Playstation 4: Sony strebt offenbar 60 FPS bei Full HD an

Könnt mir da jedesmal einen ablachen. Was ist denn an 30fps schön? Das ist doch Schwachsinn. Ich könnt es verstehn wenn bei manchen Menschen die Hirnaktivität eingeschränkt ist oder man Blind ist. Da habe ich auch Mitleid. Aber jeder gesunde mensch, sieht das 30fps nicht so rund laufen wie 60fps..
Ne warum sollte ich was an meinem Verhalten ändern? Wenn euch doch was nicht passt, sagt ihr es doch auch. Und mich nervt es mittlerweile wirklich, das manche "30fps" und "flüssig" in einem Satz benutzen.
Okay, ich habe eine eingeschränkte Hirnaktivität oder blind. Komisch, mein Arzt sagt was anderes. Deine Theorie ist fehlerhaft.
Du solltest Dich vielleicht mal erkundigen, warum Dir 60fps als flüssig erscheinen, Du aber beim Fernsehen, bei einer DVD, bei jedem Film oder im Kino mit weniger zufrieden bist. Oder forderst Du nach einem Kinobesuch das Geld zurück oder fängst Du sonst auch an, mit dem Kinobetreiber zu diskutieren und beleidigst ihn letztendlich sogar?

Bildfrequenz
Wenn Dein Auge alles zwischen 16fps und 60fps nicht als flüssig wahrnimmt, solltest Du also vielleicht dringend mal zum Augenarzt gehen

Dein Verhalten ist das, was hier wirklich "nervt". Natürlich schreiben wir, wenn uns was nicht paßt, aber keiner wird sofort beleidigend. :daumen2:

Also wenn ich 17fps als Ruckeln Empfinde soll ich zum Augenarzt? :ugly:

Bildfrequenz und Bildwiederholfrequenz sind 2 Verschiedene Paar Schuhe.

Also wenn ich 17fps als Ruckeln Empfinde soll ich zum Augenarzt? :ugly:

Bildfrequenz und Bildwiederholfrequenz sind 2 Verschiedene Paar Schuhe.
Richtig, und Du scheinst sie zu verwechseln.
Wenn eine Konsole 30fps liefert, ist das die Bildfrequenz, die wird als flüssig wahrgenommen.
Wenn Dein Bildschirm eine Bildwiederholfrequenz von 30fps hat, könnte es flimmerig wirken.
Du hast also insofern Recht, als das 60fps schon besser sind - wenn es um die Bildqwiederholfrequenz geht.
Im Umkehrschluß kann man aber auch
Auch wenn ich mit meiner Meinung bestimmt nicht viele Leute auf meiner Seite haben werde, würde ich lieber Spiele sehen, die die Konsole ausreizen und mit 30Fps laufen, als abgespeckte Spiele in 60Fps.
als richtig ansehen.
Man braucht sich nur ein paar Jahre (oder doch eher Jahrzehnte) zurückdenken und die Frage umformulieren:
4 Farben bei 30fps oder Schwarz/weiß bei 60fps, was wäre einem da lieber?
Oder mach es mit dem Polycount: 10.000 Polygone bei 30fps oder 5.000 bei 60fps?
Oder die Auflösung 320x240 bei 60fps oder 640x480 bei 30fps?

Man braucht sich nur ein paar Jahre (oder doch eher Jahrzehnte) zurückdenken und die Frage umformulieren:
4 Farben bei 30fps oder Schwarz/weiß bei 60fps, was wäre einem da lieber?

Jahre und Jahrzehnte, beides ist richtig. Denn, wie hieß es denn so schön: Next-Gen is brown! Mehr als Dunkelgrün/Braun/Grau war anfänglich bei den Next-Gen Titel eh nicht zu sehen :schief:

@Topic:

Anfänglich wohl durchaus möglich, aber ich denke nicht dass sie das auch noch in 2-3 Jahren tun können ohne optisch all zu sehr hinter den PC zurückzufallen, bzw. wieder an die PS3 anzunähern

Zurück