PlayStation 4 Pro - ARK: Survival Evolved-Lead Programmer Stieglitz vergleicht Konsole mit 900 US-Dollar-PC

Interessant wäre mal zu wissen wie das Gewinn Verhältnis ausfällt?? sprich ein Spiel auf disk von der ps4 hat ja auch einen aufwand ...Distribution...Marketing...presse..usw usw....all diese Spesen fallen fast weg im digitalen Bereich also würde man zb sagen

auf ps4 wurde das spiel 15 millonen mal verkauf

auf pc nur 10 millionen mal....

wo würde am ende mehr Gewinn stehen??

ich glaube zwar immer noch auf der Konsolen Seite da die spiele online teils im sale sehr ute preise haben aber dennoch würde mich das mal interessieren!

Und trotzdem hast du kein besseres P/L Verhältniss beim PC. Und darum geht es letztlich. Da könnt ihr noch so dusselige Milchmädchenrechnungen aufstellen. Was Sony für 399,- zusammengestellt hat ist mehr als beeindruckend.
Keine Ahnung wieso du ausgerechnet unter meinen Kommentar deine Milchmädchen Theorien rotzen musst. Ich führe hier technische Diskussionen. Mich interessiert es nicht die Bohne ob die PS4 einem 200 oder 900 Dollar PC entspricht. Ich würde mir so oder so nie eine kaufen, weil sie nicht das kann was ich haben möchte. Ich kauf mir auch keine 200 Euro Kamera, wenn ich Available Light Fotografie machen will.

Überhaupt ist dieser Thread (wie jeder Thread dieser Art) voll mit Unterstellungen irgendwelcher Konsolenfanboys ("Ihr haltet euch doch eh alle für was Besseres... mimimi"). Ich weiß nicht aus welchem Kindergarten ihr ausgebrochen seid.

Keine Ahnung wieso du ausgerechnet unter meinen Kommentar deine Milchmädchen Theorien rotzen musst. Ich führe hier technische Diskussionen. Mich interessiert es nicht die Bohne ob die PS4 einem 200 oder 900 Dollar PC entspricht. Ich würde mir so oder so nie eine kaufen, weil sie nicht das kann was ich haben möchte. Ich kauf mir auch keine 200 Euro Kamera, wenn ich Available Light Fotografie machen will.

Überhaupt ist dieser Thread (wie jeder Thread dieser Art) voll mit Unterstellungen irgendwelcher Konsolenfanboys ("Ihr haltet euch doch eh alle für was Besseres... mimimi"). Ich weiß nicht aus welchem Kindergarten ihr ausgebrochen seid.

Also die Konsoleros haben es nicht nötig permanent den PC Usern vorzurechnen wieviel eine Konsolein der Anschaffung kostet, um wieviel besser das P/L Verhältniss ist und um wieviel besser die exklusiven Games sind. Sieht man doch hier im Thread. Anstatt die Aussage mit den 900 Dollar mal so stehen zu lassen, weil es von euch eh niemand richtig beurteilen kann was man nun für einen PC braucht um ARK so wie auf der PS4 Pro laufen zu lassen, wird von allen Seiten der Taschenrechner rausgeholt damit man ja der Welt mitteilen kann wie billig doch die PCs eigentlich sind... nein, solche Aussagen kann man nucht stehen lassen, man muss bis ins letzte Detail und um den letzten Euro kämpfen um die Aussage als falsch darzulegen weil eine PS4 Pro auf überhaupt keinen Fall so stark sein darf wie ein 900 Euro PC.

Ganz ehrlich, diese Art und Weise ist lächerlich und Kindergartenniveau.

Gefühlt jeder zweite Thread zwischen PC und Konsole endet auf Kindergartenniveau :/

Aber was will man auch erwarten. Es gibt immer ein paar Ausnahmen die auf Biegen und Brechen die Meinung anderer nicht verstehen wollen....

Ich finde es ehrlich gesagt viel schlimmer das Ark auf der Base PS4 mit 720p läuft und da kann weder der PC noch die Konsole was dafür..... Einfach schlecht optimiert.

Habe Ark auch mal gespielt (wo es Kostenlos war) und da lief das Game mit meinen PC damals (GTX980ti OC) in 1440p auch nicht wirklich rund auf hoch. Optisch and ich es auch nicht überzeugend.

Natürlich darf der Entwickler seine Meinung zur Konsole/PC frei äußern aber an erster Stelle steht der Inhalt vom Spiel und da bin ich der Meinung, Ark ist da kein Paradebeispiel, egal auf welcher Plattform es läuft.

Ich arme Sau kann mir keinen PC leisten, deswegen muss ich auf Konsolen spielen die weit über 2000 Euro gekostet haben. Ich arme Sau hätte so gerne einen PC kann mir aber nur Macs für insg. 4000 Euro leisten. Ach mensch, hätte ich doch nur was ordentliches gelernt um mir einen Spiele PC leisten zu können der laut einigen hier ja keine 500 Euro kostet... LOL Diese Logik hier ist vom feinsten.

Stimmt bist echt eine arme Sau du giebst widerum mehr aus für Technick die sie eigentlich wert ist.
Weil du es kannst . Richtig.

Vieleicht kostet ein PC mit vegleichbarer Leistung, da wo erlebt 900 Euro.

Letzten Endes Rüsten Konsolen Gamer jetzt auch schon alle 3 oder 4 Jahre Konsole weil die leistung nicht reicht.
UPS da sind wir schon wieder beim PC das ein Alter Hut ist bei PC Gamer.
Belächelt wurden wir doch deswegen "wie schon wieder eine neu GPU die alte ist doch grade 3 Jahre Alt" und so weite und so fort

Da sag ich nur " Reicht die Leistung nicht aus der alten PS4 die Spiele werden euch doch super optimiert. Das würde ich mir für den PC wünschen nur ansatzweise"

Gibt ja eh schon Spiele die auf der normalen PS4 quasi unspielbar sind und erst auf der PS4 Pro spielbar.
Z.Bsp. das neueste Exklusivtitel The Last Guardian, läuft auf der normalen PS4 grauenvoll mit um die 20 Frames, während es nur auf der PS4 Pro im 1080P Modus die meiste Zeit mit 30 FPS läuft.

Hier kann der eine dem anderen wohl nichts gönnen, stattdessen wird hier auf Kindergartenniveau, alles versucht um seine Plattform, die am Ende nur das Mittel zum Zweck ist zu verteidigen.

Manche sollten sich mal Fragen, um was für einen belanglosen Kram hier überhaupt gestritten wird.

Hier kann der eine dem anderen wohl nichts gönnen, stattdessen wird hier auf Kindergartenniveau, alles versucht um seine Plattform, die am Ende nur das Mittel zum Zweck ist zu verteidigen.

Manche sollten sich mal Fragen, um was für einen belanglosen Kram hier überhaupt gestritten wird.

warum den ist doch noch alles normal keine Beleidigung nichts eine normale Diskussion zwischen zwei Lager wo soll da bitte ein Problem sein ich finde es interessant und da manche stunden damit verbringen dsds zu schauen kann man glaube ich auch ruhig einige Worte über sein Hobby mit einer anderen Fraktion austauschen!
es gibt immer eine Partei einmal AMD die vs Intel donnern....oder AMD vs nvidia...oder keine Ahnung selbst Hausfrauen diskutieren ob nun lidel oder aldi ist doch egal ...solange man mit Respekt zusammen eine Unterhaltung führt sehe ich hier eine sehr interessante Unterhaltung!

warum den ist doch noch alles normal keine Beleidigung nichts eine normale Diskussion zwischen zwei Lager wo soll da bitte ein Problem sein ich finde es interessant und da manche stunden damit verbringen dsds zu schauen kann man glaube ich auch ruhig einige Worte über sein Hobby mit einer anderen Fraktion austauschen!
es gibt immer eine Partei einmal AMD die vs Intel donnern....oder AMD vs nvidia...oder keine Ahnung selbst Hausfrauen diskutieren ob nun lidel oder aldi ist doch egal ...solange man mit Respekt zusammen eine Unterhaltung führt sehe ich hier eine sehr interessante Unterhaltung!

Kannst du gerne so sehen, ich bin da anderer Meinung.

Du siehst hier eine interessante Unterhaltung, ich sehe hier User mit einigen Ausnahmen, die Versuchen den jeweils anderen ihre Plattform madig zu reden.

Werde aber auch nichts mehr dazu schreiben, ist mir ehrlich gesagt zu blöd, weil sich diese ganzen Diskussionen rund um dieses Thema, immer wieder im Kreis drehen.

Wie dem auch sei, viel Spass noch beim Diskutieren.

Ich rede von den AAA Titeln. Da generiert alleine eine PS4 Version etwa 2/3 mehr Umsatz wie die PC Version.
Genau das meine ich, wenn ich über Konsolenfanboys spreche. Sie unterstellen PC Spielern elitäres Gehabe und sind kein Stück besser.

Als wäre AAA irgendein Maßstab. Fast Food Gaming. Es dient einem einzigen Zweck: den Kunden jedes Jahr auf's Neue zu melken. Es hat keine Seele und ist auf Massentauglichkeit optimiert.

Ich kann dir zig Indie Games nennen, die für 10% der Entwicklungskosten die gleichen Emotionen wie irgendein The Last of Us hervorrufen.... The Last of Us hat aber die bessere Technik? Sind es nicht meistens die Konsolenspieler, die sagen Grafik wäre nicht alles? Es ist wirklich lächerlich!

Die genauen Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf
Weil sie falsch sind? Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis dass die AAA Verkaufszahlen in der Regel PS4 > PC > XBox One lauten. Wenn der PC bei dir schon so abstinkt, wo liegt dann die One? Ist sie ein Total-Flop?

aber der PC spielt keine so große Rolle, weswegen er auch so stiefmütterlich behandelt wird.
Definiere stiefmütterlich!? Wird die PS4 stiefmütterlich behandelt, weil sie gegenüber der One in der Regel nur eine höhere Auflösung zu bieten hat?

Genau das meine ich, wenn ich über Konsolenfanboys spreche. Sie unterstellen PC Spielern elitäres Gehabe und sind kein Stück besser.

Als wäre AAA irgendein Maßstab. Fast Food Gaming. Es dient einem einzigen Zweck: den Kunden jedes Jahr auf's Neue zu melken. Es hat keine Seele und ist auf Massentauglichkeit optimiert.

Ich kann dir zig Indie Games nennen, die für 10% der Entwicklungskosten die gleichen Emotionen wie irgendein The Last of Us hervorrufen.... The Last of Us hat aber die bessere Technik? Sind es nicht meistens die Konsolenspieler, die sagen Grafik wäre nicht alles? Es ist wirklich lächerlich!

Das ganze Spiel sollte überzeugen. Dazu zählt natürlich auch die Technik.

Weil sie falsch sind? Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis dass die AAA Verkaufszahlen in der Regel PS4 > PC > XBox One lauten. Wenn der PC bei dir schon so abstinkt, wo liegt dann die One? Ist sie ein Total-Flop?

Natürlich ist die XBOX One ein Verkaufsflop.

Definiere stiefmütterlich!? Wird die PS4 stiefmütterlich behandelt, weil sie gegenüber der One in der Regel nur eine höhere Auflösung zu bieten hat?

NUR ist gut. Aber nein, hat damit nichts zu tun.

Eher was mit Exklusivität.

Xbox One: Alle 30 Exklusivspiele im Uberblick - NETZWELT

PS4: Alle 105 Exklusivspiele im Uberblick - NETZWELT

Der PC wird zudem stiefmütterlich behandelt, da teure und aufwendige Spiele entweder zu spät (z.B. Final Fantasy XV, GTA 5 usw...) später oder technisch zu schlecht (z.B. Quantum Break oder Forza Horizon 3 usw...) erscheinen.

attachment.php

Doch, es gibt die Konsolen. Kannst ja mal googlen, was das heißt. :ugly: Der PC besteht sogar noch aus viel mehr Platformen, viel Spaß beim Unterscheiden dieser. Ich habe schon bewusst von den Konsolen insgesamt gesprochen, da deren Zielgruppen sich stark ähneln (zumindestens Xbox und PS, bei Nintendo ist da wohl noch ein größerer Unterschied, auch wenn nicht so stark zu PC). Außerdem hat der PC noch eine größere Spielerbasis als die Konsolen zusammen. Ab jetzt will ich mich aber wirklich nicht nochmal wiederholen.

Dank eines gewissen Betriebssystemherstellers, kann man sich sogar langsam auf eine neue lustige Konstellation einlassen. Es gibt nicht mehr PS, Xbox und PC...

Es gibt neuerdings nur noch PS und ein zusammengehöriges Windows Ökosystem;)

man merkt entweder das es wirklich an grafischer Qualität mangelt auf Konsole...oder keine Ahnung an was es liegen könnte selbst crysis 1-2.3 schauen heute noch teils unangefochten aus

Hm, diese Meinung kann ich nicht teilen.
Ein UC4 wäscht mit Crysis den Boden auf.
Was nützt mir ein steriles Crysis, wenn ich mal die Levels in UC gesehen habe. Das ist ne ganz andere Stufe an Qualität.
Ich hatte mit allen Crysis Teilen meinen Spass, und hab mir damals für C1 extra ne 8800GT zugelegt, aber heute ist das für mich keine Referenz mehr (egal welches Crysis). Sie haben ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen.

Na habt ihr wieder hingekriegt und den Thread zu nem Konsole vs pc Thema werden lassen. Nun zum Spiel - ich finds klasse , grafisch auf jeden Fall top. Das Game rockt!! Ich steh auf so schwere survival Games.
Ich und meine Frau zoffen uns schon wer dran darf an die pro nachdem die Kinder im Bett sind :cool:...

Ich hab noch ne normale ps4 hier rumfahren und ich fürchte ich muss das Game double Dippen damit ich mit meiner Frau auf getrennten Monitoren Zocken können. Splitscreen geht ja auch ist aber optisch ziemlich reduziert und es gibt ne Maximaldistanz die man nicht überschreiten kann zwischen den beiden Spielern.

Aber wenn ich so lese wie das Spiel so läuft auf diversen Rechnern bin ich wirklich zufrieden mit der Leistung der PRO..
Heute Abend poste ich mal ein paar Screenshots.
Krasses Game..:daumen:

Hm, diese Meinung kann ich nicht teilen.
Ein UC4 wäscht mit Crysis den Boden auf.
Was nützt mir ein steriles Crysis, wenn ich mal die Levels in UC gesehen habe. Das ist ne ganz andere Stufe an Qualität.
Ich hatte mit allen Crysis Teilen meinen Spass, und hab mir damals für C1 extra ne 8800GT zugelegt, aber heute ist das für mich keine Referenz mehr (egal welches Crysis). Sie haben ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen.

dann Versuchs mal heute mit ner ordentlichen Grafikkarte nochmal und einen ultra mod....habe erst neulich auf meinen Kanal eine Diskussion darüber gehabt weil es ja auch schwer zu vergleichen ist da das eine ein 3 Person ist und das eine ein ego...daher habe ichs mit dem neuen watch dogs 2 verglichen denn auch dieses wischt mit unchared den Boden und das obwohl es open world ist....wie bereits gesagt konsoleros meinen uchartet sei der Hit schlecht hin dies mag zwar für die Konsolen gelten aber ganz klar nicht für einen pc denn wer dies behauptet hat ganz einfach lange nicht mehr mit einer aktuellen Grafikkarte aktuelle games gezockt in 4k und ultra settings und uhd Texturen wie im falle watch dogs ;)

...watch dogs 2 verglichen denn auch dieses wischt mit unchared den Boden und das obwohl es open world ist

Ich mag ja Watch Dogs 2 sehr. Finde auch die Grafik stimmig. Mag auch sein das WD2 höher aufgelöste Texturen und bessere Schatten hat. Aber das Gesamtwerk gesehen, die Grafik als Ganzes in Ihrer Stimmigkeit. Detailverliebtheit und Leveldesign, Charakteranimationen. Da ist Uncharted deutlich besser. Auch wenn es PC Only Gamer immer nicht einsehen wollen.

Da zu sagen WD2 wischt damit den Boden auf ist ja wohl totaler Käse.

Manchmal frage ich mich echt, habt ihr Masterracler eigentlich noch Spaß am spielen oder seit ihr mehr mit Pixelzählen beschäftigt. Sieht man wieder gut wie die Diskussion hier ausgeartet ist.

Ich mag ja Watch Dogs 2 sehr. Finde auch die Grafik stimmig. Mag auch sein das WD2 höher aufgelöste Texturen und bessere Schatten hat. Aber das Gesamtwerk gesehen, die Grafik als Ganzes in Ihrer Stimmigkeit. Detailverliebtheit und Leveldesign, Charakteranimationen. Da ist Uncharted deutlich besser. Auch wenn es PC Only Gamer immer nicht einsehen wollen.

Da zu sagen WD2 wischt damit den Boden auf ist ja wohl totaler Käse.

Manchmal frage ich mich echt, habt ihr Masterracler eigentlich noch Spaß am spielen oder seit ihr mehr mit Pixelzählen beschäftigt. Sieht man wieder gut wie die Diskussion hier ausgeartet ist.

kling eher als wärst du konsolero..ich hatte ja alle Konsolen hie rund hab auch uncharte gezockt....Grafik hat nun mal nichts mit der Stimmung zu tun .....oder Animation ist wieder etwas anderes....ich rede von der Grafik sprich Texturen ....Wasser Qualität...Schatten...lichtefeckte....Details....usw.

wenn wir von der Animation reden dann ja da ist unchartet besser besonders wie er sich bewegt...springt...usw...

aber Grafik bei weitem nicht!

Ich kenn U4 von der normalen PS4 und ich fand es echt gut.

Grad die Aussicht ist oftmals einfach der Hammer.

Ich bin zwar Hauptsächlich PCler aber ich zock hin und wieder auf meiner PS2.

Auch da gibt es gute Grafik.

Das Gesamt Paket der Stimmung ist mit wichtiger als die Qualität an sich.

kling eher als wärst du konsolero..ich hatte ja alle Konsolen hie rund hab auch uncharte gezockt....Grafik hat nun mal nichts mit der Stimmung zu tun .....oder Animation ist wieder etwas anderes....ich rede von der Grafik sprich Texturen ....Wasser Qualität...Schatten...lichtefeckte....Details....usw.

wenn wir von der Animation reden dann ja da ist unchartet besser besonders wie er sich bewegt...springt...usw...

aber Grafik bei weitem nicht!

Deiner Logik nach könnte ich dir jetzt auch einen leeren Raum erstellen. Wände, Boden und Decken mit 16K Texturen auflösen, das ganze in 8K bei 120fps gerendert und man hätte ein grandioses Game das die beste Grafik ever hat..

Merkst du selbst, oder?

Zurück