Playstation 4: Sony strebt offenbar 60 FPS bei Full HD an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony strebt offenbar 60 FPS bei Full HD an

Einem aktuellen Bericht zufolge strebt Sony mit seiner Playstation 4 angeblich 1080p mit 60 Bildern in der Sekunde an. Für Konsolen ein Novum - aktuell scheitern viele Konsolenspiele schon bei 720p und weniger an der 30 FPS-Marke.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony strebt offenbar 60 FPS bei Full HD an

Wurde das nicht schon bei der letzten Generation angestrebt?
Anfangs klappt das vielleicht bei einigen Titeln, aber spätestens in 2-3 Jahren geht den Konsolen sicher wieder die Luft aus.

Naja, wär zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Ich gehe aber davon aus, dass in gut 3 Jahren die FPS wieder nach unten korrigiert werden um mit der Grafikqualität nach oben gehen zu können.
Dem PC Spieler, wie mich, wirds wurscht sein :D

@robbe
Oh.. du warst schneller als ich :)

Auch wenn ich mit meiner Meinung bestimmt nicht viele Leute auf meiner Seite haben werde, würde ich lieber Spiele sehen, die die Konsole ausreizen und mit 30Fps laufen, als abgespeckte Spiele in 60Fps.

30fps schmerzt aber mehr als etwas weniger Details.
Da kann ich mir auch schnell hintereinander hochauflösende Bilder ansehen, so ruckelig fühlen sich 30fps an.

Was die anstreben und was tatsächlich sein wird sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.

Spätestens nach 2-3 Jahren muss man eh wieder mit 1080p/30fps leben um ein halbwegs erträgliches Bild zu bekommen.

Sollten die wieder mit 720p kommen wäre das der größte Witz überhaupt! :ugly:

Auch wenn ich mit meiner Meinung bestimmt nicht viele Leute auf meiner Seite haben werde, würde ich lieber Spiele sehen, die die Konsole ausreizen und mit 30Fps laufen, als abgespeckte Spiele in 60Fps.

Ich hab da auch lieber ein schönes Spiel mit 30Fps. Wo es möglich ist und die Grafik nicht auf Anschlag läuft sind 60Fps in Ordnung.
Lieber runter auf 30Fps und dafür die 1080p halten.

Sorry das ist doch quatsch.. Lieber ein Flüssiges Bild als High Quality.. Klingt doch logisch

Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, weil für mich konstante 30Fps flüssig sind. Darum würde ich auch auf dem PC lieber mit einem Framelimiter spielen, wenn ein Spiel zu hohe Framedrops hat. Mich stört es mehr, wenn man im Schnitt 60Fps hat und an einigen Stellen die Frames auf 35-40 fallen.
Darum bleibe ich dabei, dass ich lieber 30Fps habe mit schöner Optik.

Kommt auf das Genre an. Bei einem Rennspiel oder Shooter gibt es keine "schönen" 30fps, da gehören 60fps her um jeden Preis, vor allem im MP.

Bei Kino-Casual-Games wie Uncharted oder Heavy Rain, wo man eh kaum selber spielt, ist es hingegen völlig wurscht ob 30 oder 60 fps.

Ich will Japano Rollenspiele dafür hatte ich eine Playstation ,Shooter und Strategie etc kann ich ohne optische einbußen am pc zocken.

Nein, lieber schöne 30FPS, als hässliche 60 ;)
Besonders, wenn ein Controller den gefühlten Input-Lag sowieso auf Null reduziert (Ich bin kein Konsolenspieler, hab nicht eine einzige).

Könnt mir da jedesmal einen ablachen. Was ist denn an 30fps schön? Das ist doch Schwachsinn. Ich könnt es verstehn wenn bei manchen Menschen die Hirnaktivität eingeschränkt ist oder man Blind ist. Da habe ich auch Mitleid. Aber jeder gesunde mensch, sieht das 30fps nicht so rund laufen wie 60fps.. Ich finde es auch gut das es auf der PS4 keine 4K Games geben wird, weil diese laufen nur mit 30fps.

Bei Rollenspielen hab Ich nicht unbedingt was gegen 30 FPS, aber sobald es um Rennspiele oder schnelle Shooter geht, kann man 30 FPS vergessen.

Also ich sehe kein unterschied, heisst das ich eine eingeschränkte Hirnaktivität habe ?
Solche Kommentare kann man sich Sparen.
Viele sehen es viele nicht. Es gibt verschiedene Gründen, hat aber nichts mit "Gesund" oder "ungesundt" zutun.,

Also ich sehe kein unterschied, heisst das ich eine eingeschränkte Hirnaktivität habe ?
Solche Kommentare kann man sich Sparen.
Viele sehen es viele nicht. Es gibt verschiedene Gründen, hat aber nichts mit "Gesund" oder "ungesundt" zutun.,

Finde ich auch schwachsinnig, weil jeder eine andere Wahrnehmung hat. Ist ja schön für die Leute, wenn sie einen großen Unterschied sehen zwischen 30Fps und 60Fps sehen, aber für mich ändert das nichts am Spielgefühl. Wenn man aber die Details verringert oder komplette Abschnitte ändert um auf 60Fps zu kommen macht das für mich einen größeren Unterschied.

Zurück