Playstation 4: Sony wird hauseigene Spiele für 60 Euro anbieten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony wird hauseigene Spiele für 60 Euro anbieten

Microsoft hatte schon vor ein paar Tagen bekanntgegeben, dass die Spiele für die Xbox One aus eigenem Haus 59,99 US-Dollar und damit wohl in Europa 60 Euro kosten werden. Nun zieht Sony nach und legt seine hauseigenen Preis ebenso auf 59,99 US-Dollar fest, wie eine Aussage von Sony America-CEO Jack Tretton belegt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony wird hauseigene Spiele für 60 Euro anbieten

AW: Playstation 4: Sony wird hauseigene Spiele für 60 Euro anbieten

Die alten 16-Bit-Spiele (z.B. MD, SNES) waren damals auch nicht günstiger, von bleibt in der Beziehung alles beim alten...

Ich denke damit hat jeder gerechnet. Hauptsache sie werden nicht teurer.

Das wirklich Interessante dabei ist ja, dass die XBox One Spiele auch 60 Euro kosten werden, obwohl die großen Publisher vorher argumentiert haben, dass sich Gebrauchtspiel-DRM preissenkend auswirken würde. Was für eine Heuchelei! Das heißt bei Microsoft zahlt man genau den gleichen Preis, bekommt aber lediglich nur eine Lizenz dafür, die dann auch noch strengsten DRM-Richtlinien unterliegt. In meinen Augen ist das eine ziemliche Frechheit. :daumen2:

Das wäre teilw. weniger als auf der PS3, dort liegen die ja bei 70€.

Ich denke damit hat jeder gerechnet. Hauptsache sie werden nicht teurer.

Das wirklich Interessante dabei ist ja, dass die XBox One Spiele auch 60 Euro kosten werden, obwohl die großen Publisher vorher argumentiert haben, dass sich Gebrauchtspiel-DRM preissenkend auswirken würde. Was für eine Heuchelei! Das heißt bei Microsoft zahlt man genau den gleichen Preis, bekommt aber lediglich nur eine Lizenz dafür, die dann auch noch strengsten DRM-Richtlinien unterliegt. In meinen Augen ist das eine ziemliche Frechheit. :daumen2:

Ich kann mich erinnern, wie hier jeder mit noch teureren Spielen gerechnet hat.

Das wäre teilw. weniger als auf der PS3, dort liegen die ja bei 70€.

Aber auch nur in der Theorie. PS3 Spiele kriegst du wenige Tage nach Release schon für unter 50€ als BluRay, wartest du zwei, drei Wochen, dann zahlst du sogar weniger als 40€. Das ist einer der Gründe, warum ich PS3 Spiele grundsätzlich nie vorbestelle.

Aber auch nur in der Theorie. PS3 Spiele kriegst du wenige Tage nach Release schon für unter 50€ als BluRay, wartest du zwei, drei Wochen, dann zahlst du sogar weniger als 40€. Das ist einer der Gründe, warum ich PS3 Spiele grundsätzlich nie vorbestelle.

Ich denke nicht das man TLoU in 2-3 Wochen für unter 40€ bekommt.

Wat, Amazon will 60€ und Saturn bietet für 35 an?
Was soll das denn.

Das wirklich Interessante dabei ist ja, dass die XBox One Spiele auch 60 Euro kosten werden, obwohl die großen Publisher vorher argumentiert haben, dass sich Gebrauchtspiel-DRM preissenkend auswirken würde.
Das haben nicht die publisher sondern microsoft gesagt und das auch nur mit dem entscheidenenden Verweis "langfristig". Begründet haben Sie das dann unter anderem mit Steam.

MfG

60 euro wären bei einem richtig guten spiel meine absolute grenze.

ich rede hier von fettem MP part inklusive einem action geladenen - vielleicht auch etwas kürzerem SP teil.

dann sind für mich auch die 60 euro noch ok.

Meine Grenze für Videospiele liegt bei maximal 40€. Mehr bezahl ich wirklich nur für ganz, ganz wenige Ausnahmen wie zum Beispiel The Last of Us. Aber bei solchen Ausnahmetiteln greife ich auch gerne zur Collectors Edition.

Da wären bei mir ca 30€ die Grenze,

aus spiele programmierung sollte keine unterbezahlte sklavenbarbeit werden und die resultate am ende sollten auch noch stimmen. ;)

was nicht heißen soll das ich das für jedes spiel bezahle.

ich denke da sind die ca. 60 euro insgesamt noch angemessen.

aus spiele programmierung sollte keine unterbezahlte sklavenbarbeit werden und die resultate am ende sollten auch noch stimmen. ;)
Ich gehe auch nach SP Spiezleit und Story DLCs, bei sowas wie The Wticher hätte ich mit mehr keine Probleme.
Aber für weniger als 10 Std SP gebe ich keine 30€ aus.

Ich gehe auch nach SP Spiezleit und Story DLCs, bei sowas wie The Wticher hätte ich mit mehr keine Probleme.
Aber für weniger als 10 Std SP gebe ich keine 30€ aus.

gute spiele hole ich gelegentlich mehr als nur einmal aus meiner kiste, will heißen: nur einmal 10 std. SP wären auch mir nicht genug. ;)

Laut überrschrift heißt das, Sony Spiele kosten 60€ während andere Spiele mehr kosten (können).

Wird bestimmt auch so sein, sofern die Infos nicht falsch waren. Sonst würden man nämlich sagen "alle Spiele werden max 60 € kosten"

Zurück