Playstation 4: Sony wird hauseigene Spiele für 60 Euro anbieten

AW: Playstation 4: Sony wird hauseigene Spiele für 60 Euro anbieten

120 DM! hätte vermutlich früher niemand zu den guten alten DM Zeiten gezahlt;)

59,95$ sollen die Spiele kosten dann hätt ich aber gerne zumindest die Spiele für ~44€
bei einem Umrechnungskurs von 1:1,34:D

Mega Drive Spiele haben 120 DM gekostet und PS1 Spiele immerhin noch 100 DM. Multi-Disc Versionen wie Final Fantasy 7 haben auch 120 DM gekostet.

Wenn man die Inflation einberechnet und sich auf der Zunge zergehen lässt, dass die alten 16 Bit Spiele meist in 2 Stunden durchzuspielen waren, waren die Games damals verdammt teuer. Sie hatten aber auch einen deutlich höheren Wiederspielwert und die Konsolen waren dafür viel billiger als heute (besagtes Mega Drive: 370 DM).

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mich da noch an Monkey Island erinnern, dass hatte auch 120 DM gekostet. Wingcommander war noch ähnlich teuer. Allerdings gab es auch damals schon viele Spiele welche nur 80 oder 90 DM gekostet haben. Bei Konsolen sind die 60€ ja leider schon so eine Art Richtwert. Unterm Strich also minimal teuerer würde ich sagen aber wenn mann es jetzt Inflationsbereinigt betrachtet, sind sie sogar günstiger. Verrückt. :ugly:

MfG

Durch DLCs sind sie aber eigentlich teurer geworden.;)
Abgesehen von CD Project Red und Valve, die gar keine oder zumindest keine teueren Mini DLC anbieten.

Mir ist der startpreis egal denn ich teste immer aus der Videothek und kaufe dann später.
Es gab nur wenige Titel die ich sofort gekauft hab

59,95$ sollen die Spiele kosten dann hätt ich aber gerne zumindest die Spiele für ~44€
bei einem Umrechnungskurs von 1:1,34:D

Oh doch, soviel hat man damals bezahlt. Und dazu kommt noch, dass 120 DM eher 120 Euro entsprechen,
zumindest glaubt das der örtliche Italiener. Der meine Lieblingspizza nahtlos von 9,50 DM auf 9 Euro umgerechnet hat...

Und der Mythos von der Dollar-Umrechnung stirbt wohl nie aus.

Dollar-Preis (wird immer ohne Steuern und Abgaben angegeben) plus Zoll, Steuern und Fracht = Euro-Preis.
Effektiv stimmt 1 zu 1 praktisch immer.

Ich selbst kaufe grundsätzlich in England ein, billiger, uncut, und garantiert mit englischer Tonspur.

PC-Spiele so um die 30 Euro, Konsolenspiele ca 40. Über 40 Euro tendiere ich dann eher zum Gebrauchtmarkt, deshalb warte ich bei The Last Of Us (49 Euro UK-Import) noch ab, auch wenn es mich in den Fingern juckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück