Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

hoffentlich bremst die "neue" Sonys freien fall vor release noch etwas ab. ;)

die neue plattform mit neuen funktionen und neuem inhalt - sowie das neue netzwerk und das offenen system, läd alle möglichen

leute ins boot.

not bad, sehr gut SONY - weiter so! :daumen:

AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

Und was bedeutet GPU/Supercharge??

Sinngemäß einfach, dass die GPU verbessert ist bzw. aufgewertet.

Fakt ist es werde mehr texturen in 1280-720 nativ erstellt kein aufinterpolierter matsch mehr. vielleicht wird ja die skallierung gegen mehr Sichtweite getauscht.

Ich nehme da mal Skyrim als Beispiel. Ein TES6 für die PS4 kann von mir aus genauso aussehen, wie Skyrim, bezüglich Texturen. Allerdings wünsche ich mir eben eine sehr viel dichtere Vegetation und viel mehr Details in der Ferne her. Ich spiele Skyrim lediglich mit RCRN 3.6. und diversen Mods für Vegetation, etwa Chewiemuse's Dense Grass. Dazu mit einigen Ini-Tweaks für mehr Details und bessere Schatten. Allerdings ohne Texturmods.

Interessant ist das Physik per HAVOK (FX)? berechnet wird, weil der Typ meinte das die Pysik per GPU berechnet wird.

Ich freue mich das die Hardware echt ausgewogen wurde. Somit wird diesmal auch eine Playstation Konsole wieder in meinen Haushalt

wandern.

-Mit entsprechender Optimierung kann die Grafik der PS4 die PCs sicherlich kurzfristig überflügeln.[/QUOTE schrieb:
LOL!!!:lol:

Echt guter Witz!!! Die kann einen low-end PC überholen, aber mehr auch nicht!:ugly:

LOL!!!:lol:

Echt guter Witz!!! Die kann einen low-end PC überholen, aber mehr auch nicht!:ugly:

Lesen bildet! :D

Der Thread tut in den Augen weh... :(

Wird es :schief:

Ohne DX sind Draw-Calls viel billiger usw.
Auf einer Konsole werden die CPU-Kerne nicht so sehr belastet, wie auf dem PC.
Der Maßstab hier verschiebt sich.

Nein, die Optimierungen basieren nicht darauf, sondern das man close-to-the-metal programmiert.
Und das können auch mal 100% mehr Performance bei gleicher Hardware sein.

Da liegt der Vorteil der PS4.
Es ist eine APU mit einem Speicherpool von 176 GB/s.
Was hast du am PC?
Du hast 25,6 GB/s DDR3 Speicher und einen sehr schnellen GDDR5 Speicherpool bei der Grafikkarte und was ist das Verbindungsstück?
PCI-Express mit 16 GB/s.
Das heißt die ganzen Anfragen und Datenpakete die zurückgesendet werden müssen laufen mit gerade mal 16GB/s ab.
Eine Konsole hat deutlich bessere Latenzen und da es eine APU von AMD ist, könnte da sogar ein gemeinsamer Adressraum mit dabei sein oder paar andere coole Sachen und dann hat man mit dem PC klassischem System viele Nachteile, weil der Großteil der Leistung einfach wegen dem Copy-Overhead zerfressen wird.
Darum preisen wir ja auch alle den Kaveri mit einem gemeinsamen Adressraum, bloß wird der auf dem PC keine 7850 haben, noch 176 GB/s schnellen RAM.
Möglich wäre es das in Zukunft für den PC noch stacked Ram dazukommt, aber das dauert noch viele Jahre bis der PC da hinterher kommt.

Weil man es besser weiß. ;)

Nö, die ACEs kannst du auf dem PC gar nicht ansprechen mit DX.
Auch die ganzen Möglichkeiten die GCN bietet, kannst du nur auf einer Konsole direkt ansprechen und darauf optimieren.
Geht auf dem PC gar nicht.
Ebenso siehe oben, bessere Latenzen, kleinerer oder fast gar kein Copy-Overhead.
Das Ding ist ein sehr solides System.

Deal with it.

Mehr als Faktor 2, es gibt aber natürlich einige Sachen die sich unterscheiden:
Latenzen, Stromverbrauch, Wärmeabgabe, Routing-Regeln etc.

Weiß zufällig jemand ob die Trigger des Controllers wie bei den bisherigen Dualshock´s seien wird,
oder wie bei der Xbox? Der gefällt mir nämlich um Welten besser, allein schon weil er viel besser
zu fassen (...greifen oder drücken... was sagt man da???) ist. (Meine Meinung)

Man kann sich die Specs auch schönreden.
Es ist und bleibt ein Mid-Spec-PC! GDDR5 hin oder her, Optimierungen, etc.

Die Spiele werden einfach nicht besser aussehen als ein aktuelles Crysis 3 mit Full-HD und mittleren Details.

Die heutigen Spiele sehen von der Grafik her so aus wie Oblivion damals 2005 auf meinem Athlon 64 3700 mit ATI X800 GT.

Und daran wird sich auch nix ändern. Wir bekommen mit der neuen Gen Grafik auf dem Niveau von Crysis 3 mit mittleren Details in Full-HD. Das bleibt dann aber so und fertig.
Da wird noch ein bisschen rumoptimiert, aber mehr kommt da auch nicht raus, weil die Hardware einfach nicht genug Power hat.

Da sind die Konsolen nun doch kleine PC's, wie ich vor Jahren schon gesagt hatte das es so kommen wird.

Nun erkläre mir doch bitte einer wieso ich mir nicht einen PC hole und diesen an mein Fernsehgerät schließe? Ich bitte echt die Konsolenfans hier drum mir das zu erklären, wieso man zu einer Konsole greift.

Es gibt Leute, denen ist die Grafik nicht so wichtig, dafür haben sie aber überhaupt keinen Nerv für Probleme, Treibergedöns, online Pflicht, ...
Die wollen eine CD einlegen und loslegen.
Da ist man mit einer Konsole besser bedient.
(Ich würd auch nie eine Konsole zum Zocken nehmen, aber ich kann die Leite, welche das tun verstehen.)

Nun erkläre mir doch bitte einer wieso ich mir nicht einen PC hole und diesen an mein Fernsehgerät schließe? Ich bitte echt die Konsolenfans hier drum mir das zu erklären, wieso man zu einer Konsole greift.

Ich für meinen Teil habe seit Jahren beides am TV hängen. Die PS3 und einen Gaming PC. So hat man das beste aus beiden Welten.

Weiß zufällig jemand ob die Trigger des Controllers wie bei den bisherigen Dualshock´s seien wird,
oder wie bei der Xbox? Der gefällt mir nämlich um Welten besser, allein schon weil er viel besser
zu fassen (...greifen oder drücken... was sagt man da???) ist. (Meine Meinung)
Soll besser sein, mit so zwischenstufen, irgendwo habe ich ein Interview über den Controller gelesen.
Also eher Xbox like.

Da sind die Konsolen nun doch kleine PC's, wie ich vor Jahren schon gesagt hatte das es so kommen wird.

1. Exklusive Games von der First-Party.
2. Spezielle Angebote, dass umfasst ein spezielles OS, einen speziellen Hub, social-media-funktionen, Freundeslisten etc.
Das ganze geht etwas weiter als Steam natürlich.
3. Low-Level-Programming, führt zu besserer Performance bei gleicher Hardware, was bei den ohnehin schon relativ niedrigen Anschaffungskosten einer PS4 zu einem noch besserem Preis/Leistungsverhältnisses führt, als einen teuren PC zu kaufen, wo 50% der Leistung wegen DX und weiteren Sachen abgezogen werden muss.
4. Weniger Probleme, weniger Abstürze, weniger Verwaltungsaufgaben.
5. Bessere oder überhaupt erst eine Split-Screen-Untestützung, falls mal Freunde auf der Couch mitzocken.
6. Das Interface ist bei Konsolen-Games natürlich schon auf auf die 2-5 Meter Abstand designed worden, viele PC-Spiele werden es einem nicht ganz leicht machen diese 2-4 Meter entfernt am TV zu spielen.

Dann sicherlich noch weitere und dazu gibt es dann auch eine Liste mit einigen Nachteilen.

es klingt auf dem papier alles so schön.
praxis abwarten.
wenn sie wirklich nur 360€ kosten soll und man sich maus und tastatur dazu kaufen kann, ist die ps4 ein harter gegner für xbox720, htpc's und steambox. :ugly:

Man kann die Specs auch aus Prinzip schlecht reden :D

Die Specs sind gut. Ich bin schon sehr gespannt, was die Programmierer ohne Windows und DirectX aus der Hardware herausholen können :daumen:
Ich will die Specs nicht schlecht reden, die sind ja endlich mal einigermaßen ordentlich und nicht zu gering dimensioniert was z.B. den Speicher angeht.
Aber ganz objektiv und nüchtern betrachtet ist es ein Mid-Spec-PC.

Ich bin da Realist und will die Konsole nicht schlecht Reden. Es soll auch kein Geflame gegen die PS4 sein.

Die hat auch ihre Daseinsberechtigung.

Viele begreifen einfach nicht, das eine Konsole kein PC ist. Die lesen Jaguar Kerne, 8GB RAM und ne HD7850, und bilden sich dann ein die neue Konsole sei ein Standard Midrange PC.

Viele begreifen einfach nicht, das eine Konsole kein PC ist. Die lesen Jaguar Kerne, 8GB RAM und ne HD7850, und bilden sich dann ein die neue Konsole sei ein Standard Midrange PC.

Ne, ist keine Einbildung, ist halt so!:devil:

Zurück