Playstation 4: Sony überschreitet die Marke von 20 Millionen verkauften Konsolen

AW: Playstation 4: Sony überschreitet die Marke von 20 Millionen verkauften Konsolen

Nö, finde ich nicht.

Erst ab 300 Euro geht's vielleicht los, aber eher ab 200 Euro, dann wäre sie auch für mich interessant, für 400 Euro ist sie aufgrund des Spielemangels mir einfach nicht wert, und da bin ich anscheinend nicht alleine.

Bei 200 euro kann man lange warten, bis die PS4 200 euro kostet gibt es wahrscheinlich schon wieder eine neue Konsolengeneration ^^ Selbst die PS3 kostet noch 195€ in der 12gb variante und 250€ für die 500gb version :D

Das Argument dass die PS4 keine Spiele hat habe ich sowieso noch nie verstanden, bei Exclusiv Spielen reichen mir schon Bloodborne und Uncharted 4 um den Kauf zu rechtfertigen. (Infamous second son war auch sehr gut)! Und was nicht exclusiv titel angeht, davon hat die PS4 wirklich mehr als genug :daumen:

AW: Playstation 4: Sony überschreitet die Marke von 20 Millionen verkauften Konsolen

Bei 200 euro kann man lange warten, bis die PS4 200 euro kostet gibt es wahrscheinlich schon wieder eine neue Konsolengeneration ^^ Selbst die PS3 kostet noch 195€ in der 12gb variante und 250€ für die 500gb version :D

Das Argument dass die PS4 keine Spiele hat habe ich sowieso noch nie verstanden, bei Exclusiv Spielen reichen mir schon Bloodborne und Uncharted 4 um den Kauf zu rechtfertigen. (Infamous second son war auch sehr gut)! Und was nicht exclusiv titel angeht, davon hat die PS4 wirklich mehr als genug :daumen:

Die Playstation 3 war anfangs auch viel teurer, ich denke so für 249 Euro bekommt man die Playstation 4 in ~3 Jahren.

Von den Spielen interessiert mich nichts aktuell, Bloodborne interessiert mich vom Setting/Genre nicht und hat eine zu schwache Grafik bzw. flimmert zu stark und Second Son interessiert mich einfach grundsätzlich nicht.
Uncharted 4 würde mich interessieren, aber für ein ~12 Stunden Abenteuer ist mir die Konsole es nicht wert, da warte ich lieber 2-3 Jahre und habe dann ein relativ großes Spielangebot.

Das Argument dass die PS4 keine Spiele hat habe ich sowieso noch nie verstanden, bei Exclusiv Spielen reichen mir schon Bloodborne und Uncharted 4 um den Kauf zu rechtfertigen.

Die sind aber beide noch nicht draussen. :D
Und die PS4 hat sich ja nicht diesen Monat 20 Millionen mal verkauft, weil diese 2 Spiele anstehen. Da ich davon ausgehe, dass ein Großteil der PS4 Käufer eine PS3 oder zumindest 360 besessen haben, meinte ich halt dass der Mehrwert bisher fast ausschließlich die Grafik ist. Das ist nicht jedem gleich 500€ Wert für ne Konsole, nen 2. Gamepad und nen PSN Abo. Vor allem da man erstmal nochmal paar hundert Euro ausgeben muss um ein paar Games zu haben. Nicht jeder lässt gern die alte Konsole weiterhin angeschlossen im Wohnzimmer.
Von daher find ich die Verkaufszahlen, wie bereits erwähnt, recht stark.

Die PS4 wird wohl alte Rekorde brechen. In der schnelligkeit ist die wii aber nicht zu bekommen oder? Bei der langfristigkeit muss man sich bei der PS keine sorgen machen. MS muss dringend eine neue Version rausbringen mit einer Modernen Plantine wo Funktionen zusammen gefasst oder unnötige entfernt werden. Die One ist in keinen Bereich besser als die PS4 also was soll dieses viel zu Komplizierte Design? Bei Spielen sind die Japaner den Westen hinterher aber bei der Hardware weit weg xD Wollte man die Tips von AMD nicht annehmen? Beide haben das wesentlichste eingekauft und trotzdem so ein unterschied beim Design? xD Ich hoffe ihm wurde gekündigt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Warte noch bis Uncharted 4, dann werd ich sie mir ebenfalls zulegen. ^^
(Bitte, bitte, bitte eine Collection der alten Teile für die PS4!! :D )

n der schnelligkeit ist die wii aber nicht zu bekommen oder?
Äpfel / Birnen Vergleich. Die Wii war die Konsole mit der größten Zielgruppe, die hat ja von Rentnern über Hausfrauen über Schulkinder usw. jeder gekauft.
Die Playstation hat bei weitem nicht so eine große Zielgruppe, und ist auch deutlich teurer von Beginn weg. Deswegen sind die 20,2 Mio. mehr als beeindruckend.

Werden wohl Bloodborne, Uncharted 4 und falls es rauskommt Uncharted 1-3 demnächst dazu kommen :ugly:

Äpfel / Birnen Vergleich. Die Wii war die Konsole mit der größten Zielgruppe, die hat ja von Rentnern über Hausfrauen über Schulkinder usw. jeder gekauft.
Die Playstation hat bei weitem nicht so eine große Zielgruppe, und ist auch deutlich teurer von Beginn weg. Deswegen sind die 20,2 Mio. mehr als beeindruckend.

Ja für Dich mögen sie vielleicht beeindruckend sein, ich finde sie eher ernüchternd.

Ich hätte mit mehr verkauften Konsolen gerechnet nachdem der Vorgänger Ende 2006 erschien und man so lange auf die neue wartete.

Eventuell bessert sich die Lage mit mehr Spielen, aktuell sieht das ja ziemlich mager aus.

Die Konsole verkauft sich bis jetzt sogar schneller als die PS2 trotz stärkerer Konkurrenz.

Wenn das für dich ernüchternd ist solltest du vielleicht mal deine Erwartungshaltung überdenken.

• Like
Reaktionen: Lg3

Warte noch bis Uncharted 4, dann werd ich sie mir ebenfalls zulegen. ^^
(Bitte, bitte, bitte eine Collection der alten Teile für die PS4!! :D )
Oh ja, ich habe sogar den ersten Teil bis UC3 noch, kann mir aber den ersten nicht mehr geben, wegen der Grafik :ugly: Grafik sagt nicht alles aber hat doch seine Berechtigung in der heutigen Zeit. Aber davor stehen natürlich der Spass und die Langzeitmotivation an.

Gruss Patrick

Hochkarätige Spiele für dieses Jahr, bin mal gespannt.

Ich hoffe echt wir erfahren mehr über Until Dawn.

Die Konsole verkauft sich bis jetzt sogar schneller als die PS2 trotz stärkerer Konkurrenz.

Wenn das für dich ernüchternd ist solltest du vielleicht mal deine Erwartungshaltung überdenken.

jop ich finde die Zahlen auch ordentlich,es ist ja nicht umsonst eines der erfolgreichsten Sparten Sonys. (erwarte tue ich aber eh nix Objektives von der Mustard Race)
Selbst wenn man bedenkt,dass es mittlerweile mehr Gamer gibt,muss man auch bedenken,dass es mittlerweile viel stärkere Konkurrenz gibt.

Letzten Endes ist aber auch egal,Zahlen sagen nun mal etwas über die Wirtschaftskraft eines Produktes aus,nicht über das wir mögen .
Einige sollten das auch mal lernen.
Ich gönne Sony sowieso den Erfolg,weil es ihnen ja eine Zeitlang sowieso nicht gut ging auf Grund diverser Sparten,dabei liefern sie teilweise verdammt gute Produkte ab.
zb ihre neue Smartphone Reihe oder auch generell der Entertainment Bereich

PS: nun gut,was sie da allerdings bei PSN+ teilweise für Probleme hatten ist bestimmt ärgerlich für einige,bin aber nicht davon betroffen und weiß auch nicht,ob es wirklich so gravierend war.

Bei Uncharted 4 bin ich auch sehr gespannt, hatte zwar als Kind eine PS1 und PS2 aber über die Uncharted teile weiß ich so gut wie garnichts. Das Tomb Raider / Indiana jones genre ist aber eigentlich nicht so meines, darum bin ich recht skeptisch ob Uncharted 4 mir gefällt :)

Ja genau Uncharted 4 sollte ja auch noch heraus kommen total vergessen.

jop ich finde die Zahlen auch ordentlich,es ist ja nicht umsonst eines der erfolgreichsten Sparten Sonys. (erwarte tue ich aber eh nix Objektives von der Mustard Race)
Selbst wenn man bedenkt,dass es mittlerweile mehr Gamer gibt,muss man auch bedenken,dass es mittlerweile viel stärkere Konkurrenz gibt.

Letzten Endes ist aber auch egal,Zahlen sagen nun mal etwas über die Wirtschaftskraft eines Produktes aus,nicht über das wir mögen .
Einige sollten das auch mal lernen.
Ich gönne Sony sowieso den Erfolg,weil es ihnen ja eine Zeitlang sowieso nicht gut ging auf Grund diverser Sparten,dabei liefern sie teilweise verdammt gute Produkte ab.
zb ihre neue Smartphone Reihe oder auch generell der Entertainment Bereich

PS: nun gut,was sie da allerdings bei PSN+ teilweise für Probleme hatten ist bestimmt ärgerlich für einige,bin aber nicht davon betroffen und weiß auch nicht,ob es wirklich so gravierend war.

Die Fernsehr und Smartphone Reihe von ihnen sind Spitze, da haben sie sich stark ins Zeug gelegt. Besonders in der Fernsehrspalte können sie Samsung und LG Paroli bieten. Panasonic bedient da noch eher andere Zielgruppen. Das mit dem PSN+ hat seine Vor- und Nachteile, die gratis Spiele sind teilweise i.O andererseits keine 10min aushaltbar. Der Ausfall zu Weihnachten war ärgerlich, aber da kann man auch was anderes machen. Evtl. was mit der Familie, so zur Abwechslung :D
Da ich mit jemanden sharen kann, sind die Games noch moderat (10-30€ pro Person), zwar kein Vergleich zu G2A, MMOGA und Steam, aber es werden sowieso die exclusives und GTA darauf gespielt, das reicht allemal.

Zurück