Downloads können neue Spiele bereits gestartet werden und sogar die Nutzung eines Web-Browsers soll während des Spielens möglich sein"

Geht am PC schon immer, Alt+Tab und los gehts:ugly:

Auf dem PC kann man ein Spiel das gerade runtergeladen wird anfangen zu Spielen bevor der Download abgeschlossen ist ? Hätte ich das geahnt dann haette ich mit meiner DSL Light Leitung auch mal digital was runterziehen können.

wie oft noch die exklusiv spiele machens, und nicht die Hardware Details!

man sagt ja die xbox720 wird von der CPU langsamer sein, wenn ja warum? ich könnt mir das so vorstellen, logischer Gedanke Find ich!

kleinerer CPU dafür eine größerer GPU?
kleinerer CPU dafür ssd und größere GPU?

bin schon gespannt was Microsoft uns zeigen wird, jeder wartet ja drauf!

Nee genau umgekehrt, kleinere GPU (12 CUs statt 18 ) Die CPU soll nicht identisch aber stärker sein als bei der PS4. Und da sich die Gerüchte der Quelle bei der PS4 bewahrheitet haben gibt das auch den Xbox 720 Gerüchten mehr Glaubwürdigkeit: 1.2 Tflop 12 CUs 8 Kern Jaguar 32 MB Esram (100GB/s) 8gb DDR3 (68gb/s) Datamove Engines die den Speicher effizient bedienen sollen.

Das wird es am Anfang öfter geben, das Spiele sowohl für PS3, als auch für PS4 erscheinen (D3 kommt auch für PS3 und 4).
Bisher wurde Watch Dogs ja nur als PC-Version gezeigt. Die PS4 Version wird ähnlich aussehen. Wie allerdings die PS3 Version aussieht weis niemand, aber ein Augenschmaus wird es wohl nicht werden.;)

Auf dem PC kann man ein Spiel das gerade runtergeladen wird anfangen zu Spielen bevor der Download abgeschlossen ist ? Hätte ich das geahnt dann haette ich mit meiner DSL Light Leitung auch mal digital was runterziehen können.

Nenene das hast du grundlegend falsch verstanden.
Du kannst du auf der PS4 während du Spiel A runterlädst Spiel B spielen, das ging bisher auf der PS3 nicht!
Du musstest immer warten bis der Download fertig ist, bevor du überhaupt ein Spiel spielen konntest und das ist auf dem PC schon lange normal.

Die Qualität der Spiele machts. Ob sie exclusiv sind oder nicht ist doch schnurzegal. :ka:

Grundsätzlich hast du da natürlich recht.
Allerdings sind für mich die Exklusivtitel halt ein Kaufargument für die PS4. Uncharted, God of War, Ratchet & Clank, Infamous, Killzone, Gran Trismo, die Quantic Dream Titel.
Ich denke, darauf wollte auch KonterSchock hinaus.

Naja, aber wenn man von Anfang an nur durch Exclusivtitel Punkten kann würde ich das schon für ziemlich schwach halten.

Nenene das hast du grundlegend falsch verstanden.
Du kannst du auf der PS4 während du Spiel A runterlädst Spiel B spielen, das ging bisher auf der PS3 nicht!
Du musstest immer warten bis der Download fertig ist, bevor du überhaupt ein Spiel spielen konntest und das ist auf dem PC schon lange normal.

Ne ich denke du hast da was falsch verstanden. Sony pushes streaming and sharing with PS4 | Reviews - Games and Gear - CNET Reviews

" his means players can start playing the first part of a game before it is done downloading"

Sony unveils its next game console, the PlayStation 4, arriving in holiday 2013

"He said a second chip dedicated to managing uploads and downloads will also help with the system's usability, meaning you can download games in the background or when the system's off. More importantly, however, you can start downloading a game and begin playing it as the download goes -- pretty great! "

Genau so hab ich das verstanden er hat doch gesagt das man schon anfangen kann das Spiel zu spielen bevor es vollstaendig runtergeladen ist und das dank spezieller Hardware Downloads im Hintergrund ablaufen ohne das Systemressourcen beansprucht werden und sogar im Stand by.

Ich bin mir ziemlich sicher das Installation und Download in Zukunft keine Rolle mehr spielen weil die Systeme so designt wurden das der Konsument nur minimale Wartezeiten erdulden muss. Was ja urspruenglich mal ein Vorteil von Konsolen war.

Zurück